• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das magische Projekt

Kleines Zwischenspiel:

Aus welchen Gründen auch immer (vielleicht lag es ja doch ein wenig an der Ausrüstung) habe ich mich entschlossen meine Kleine vor dem 2. Höllenakt etwas aufzupäppeln.
Hauptsächlich mit Besuchen bei Onkel Baal wurde die Gute um 10 Stufen aufgewertet, was sich doch spürbar bemerkbar machen sollte.

An neuen Ausrüstungsgegenständen sind im Gebrauch: +1 +18l Wolkenkugel
25 prisma Dornenschild
22 lr Krone

Alle Statuspunkte wurden in Vitalität gesteckt und die Fertigkeitenpunkte in die Kältebeherrschung gesetzt.

Inklusive eines vollgepackten Inventars und mit einem, ansonsten unbenutzten, Amulett (60l + 18m) werden beeindruckende 1171 Leben angezeigt.

Was unterwegs so alles gefunden wurde soll natürlich auch nicht verschwiegen werden:
Berserkers Kopfschmuck, Hwanins Gerechtigkeit, Hsarus Eisenfaust, Sanders Tabu, Isenharts Hörner, Vidalas Behang (2x), Cathans Siegelring, Milabregas Kugel, Arktisches Horn, Sigons Schutz, Sigons Messgerät,
Felsenfell, Das Auge von Ettlich, Eisblinker, Runzelrübe, Eisenstein, Klingenschweif, Der Patriarch, Höllenknall, Funkenhemd, Hirnhacke, Falkenhemd, Äth. Seidenweberei, Der Zenturio, Geisterschmiede,
32l gc, 30l + 43ar lc, 18l + 8lr lc.

Somit sind wir bei Level 72 angelangt und ganz nebenbei habe ich mir auch schon eine nette Sammlung an starken Regenerationstränken zugelegt.

12. Eintrag / Akt 2 Hölle

Im Tempel der Klauenvipern hatte ich ganz schön zu kämpfen (dual immune Bosse) ansonsten ging es, auch aufgrund einer neu entdeckten Fertigkeit (Teleportation), eigentlich sehr angenehm voran.

Mein wiedererstarkter Trotz-Söldner (Lv 72) kann zwar immer noch nichts töten, was mich hinsichtlich des weiteren Verlaufes etwas nachdenklich werden lässt - Stichwort: "dual Immune"), ist aber nun wieder ein wenig zum Blocken zu gebrauchen.

Als Belohnung erhielt ich diesmal meine bislang höchste Rune - eine Lum, sowie Dunkler Anhänger, Schlachtergeselle, und +3 Wurfspiess Handschuhe.

Neuer Plattengürtel mit +89 zu Leben in Gebrauch, Lv=73.

screenshot015z.jpg

Bild 15: Bis hierher war es ein harter Weg.

Hoi,

also, wenn der merc auch was killen soll, nimm doch nen machter. Auf den def-bonus solltest du eigtl. nicht angewiesen sein (bzw. der macht sich bestimmt nicht allzu stark bemerkbar).

Ansonsten: Zuflucht dürfte wieder wesentlich angenehmer werden ;)

Go for gold, äh blau :hammer:

mfg

13. Eintrag / Akt 3 Hölle

Im 3. Akt gab es einen anstrengenden Kampf gegen den Hohen Rat in Travincal bei dem sich mein Trotz-Söldner als äußerst hilfreich erwiesen hat und er deshalb weiterhin in meinen Diensten verbleiben darf.

An Gegenständen erwarte ich mir nun ohnehin überhaupt nichts mehr und deshalb war die Freude über einen sehr nützlichen 29 lr gc besonders gross.
Ansonsten gab es nur einen Äth. Bartuc´s Cut-Throat und einen Tankreds Schädel.

Mephisto hatte 6x rare Gegenstände im Programm.

Die im Anschluss nachgeholte Gräfin-Quest bescherte mir doch tatsächlich El + Eld.

Lv: 74

screenshot016k.jpg

Bild 16: "Mit vereinten Kräften" - Dauertelekinese lähmt unseren Gegner.

screenshot017.jpg

Bild 17: Ein Blick auf die aktuelle Söldner-Waffe.
Zusätzlich trägt er eine Archon Plattenrüstung mit 413 def und dmgred 4 sowie eine Krone des Novaschildes.

Bei weiteren Zwischenspielen bei Baal auf der Alptraumstufe wurden wieder ein paar Kleinigkeiten erbeutet:
Berserkers Halsberge, Sigons Wächter, Berserkers Kriegsbeil, Isenharts Lichtbrand, Milabregas Kugel,
Jägerbogen, Das Tan-Do-Li-Ga des Generals, Höllenherz, Teufelsnarbe,
Sol-Rune, 95 mana + 5 mf ring, 6 fr sc, 8 fhr lc.

14. Eintrag / Akt 4 Hölle

Der 4. Akt war wahrlich kein Spaziergang. Bereits bei den brennenden Seelen auf der Ebene der Verzweiflung war teilweise Schritttempo angesagt.
Aber mit etwas Geduld und gestärkt durch eine nette Gabe bei der Höllenschmiede (siehe Bild 18) ging es dann kampfeslustig in das Chaos-Sanktuarium.
Bis alle Siegel gesäubert waren verging schon die eine oder andere Minute aber Herr Diablo war dafür umso schneller Vergangenheit.

Fundgegenstände:
18 fr gc, Stahlklang, Sigons Umhang sowie Dol-Rune und Gul-Rune.

Lv: 76

screenshot018j.jpg

Bild 18: Das nenne ich aber endlich mal eine Belohnung. :)

Pffft, nicht einmal in unter 4h Stunden ;)

Ne im Ernst, weiter so, bald ists geschafft :go: Wie siehts eigentlich mit rips aus?
Noch ein paar gute drops, v.a. vor den Ahnen.

Mfg Grampa

gratz

alles andere wäre bei dem geilen projekt net fair gewesen.

duch so rqs hab ich mir mein erstes und bisher einziges hoto finanziert (39:eek:)

endgeil!
weiter so!

Grampa schrieb:
Wie siehts eigentlich mit rips aus?

Der Rip-Counter wurde mit Lv 38, als der 1. Unfall passierte, eingestellt.
Das ganze könnte man sicher auch komplett im "hc-Modus" durchziehen, nur dann hätte ich noch viel vorsichtiger und dementsprechend (noch) langsamer vorgehen müssen und dazu hatte ich ehrlich gesagt dann doch keine Lust.

lg
Scrat09

nette idee klappt sogar aber ich glaub ahnen wird echt hart

hast die eth bartucs noch?? oder verkauft??

McMuffin schrieb:
nette idee klappt sogar aber ich glaub ahnen wird echt hart

hast die eth bartucs noch?? oder verkauft??

Für die Ahnen hab ich mir schon einen, laufintensiven, Plan zurechtgelegt, dieser sollte funktionieren.

Die Äth. Bartuc´s hab ich natürlich noch, da ich bisher ohnehin nicht traden durfte bzw. jetzt so kurz vor dem finalen Ziel sicher auch nicht mehr damit anfange.

lg
Scrat09

Die Ahnen

Man möge es mir bitte verzeihen, aber diesmal muss ich einen kleinen Bericht bringen bevor der Akt abgeschlossen ist.

Der Kampf gegen die Ahnen war der absolute Höhepunkt der bisherigen Geschichte.
Mit einer Unmenge an Tränken (ähnlich Bild 13) bewaffnet ging es auf den Gipfel des Arreat.
Die ersten beiden Wächter (Talic der Verteidiger und Madawc der Wächter) waren sehr schnell besiegt, aber der gegen Kälte immune "Korlic der Beschützer" verlangte mir alles ab. Nach vielen, ach was sage ich, sehr vielen, Feuerbällen war es dann endlich irgendwann geschafft.
Ohne Söldner, mit 3% "schneller Rennen" und ohne "schnellere Zauberrate".
Auch wenn es vielleicht nicht angebracht ist - ein wenig stolz war ich dann doch auf diesen denkwürdigen Kampf.

screenshot019.jpg

Bild 19: Siegesfeier am Arreat-Gipfel.

15. Eintrag / Akt 5 Hölle: Das Finale

Beginnen wir das letzte Kapitel mit einigen, sehr brauchbaren Funden (teilweise aus Akt2 "Vergessene Stadt [Alte Tunnels]" wo Lv 77 erreicht wurde):
Knochenfleisch, Rabenklaue, Seelenernte, Zwergenstern,
Tankreds Schädel, Cathans Siegel, Sol-Rune,
15l gc, 100l + 10fr schwerer Gürtel, 3mdmg + 12ar + 10l sc, 20 alle Widerstandsarten Amulett,
Schlüssel der Zerstörung.

Überraschenderweise gestaltete sich die Rettung von Anya als wesentlich schwieriger als die Konfrontation mit Nihlathak, den ich wohl auf dem falschen Fuß erwischt habe.
Nach, dem schon beschriebenen Kampf gegen die Ahnen, ging es dann endlich zu Baal.
Der Sieg gegen ihn brachte mir den Titel Matriarch ein und bedeutet somit auch das Ende dieser Geschichte bei der ich alle Aufgaben erfüllte und alle Wegpunkte fand.

Meine Endausrüstung sieht so aus:

Helm: Korallenrote Krone 24 lr

Rüstung: Starker Brustpanzer des Wals 94 def, 37 ed, 95 zu Leben

Gürtel: Blutroter schwerer Gürtel des Wals 100 zu Leben, 10 fr

Amulett: 20 alle Widerstandsarten

Ringe: 12 str + 20 fr und 96 mana + 5 mf

Handschuhe: Himmelblaue leichte Panzerhandschuhe des Glücks 13 cr + 23 mf 9 def

Schuhe: Rubinrote leichte Plattenstiefel 35 fr 10 def

Waffe: Engel - Wolkenkugel der Obhut +1 +1 Feuersbrunst +18 zu Leben +Magieschdaden reduziert um 1

Schild: Chromatischer Dornenschild des Tauens 21 def, 25 zu allen Widerstandsarten, halbierte Dauer der Erstarrung

2. Slot: Drachen - Knorrenstab +3 Zitter-Rüstung +31 mana

Söldner:

Helm: 3 Sockel + 23l Kunstvolle Maske des Tigers (gesockelt mit 3 magischen Juwelen) 14 def, 13 mdmg, 4 str, 23 cr, 27 lr

Rüstung: Göttliche Bänderrüstung des Kolosses 462 def, 200ed, 49 zu Leben

Waffe: Meisterhafte große Stangenaxt dmg 104-288, 127 ed, 191 ar

Fertigkeitenpunkte:

19 Feuerblitz / 20 Feuerball / 1 Feuer-Beherrschung / 1 Wärme (Feuer: 41)

1 Statikfeld / 1 Telekinese / 1 Teleportieren (Blitz: 3)

20 Frost-Spähre / 20 Kälte-Beherrschung / 5 Durchgangsskills (Kälte: 45)

Statuspunkte:

40 in Stärke gesetzt - Rest in Vitalität

Lv: 78

screenshot020h.jpg

Bild 20: Mein Söldner Ilsan präsentiert seine Werte.

screenshot021.jpg

Bild 21: Nein, dieser Feuerstrahl ist leider nicht von mir.

screenshot022t.jpg

Bild 22: So trat ich gegen Baal an.

screenshot023qae.jpg

Bild 23: Das Ziel ist erreicht.

Glückwunsch erstmal,

wie lange hat der Kampf gegen Baal gedauert? Bei den Schadenswerten bestimmt ne langwierige Angelegenheit gewesen.

Außerdem fällt mir auf, dass du dir ein entsprechendes Amu schon lange hättest cuben können (6 pgs + random amu). Das wäre bestimmt hilfreich gewesen.

Mfg

Boar respekt, und nur 1 mal gestorben?!

Hmm ich finde hattest auch recht wenig Rüstungsklasse, ich lauf grad Akt 1 Hölle mit 500 (Eisrüstung über 1000) und komme nur schwerwiegend weiter, glaub ich mach mir mal ne neue SORC

Schönes Ende des Projekts :)

Mehr Punkte in die Feuerbeherrschung (auf ~5) und weniger in Feuerblitz (auf ~15) hätten etwas mehr Schaden ergeben.

Die Verteidigung ist bei Sorcs meistens ziemlich unwichtig, solange sie nicht darauf ausgelegt werden, viel zu haben.

Wieso hast du den tollen Helm des Mercs nicht selbst genutzt?

Danke an alle Gratulanten und überhaupt an alle die mich hier begleitet und/oder still mitgelesen haben.

Grampa schrieb:
Glückwunsch erstmal,

wie lange hat der Kampf gegen Baal gedauert? Bei den Schadenswerten bestimmt ne langwierige Angelegenheit gewesen.

Außerdem fällt mir auf, dass du dir ein entsprechendes Amu schon lange hättest cuben können (6 pgs + random amu). Das wäre bestimmt hilfreich gewesen.

Mfg
Der Kampf gegen Baal war eigentlich halb so wild (den machst du mit Frost-Spähre recht schnell nieder), die Wellen davor waren um einiges fordernder.

Zum Amu: Hier wurden nur magische Gegenstände verwendet die im Spiel fielen oder beim Händler entdeckt wurden - also keine neuen kreiert.

Dragon-Fire-X schrieb:
Boar respekt, und nur 1 mal gestorben?!

Hmm ich finde hattest auch recht wenig Rüstungsklasse, ich lauf grad Akt 1 Hölle mit 500 (Eisrüstung über 1000) und komme nur schwerwiegend weiter, glaub ich mach mir mal ne neue SORC
Aufgrund meiner "schnellen" Vorgehensweise nach dem 1. Tod blieb es nicht bei dem Einenmal - hielt sich aber in sehr überschaubaren Grenzen.

Rüstung war für mich eher nebensächlich - möglichst wenig treffen lassen und ein dickes Lebenspolster sollten es richten.

mfb schrieb:
Schönes Ende des Projekts :)

Mehr Punkte in die Feuerbeherrschung (auf ~5) und weniger in Feuerblitz (auf ~15) hätten etwas mehr Schaden ergeben.

Die Verteidigung ist bei Sorcs meistens ziemlich unwichtig, solange sie nicht darauf ausgelegt werden, viel zu haben.

Wieso hast du den tollen Helm des Mercs nicht selbst genutzt?
Das mit dem Helm ist schnell erklärt: Mein Söldner brauchte die Stärke (4 str Juwel) um seine neue Waffe tragen zu können - allerdings wurde das erst kurz vor dem Ende möglich und als zusätzliche Anerkennung für seine aufopferungsvollen Dienste durfte er dann das schmucke Teil behalten. ;)

Zurück
Oben