• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

"Das Spiel hat sich stark verbessert, aber es ist noch ein weiter Weg, um ein dauerhaftes Endgame zu bieten."

Wie schon wieder alle nur noch über D2 reden… 😁
Ich wollte nur etwas nicht unkommentiert im Raum stehen lassen, was sich nicht mit meinen Erfahrungen in d2 deckt.

bisher warte ich noch auf die Argumente, die mich dazu bringen könnten mir überhaupt d4 zuzulegen, da Blizzard für mich seit d3 nicht mehr zu den "kauf bei Release"- Firmen gehört
 
bisher warte ich noch auf die Argumente, die mich dazu bringen könnten mir überhaupt d4 zuzulegen, da Blizzard für mich seit d3 nicht mehr zu den "kauf bei Release"- Firmen gehört
Wenn es bisher keine Argumente für dich gab, prognostiziere ich, dass es die nie geben wird. Das hier oft postulierte "ich warte auf den Super-Sale mit -80%" finde ich in dem Kontext ein sehr schwaches Argument, sofern es nicht in der individuellen Situation ein Grundsätzliches ist.

Blizzard war bei mir noch nie eine Kauf-bei-Release-Firma. Die Titel der Diablo-Reihe sind es bisher allerdings ausnahmslos.
 
Wie gesagt, da hat mich d3 verbrannt, vor allem wegen dem schlechten progress a1 Inferno zu a2 Inferno, dem real money auction house und dem fehlenden wirklichen content + ich hol mir keinen auf Orange zahlen runter
 
vor allem wegen dem schlechten progress a1 Inferno zu a2 Inferno, dem real money auction house und dem fehlenden wirklichen content
Du bist schon eher nachtragend, oder? Diese Dinge sind 10 Jahre her, wurden schnell gefixt/entfernt bzw. verbessert. Weißt du noch, wie D2 1.0 war? ;) Da finde ich es weltfremd, jetzt die alten D3-Kamellen als Argument gegen D4 rauszuholen.

Du hast deine Gründ, D3 nicht zu spielen und D4 nicht zu kaufen. Alles in Ordnung. Das brauchst du in einem D4-Forum vor niemandem zu rechtfertigen.
 
[...] eben nicht Race auf Level 100. D3 hat und hatte das auch nie (auch nicht als P100 max war)
Ich meine, dass es anfangs eine Rangliste mit Level 70 gab, finde aber ehrlich gesagt dazu aktuell nichts mehr. Muss ich morgen weiter suchen.
Meine Erinnerung:
Ich war noch am Leveln im Lowlevel Bereich und die ersten "Spieler XY hat die Errungenschaft Level 70 erreicht" Nachrichten ploppten im Chat auf.
 
Ich meine, dass es anfangs eine Rangliste mit Level 70 gab, finde aber ehrlich gesagt dazu aktuell nichts mehr. Muss ich morgen weiter suchen.
Meine Erinnerung:
Ich war noch am Leveln im Lowlevel Bereich und die ersten "Spieler XY hat die Errungenschaft Level 70 erreicht" Nachrichten ploppten im Chat auf.
Das kann durchaus sein, aber da gab es kein Leaderboard wo man sehen konnte, wer die ersten 1000 Spieler sind zB.
Aus meiner Erinnerung war es nur so, dass es eine Errungenschaft für einen 70er bzw. davor sogar noch 60er gab. Die Errungenschaften werden ja in der ganzen FList eingeblendet.
 
In der D3 Season 1 gab es die Errungenschaft "Wettlauf an die Spitze" und das HC-Pendant "Lebensgefährlich" mit Rang 1 - 1000 und um 23:07 Uhr hatte das der erste erreicht:
Wettlauf an die Spitze.jpg

Sollten meine Recherchen richtig sein und die Zeitangabe in der News von damals stimmen (9:00 pm CEST), konnte bereits damals Stufe 70 nach 2 Stunden und 7 Minuten erreicht werden. Das geht in D4 natürlich noch nicht so schnell und damit wieder zum Thema zurück:
Für D4 würde ich mir mehrere Kategorien von Errungenschaften / LBs wünschen:
  • "Wer erreicht als erstes XY?"
    Einfach für Speedrunner, die direkt zu Seasonstart loszocken wollen und Platz 1 der Liste stehen wollen. Die Liste füllt sich nach und nach und ist dann irgendwann voll. Für mich wird das nichts sein, da ich in der Regel nicht direkt vom Start an X Stunden spielen kann.

  • "Wer erreicht das höchste Z?"
    So was wie bei D3 bei den Grifts; man kann sich auf Platz 1 kämpfen, rutscht nach und nach aber wieder nach hinten durch, wenn man nicht dran bleibt. Bei D3 war das Problem, dass man gegen Bottern mit Para 10.000 antreten musste. Selbst mit Para 2000 hat man da nur wenig Chancen, auch wenn Skill und Taktik ggf. deutlich besser gewesen wären. Spieler wie Wudijo mal ausgenommen, die haben einfach so viel Skill, dass sie die Para nicht brauchen ^^ Und daher fand ich die aktuelle Season 29 dort recht interessant: durch das ParaCap von 800 wurde die Paramonsterkomponente raus genommen und es wurde "einfacher" in die LBs zu kommen.
    Da es bei D4 aktuell nach Level 100 ausser der Ausrüstung keine weitere Verbesserungen mehr gibt, sollte der Wettkampf relativ fair sein. Aber ob NMDs dafür aktuell eine geeignete Aktivität sind, bezweifle ich.

  • "Stell dich geschickt an!"
    Sowas wie die CRs in D3. Die Idee an sich finde ich super. Jeder hat die gleichen Voraussetzungen und kann versuchen, aus einem gegebenen Setup das Maximum raus zu holen. Hier kann ein Spieler, der nur 2 Stunden die Woche zockt auf die Dauer der Season gesehen genauso mithalten wie ein Tryharder mit 14Stunden/Tag.
Der zweite und dritte Punkt könnten für einige als "Endgame" angesehen werden, da sie in der Liste nach oben kommen und dort bleiben wollen.
 
@MrGracy Super recherchiert.. Danke. Ich vermute, das wurde wieder herausgenommen, gerade weil es lächerlich schnell ging.
 
Denke ich auch. Alle, die erst etwas später anfangen, haben gar keine Chance mehr auf einen der vorderen Plätze.
 
Wie gesagt, da hat mich d3 verbrannt, vor allem wegen dem schlechten progress a1 Inferno zu a2 Inferno, dem real money auction house und dem fehlenden wirklichen content + ich hol mir keinen auf Orange zahlen runter

Also wenn das deine Bedenken sind , treffen die auf D4 wohl nicht zu.

Die einhellige Meinung ist wohl aktuell , dass D4 insgesamt fast schon zu leicht ist und zu schnell Powercreep ermöglicht.
Man muss kein Progamer sein um selbst die härtesten Bosse auf WT4 nach überschaubrer Spielzeit quasi im Vorbeigehen in einigen Sekunden umzuholzen

An D2 1.0 erinnere ich mich auch noch.
Das war vergleichsweise auch ultra leicht.
Hab es als gerade erst frisch 15 jähriger ohne Internet !, rein nach Gamestar Anleitung mit einem Eiferdin durfch Hölle geschafft.
Du bist schon eher nachtragend, oder? Diese Dinge sind 10 Jahre her, wurden schnell gefixt/entfernt bzw. verbessert. Weißt du noch, wie D2 1.0 war?
 
Zurück
Oben