• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das RMAH und Vertragshandys

shnoopx

Member
Registriert
7 Juni 2005
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
0
Mobile Benachrichtigungen

Mit den Mobilen Benachrichtigungen des Battle.nets erhaltet ihr von Zeit zu Zeit eine Textnachricht mit einem Code auf euer Handy, den ihr zur Verifizierung eurer Identität eingeben müsst. Die Aktivierung des „Mobile Benachrichtigungen“-Dienstes ist Voraussetzung für die Verwendung von PayPal zum Kauf oder Verkauf im Echtgeld-Auktionshaus von Diablo III.


Man MUSS ein Vertragshandy besitzen, damit man sich seine Verkaufserlöse überhaupt auszahlen lassen kann!

Ich besitze kein Handy und wenn, dann würe ich mir nur ein Prepaid Handy holen. Aber genau das funzt net. Prepaid Handys sind unzulässig und können nicht für den benötigten Dienst angemeldet werden.

Ich finde das recht ungeschickt gelöst. Wieso muss das zwingend notwendig sein? Es gibt doch noch andere Methoden, um sowas zu realisieren, oder net?
Weiss da einer mehr, ob sich das noch ändert?

LG shnoopx
 
oh das sehe ich ja jetzt erst.

würde mich nun aber auch mal interressieren..habe ebenfalls nur ein prepaid handy und wollte eigendlich auch gar nicht dieses benachrichtungssythem nutzen.
 
Ja geht mir genauso. Und ich versteh den Sinn dahinter auch nicht. Denn wenn es nur um die Verifizierung meiner Identität geht,warum kann ich dafür nicht den Autenticator benutzen ? Dafür ist er doch gedacht denk ich.
 
Also ich dachte bis jetzt immer, dass der Authenticator Pflicht für das RMAH ist, was auch Sinn macht. Das jetzt "zusätzlich" das Mobile Benachrichtigungssystem Pficht wird ist mir neu. Alternativ könnte ich mir vorstellen, aber beide gleichzeitig???

Davon abgesehen: Wo steht das mit dem Prepaid Handy?
Wie wollen die überhaupt wissen, ob das nen Prepaid ist?
 
Das mitm Prepaid Handys steht im englischen Battle.net Forum. Dort berichten die Besitzer von Prepaid, dass die ihre Handynummer unzulässig ist.

* Standardkosten für Textnachrichten können anfallen. Einige Sprachen werden unter Umständen nicht von örtlichen Anbietern unterstützt.
Für mehr Informationen, setzen Sie sich bitte mit Ihrem Anbieter in Verbindung.

Das kommt übrigens noch hinzu.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich meine Nummer vom Vertrag mit zu einem Prepaid Anbieter nehme, dann merkt das doch keine S** nur über die Nummer.
Evtl. ist es in den USA oder so anders, aber sicher nicht bei uns.
 
Wie gesagt, ich hab kein Handy, ich kanns net testen.
Dass die Option Pflicht ist ist halt fuba.
Und zu Prepaid hab ich nur die Info, dass es net geht.

Ich würds gern komplett ohne Handy nutzen können. Nicht jeder muss jederzeit überall erreichbar sein.

LG
 
Man beachte das Wörtchen optional
und ich versteh auch nciht was das mit dem RMAH zu tun haben soll

Vorstellung der Mobilen Benachrichtigungen im Battle.net
von Blizzard Entertainment 27 Apr 2012 02:00 UTC
24

Wir freuen uns euch die Mobilen Benachrichtigungen im Battle.net vorzustellen! Einen optionalen, kostenlosen Dienst mit dem ihr euren Battle.net-Account eigenständig über jedes Mobiltelefon, das Textnachrichten empfangen kann und einen Datentarif hat, verwalten könnt.

Mit diesem neuen Dienst könnt ihr euer Mobiltelefon nutzen, um:
Euren Battle.net Account zu Entsperren
Einen ungewollten Authenticator zu entfernen
Euren Accountnamen wiederherzustellen
Euer Passwort zurücksetzen

Zusätzlich besteht die Möglichkeit weitere Benachrichtigungen zu aktivieren, die direkt an euer Mobiltelefon geschickt werden, wenn verdächtige Aktivitäten stattfinden, bei Passwortänderungen und dem Hinzufügen/Entfernen von Sicherheitsmerkmalen.

Diese Textnachrichten sind kostenlos* und eine einfache Methode euren Account vor ungewollten Zugriffen und Änderungen zu schützen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Optional für Leute die kein Diablo 3 spielen und Leute die NICHT das RMAH nutzen wollen.

Spielt man Diablo 3 und möchte das RMAH nutzen bleibt folgendes bestehen.

Mobile Benachrichtigungen

Mit den Mobilen Benachrichtigungen des Battle.nets erhaltet ihr von Zeit zu Zeit eine Textnachricht mit einem Code auf euer Handy, den ihr zur Verifizierung eurer Identität eingeben müsst. Die Aktivierung des „Mobile Benachrichtigungen“-Dienstes ist Voraussetzung für die Verwendung von PayPal zum Kauf oder Verkauf im Echtgeld-Auktionshaus von Diablo III.

Das steht so beim FAQ zum AH in Diablo 3 und wir VERPFLICHTEND wenn man im RMAH handel will. Und zwar für JEDEN, egal ob man sich das Gels auzahlen lässt oder net.

LG shnoopx
 
Naja, im Prinzip wird ja niemand dazu gezwungen, sich die Einnahmen aus dem AH auszahlen zu lassen, in dem Sinne ist es dann ja optional. Für den Rest ist der SMS-Service ja nicht unbedingt Pflicht, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Was mich jedoch interessieren würde, sind die "Standardkosten für Textmitteilungen". Heißt das, dass ich für die SMS zahle, die Blizzard mir schickt?
 
Naja, im Prinzip wird ja niemand dazu gezwungen, sich die Einnahmen aus dem AH auszahlen zu lassen, in dem Sinne ist es dann ja optional. Für den Rest ist der SMS-Service ja nicht unbedingt Pflicht, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Was mich jedoch interessieren würde, sind die "Standardkosten für Textmitteilungen". Heißt das, dass ich für die SMS zahle, die Blizzard mir schickt?

Klar, weil Du ja auch für jede normale SMS zahlst, die Dir jemand schickt.
 
ok nun habt ihrs geschaft: ich bin verwirrt

also..ohne handy kein RMAH oder wie nun?
 
Wo kann man das denn einsehen. Hab grad mal bissl auf battle.net rumgschaut, find aber keine Details diesbezüglich.

P.S. Die "Standartkosten pro empfangene SMS" ist für (alle?) deutschen Handytarife bedeutungslos. Es gibt außländische Tarif, wo man auch für den Empfang zahlt bzw. wenn du im Ausland ne SMS empfängst, kostet die dich i.d.R. auch was.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das lese, geht es da um Paypal. Du hast ja auch noch das Konto, was mit deinem Blizzard Account verknüpft ist und das hat mit Paypal ja nichts zu tun?
 
Nochmal:
Die Aktivierung des „Mobile Benachrichtigungen“-Dienstes ist Voraussetzung für die Verwendung von PayPal, zum Kauf oder Verkauf im Echtgeld-Auktionshaus von Diablo III.

Das steht in den AH FAQ. Kann jeder nachlesen.

JA, man muss den Mist generell aktivieren, ansonsten is nix mit RMAH. Egal ob man es sich auszahlen lassen mag oder net. Dass das nur für Pay Pal gilt steht nirgends. Da steht, wenn mans RMAH nutzen will.

LG
 
so schauts aus:

Jedes Echtgeld-Auktionshaus bietet Spielern die Möglichkeit, ihre Auktionserlöse bis zur erlaubten Obergrenze ihrem Battle.net-Guthaben gutzuschreiben. In bestimmten Regionen haben die Spieler zusätzlich die Möglichkeit, sich ihre Erlöse auf ein PayPal-Konto auszahlen zu lassen, statt sie dem Battle.net-Guthaben hinzuzufügen. Die Spieler müssen die gewünschte Methode vor jeder Auktion festlegen.

Diablo III Auktionshaus - Funktionsweise - Battle.net-Support


also:

man verkauft im echtgeld-auktionshaus, waehlt vorher ob das guthaben auf paypal konto ODER battlenet konto soll. einmal am battlenet konto gibt kann man es NICHT mehr ueber paypal auszahlen lassen.
laesst man ueber paypal auszahlen, braucht man die handy sachen. gebuehren dafuer waeren (wenn ichs richtig verstehe) 15% bei verkauf, 15% fuers auf paypal ueberweisen, + ein paar prozent fuers eigentlich auszahlen von paypal.

den paypal service gibts ueberhaupt nur in nordamerika, australien und eu. alles in allem nicht desigend um damit geld zu machen.
 
Kein RMAH ohne vertragshandy?
ich hatte nicht vor von RMAH viel gebrauch zu machen, aber das macht ja 100% nen strich durch die rechnung. Außerdem versteh ich die Notwendigkeit nicht...
vielleicht beschweren sich ja genug leute und ändern das noch, hatte auch noch nichts davon gehört.

Oder ist das doch nur für paypal? und gibts noch andere möglichkeiten außer paypal (und e-balance)?

Kommt mir irgendwie so vor als bräuchte man einen Gasherd damit man Kabel TV sehen kann...

€dit: und was der unterschied zwischen einem prepaid und einem vertragshandy ist, wenn der teil sowieso kostenlos sein soll, versteh ich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ah...jetzt hab ichs gefunden. Na das ja mal ganz großes Kino. x Accounts/Konten (Bnet+Paypal+Handyvertrag+Kreditinstitut) um vielleicht mal n lumpiges Item für 1€ Gebühr zzgl 15% zu verscheuern.

@blackAngel
Prepaid kann man sich immernoch anonym beschaffen und ist somit zur "Verifzierung der Transaktion" nicht geeignet. Was ich nicht versteh, mit dieser Zwangsmaßnahme kann man eig. den Authen...dingsbums bzw Athen...dingsApp steckenlassen.

P.S. Gewöhnt euch mal bitte Quellenangaben (Links) an, statt einfach irgendwas zu quoten. Das würde manche Debatte hier überflüssig machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben