• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das PD-Bundesliga Tippspiel: Saison 2024/25

RLD

Well-known member
✸ Horadrim ✸
Registriert
27 Februar 2009
Beiträge
5.154
Punkte Reaktionen
1.273
Auf gehts. Hier gehts lang.




Hallo liebe Fussballfreunde.
:hy:



Die alte Saison wurde archiviert und nun gehts wieder los.

Alle Spieler der letzten Saison wurden automatisch übernommen - ihr müsst euch also nicht neu anmelden. Über neue Mitspieler und Neuanmeldungen freuen wir uns natürlich.

Das Tippspiel ist kostenlos! Ihr müsst euch nur mit einer E-Mail registrieren (falls ihr nicht schon letzte Saison mitgespielt habt).
Spieler die sich zwar auf kicktipp.de neu in unserer Runde registrieren, sich aber nicht im Thread melden, werden bis Saisonbeginn wieder entfernt!



Was gilt es zu beachten?

Das Spiel ist eigentlich relativ selbsterklärend. Wenn ihr teilnehmen wollt, folgt einfach dem Link und sucht euch einen Spielernamen aus. Eine Bitte dazu: Von Vorteil wäre, wenn ihr den gleichen Nick wählt den ihr auch im Forum nutzt, damit wir euch als Mitspieler auch zuordnen können.



1. Spieltag

Am 23.08. ist das Eröffnungspiel Gladbach - Bayer04. Bis dahin habt ihr die Möglichkeit die Bonustipps (z.B. Meister, Absteiger usw.) für die Saison abzugeben. Man kann natürlich auch noch nach dem 23.08. ins Tippspiel einsteigen - dann fällt allerdings die Chance weg mit den Bonustipps Punkte zu holen.
:hy:


Tippspiel-1-Spieltag.jpg

Quelle: kicker.de



Jede Tippabgabe auf ein Spiel ist bis Anpfiff möglich. Denkt an die Freitagspiele.
:hy:
Die Tipps eurer Mitspieler seht ihr ab Anpfiff eines Spiels.


Punkteverteilung:

- Richtige Tendenz/Sieger eines Spiels: 2 Punkte
- Unentschieden: 2 Punkte
- Richtiger Sieger mit richtiger Tordifferenz: 3 Punkte
- Exaktes Ergebnis mit Sieger: 4 Punkte
- Unentschieden mit exakter Anzahl der Tore: 4 Punkte
- Richtiger Bonustipp während der Saison: 4 Punkte

Nach jedem Spieltag gibt es einen oder mehrere (bei gleicher Punktzahl an einem Spieltag) Tagessieger. Sollte es während der Saison oder am Ende zu Punktgleichheit zwischen Spielern kommen, entscheiden die Tagessiege über die Spielerposition.


Wenn ihr noch Fragen habt nur raus damit.
:hy:



Dann wünsche ich euch viel Spass mit der neuen Saison und unserem Tippspiel hier auf planetdiablo.
:hy:



Grüße
RLD
🧙‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke RLD für die erneute Organisation des Tippspiels. Mal sehen, ob Mic diese Saison härter an der roten Laterne arbeitet :D

Einen kleinen Fehler in der Anpassung zur neuen Saison habe ich noch gesehen:
1722509770128.png
 
Wir sollten einfach alle um die Rote Laterne kämpfen - und nicht um den Sieg, ich glaube das wäre grundsätzlich spannender :D
 
Ja DANKE @RLD fürs Organisieren :top:
Eine Frage zum Bonus-Tip: wo findet der erste Trainerwechsel statt?

Zählt das erst ab dem ersten Spieltag, oder?
 
Danke für die erneute organisation RLD =)

Ich habe meinen Titel ja zum zweiten mal in Folge zu verteidigen, also bin ich natürlich weiter dabei.

Ich wünsche allen Tippern viel Erfolg (aber nicht soviel wie mir).

Und ich hoffe natürlich auf ein erneutes nicht-Meister werden der Bayern.
 
würde auch wieder mittippen :) aber nur für die rote Laterne 🏮
wehe, die wird mir genommen... 😡
 
würde auch wieder mittippen :) aber nur für die rote Laterne 🏮
wehe, die wird mir genommen... 😡
Könnte klappen. Der VfB hat Dreifachbelastung duch die CL, paar prominente Abgänge. Wenn die spirituelle Symbiose wieder ordentlich greift, wärest du ein heißer Tipp auf die Laterne. Wünsche viel Erfolg. :ugly:
 
Ich bin noch sehr unentschlossen, was die Bonustipps angeht :unsure:
Sehr "Wundertüten-mäßig" diese Saison^^
Dieses "Bayern wird eh Meister" zieht ja (leider) nicht mehr... und bei Kiel beispielsweise tue ich mich schwer, ob die sich in der 1. Liga beweisen können
 
Last Minute-Kusen wird seinem Namen gerecht :) schade eigentlich. Hatten den Supercup selbst in der Hand.
Aber könnte ein ordentlicher Start werden... freue mich schon auf nächste Woche, wenn es wieder los geht 🥰
 
Die Spieler 'baslermario', 'Pat2024', 'Skatgizmo' und 'Xippo7' bitte hier im Thread melden. Sonst gehe ich mal von aus, ihr seid nicht im Forum angemeldet und fallt raus zum 1. Spieltag.

Nur die SGE heute! 🦅
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, die vier sind erstmal raus, um die Chance zu geben sich doch noch rechtzeitig hier zu melden.
 
@Waldkuh @BladeBee @donberndo Fehlen sogar noch die Bonustipps. Bis 20:29 habt ihr dafür noch Zeit. Nachtrag nur mit mehrheitlicher Zustimmung und gutem Grund. ;) :)
 
Zurück
Oben