• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das RMAH und Fragen zu unbekannten Gebühren.

shnoopx

Member
Registriert
7 Juni 2005
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
0
Hiho.

Ich hab mir jetzt mal den Anfänger Guide zum AH angesehen. Ich würd die aufkommenden Fragen gern im Battle.net Forum stellen, aber ich darf net weil angeblich mein Account inaktiv ist.

Also, das RMAH wird 1 Woche später kommen, aber zu den Gebühren usw. ist noch lange net alles geklärt.

Verkauft man ein Item, so fällt 1 Euro PRO ITEM an Gebühr an, wenn es verkauft wurde.
Für die Auszahlung auf ein Pay Pal Konto fallen nochmalig 15% des Übertragungswert an Gebühren an.
Die Frage ist: Verlangt Pay Pal dann ebenfalls Gebühren und wenn ja, wie hoch sind die? Wenn der Verkauf von jedem Item mindesten 1 Euro Gebühr kosten, dann ist das echt teuer.
Unklar bleibt auch, wirds ein Mindestgebot geben?

Ein Rechenbeispiel:
Ich verkaufe ein Items zum fiktiven Mindestgebot von 1,25 Euro und möchte den Gewinn aufs Pay Pal Konto überwiesen haben. Dann zahle ich 1 Euro Gebühr an Blizzard, dazu 15% an Übertragungsgebühr. Das sind nochmal 3,75 Cent.
Bleiben mir 0,21 Euro über.

Pay Pal hat eine Mindestgebühr von 0,35 Euro +1,9% des Übertragungswertes pro Zahlungseingang.
Von den übriggebliebenen 0,21 Euro zahle ich also 0,36 Euro Gebühr, da mach ich am Ende einen Gewinn von -0,15 Euro.
Ich schulde Pay Pal also noch Geld, dafür dass ichs so mache.

Zu dieser Problematik findet man nichts in all den FAQ. Vielleicht weiss hier einer mehr?

Beim Verkauf von Materialien und Gold ist das nochmal ne Ecke heftiger.

Bei dem Modell ist das RMAH absolut uninteressant. Nur die Auszahlung aufs Battle-net Konto wäre so vielleicht ne Option, aber Blizzard kann garnet so viele Produkte anbieten, dass ich Intresse daran hätte mein Geld dort zu lagern.

Eine Option das Geld erst aufm Diablo Account zu sammeln und später als größeren Betrag auszahlen zu lassen wirds net geben, oder?

Ich hoffe Ihr könnt diese Unklarheiten beseitigen.

LG shnoopx

PS: Falls darüber schon disskutiert wurde, bitte Link zum Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan 3 Threads unter Deinem:

http://planetdiablo.eu/forum/diablo...ionen-sofort-rmah-eine-woche-spaeter-1735116/

Ich habe den BattleNet Account schon so verstanden, dass das Geld dort bis zu einem, durch mich zu bestimmenden, Zeitpunkt liegen bleiben kann.

Man könnte ja auch den Authenticator damit kaufen wollen, oder so.. ;)
 
Das Geld vom Battle.net Account kann man sich aber nicht auszahlen lassen. Somit ist das Thema "Geld Sammeln" durch diesem Punkt leider nicht abgedeckt.
Es geht allein um die Möglichkeit der Auszahlung.

Wie gesagt, ich würds auch im Battle.net Forum fragen, aber da darf ich net, weil mein WoW Account seit 1 Jahr inaktiv is. ^^

Das Thema, das AH kommt net am Releasetag ist mir bekannt und der dort verlikte Guide ist mehr als lückenhaft, weshalb ich erst darauf kam hier zu schreiben.

Es steht zwar drin, dass 15% Gebühr für Pay Pal anfallen, aber nicht ob die allgemeine Mindestgebühren von 0,35 Euro +1,9% des Eingangs wegfallen.
Und genau dieser Punkt ist es der mich interessiert. Weder bei Pay Pal, noch im battle.net Account sind dazu Infos zu finden.

LG shnoopx
 
Eine Interessante Frage :-)

Aber zunächst ein paar kurze Antworten:

Deine 1,25 Mindeststartgebot treffen genau so auch zu, steht auch in der AH FAQ. Damit bleibt die Frage, ob mit den 15% die Paypal-Transaktionsgebühren abgegolten sind oder ob für den Zahlungseingang + die Auszahlung auf's Bankkonto jeweils auch nochmal Gebühren anfallen. Zumindest letzteres kommt ja auf jeden Fall auch noch dazu.

Das andere hast du dir ja schon beantwortet, leider kann man den Erlös der Auktionen nicht erstmal auf dem bnet Konto ansammeln und sich dann in einem auf das Paypal Konto auszahlen lassen, um Gebühren zu sparen.
Somit empfinde ich das Einzahlen auf das bnet Konto ohnehin als überflüssig, solange ich mir nicht andere Blizzard Spiele kaufen wollen würde. Wenn ich das bnet Guthaben abgesehen von Blizzard Software nur wieder für andere Auktionen verwenden kann, dann kann ich auch gleich im GoldAH bleiben.

Fest steht, die Gebühren (1€ + eventuell 15% für die Transaktion) von Blizzard finde ich gerechtfertigt, da sie einem den Verkauf ja ohnehin erst ermöglichen.

Für Paypal (sprich ebay) ist das einfach nur eine Goldgrube, bei der sie wieder ohne Ende Geld für jede kleinste Transaktion einnehmen werden, ohne dafür groß was leisten zu müssen (außer natürlich Paypal als Infrastruktur zur Verfügung zu stellen).
Jetzt gewinnt ebay so oder so und denen kann es egal sein, ob sie ihr Geld über Paypal aus dem AH bekommen oder durch an sich untersagte Auktionen von Items direkt auf der Plattform von ebay.

Ich hoffe jedenfalls, dass es sich bewahrheiten wird, dass man auch nützliche und wertvolle Items ohne Geld im GoldAH erwerben kann. Diese Methode fände ich jedenfalls angenehmer als Tradeforen auf Drittseiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz einfach, keine gegenstände verkaufen, die einen derart geringen wert besitzen!?
verkauf etwas für 10euro, zahlst 2,50€ an blizzard, 7,50€ gehen also auf dein paypal, paypal zieht dann halt nochn bisschen was ab, aber gewinn haste damit auf jeden fall
 
Also die 1,9% + 0,35€ fallen bei Paypal bei jeglichem Zahlungseingang an. Ich glaube nicht das Blizzard da irgendwelche Sonderkonditionen kriegt.
Halte also dein 1,25€-Beispiel für realistisch. Blizzard will halt nach Möglichkeit verhindern das Geld aus dem Spiel rausgenommen wird.

10€ - 1,50€ (Transfergebühr) - 1€ (Einstellungsgebühr) = 7,50€ - 1,9% (0,14€) - 0,35€ = 7,01€

Ist halt recht bitter und lohnt sich erst bei teureren Items.

€dit: Bin mir gerade nicht sicher ob die 1,50€ Transfergebühr da stimmen weil der eigentliche Betrag der transferiert wird ja 9€ ist. Wird man dann sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob die Mindestgebühren bei Pay Pal wegfallen würd ich halt gern wissen. Ist ja n gesondertes Abkommen. Weil das wären 2 Mal gebühren für den selben Dienst, das fänd ich schon happig.

Gerade beim Verkauf von Gold 1000 Zu 0,03 Euro wären Gebühren In Höhe von 0,35 Euro schon absolut krank. Das würde den goldhandel dann wieder ins Illegale abdriften lassen.

LG shnoopx
 
Zuletzt bearbeitet:
shnoopx, ich habe Dich missverstanden und bisher nicht gewusst, dass man das Geld aus dem BNet-Account nicht auszahlen lassen kann. Entschuldige bitte.

Ich hoffe jedenfalls, dass es sich bewahrheiten wird, dass man auch nützliche und wertvolle Items ohne Geld im GoldAH erwerben kann.

Ich werde niemals müde werden, daran zu erinnern, dass das fehlende RMAH ein sehr gutes Argument ist, HC zu spielen.
Dort gibt es keines :)
 
Ich werde niemals müde werden, daran zu erinnern, dass das fehlende RMAH ein sehr gutes Argument ist, HC zu spielen.
Dort gibt es keines :)
In HC gibt es noch kein RMAH. Es wurde aber schon gesagt, daß es durchaus kommen könnte, wenn es die Spieler wollen.
 
Ich werde niemals müde werden, daran zu erinnern, dass es in HC keine guten Items geben wird, da man auf HC Inferno nicht schaffen wird.
Deswegen braucht man auch kein RMAH, gibt sowieso nix vernünftiges zum handeln.
 
Ich werde niemals müde werden, daran zu erinnern, dass es in HC keine guten Items geben wird, da man auf HC Inferno nicht schaffen wird.
Deswegen braucht man auch kein RMAH, gibt sowieso nix vernünftiges zum handeln.

Du musst noch viel lernen, kleiner Padawan ;)
 
In HC gibt es noch kein RMAH. Es wurde aber schon gesagt, daß es durchaus kommen könnte, wenn es die Spieler wollen.

Mit der Art der Argumentation kann ich auch begründen, nie zu spielen, da irgendwann die D3 Server abgeschaltet sein werden ;)
Aber ich verstehe durchaus Deinen Punkt und habe diese Relativierung selbst auch zur Kenntnis genommen, als sie getroffen wurde :keks:

Ich werde niemals müde werden, daran zu erinnern, dass es in HC keine guten Items geben wird, da man auf HC Inferno nicht schaffen wird.
Deswegen braucht man auch kein RMAH, gibt sowieso nix vernünftiges zum handeln.

Wenn für HCler tatsächlich bei Hölle schluss wäre (was noch längst nicht bewiesen ist), würden die "Ende Hölle" Items eben die Preise erzielen, die die Inferno Items in SC erzielen. An welcher Stelle die Skala endet erscheint mir recht belanglos, wenn Leute bereit sind, echtes Geld zu bezahlen.

"Gut" ist überdies sehr subjektiv. Wenn ich als HCler wirklich nicht nach Inferno kann/darf/will, dann ist für mich das dickste in Hölle zu bekommende Item doch durchaus sehr "gut", auch wenn die nackten Stats/DPS kleiner sein mögen. Alles eine Standpunktfrage.

Letztlich wäre nur entscheidend, wie locker der Geldbeutel beim Käufer sitzt. "Jedes Ding ist wert, was der Käufer dafür zahlt". Ich bin jedenfalls froh, dass das nach jetzigem Kenntnisstand aber belanglos, weil schlicht nicht vorgesehen, ist.

Außerdem: Sei versichert, Inferno wird auch im HC Modus geknackt werden.

An dem Punkt, dass man kein RMAH benötigt, stimme ich Dir wieder uneingeschränkt zu ;)
 
Ich werde niemals müde werden, daran zu erinnern, dass es in HC keine guten Items geben wird, da man auf HC Inferno nicht schaffen wird.
Deswegen braucht man auch kein RMAH, gibt sowieso nix vernünftiges zum handeln.
Man muß einen Schwierigkeitsgrad nicht schaffen, um aus diesem gute Items zu bekommen. Theoretisch kannst du beim ersten Monster in Inferno schon ein vernünftiges Item finden und dafür könnte es durchaus einen großen Käuferkreis geben.
 
RMAH in HC wäre sehr gewagt ^^

stellt euch vor wie groß das Geheule wäre, wenn man sich gerade für 50€ seinen HC Char ausgerüstet hat und der dann durch einen kleinen LAG stirbt :X
 
Verkauft man ein Item, so fällt 1 Euro PRO ITEM an Gebühr an, wenn es verkauft wurde.
Für die Auszahlung auf ein Pay Pal Konto fallen nochmalig 15% des Übertragungswert an Gebühren an.
Die Frage ist: Verlangt Pay Pal dann ebenfalls Gebühren und wenn ja, wie hoch sind die?

In der FAQ steht ja, dass seitens PayPal weitere Gebühren anfallen werden. Wie hoch die sind, wusste ich bislang nicht.

Pay Pal hat eine Mindestgebühr von 0,35 Euro +1,9% des Übertragungswertes pro Zahlungseingang.

Daher finde ich diese Information interessant.

Es steht zwar drin, dass 15% Gebühr für Pay Pal anfallen, aber nicht ob die allgemeine Mindestgebühren von 0,35 Euro +1,9% des Eingangs wegfallen.
Und genau dieser Punkt ist es der mich interessiert. Weder bei Pay Pal, noch im battle.net Account sind dazu Infos zu finden.

Die genannten 15% sind ja nicht für PayPal. Die werden doch von Blizzard dafür erhoben, dass der Betrag aufs PayPal-Konto überwiesen wird. Die einzige Information zu dem, was PayPal verlangt, stammt im Moment von Dir. Und wenn es bei PayPal Eingangsmindestgebühren gibt, dann wird es wohl so sein. (Ich hatte vermutet, dass nur für die letztendliche Überweisung aufs Bankkonto etwas fällig wird. Aber über PayPal weiss ich eben bisher so gut wie nichts.)

€dit: Bin mir gerade nicht sicher ob die 1,50€ Transfergebühr da stimmen weil der eigentliche Betrag der transferiert wird ja 9€ ist. Wird man dann sehen.

Die Transfergebühren berechnen sich vom Verkaufspreis des Items. Sind also in diesem Beispiel 1,50€.

Ob die Mindestgebühren bei Pay Pal wegfallen würd ich halt gern wissen. Ist ja n gesondertes Abkommen. Weil das wären 2 Mal gebühren für den selben Dienst, das fänd ich schon happig.

Wie ich schon schrieb, verstehe ich es so, dass die 15% bei Blizzard bleiben und nicht an PayPal gehen. Blizzard ist ja in diesem Fall nicht der PayPal-Kunde, sondern der jeweilige Spieler ist es.

Gerade beim Verkauf von Gold 1000 Zu 0,03 Euro wären Gebühren In Höhe von 0,35 Euro schon absolut krank. Das würde den goldhandel dann wieder ins Illegale abdriften lassen.

Ja, beim Gold oder auch bei Materialien wäre es schon wichtig, wie PayPal das genau handhaben wird. Blizzard verzichtet bei Materialverkäufen ja auf feste Beträge. Würde PayPal sie trotzdem fordern, könnte das ziemlich nach hinten losgehen.

Gruss, Dietlaib
 
RMAH in HC wäre sehr gewagt ^^

stellt euch vor wie groß das Geheule wäre, wenn man sich gerade für 50€ seinen HC Char ausgerüstet hat und der dann durch einen kleinen LAG stirbt :X

u.A. deshalb, und weil es rechtliche Fragen aufwirft zögert Blizzard noch...

Aber ich denke schon dass es auch HC kommen wird, wäre ja schade um die ungemolkene Kuh ;)


Aber back2topic:

Ich glaube JEDER der die news zum RMAH liest ist jetzt kurz mal auf den Boden der Tatsachen zurück gekehrt...

Das RMAH ist keine eierlegende Wollmilchsau... selbst die heiße Phase der ersten Woche wird gestrichen (was ich eigentlich schade finde) und es wird wegen den Limitierungen und Gebühren eine Art "Luxus-Marktplatz für Snobs"

Ich glaube viele Durchschnittsspieler werden sich da ordentlich die Finger verbrennen wenn sie im RMAH mitmischen wollen...
 
Hier sei noch zu erwähnen, dass man mit PayPal zwar gebührenfrei bezahlen kann(z.B. e-Bay), aber eine Überweisung auf das eigene hinterlegte Konto doch wieder etwas kostet.
 
u.A. deshalb, und weil es rechtliche Fragen aufwirft zögert Blizzard noch...

Aber ich denke schon dass es auch HC kommen wird, wäre ja schade um die ungemolkene Kuh ;)

Ach, jetzt verstehe ich den Satz: Inferno is not designed for HC....schlechter kann man den Modus ja kaum noch reden...wieviele hier schon vor HC zurückschrecken ist krass.

Ich glaube nicht, dass das RMAH für HC kommt. Solange SC gut läuft, braucht man es nicht für HC einzuführen. Die Gebühren sind wirklich gewaltig. Und das sage ich als jemand, der sowieso das RMAH nie anrühren würde.
 
Hier sei noch zu erwähnen, dass man mit PayPal zwar gebührenfrei bezahlen kann(z.B. e-Bay), aber eine Überweisung auf das eigene hinterlegte Konto doch wieder etwas kostet.

Also, welches "hinterlegte Konto" nun genau? das PayPal Konto oder dasjenige, der eigenen Bank, wovon man Überweisungen aufs PayPal Konto tätigt?

Wäre die Auszahlung aufs PayPal Konto gebührenfrei, wär's ja wiederum kein Problem. Wird wohl kaum einer so viel Einnahmen machen, dass er das Geld auf dem PayPal konto unbedingt für sonstige Rechnungen und Einkauf braucht. Dürften meist eher kleinere Beträge sein, wo man das Geld sicherlich auch sonst mal bei Interneteinkauf verwenden kann. Man spart sich eigentlich zusätzliches Einzahlen auf das PayPal Konto, falls nötig^^
 
Ich verstehe es so, dass man sehr wohl 15% für die Transaktion aus dem AH auf das Paypal Konto zahlt. Will man dann von dort auch noch sein Geld auf das hinterlegte Bankkonto auszahlen lassen, kommen nochmal 0,35 € + 1,9% hinzu, bevor ich das Geld abheben und in der Hand halten kann.
 
Zurück
Oben