• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das Lied der Schattenfee ..Mystisch bezauberndes fuer Zauberinnen

• Ersteller Ersteller hasel
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Toppi schrieb:
:hy: uiuiui eine sunshine :D

Also das Bild vom Bobble... Naja, so dolle is das ja nicht, aber immerhin, gratz für das Paint benutzen

grtz

Toppi
mist, und ich wollte es gerade an die national art galery in new york verkaufen :rolleyes:

@sunny
achja,woher weisst du das eigentlich? afaik steht das ja nicht ob was neues geplant wird.
oder hast du dich "leicht aufdringlich" beworben?
bei mjm zum beispiel? :rolleyes:

nein, mein bobbelchen :)

weisst doch dass Du der einzige bist bei dem ich mich aufdringlich bewerben würde *g*

aber die frage woher ich irgendwas wissen soltle versteh ich leider nicht :p

~Sunshine~ schrieb:
weisst doch dass Du der einzige bist bei dem ich mich aufdringlich bewerben würde *g*
:kiss:

ich meinte damit,woher weisst du dass insims in arbeit war?
oder hast du den vorschlag an den webmaster von ingame (forlani?) nache gebracht und ihr habt dann zusammen ne site gemacht?
weil,wie gesagt,man erfährt ja nicht,ob nen neues projekt in der mache ist.

btw. man muss eigentlich nur beziehungen haben. sah man bei dir ja schon bei inwow.de ;)

Naja als ich die Idee mit inSims hatte haben am Anfang alle blos gelacht und ich slebst hatte es ja nichtmal ernst gemeint und wollte blos die anderen ärgern, solang bis irgendwer die Verkaufzahlen von Sims und den ganzen exp packs gezeigt hat und ab da fanden alle die Idee gut *g*

Beim aufbau war ich dann halt von anfang an dabei und weil ich am meisten Ahnung von Sims hab teil ich mir jetzt halt den Webbieposten mit TCAM, er für den SimCityteil ich für die Sims :)

IMB111 schrieb:
weiß ned was das o-p bedeuten soll ich kenn nur + bzw. - M- und I-Effekte bei 2. Substitution

ortho para und metastellung ;)

ortho am 1. c nach der erstsubstitution
para am 3. c nach der erstsubstitution
meta am 2. c nach der erstsubstitution

Datt steht doch in jedem besseren Chemiebuch drin oder nich?

Ma Buch aufschlag...

Aktivierende Erstsubstituenten bolzen negative Ladung in den Ring rein. (übertragen Elektronendichte ins PI-System blablabla)

Desaktivierende leechen halt (AHA :eek: ) Elektors raus.

Datt jildet natürlich für den Elektrophilen Angriff, isja klarne?

Datt gibbet als induktive und Resonanzeffekte.
Alles was deaktiviert, lenkt nach meta, alles was aktiviert, nach o, p.

Ausnahme Halogene, wo Induktive stärker als Resonanzeffekte sind und die insgesamt deaktivierend sind. Trotzdem dirigieren sie nach o,p.
Liegt an den Resonanzstrukturen. Gibt eine mit positiver Ladung am Halogenatom.

Induktiv sollte klaro sein.

Resonanz is halt ne Wechselwirkung mittem PI-System.

Fertich.

danke

unser lehrer wollte, dass wir alle beispiele dazu lernen, also was passiert bei alkylgruppe, O-H NH2 etc

:irre:

deshalb hab ich mir diese faustregel ausgedacht und diese scheint ja zu stimmen *froi*

wollte halt bloss die gewissheit, dass ich nichts falsches lerne

Pffftt. Säure, Nitrat, Ester deaktiviert,
Halogene wie gesagt.
Amine, OH, Ether und sonstiges Zeug aktiviert halt.

Metyl bzw. Alkylgruppen aktivieren durch Induktion.

Ich hab mir das immer so gemerkt, daß man bei ner positiven Ladung aktiviert und bei Negativer Ladung deaktiviert bei Resonanz. Das sieht man eigentlich sofort. Ausnahme halt die Halogene. Aber sonst isses echt simpel.

Seid ihr alle auf na uni oder wieso verstehe ich davon nichts? Hatte doch auch bis zur 10. Klasse Chemie. Nur dann bin ich lieber auf Physik gegangen inna Oberstufe, das macht Spass, ist interessant, und war mein bestes Fach inna sek2

Chemie:flopp:

grtz

:top:pi

Toppi schrieb:
Seid ihr alle auf na uni oder wieso verstehe ich davon nichts? Hatte doch auch bis zur 10. Klasse Chemie. Nur dann bin ich lieber auf Physik gegangen inna Oberstufe, das macht Spass, ist interessant, und war mein bestes Fach inna sek2

Chemie:flopp:

grtz

:top:pi

chemie klasse 12 ;)

@physik hab am mi physik-lk arbeit geschrieben und hab nach ne stunde verzweifelt eine nicht vorhandene aufgabe 4 gesucht weil der rest zu einfach war

:D

Ich hatte nur eine Naturwissenschaft, weil Informatik bei uns nicht zustande kan :cry:
Total unfair und nun muss ich dieses doofe Java lernen:rolleyes:
Und vor allem die Klausur ist mies, mit einer Durchfallquote von 80% :eek:

Aber egal, ich bin ja noch jung und hab noch Zeit:D

grtz

:top:pi :ww:

ok das mit ortho meta etc. ist peinlich... mal bei gelegenheit genau durchlesen ob ich nu den Sionn kapier ^^

Bobble_DD schrieb:
ne,war schon bei den unterwasserweltler (oder wie die heissen).
btw. die zauber die du ansprichst können doch erst sehr spät benutzt werden. trotz,dass ich alle quests gemacht habe ,habe ich dieses level noch nich erreicht ;).
ich klartext heisst das:
freiheit ist lvl 9 und zauber zurückwerfen ist lvl 7. beide kann ich noch nicht benutzen.
kugel der unverwundbarkeit kann ich benutzen. der spell lässt alle zauber vom 1.-4. grad nicht durch. weiss jetzt nicht was einkerkerung/festhalten für nen lvl haben. müsst ich testen. finde auch mein manual ncith wo ich hätte nachschauen können ;)
immunität gegen zauber müsste ich testen.

btw. schon BG2 per taskleiste geschlossen?
kommt dann nen fenster: "seid ihr sicher dass ihr aussteigen wollt? boo wird euch vermissen..."
dabei habe ich minsc gar net dabei^^

moinsen :hy: bin auch m al wieder on ( hab eben mitegkriegt, dass ich die ersten 4 stunden frei hab, und bin heut mim bus und net mim auto da => heimfahren bringt nix :mad: . ich finds cool, das der :WD wieder da is :)

das boo wird euch vermissen, kommt auch, wenn du mit alt f4 beendest und im 1er kam glaub ich noch so ein booquitschen dabei :)

@ deus:

chemie kl 13, wir machen grad polymerisation, polyaddition etc, also die ganzen lustigen kunsstoffe ( hab ein 30*30cm würfel aus grünem plastik hergestellt und mitgenommen,dass sieht eeeeklig aus :) )

physik ka hab i schon geschrieben am 28.11 aber noch net zurück.

so nu hab ich bissl Zeit:
Ist der Erstsubstituent ein Elektronendonor, so ist er p und o-dirigierend, wobei schwerpunkt auf p liegt, außerdem wirkt er aktivierend (also das Pi-System wird ein stärkeres Elektrophil)
Ist er ein Elektronenakzeptor, dann ist er meta-dirigierend und wirkt desaktivierend
dann gibts noch die sogenannten "Chamäleon-Substitueten", die dirigieren in o und p-Stellung wirken aber desaktivierend

Erläuterungen, wie man erkennt was nun Elektronendonor und was Akzeptor ist, folgen wenn ich wieder Zeit hab :D

Edit: sehe grade, dass Vic das schon gemacht hat... naja... ich mach nachher trotzdem fertig, sonst blickt keiner durch der das hier liest ^^

hatte zwar chemie LK aber verstehen tu ich trotzdem nix ...

außer von amock das polydingsda und bumsda ... :D :angel:

Hab auch chemie Klasse 13, aber blos 2 stündig (schmalspurkurs wie unsere Lehrerin sagt :rolleyes: )

Und ich versteh kein wort von dem was ihr da redet :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben