• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das Lied der Schattenfee ..Mystisch bezauberndes fuer Zauberinnen

• Ersteller Ersteller hasel
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mein kumpel lernt auch grad ( studiert ingenieuswesen in kl) die machen auch nur krankes zeug :D

aber quantenmechaniok ist ja nur ein verschwindent kleiner teil an dem großen fachgebiet der physik :lol: :)

Wenigstens braucht man gar nicht erst versuchen, Quantenmechanik zu begreifen.
Es reicht, wenn man damit rechnen kann. :D

och ich fand quantenmechanik cool, obwohl ich das meiste schon wieder vergessen hab, aber Physik mit 11 Punkten abgeschlossen:D

Was aber wirklich cool war, war die spezielle Relativitätstheorie, die lautet:
W = m1 * m2 * c^2 und nicht e=mc^2 :eek:

Eine Masse kann man vernachlässigen (gegen 1 oder so ähnlich) und wieso e gegen w getauscht wurde... vergessen :D

grtz

Toppi

E gibt schon die feldstärke an
und W benutzt man halt für arbeit UND energie, weil beide sowohl das gleichals auch verschieden sind :irre::D

jo, des weiß ich auch:D, aber wieso wurde der Buchstabe geändert?

Ich meine, da muss sich doch irgendwer was bei gedacht haben!!

grtz

Toppi

E ist ja schon für die Feldstärke reserviert

und dann hat man zweimal E in ne formel, die beide was vollkommen anderes ausdrücken, bei arbeit und energie ist das ja nicht der fall

die Formel heisst aber heutzutage e=mc^2, somit ist das e doch dringeblieben, außerdem ist das e ja klein

und e != E

grtz

Toppi

naja... das ist ja noch der leichtere Teil der QM... lustig wirds, wenn man das Verhalten eines Elektrons von nem Wasserstoffatom beschreibt... am besten mit Störungsrechnung ^^

btw: PicUp *g*
me nichtspammer, me hat billig avatar.

Ansonsten allen viel spass morgen :hy: ich hab ja frei *kanndasgarnichtoftgenugsagen*

grtz

Toppi

DeusDeorum schrieb:
och, geh doch zu den barbs, da gibts mal wieder ne picdiskussion:D
Ich glaub ich schau mich mal im Comm um, da gibts sicher nen Thread in dem ich mit meiner Sig protzen kann :clown:
Nee, Spaß beiseite, ich geh halt meine anderen OT-Threads durch bis hier wieder ein interessanteres Thema dran ist :p ;)

obs interessant ist oder nicht... es ist nun mal einfach hier :D
und bitte keine picdiskussionen, alles andere nur das nicht :D
mfg

Ciao
Seisset

doch klar warum liegt auf meinem pic kein schnee ;(

ne spaß ... *g* :hy: erst mal wieder allen bin wieder da :D

:angel:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben