• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das Problem mit den Schwierigkeitsgraden

SSplatter

Member
Registriert
27 April 2012
Beiträge
279
Punkte Reaktionen
0
Hallo Miteinander

Wenn man sich so in den offiziellen englischsprachigen Foren verweilt sieht man immer mehr Threads welche darauf hinweisen, dass es abzüglich der grösseren Menge an XP, besseren Edelsteinen und einigen klassenspezifischen Set-Items grundsätzlich keine Vorteile bringt auf höheren Schwierigkeitsgraden zu spielen.

Meine Frage an euch ist deshalb: Seit ihr der Meinung die Belohnungen sollten auf höheren Schwierigkeitsgraden noch mächtiger ausfallen? Sollten noch mehr Gegenstände nur auf höheren Schwierigkeitsgraden auffindbar sein?

Mich persönlich stört die bisherige Lösung nicht, ich wähle stets den Schwierigkeitsgrad welcher für mich noch eine gewisse Herausforderung darstellt ohne frustrierend zu werden. Vielen Spielern scheint dies aber egal zu sein und sie rushen einfach auf Normal durch. :rolleyes:
 
Mir persönlich is das wumpe. Wer die Schwierigkeit zu niedrig für sich einstellt und dadurch dann zuschnell Gear akkumuliert, brauch sich nicht beschweren, wenn es ihm langweilig wird.

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es eingebaute Mechaniken gibt, die auf höheren Schwierigkeitsgraden die Wahrscheinlichkeiten hin zu höheren Affixen verschiebt.
 
Es gab ein Blizzard Post im offiziellen Forum, wo bestätigt wurde, dass egal ist, in welchem Schwierigkeitsgrad die Gegenstände fallen. Es wird genauso gewürfelt. Lediglich für Torment gibt es Legs, die nur dort droppen
 
also können legendary-crating-materialien auch auf normal droppen???
Gibt es irgendwo Fakten zu diesen Spekulationen. Ich wüsste das gerne mal genau, was wo NICHT droppen kann.
 
Bezüglich den legendären Materialien gibt es eine Liste auf Diablofans.

Man wird von Blizzard allerdings nie offizielle Aussage darüber lesen, was wo überhaupt und mit welchen Wahrscheinlichkeiten droppen kann. Die möchten einfach nicht, dass man sich mit Theoriecrafting die Sweetspots heraus pickt, sonder man soll einfach drauflos spielen.


PS: Was ist denn heute los? Gut die Hälte der besuchten Webseiten haben einen massiven Anzeigefehler :confused:
 
Es gab ein Blizzard Post im offiziellen Forum, wo bestätigt wurde, dass egal ist, in welchem Schwierigkeitsgrad die Gegenstände fallen. Es wird genauso gewürfelt. Lediglich für Torment gibt es Legs, die nur dort droppen
Comadevil hast du den link dazu noch? die Disskusion dazu würde mich mal interessieren^^
 
Also ich bin dafür das alles überall droppen kann, das nur mit steigendem Schwierigkeitsgrad eine höhere Chance hat.
 
In diesem Zusammenhang habe ich folgende Frage:

Wie verhält es sich eigentlich in RoS bei Endbossen mit (Erst-)Dropchancen auf Legendarys, wenn die Schwierigkeitsstufe gewechselt wird?

Angenommen man besiegt auf Meister einen Endboss (z.B. Urzael) und stattet ihm dann später auf einem höheren Schwierigkeitsgrad (z.B. Q1) nochmals einen Besuch ab, hat man dann immer noch die gleiche Dropchance auf gute Legendarys wie auf der niedrigeren Schwierigkeitsstufe? Oder sollte man lieber vorher versuchen, bessere Items zu erhaschen, um einen Endboss erstmals ab Qual begegnen zu können?

Best
Ced
 
hänge ich mich mal hier mit rein.
mit meinem extrem guten monk,konnte ich vor ROS wunderbar akt 3 farmen...nahezu unkaputtbar....
jetzt...T1 kann ich vergessen,sogar auf master bin ich am pumpen.
liegt wohl auch am equipment,was high end WAR und jetzt wohl nur noch low....frage: finde ich in master eigentlich genug sachen ,damit mein monk dann irgendwann T1 spielen kann,oder findet er jetzt auch nur in T1 die sachen,die in char technisch weiterbringen.
 
@Cedy:
Das erste Mal, wenn ein Charakter Malthanel im Story-Modus tötet, ist ein Legendärer Gegenstand garantiert.
Es lohnt sich also, zuerst Level 70 zu werden, damit dieses Item auch garantiert Level 70 Attribute würfelt.
In welchem Schwierigkeitsgrad das passiert spielt nur insofern eine Rolle, dass dieses Legendäre Item in Qual auch eins der auf Qual beschränkten Items sein kann (Siehe Link unten). Die Chance ist jedoch recht gering und es droppt sowieso jede Stunde irgendwas Legendäres, darum würde ich ihn in dem Schwierigkeitsgrad besiegen, in dem du ihn besiegen kannst, um den Abenteuer Modus freizuschalten.

Jedes Mal wenn du sonst einen Boss (oder Blaue/Gelbe Monster) besiegst, hat er eine gewisse Chance legendäre Gegenstände zu droppen. Diese wird mit jeder Qual-Stufe höher; ob sich diese Chance auf niedrigeren Schwierigkeitsgraden ändert, ist meiner Meinung nach nicht bekannt, scheint aber nicht der Fall zu sein. Ebenso wenig glaube ich, dass der erste Besuch eines Bosses immer noch eine höhere Chance auf gute Gegenstände hat, aber da könnte ich mich irren.

@Gauron:
Das Spiel ist jetzt um Level 70 designed und wenig was auf Level 60 gut war, ist auch noch auf Level 70 gut.

Abgesehen von den Imperialen Edelsteinen ab Meister und der doppelten Anzahl an Blutscherben ab Experte, sind folgende Gegenstände auf Qual beschränkt:

Deutsche Liste im offiziellen Forum

auf Englisch

Insbesondere Interessant sind die Klassenspezifischen Item-Sets, die sämtlich nur in Qual droppen.

Da jedes Legendäre Item nun jedoch bis auf Level 70 hoch-skalieren kann, findet man auch in niedrigen Schwierigkeitsgraden recht schnell Upgrades, um schließlich wieder Qual in Angriff nehmen zu können.

Zum Thema:
Solange niemand durch Qual 1 rennen kann wie vor dem Addon, ist es schneller Upgrades zu sammeln, wenn man diese in niedrigeren Schwierigkeitsgraden farmt.
Wenn man in der Lage ist Qual 1 so schnell zu farmen, dass nur die Laufgeschwindigkeit zum Flaschenhals wird, dann wird das auch jeder tun - eben wegen der Chance auf neue Legendäre Items. Und da in jeder weiteren Stufe die Chance auf neue Legendäre Items steigt, werden auch genug Leute höhere Schwierigkeitsgrade in Angriff nehmen.

Ich persönlich finde es gut, dass Qual innerhalb der ersten Woche nach Release noch nicht der selbstverständliche Schwierigkeitsgrad ist.
 
Entschuldigung. Das war nicht als Fakt gemeint. Hätte die Ironie wahrscheinlich irgendwie markieren sollen.
Ich weiß nicht, ob es einen Leg-Timer gibt oder nicht, aber wenn man in einem Schwierigkeitsgrad spielt, in dem man nicht gerade schon Probleme hat, die weißen Mobs zu besiegen, sondern auch regelmäßig Boss-Truppen tötet, ist 1 alle 1-2 Stunden ziemlich realistisch.
Ob das nun auch gut ist, oder sogar besser als gelbe Sachen die man trägt, ist eine ganz andere Frage.
 
frage: finde ich in master eigentlich genug sachen ,damit mein monk dann irgendwann T1 spielen kann,oder findet er jetzt auch nur in T1 die sachen,die in char technisch weiterbringen.

Auf jeden Fall. Iah habe meinen Barb bis 700k dps auf master gespielt, bevor ich auf q1 gegangen bin.
 
Also ich bin dafür das alles überall droppen kann, das nur mit steigendem Schwierigkeitsgrad eine höhere Chance hat.

Geht mir genauso. Für mich hat Diablo mit Grinden zu tun. Vieles mag nicht effizient sein aber es bringt einen weiter. Wenn mein Equip nur für normal reicht, dann sollte es kein aussichtsloses Unterfangen bleiben auch an die besten Items zu kommen auch wenn die Chancen verschwindend gering sein sollte.

Andererseits würde zumindest ICH mit 800k DPS keine Normal Runs machen nur weil es womöglich effizienter ist, als bei einem Schwierigkeitsgrad unterwegs zu sein wo es noch Spaß macht.
 
Als ich bin jetzt solo gerade von sehr gemütlichem T1-Farmen auf sehr gemütliches T2-Farmen umgestiegen (in einer guten Gruppe auch mal T3) und allein schon der Unterschied an Exp ist angenehm spürbar.
Wenn dazu noch ein Hauch mehr an Legs droppt, bin ich zufrieden.

Keiner sollte so schnell schon direkt T6 auf effizientestem Farmstatus haben... was erwartet ihr denn?
 
Zurück
Oben