• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das neue LoH (SPOILER!)

Estragon47

D3 - Charakterforen
Moderator
✸ Horadrim ✸
Registriert
2 Juli 2009
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
20
Hi! Laut den upgedateten Patchnotes des PTR funktioniert LoH ab sofort so:

Life on Hit is no longer affected by proc coefficients and will now only be triggered once per attack, as long as that attack dealt damage

das heißt doch, dass Angriffsgeschwindigkeit wieder wichtiger wird oder?
Kann dann jemand wenn er es mal testet bitte sagen, wie es bei Skills aussieht wie zb


Bestrafen mit der Rune Gebrüll:
Wenn Ihr einen Angriff blockt, während 'Gestählte Sinne' aktiv ist, geht Ihr vor Wut in Flammen auf, wodurch Gegner im Umkreis von 15 Metern 75% Waffenschaden als Feuerschaden erleiden.

bringt das Blocken dann überhaupt kein LoH?

und wie oft triggert Caltrops - wieder oft / pro Gegner oder nur 1x? was ja nicht passen würde ;)
Immerhin:
Channeled attacks will provide an amount of healing over any given period of time that is equivalent to a non-channeled attack

Gibt es da Skills, die sich nun besonders lohnen würden?
Bzw wie hoch sind LoH-Werte im PTR? ;)

danke, lg Estragon
 
ich habs jetzt nur mitn wd und auch nur mitn neuesten ptr patch getestet:
also loh rollt aufm neuen ptr patch bis ca 3,6k loh (1h waffen doppelt soviel)

sowohl dots (jade) also auch pets, als auch ae hits triggern jeweils maximal ein einziges mal loh beim casten. also unabhängig davon wieviele oder wiehäufig gegner getroffen werden

aka der stat ist zumindest fürn wd ziemlich nutzlos
 
Das verstehe ich nicht, warum wurden die proc Koeffizienten rausgenommen? Das ist doch so ohne (speziell bei aoe) eine viel viel schlechtere Lösung? Geht jetzt eventuell leicht am Thema vorbei, aber ist vielleicht eine wichtige Überlegung, wo das mit Loh hinführt. :gruebel:
 
Sie wollen ja die Heilung etwas Schwächen so wie ich das mitbekommen hab. Heilkugeln sollen auf dem PTR bzw mit dem Patch ja auch nicht mehr so viel heilen wie jetzt.

edit: kann mir das jemand bestätigen der auf dem PTR spielt oder es genau weiß?
 
Zuletzt bearbeitet:
um mal wild zu spekulieren - schätze verdanken wir dem Kontrollwahn Blizzards. Lässt sich eben wesentlich einfacher balancen so.

€:

bringt das Blocken dann überhaupt kein LoH?



und wie oft triggert Caltrops - wieder oft / pro Gegner oder nur 1x?

1mal bei setzen von Caltrops.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie wollen ja die Heilung etwas Schwächen so wie ich das mitbekommen hab. Heilkugeln sollen auf dem PTR bzw mit dem Patch ja auch nicht mehr so viel heilen wie jetzt.

Die Heilung, die NICHT über LoH kommt, wollten sie schwächen. Nun haben sie wohl alles geschwächt. Blizzard halt.
 
naja, vielleicht trifft man bei Wirbelwind öfter? :p oder auch nur einmal am Anfang :keks:

was ich störend finde ist, dass sich beim PLvl auch nichts ändert - oder ist das schon anders?
Wenn LoH vom reinen Wert wirklich verbessert wird (und teilweise haben Items ja schon 2-3k), dann bringen die 4,8k oder was das sind vom Plvl so gut wie nichts mehr...

naja, bin gespannt. aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass
1. eh nochmal alles geändert wird (am Besten wären wohl einfach höhere Proc-Raten für LoH...)
2. Blizzard die Patches einfach nicht testet... :Keks:

Da waren echt schon so viele Patzer, die bei einmaligem Spielen auffallen würde (Paradebeispiel: 1500% Waffenschaden bei Salto)
 
naja, vielleicht trifft man bei Wirbelwind öfter? :p oder auch nur einmal am Anfang :keks:

Wirbelwind sollte - wie oben beschrieben - wie ein kanalisierender Zauber wirken und somit in einem festen, zeitlichen Intervall proccen.


naja, bin gespannt. aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass
1. eh nochmal alles geändert wird (am Besten wären wohl einfach höhere Proc-Raten für LoH...)
2. Blizzard die Patches einfach nicht testet... :Keks:

1. kann durchaus sein
2. genau das machen sie doch gerade auf dem PTR (public TEST realm) ??
 
naja, ich meine mit Testen interne Alpha-Tests damit sowas eben nichtmal auf den PTR kommt...
aber jetzt grad wirkt es so:
1. etwas passt nicht
2. es wird überlegt, was man anders machen könnte
3. es wird umprogrammiert
4. es wird veröffentlich (ja von mir aus mittlerweile auf den PTR, aber trotzdem veröffentlicht...)

da fehlt zwischen 3 und 4 trotzdem noch ein interner Test mMn :hy:


@LoH:
naja recht sinnvoll wirkts da aber noch immer nicht:
selbst wenn ich jetzt 20k LoH habe, was wohl ein realistischer Wert sein wird vermute ich, ohne es zu wissen :D
2 Angriffe / Sekunde - was wohl eher schnell ist :D

dann heile ich mich mit 40k/Sekunde...
bei 500k Life sind das nichtmal 10%...

aber naja, bin mal gespannt was da noch kommt :D
 
naja, ich meine mit Testen interne Alpha-Tests damit sowas eben nichtmal auf den PTR kommt...
aber jetzt grad wirkt es so:
1. etwas passt nicht
2. es wird überlegt, was man anders machen könnte
3. es wird umprogrammiert
4. es wird veröffentlich (ja von mir aus mittlerweile auf den PTR, aber trotzdem veröffentlicht...)

Ich denke, die haben grundsätzlich gute Ideen (zB dodge, LoH, crafting) und wenn es nicht so klappt wie sie sichs vorstellen, hauen sies ausm Spiel und ersetzen es durch die einfachste Variante die geht... :rolleyes:


40k/Sek würd ich jetzt nicht als nichts bezeichnen... wir können dadurch problemlos 40k life pro Sekunde verlieren. Hilft nicht gegen krasse Dmgspitzen, aber insgesamt doch recht nett. Denke wenn man auf viel LoH und sehr viel Attackspeed setzt, könnte man da sicher noch den ein oder anderen Build lebendig kriegen^^
 
naja eh... wobei mein DH mit seinen knapp 40k Leben/Sekunde da wenig heilt... :D
also ich wollte damit eh nicht sagen, dass das nicht ist - nur einfach trotzdem zu wenig denke ich - zumindest solange viele Gegner da sind - gegen Einzelgegner gehts wiederum ganz gut wahrscheinlich :hy:
 
hab mir gradmal die neuen Werte aufm Ptr angesehen... Auf amus gehts fast bist 15k, auf dem Rest hab ich spontan Werte zwischen 6-8k gesehen...

Wenn man auf dem Amu+Paragon+1 zusätzlicher Slot LoH mitnimmt, sollte man also ohne Probleme auf 30k LoH kommen können. Damit sollte man bei entsprechendem Attackspeed eigentlich gut gegenheilen können
 
dafür opfert man halt schon einiges
Amu zb
Mainstat (-750)
-20% Ele-Schaden
10% CC
100% CD

ist halt auch bitter eigentlich :hy:
 
Ich kann mal meine bisherigen Erfahrungen hier niederschreiben:
Ich habe mit den Beginn der Seasons auf dem PTR einen Crusader hochgelevelt.
Beim Leveln bis 70, so wie die ersten PLVL ohne Gear, hat LoH enorm viel geholfen. Die hohen Werte haben mir ohne viel Aufwand meist eine volle Heilkugel beschert. Mittlerweile ist mein Crusader aber schon Paragon Level 102 und derzeit besitze ich gar kein LoH mehr. Wie Estragon schon geschrieben hat: Man opfert einfach zu viel. Gerade als Crusader brauch' ich eigentlich so viel CDR, wie es nur möglich ist. Einen Slot für LoH zu opfern ist nicht drin.
Allerdings nehmen die Werte schon krasse Ausmaße an. Gerade, wenn sie das noch weiter buffen wollen, sehe ich da sehr viel Potenzial auch mal High-Attack-Speed-Builds im Glas-Cannon-Style auszuprobieren.

Problematisch sehe ich dabei aktuell die verfügbaren Slots für LoH. Bis auf die Armschienen wird man an keinem anderen Slot was sparen wollen (Ringe, Amulette, Handschuhe...). Eine weitere Möglichkeit wären noch Waffen, die durch den Sockelstein ein Extra-Affix bekommen. Allerdings werden sich hierbei auch die meisten Personen für mehr Schaden, CDR oder RCR entscheiden.
 
Zurück
Oben