• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das Perfekte Ama-Equipment

• Ersteller Ersteller Dragon-Fire-X
  • Erstellt am Erstellt am

Dragon-Fire-X

Guest
Moin zusammen

Ich spiele zwar grade eine SORC hab aber auch schon ne Amazone auf Bogen gesetzt im Alptraum, leider denke ich ich hab mich verskillt, bisschen durcheinander alle Punkte (Hab se nicht im Kopf). Wollte ua. auch mal fragen, was so das Perfekte Amazonenbogenequipment ist!? Also welcher Bogen etc... Ich hab ua. Adlerhorn, Blutrabesansturm und sowas, weil die SETS wie zb bei der Sorc nicht immer das Beste sind.

Danke im vorraus.

Naja pauschal verweise ich mal an die Guides aus dem Wegweiser, der sich ganz oben im Forum befindet.

Um dir ein bischen Mühe zu ersparen: Es hängt natürlich davon ab, welche Skills du verwenden willst, ich erzähl mal, was für ne physische Bowie mit Multischuss ganz gut ist:

- Bogen: Windmacht
- Rüstung: Forti, Löwenherz für den kleineren Geldbeutel, auch Zuckzappel find ich sexy
- Helm: Ein guter Rare-Reif mit viel + Geschick und + Stärke, möglichst 2 Sockel oder magisch mit 3 Sockeln, Life und Resis sind sehr brauchbare adds
- Gürtel: Klingenschweif wegen Stechangriff und +Schaden
- Handschuhe: Hände auflegen aus dem Schüler-Set ist sehr beliebt
- Stiefel: Kriegsreisender
- Amulett: Zorn des hohen Fürsten
- Ringe: Leech, Stats, evtl Dmg, Life, Resis, halt gute Rares oder auch ein Rabenfrost ist nicht so schlecht :)
- Charms mit viel Maxdmg und Leben wenn man hat
- Sockelungen: Ich bevorzuge maxdmg und IAS soviel wie nötig

Ich würde dir aber empfehlen ein bischen Theorie zu lesen, zB wie sich der Schaden zusammensetzt etc. Dein Post hört sich so an, als hättest du dich noch nicht allzuviel mit Amas beschäftigt.

MFG Marc

Da Liegst du 100% Richtig. Hab immer die SORC Gespielt. Leider hab ich damals auch wenig ahnung von der gehabt und mich oft Verskillt und das war was Blöd bei den Elementaren Imunen gegnern. Leider gibts natürlich auch die Körperattakeimunen, nur nicht all zuviele, daher hab ich mir mal ne Amazone gemacht, weil die ua. einer der einzigsten ist, die auf Entfernung angreift, wofür ich wohl besser gemacht bin *g*

Ich hab meine Alte Ama auf Mehrfachschuss, Streuschuss und Ausweichskills gemacht, also nix auf Feuerpfeil(etc) oder Speerfertigkeiten gesetzt.

Trotzdem dankeschön schonmal.

Hm also wenn du die Ausweichfertigkeiten gemaxt hast, dann solltest du vermutlich eine neue Ama anfangen :)
Damit wirst du auf Hell wenig Freude haben, weil dir dann schadenssteigernde Skills fehlen. Aber um das nochmal zu verdeutlichen: Das equip muss aufeinander abgestimmt sein, ein bunt zusammengewürfeltes equip wird niemals so gut sein, wie wenn du es aufeinander abstimmst. Ich versuch mal zu erläutern wie du vorgehen solltest:

Als erstes prüfst du mal, welchen Bogen du gerne verwenden würdest (oder Armbrust, Buri kann auch eine Option sein). Danach schaut man im Angriffsgeschwidindigkeits-Calculator, wieviel IAS (increased Attack Speed) man für die Caps braucht.

Das hängt auch davon ab welchen skill du verwendest. Da du die ausweichskills gemaxt hast, würde ich von Streuen abrate, da da ein Bug existiert.

Danach würde ich mir überlegen, wie vile Stärke deine Ama noch braucht. Ich vermute mal du hast schon Stärke geskillt. Das letztendliche Ziel ist, viel Geschicklichkeit zu haben, da Dex deinen physischen Schaden steigert. Solltest du zB viel Vita geskillt haben (was ich fast mal vermute), dann ist spätestens jetzt der Punkt, an dem du eine neue Ama anfangen solltest.
Wenn du nötige Stärke durch das equip erreicht hast, kommen Sachen wie Schaden vom equip, Resis und Leben.

Naja am besten du liest erst mal fleißig die Guides, sonst wird das hier ziemlich lang.

MFG Marc

es gibt kein perfektes amazonenequip :hy: bnet kiddies die dir irgendwas vorschwärmen von ner 4 soc ap life etc pp kannste eh in der pfeife rauchen..
ein paar items wie razor sind eig standard auf ner bowie(abgesehen von dem ein oder anderen build) aber ansonsten ja ist es reine geschmackssache..im rot fixierten thread gibts ein paar sehr feine guides..schau dir die mal an :hy:

Also zu den Ausweichfertigkeiten muss ich sagen "nein" ich hab diese nicht gemaxt, hab jenachdem nur 7-11 maximal das ich 50% ausweichen hab, weil pro neuen Punkt nur 1-2% mehr währe meines achtens sinnlos gewesen.

Die Statuspunkte habe ich eigentlich noch nicht wirklich verteilt, ich hebe mir sowas immer auf, bin mit der erst lvl 35. Hab wie gesagt Mehrfach und Streuschuss, leider auch in Lockvogel, aber ich glaub der is nicht so toll oder?

Was ist das denn für ein BUG den du da erwähntest?

hmm 7-11 in die Ausweicher sind auf jeden Fall zu viel, aber Lockvogel ist ne feine Sache wenn man die punkte übrig hat.

Es gibt viele Möglichkeiten beim Ama Equip. Um es zur Perfektion zu bringen ist man abhängig von sehr guten Rares.

Zum Bogen: es gibt das schöne Runenwort "Harmonie" das ist nicht teuer aber sehr gut, und man kann es recht früh tragen und muss sich für Stats nicht verrenken.

Ganz wichtig ist Leech (Mana und Leben) auf der Bowie. Leben kann man als Bogen-Anfänger auch mal bis 800 haben, Experten haben kaum 600.

Für die Verteilung der Skills unbedingt die Guides lesen.
Es gibt die Kombi Physisch-Kälte, der FrostPfeil ist ein sehr starker Skill, auch mit kleinem Equip. Für doppelimmune den Magic Arrow benutzen, da reicht ein Punkt.

Also mein Vorschlag: Harmonie als Physisch-Frost Kombination. Auf Leech achten und so viel Geschick wie möglich statten.

Ob du mit Streuen zurechtkommst musste selber wissen, manche hassen den Skill und manche halten ihn für Ultimo.

Viel Spass

Zuletzt bearbeitet:
Was ist das denn für ein BUG den du da erwähntest?

Wird man während einer Strafe-Serie angegriffen und führt eine Ausweichanimation aus, dann wird die Strafe-Serie bis zum bitteren Ende fortgesetzt, aber nach dem Ausweichskill kein Schaden mehr zugefügt.
Also: Ausweicher unterbrechen deinen Angriff faktisch, aber du bleibst bis zum Ende des Angriffes blockiert.

Spielt man allerdings hinreichend defensiv, werden die Ausweicher sowieso nie ausgelöst, was aber bedeutet, dass man die Skills quasi verschwendet hat. Nur quasi, weil die ja Synergien der Walküre sind.

Zurück
Oben