• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das RMAH und Vertragshandys

Das sind doch alles aus dem Zusammenhang gerissene Paragraphen:

Wir unterscheiden zwischen Bnet Guthaben, Paypal, Kreditinstitut

Man kann über Paypal oder Kreditinstitut sein Bnet Guthaben "aufladen".

Das Bnet Guthaben bestzt ein Maximum. Ein in der FAQ genanntes Maximum sind 100€.
Möchte man über diese 100€ Guthaben zur Verfügung haben braucht man einen
Authentifikator. Hat man den Authentifikator liegt das maximale Guthaben bei 250€

Übersteigt man dieses Maximum kann man nicht mehr im RMAH handeln ohne einen Paypal Account zu besitzen.
Oder man kauft sich eben WoW Gametime oder sonst irgendwas. Entschließt man sich jedoch dass man das Geld auszahlen lassen will, braucht man aber jenen Paypal Account.

Dieser Paypal Account ist zusätzlich und nun der entscheidende Paragraph:

Wie kann ich mir Gewinne aus dem Echtgeld-Auktionshaus „auszahlen“ lassen?

Als zusätzliche Funktion haben Spieler in bestimmten Regionen die Möglichkeit, ein Konto bei einem anerkannten Drittanbieter mit ihrem Battle.net-Account zu verbinden. Wenn dieser Prozess abgeschlossen ist, können Erlöse aus dem Verkauf von Gegenständen im Echtgeld-Auktionshaus auf das Konto des Drittanbieters eingezahlt werden. Die tatsächliche „Auszahlung“ erfolgt dann durch den Drittanbieter.

und weiter

Spieler, die ihr Battle.net-Guthaben über PayPal belasten oder sich Guthaben aus den Erträgen im Echtgeld-Auktionshaus „auszahlen“ lassen wollen, müssen sich für unsere Mobile Benachrichtigungen per SMS-Authentifizierung im Battle.net anmelden.

Nirgendwo steht, ALLE Spieler brauchen Paypal.
Spieler die Paypal nutzen wollen brauchen das Mobile Benachrichtungssystem. Und mit Paypal hat man die Möglichkeit, sich aus dem RMAH Gewinne auszahlen lassen zu können.

Nutzt man Paypal nicht, braucht man auch das Mobile Benachrichtigungssystem nicht. Es halt auf das Bnet Guthaben gutgeschrieben.
Auf der anderen Seite kann man so seine Auktionen nicht zu "Geld" machen, weil man vom durch Auktionen aufgeladenen Bnet Guthaben nicht an Drittanbieter (paypal) überweisen kann.

Hat Blizzard natürlich ziemlich gut gelöst. Spieler tragen Geld in Diablo3 über Paypal und Spieler ohne Paypal verdienen sich das Geld und geben es für Blizzardprodukte aus.

Hoffe das sorgt für Klärung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd nach wie vor aus der Formulierung mit dem Datenplan nicht schlau.

Aus der Faq:
Warum benötige ich einen Datenplan, um Mobile Benachrichtigungen beziehen zu können?
Die Mobilen Benachrichtigungen werden in Form einer Textnachricht verschickt, um wichtige Informationen und Sicherheitscodes zu übermitteln. Um mit diesem Service kompatibel zu sein, muss Ihr Mobiltelefon SMS-Nachrichten empfangen können. Falls Sie unsicher sind, ob Sie über einen Datenplan verfügen, wenden Sie sich bitte an Ihren Telefonanbieter.

Hier wird im Prinzip nicht mal die Frage beantwortet, die das FAQ stellt. (warum Datenplan?)
Hier wird nach wie vor nur von stinknormalen SMS geredet, in denen dann ein Code enthalten ist, den man bei der Transaktion wohl dann eingeben muss.
Man braucht keinen Datenplan(tarif), um SMS zu empfangen.

Gibt es evtl. Länder, in denen man einen Extratarif braucht, nur um Sms benutzen zu können?
Die eventuell anfallenden Kosten für Sms Empfang sind ja auch erwähnt, treffen aber auf Deutschland nicht zu.
 
Pay Pal mag optional sein, aber dass man ein Vertragshandy braucht ist was mich stört.

Ich hoffe die ändern das, weil ich das RMAH nutzen möchte, aber im RL sonst kein Handy brauche. Es ist für mich mehr als sinnfrei mir nur dafür n Handyvertrag zu holen.

LG shnoopx
 
ergo kann ich mir auf meinem battlenet account 50 € über paar wochen anhäufen und mich dann irgendwann entscheiden, die 50€ auf mein paypal account rüberzuschieben und mir da dann auszahlen lassen?

Nein. Nachdem das Geld auf dem Bnet Account ist kannst du es nicht mehr auszahlen lassen (ggfs. nur über Umwege). Das muss bei Erstellen der Auktion direkt eingestellt werden, wenn ich das richtig verstanden habe.
 
ergo kann ich mir auf meinem battlenet account 50 € über paar wochen anhäufen und mich dann irgendwann entscheiden, die 50€ auf mein paypal account rüberzuschieben und mir da dann auszahlen lassen?

Nein.
Du musst bereits beim Erstellen einer Auktion auswählen, ob der Verkaufspreis auf deinem Bnet Guthaben landen soll, oder auf dein PayPal Konto ausgezahlt werden soll.
Wenn es erstmal auf deinem Bnet Guthabenkonto ist, kannst du damit nur andere Items kaufen, oder Sachen aus dem Blizzard Shop.
 
"Spieler, die ihr Battle.net-Guthaben über PayPal belasten "
so ein Blödsinn, war es doch von vornherein ausgeschlossen sich einen Erlös aus dem Ah nachträglich auszahlen zu lassen.

Finde ich sowieso übertrieben, da man sich bei PayPal eh ( nach einer gewissen Zeit/ Menge an Aktionen) ausweisen muss. Außerdem will ich auch meine Handynummer nicht unbedingt weiter geben, kein Bock auf Werbung.

Wo soll das alles hinführen? Muss ich demnächst ein Blutdruckmessgerät anlegen und darf ab einem bestimmten Wert nicht mehr spielen?
Ich habe die Downloadversion von Blizz mit Paypal gekauft, da hat auch keiner gefragt ob ich ich bin. Hauptsache schwer seine Kohle zu bekommen, zahlen darf man aber.
 
ergo kann ich mir auf meinem battlenet account 50 € über paar wochen anhäufen und mich dann irgendwann entscheiden, die 50€ auf mein paypal account rüberzuschieben und mir da dann auszahlen lassen?

Das ist leider falsch. Jeder Cent der auf deinem bnet Account landet bleibt für immer in Blizzards händen. Du kannst ihn nur noch nutzen um im RMAH einzukaufen (sofern du das Handy authenticator dingsbums eingerichtet hast) oder um Blizzard Produkte zu kaufen (WOW Zeit, D3 Addons, usw.)

Auszahlen auf dein PayPal Konto geht nur auf direktem Wege indem du bevor du eine Auktion ins RMAH stellst auswählst, dass der Erlös auf dein PayPal Konto überwiesen werden soll.
 
Richtig. Ich habe es am Anfang in meinem Post nicht direkt erläutert und eben reineditiert.

Quelle:
Darüber hinaus kann der an Ihren Battle.net-Account überwiesene Erlös durch den Verkauf von Gegenständen im Echtgeld-Auktionshaus nicht auf Ihr Drittanbieter-Konto überwiesen werden.
 
Wie sieht das aus wenn ich das über eine andere (vertrauenswürdige) Person mache ?

Ich könnte Geld auf dem Blizzard Account ansammeln, dieser stellt ein Item ein mit der Auszahlung auf Paypal und ich kaufe es für den Betrag den ich habe.

Damit wäre das Ganze ausgehebelt, jedoch muss ich (die 2. Person) nochmals Gebühren auf den gesamten Betrag zahlen.
Die Frage ist ob sich dass am Ende rechnet. Möglich sollte es sein.

Nochmal ontopic : Warum das gerade über den Handy-Dienst laufen muss und nicht über einen Authenticator, bleibt mir ein Rätsel.
Der einzige plausible Grund für mich ist eine Datensammelwut von Seiten Paypals/Blizzard.
 
Richtig. Ich habe es am Anfang in meinem Post nicht direkt erläutert und eben reineditiert.


Darüber hinaus kann der an Ihren Battle.net-Account überwiesene Erlös durch den Verkauf von Gegenständen im Echtgeld-Auktionshaus nicht auf Ihr Drittanbieter-Konto überwiesen werden.

Quelle:

wobei ich denke, dass das rechtluch noch nicht abgesichert ist.
 
@starr
das ist so komplett richtig. Insofern ist es auch totaler Schwachsinn, dass man sein Bnet Guthaben nicht direkt auszahlen kann.
Und lässt sich mit deinem letzten Absatz begründen. Datensammelwut. Und unterm Strich auch mehr Gewinn, durch Gebühren, eventuell noch zusätzlich anfallende Handykosten etc. und natürlich Werbung.

Das Personendaten = Geld sind wusste man schon vor Facebook. :)
 
Das sind doch alles aus dem Zusammenhang gerissene Paragraphen:

Wir unterscheiden zwischen Bnet Guthaben, Paypal, Kreditinstitut

Man kann über Paypal oder Kreditinstitut sein Bnet Guthaben "aufladen".

Das Bnet Guthaben bestzt ein Maximum. Ein in der FAQ genanntes Maximum sind 100€.
Möchte man über diese 100€ Guthaben zur Verfügung haben braucht man einen
Authentifikator. Hat man den Authentifikator liegt das maximale Guthaben bei 250€

Übersteigt man dieses Maximum kann man nicht mehr im RMAH handeln ohne einen Paypal Account zu besitzen.
Oder man kauft sich eben WoW Gametime oder sonst irgendwas. Entschließt man sich jedoch dass man das Geld auszahlen lassen will, braucht man aber jenen Paypal Account.

Dieser Paypal Account ist zusätzlich und nun der entscheidende Paragraph:



und weiter



Nirgendwo steht, ALLE Spieler brauchen Paypal.
Spieler die Paypal nutzen wollen brauchen das Mobile Benachrichtungssystem. Und mit Paypal hat man die Möglichkeit, sich aus dem RMAH Gewinne auszahlen lassen zu können.

Nutzt man Paypal nicht, braucht man auch das Mobile Benachrichtigungssystem nicht. Es halt auf das Bnet Guthaben gutgeschrieben.
Auf der anderen Seite kann man so seine Auktionen nicht zu "Geld" machen, weil man vom durch Auktionen aufgeladenen Bnet Guthaben nicht an Drittanbieter (paypal) überweisen kann.

Hat Blizzard natürlich ziemlich gut gelöst. Spieler tragen Geld in Diablo3 über Paypal und Spieler ohne Paypal verdienen sich das Geld und geben es für Blizzardprodukte aus.

Hoffe das sorgt für Klärung.

Und das ist genau der Sinn, der dahinter steckt. Blizzard kassiert so oder so ordentlich ab. Entweder bleibt das Geld im System oder man wirtschaftet durch die anfallenden Gebühren ein paar Gewinne ein.

Einfache Sache, die den Ebaymarkt wahrscheinlich nicht wirklich beeinflussen wird.
 
Aber Bnetguthaben kannst ja wiederum ins AH investieren und dieses Item wieder verkaufen und Paypal wählen. Hast man natürlich nochmal 1euro bzw 15% Verlust, vorausgesetzt man erzielt überhaupt den Kaufbetrag *rolleyes*

[edit]
Wie erhalten die Spieler durch Verkäufe in Echtgeld-Auktionshäusern „Geld“ statt einer Gutschrift auf ihrem Battle.net-Guthaben?

In bestimmten Regionen haben die Spieler die Möglichkeit, ein Konto bei einem anerkannten Zahlungsdienst wie PayPal mit ihrem Battle.net-Account zu verknüpfen
...
Können Spieler Gegenstände mit vor Ort gebräuchlichen Kreditkarten oder über ihre Bankkonten kaufen?

Das Echtgeld-Auktionshaus wird zum Veröffentlichungstermin die folgenden regionalen Zahlungsmethoden unterstützen:
Europa: Battle.net-Guthaben, PayPal, Visa, MasterCard, American Express, JCB, Visa, Electron, Virtual Visa, Visa Delta

http://eu.battle.net/support/de/article/diablo-iii-auction-house-general-information

Summa Sumarum. Wer keine Kreditkarte hat, wird Paypal nutzen müssen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowie ich das verstanden habe, dürfte Blizzard in Deutschland auch gar nicht das Battle.net Guthaben auszahlen, weil sie keine Bank sind (Paypal dagegen ist z.b. eine Bank und darf deshalb auch Konten führen).
 
Zuletzt bearbeitet:
puuh, was für ein Wirrwarr. Da muß man erstmal durchblicken. Schon heftig, früher haste die Diskette in den Amiga geschoben und gezockt, heute muß man sich erstmal aus diversen Quellen schlau machen, was einen bei einem neuen Spiel so alles erwartet (Stichwort Origin).
 
puuh, was für ein Wirrwarr. Da muß man erstmal durchblicken. Schon heftig, früher haste die Diskette in den Amiga geschoben und gezockt, heute muß man sich erstmal aus diversen Quellen schlau machen, was einen bei einem neuen Spiel so alles erwartet (Stichwort Origin).

Früher war alles aus Holz.
 
Ne, aus Stein.

Ist aber egal. Leider find ich im Netz nirgends Info ob das mitm Handy umgangen werdenkann, was ich sehr schade finde.

LG shnoopx
 
Mich stimmt es eigentlich nur nen bissel traurig, wie viele es scheinbar nutzen werden. In meinen Augen ist das RMAH so was ähnliches wie Dupes/Bot nutzen. Wenn man RM nutzt, um sich einen Vorteil zu verschaffen, bescheißt man sich doch am Ende selbst, um den Spielspass, es aus Eigenantrieb heraus zu schaffen. Man betrügt sich um ein paar Stunden Spielspass.

Bei wenig Verkäufern gibt es btw. auch wenig Käufer...

Bei mir hat es in einem Spiel nichts zu suchen, mit Echtgeld zu handeln.

Desto mehr Spieler sich daran beteiligen, desto höher wird auch der Antrieb einiger weniger sein, auf nicht legalem Weg (Bots, Dupes) an die Verkaufsware zu kommen.

Mir ist klar das Blizz das einbauen muss, damit sich dieser Handel nicht auf Ebay und co. verlagert.
 
Auch wenns Offtopic ist.

Im Eigenen AH kann (könnte) Blizzard aber die Verkäufe besser kontrollieren und schneller Spieler identifizieren die ggf. Botten.
Wir leben in einer "Kurzlebigen" Zeit und Casualgame investieren halt Geld um Zeit zu sparen, welche sie (ironischerweise) beim Erwirtschaften verloren haben.

Kleine Vorteile für Cash in die Tasche der Publisher wird mit "Schalte sofort alle Wagen frei" DLCs etc. schon lange betrieben. Ich seh das RMAH als einen Mix aus Free2play, Kostensanierung und Kundenwunsch.

[OT Ende]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben