• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das Kistenrätsel

sOlar3n3rgi3

Member
Registriert
6 Januar 2004
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
23
Hey zusammen!

Da ich, wie viele andere Mitspieler auch, schon einige Items für die bisherigen non-Ladder "mitplane/reserviere", bin ich letztens bei einer Überlegung bissl stutzig geworden:

Momentan ist es ja so, dass die (1rst Generation) non-Ladder Chars eine eigene Basis mit 3 geteilten Kisten haben. -> Bei den Ladder Chars genauso. Wenn die Ladder irgendwann vorbei ist sollten dann die Ladder Chars zu non-Ladder werden und die Kisten von der 1rst Generation + den jetztigen Chars genutzt werden können -> nur wenn es soweit ist, werde ich sämtliche geteilten Kisten vollgestopft haben - 3 non-Ladder und 3 ladder. Wären also 6 geteilte Kisten für den ganzen Kram notwendig, wenn die 1rste Ladder endet. Denkfehler oder werden die dann hinzugefügt? :irre:
1656449108149.jpeg1656449115812.jpeg
Hab ich diesbzgl itgendwo ne Info übersehn?

liebe grüße :hy:
 
Du bekommst dann für die Zeit der kommenden Ladder die geteilten Kisten der Ladder-Chars als "extra" im NonLadder Bereich.
Kannst aus denen jedoch nur Items herausnehmen.

1656449472592.png

Hier noch der Link. :)
 
Das gleiche hatte ich mich auch schon gefragt. In den Patchnotes steht aber leider nicht wirklich wie das im Detail ablaufen wird.
Um mal bei dem Season1 und Season3 Beispiel zu bleiben: Hab ich dann in non-ladder während Season2 6 Shread Stash (wobei ich aus 3en nur entnehmen, aber nichts reintuen kann) oder sehe ich weiterhin nur 3 Shared Stash in non-ladder, weil die "alten" aus non-ladder mit den neuen überschrieben wurden? Und wie routiert das ganze dann weiter?
Also meine eigentliche Frage: Kann ich Sachen, die ich momentan in der non-ladder Shared Stash habe, beruhigt da liegen lassen oder routiert das so, dass die irgendwann überschrieben werden? Das wird für mich aus den Patchnotes nicht deutlich.

Vielleicht ist ja einer da, der das ganze mehrmals auf dem PTR mitgemacht hat und kann mich erleuchten :)
 
Ich schätze, es gibt einfach dauerhaft (bereits jetzt) 3 "remove only" Stashtabs.
Da dies jedoch die erste Ladder ist, sieht man keine von den "remove only" Stashtabs im Moment.

Wenn Ladder1 endet, wird in Nonladder dann der jeweilige eigene Stash, die 3 geteilten (permanenten), als auch die 3 Laddertabs aus der Ladder1 angezeigt.
Sprich, du hast dann insgesamt 7 sichtbare Tabs: Einen privaten, die 3 alten, dauerhaften aus NL, sowie die 3 "remove only"

Wenn Ladder 2 endet, wird in Nonladder dann weiterhin der jeweilige eigene Stash, die 3 geteilten - permanenten - geteilten Stashtabs von Nonladder (bzw. vom Start von D2:R), als erneut 3 "remove only" Stashtabs angezeigt - nur, dass jene diesmal die Items aus der Ladder 2 enthalten.
Gleichzeitig werden aber alle Items aus den "remove only" Tabs der Ladder 1 gelöscht.

Man könnte auch sagen, dass die am Ende von Ladder 2 nach Nonladder geschobenen "remove only" Tabs die der Ladder 1 einfach überschreiben.
Daher auch der Wortgebrauch "nicht abgeholte Gegenstände gehen für immer verloren".

Also, der eigene, private Stash, als auch die 3 permanenten, bereits jetzt bestehenden Stashtabs in Nonladder werden dauerhaft vorhanden sein, kein "herumgeschiebe" an Items oder irgendetwas notwendig.
Die "remove only" Tabs nach jeder Ladder hingegen werden nach jeder weiteren Ladder immer überschrieben, und sollten daher in die allgemeinen in NonLadder vorhandenen Tabs geschoben werden.

*kleine Änderung in der Schreibweise, weil'n Wort fehlte :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe eine Bockwurst und möchte lösen.


Wenn man vor dem Ende der Ladder Saison etwas im Shared Stash seiner Ladder-Chars hatte, dann hat man nach dem Reset eine kleine unauffällige Schaltfläche namens "zurück", die einem freundlich erklärt, wie sie zu benutzen ist: "Aktivieren, um die geteilten Beutetruhenfächer der letzten Ranglistensaison zu sehen. Gegenstände können nur aus diesen Fächern entfernt werden und werden beim Start der nächsten Saison gelöscht."

Das sieht dann so aus.

Bei mir ist im dritten Tap noch etwas drin. Sobald alles leer ist, verschwindet auch die Schaltfläche.
 
Zurück
Oben