• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das magische Projekt

hmmm, nettes projekt, aber warum hast du auf Alp immernoch so ne lahme Waffe?
Bei Malah auf norm sollte es doch schon bessere geben und spätestens auf Alp sollte was erschwingliches mit fc und Skills zu shoppen sein.

Ich würde auch mal eine ausgedehntere Shoppingtour einlegen. Erstmal schaun was die Händler an Stäbchen so haben. Können ja auch Skills für den 2t Angriff drauf sein, der ab Alp stark an Bedeutung gewinnt. Wirst bald auf erste Immune treffen.
Und dann etwas Glücksspiel an Stiefeln (viele Einzelres möglich!) und Rüstungen (auch hier Res zu besorgen, FHR auch gern gesehen). Wenn dann noch Geld über (eher nicht) Gürtel. Auf Ringe würd ich erst mit höherem Level gehen. Der Preis bleibt ja gleich, nur das noch besser Affixe dazu kommen.

hm wenn es nicht alzu schwer ist kannste auch n paar andyruns einbauen..
mit glück kriegste da gut was an geld zusammen um deine shoppingstour zu machen

mfg

7. Eintrag / Akt 2 nm

Dieser Akt läuft unter ´alles anders´.
Leider verlief es diesmal nicht besonders motivierend, der erste Tod (mit Lv 38 - durch Unachtsahmkeit und ein etwas zickiges b-net) führt zur Einstellung des Rip-Counters.
Es gab kein Set, kein Uni, immerhin ein magisches Juwel und eine Eth-Rune.

Der Söldner (egal ob Macht oder Froster) war nur am sterben und keine grosse Unterstützung, zudem sind meine Gegenstände, na sagen wir mal, etwas bescheiden und das vorankommen war sehr zäh.

Außerdem wollte ich eigentlich möglichst lange ohne zusätzliches Leveln, Shoppen und Mf-Runs auskommen, was ich aber nun gründlich überdenken muss.

Ende des Aktes mit Lv 40.

screenshot010dx3.jpg

Bild 10: Auf der Flucht.

Gilt die Beschränkung auf magische Gegenstände auch für den Söldner?

Ich hoffe dur verlierst nicht die Lust und machst weiter... ich bin überzeugt, dass du es schaffen kannst.

Wenn du nur magische Gegenstände möchtest sind die guten alten Horadrim-Würfel Rezepte

3 blaue Amulette -> 1 neuer Ring
3 blaue Ringe -> 1 neues Amulett

sicher interessant. Einfach den Würfel und ein Buch mit IDdentifikationsrollen im Inventar mit dir führen und in den Kampfpausen etwas schütteln und rühren.

Ich drücke dir die Daumen, dass du an gute Sachen kommst!

Caligula schrieb:
Gilt die Beschränkung auf magische Gegenstände auch für den Söldner?

Ich hoffe dur verlierst nicht die Lust und machst weiter... ich bin überzeugt, dass du es schaffen kannst.

Wenn du nur magische Gegenstände möchtest sind die guten alten Horadrim-Würfel Rezepte

3 blaue Amulette -> 1 neuer Ring
3 blaue Ringe -> 1 neues Amulett

sicher interessant. Einfach den Würfel und ein Buch mit IDdentifikationsrollen im Inventar mit dir führen und in den Kampfpausen etwas schütteln und rühren.

Ich drücke dir die Daumen, dass du an gute Sachen kommst!

Ja, auch der Söldner soll nur magische Sachen tragen, so ist das geplant.

Danke für die Aufmunterung, keine Sorge, ich versichere dir so schnell gebe ich nicht auf. :fight:

8. Eintrag / Akt 3 nm: ´Na also, geht doch.´

Ganz im Gegensatz zum vorhergehenden Akt, der ja dank der vielen Feuer-Immunen nicht sehr angenehm war, ging es diesmal recht flott voran.

Natürlich auch aufgrund meines mittlerweile stärker gewordenen 2. Elementes (Kälte).

Immerhin gab es auch ein +1 Fertigkeiten Amu, einen 5% mf-sc, Schmutzfuß, Blutrausch und eine Thul-Rune.

Besonders freut es mich aber, dass ich einen weiteren Akt mit "normalem" durchspielen (also ohne mf-en, shoppen oder zusätzliches Hochleveln) überstanden habe.

Lv: 45

screenshot011sm3.jpg

Bild 11: Es soll doch tatsächlich Leute geben die nicht wissen was hier gerade passiert. :angel:

9. Eintrag / Akt 4 nm

Mit vorsichtigem Spiel konnte auch dieser Abschnitt problemlos gemeistert werden, lediglich bei Herrn Diablo persönlich habe ich einige Extra-(wegrenn-)meter absolviert, aber was tut man nicht alles wenn man nicht sterben will.

Endlich habe ich mal wieder etwas gefunden, das mir sehr gut ins Konzept passt - einen 20 fr + 12 str ring, 3% frw sc und 10 cr sc.
Himmlischer Überwurf und die Dol-Rune von der RQ sollen auch noch erwähnt werden.

Mittlerweile besitze ich ein Schild mit 20 prisma sowie ich ein ungesockeltes "Kunstvoller Prunkschild" mit 3 leeren Sockeln mein Eigen nennen darf.
Sogar eine 3 Sockel Krone kann ich gegebenenfalls nach Wunsch bestücken.

Lv: 48

screenshot012.jpg

Bild 12: "Spring-Hund" in Aktion.

10. Eintrag / Akt 5 nm: ´Alles halb so wild.´

Durch gemütliches herangehen an die einzelnen Aufgaben konnte auch hier alles überraschend einfach erledigt werden.
Ein wenig, wie sich herausstellte unbegründete, Angst hatte ich vor dem Kampf gegen die Ahnen - siehe auch Bild 13.

Gefunden wurde: Der Schutz, Zwergenstern, Giftschutz, Höllenknall, 4 Sockel-Flegel, Perlenorakel, 5 fhr + 1 mana sc, 6 lr sc.

Zusammenfassung der "Alptraum"-Stufe:
Eigentlich war es, mit Ausnahme des 2. Aktes (ich hätte das 2. Element früher skillen müssen), relativ problemlos. Es wurde alles mit normalem durchspielen geschafft.
Der Söldner war über weite Strecken, aus Ermangelung einer vernünftigen Waffe, nur Statist - wobei sich der Trotz-Söldner als für mich am nützlichsten erwiesen hat.
Interessanterweise habe ich genau 0 fc benützt.

Die aktuellen Daten meiner, nicht mehr ganz so, Kleinen (Lv 58) inkl. Ausrüstung:
Stärke: 62 / Geschicklichkeit: 34 / Vitalität: 265 / Energie: 42
Leben: 761 / Mana: 265
Schaden: Frost-Spähre 238-252 / Feuerball 840-954

Fertigkeiten:
18 Frost-Spähre / 1 Kälte-Beherrschung
20 Feuerball / 16 Feuerblitz / 1 Feuer-Beherrschung
1 Statikfeld / 1 Telekinese / 1 Teleportieren

Resistenzen (Alptraum ohne Tränke):
75 - 62 - 19 - 20

Aktuelle Ausrüstung - natürlich zu 100% magisch:
Helm: 26 cr
Rüstung: 95 life
Gürtel: Dämonenleder / 9 life
Schild: 20 prisma (da Edelsteine keine "magischen" Gegenstände sind habe ich mich gegen eine Sockelung dieser entschieden)
Waffe: Rauchkugel + 1 Blizzard + 35 mana und 2 freie Sockel / 2. Slot: +3 Zitterrüstung 2-Handstab
Handschuhe: 13 cr + 23 mf
Schuhe: 35 fr - für die Ahnen wurden 20 frw Treter verwendet
Amu: 13 prisma + magieschaden red. 1
Ringe: 12 str + 20 fr / leben auffüllen 7 + fr 9

screenshot013.jpg

Bild 13: Meinen Respekt vor den Ahnen erkennt man wenn man genau auf den Boden sieht. ;)

Magische Resijuwelen? Muss man natürlich erstmal finden/cuben.
Ggf. Runen, wobei die auch nicht so richtig magisch sind.

Mit so schlechten Resis und dem niedrigen Level wird Hell sehr zäh werden.

Mehr Punkte in die Kältebeherrschung werden den Schaden enorm steigern - und in Hell wird die Frostsphäre wohl deutlich öfter nützlich (oder gar nötig) sein als in Alp.

Dringend Shoppen.

Und Gold Farmen. ggf im Cow Level.

Mit den Items wird Hell mehr als nur zäh :>

hmm aber irgendwie hab ich nen konflickt im hinterkopf ...

wie werden den bitte crafts angesehn ?
auch ausgeschlossen ? :D

waren ja auch mal magische items ...

Sehr interessantes projekt ;)

Finde ich vor allem bei soso klasse, denn ich bin totaler "magischer orb" fetischist.... es gibt einfach so süsse magische/rare orbs, die meist ein hoto oder die hässlichen uniques ausstechen.... ich komme aus der classic ecke, wo man eben noch nicht komplett retortenmässig rumrennt, deshalb muss ich deine idee hier ersma extra befürworten :D

ausserdem sind fuer viele builds sowieso magische orbs damagemässig das optimum, da kannst du mit glück auch 2 löcher reindrehen, was dir noch mehr spielraum gibt. +3 Tree und 20 Fcr passen ja immer drauf + 3 geniale automods, mehr braucht die individualisten soso nicht, viel spass beim finden ^^

und beim rest geht sicher auch was ;) 4 sockel rüsten mit adds und facetten zum beispiel ;) nur schuhe/belt/handschuhe wird bisschen langweilig :(

und resis wirst du dir wohl grösstensteils inv / sockelungen über prism jewels holen, da single res schwierig wird. auch beim amu wird wohl prism + add wichtiger sein als damagegeilheit

TenthManDown schrieb:
Dringend Shoppen.

Und Gold Farmen. ggf im Cow Level.

Mit den Items wird Hell mehr als nur zäh :>

ich muss grad sagen... ich find das projekt so nett, ich würde dir gerne paar millionen gold spenden wenn du willst, mein travi baba is grad fertig geworden :D

und @ söldi... wooooooot 1.09 oldskoool cruel irgendwas of evisceration mit ias sockelung ^^ oder auch of quickness / swiftness mit amns ;)

ich wühl mal bissi was ich so rumliegen hab^^

Vielen Dank für alle Tipps, Anregungen, Ratschläge und Danke auch an alle fürs mitverfolgen und durchlesen.

Ich werde wirklich versuchen nichts aber auch garnichts was nicht klassisch magisch ist in die Ausrüstung von mir oder meinem Sölli aufzunehmen, sollte ich an einen Punkt ankommen wo es nichtmehr weitergeht werde ich auf meine Idee mit dem trade-thread wie im allerersten Text beschrieben zurückkommen - ich versuche aber mal möglichst weit ganz allein [naja eigentlich nicht - hab ja eure laufende Hilfestellung mit Tipps, Aufmunterungen und falls es nötig wird den kommenden Durchhalteparolen :angel:] zu kommen.

Morgen werde ich mal hell antesten - wenns zu hart ist wird noch ein wenig in Alp gelevelt.

Ich denke mit genügend Geduld dürfte das ganze machbar sein - richtig mulmig wird mir nur wenn ich an die Ahnen in Hölle denke - aber das hat ja noch "ein wenig" Zeit bis dahin.

lg Euer
Scrat09

11. Eintrag / Akt 1 Hölle: ´Jetzt wird es ernst.´

Erwarteterweise wurde es nun richtig schön herausfordernd, so war das ja auch geplant.

Mit tiefroten Resistenzen und ohne Söldner (der stirbt schneller als ich ihn wiederbeleben lassen kann - er hat natürlich auch die Gräfin nicht ansatzweise gepackt) ging es munter und vorsichtig durch den 1. höllischen Akt.

Meinem Grundsatz "besser nicht treffen lassen" treu geblieben - allerdings ohne die Mithilfe der teilweise hinterhältig und in Gruppen agierenden Gegner - was mich einige zusäzliche Kalorien, bei ´fang mich´ Spielen, verbrennen lies.

Die stilbewusste Zauberin von Welt verzichtete zugunsten eines neuen +2 Zweihandstabes auch wieder komplett auf zusätzlichen Schnickschnack, wer will schon mit nem klobigen Schild rumrennen. :cool:

An, für diese Stufe meiner Meinung nach unwürdigen, Funden gab es folgendes zu bestaunen:
Cleglaws Kneifer, Sigons Visier, Cathans Siegelring, Sol-Rune, 26 life gc, 11 pr lc, 7 eg sc und einen 24 mf Ring.

Lv: 62

screenshot014b.jpg

Bild 14: Lichtspiele.

gib mal son zwischenstand an

sprich aktuelle stats/lvl/skillung

finde das immer ganz nett zu wissen ,wie man dann welchen schwierigkeitsgrad beginnt ...

Cadrach schrieb:
gib mal son zwischenstand an

sprich aktuelle stats/lvl/skillung

finde das immer ganz nett zu wissen ,wie man dann welchen schwierigkeitsgrad beginnt ...

Guck mal ganz nach oben auf dieser Seite. :D

Zurück
Oben