• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das Strat diskutiert: Die Jah-Rune

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo erstmal,

war das nicht so das Phönix gerade auf einer Firesoso dmg-mässig das beste ist was möglich ist.
(FCR muss ggf statt von Spirit woanders her kommen sollte aber idr kein Problem sein ausser man spielt 200fcr.)

Dank Rücknahme und erhöhten Resis ist das ganze auch noch ne stärkung der defensive.

Dazu hat man noch Vorteil das beim casten Feuersturm nicht stört.

Mfg und thx

kommt grob aufs restrquip an würd ich sagen (gerade ob infiny dabei ist oder net und wieviel -xx % sonst noch vorhanden sind) .. und nen 20 20 schild dürfte auch mehr schaden austeilen imo

Ich habe wenig hinzuzufügen außer der Frage ob dann im resultierenden Guide vllt die Runenwörter mit ladder/nonladder gekennzeichnet werden könnten.
Wäre imo enorm hilfreich, da in nonladder doch einige RWs wegfallen und somit ein paar weniger attraktive interessant werden.

Der Hinweis bei Brand wäre nützlich. Habe selbst auf die Runen gespart und zum Glück rechtzeitig genauer hingeguckt ;)

Der Summoner mit Tele ist in der Tat ein völlig anderer Char (auch wenn's bei mir "nur" ein Tele-Amu ist). Beim Shouter wär's auch nice da man sich immer mitten im Getümmel bewegt und somit ständig versehentlich irgendwelche Monster anklickt (außerdem sind die Resis bei dual-HotO und einem Punkt in NR echt kein Thema und besser als +2 Skills wird's schadenstechnisch nicht; alles was fehlt ist mana). Prinzipiell profitiert natürlich jeder Char der sich oft neu positionieren will oder es eilig hat, oft reicht aber fr/w und etliche Chars verlieren an Schaden.

Was Last Wish angeht, für den Preis sollte man eigentlich verlangen dass in einem Radius von 15 yards alles einfach tot umfällt.

Zuletzt bearbeitet:
kommt grob aufs restrquip an würd ich sagen (gerade ob infiny dabei ist oder net und wieviel -xx % sonst noch vorhanden sind) .. und nen 20 20 schild dürfte auch mehr schaden austeilen imo
Nicht bei Sorcs. Die +20% werden nur auf die Beherrschung addiert und erhöhen den Schaden dann effektiv vielleicht um ~3-4%, während weitere -8% den Schaden ohne Infinity grob um ~10/15% erhöhen - mit Infinity bei entimmunisierten Monstern sogar noch wesentlich mehr. Mit Infinity bei normalen Monstern kann der Schaden auch immerhin noch um 4-5% gesteigert werden, sodass die Resisenkung im schlechtesten Fall gerade mit perfekten Facetten gleichgestellt ist, in allen anderen aber deutlich besser ist.

Der Schild kann im Prinzip noch ein Suffix haben, wird damit aber schon sehr selten und teuer.

Nicht bei Sorcs. Die +20% werden nur auf die Beherrschung addiert und erhöhen den Schaden dann effektiv vielleicht um ~3-4%, während weitere -8% den Schaden ohne Infinity grob um ~10/15% erhöhen - mit Infinity bei entimmunisierten Monstern sogar noch wesentlich mehr. Mit Infinity bei normalen Monstern kann der Schaden auch immerhin noch um 4-5% gesteigert werden, sodass die Resisenkung im schlechtesten Fall gerade mit perfekten Facetten gleichgestellt ist, in allen anderen aber deutlich besser ist.

Der Schild kann im Prinzip noch ein Suffix haben, wird damit aber schon sehr selten und teuer.

ahh okay ... das die +% nur auf die mastery gehen wusste ich, hätte aber net gedacht das es nur so wenig ausmacht, wieder was gelernt :P

bleiben 20 20 schilder - zumindest bei den zauberinnen -halt den cold sorcs vorbehalten :p

Wie würdet ihr einen Paladin vollgespickt mit Jah-Runen sehen, ich hätte einen Rächer+Conviction Aura im Kopf, der Hungersnot als 1H-Waffe & nen Dualdream nutzt.
Würde sich da der Einsatz von Jah-Runen rentieren oder wär es Verschwendung dieser doch schönen Rune??
Ermm und was sollte das dann werden? Rächer mit einer noneth-Waffe verschenkt Mengen an Schaden, noch dazu sind Skills beim Rächer relativ wichtig. Und dann 6 Jah rausballern nur um einen wahrscheinlich grad eben spielbaren Char zu bekommen? Da wärs ja sinnvoller 4 Jah zu ner Zod zu cuben (was finanziellem Selbstmord gleichen würde!) und ein BotD zu bauen, für Rächer super. Und die andern zwei nimmt man für Dualdream und spielt den mit was schnellem vorzugsweise Phasenklingenartigem-kein Reparieren und keine Probleme mit Speed.
Hallo erstmal,

war das nicht so das Phönix gerade auf einer Firesoso dmg-mässig das beste ist was möglich ist.
(FCR muss ggf statt von Spirit woanders her kommen sollte aber idr kein Problem sein ausser man spielt 200fcr.)

Dank Rücknahme und erhöhten Resis ist das ganze auch noch ne stärkung der defensive.

Dazu hat man noch Vorteil das beim casten Feuersturm nicht stört.

Mfg und thx
Möglicherweise meinst du den Feuerdruiden -schadensmässig ists da Optimum. Nur die Strreq für das 4sox-Schild sind heftig, und Maxblock annähernd unmöglich.
Arma und Feuersturm sollte damit schwierig werden. Vulkan/Riss könnte gehen. Noch dazu der Preis. Und n Facetten-Mosars fällt nicht weit zurück. Spirit ist auch wesentlich billiger und nicht so viel schlechter.

gleich im zweiten beitrag werden einige runenworte schon von vorneherein kategorisch ausgeschlossen und nicht mehr groß behandelt, ohne begründung.

für jemanden, der wie ich überhaupt erst seit kurzem zugriff auf ladderrunenworte hat und sich mit diesen daher überhaupt nicht auskennt, wärs ganz hilfreich, wenn nur wenigstens kurz begründet würde, was daran so schlecht ist.
bsp. reine preisfrage (also zu hohe seltene runen) für ansich schon gute werte (bei entsprechendem dropglück daher evtl. doch interessant) oder generell nahezu unbrauchbare eigenschaften des runenwortes?

Zuletzt bearbeitet:
Last Wish braucht fünf Highrunes und damit so viele, wie kein anderes Runenwort. Dazu hat es genau ein Einsatzgebiet: Ubertristram.
Man bekommt davon eigentlich alles was man braucht: Verblassen für Widerstände, Schaden und Machtaura, Vernichtenden Schlag, und Lebensspender. Dumm nur, dass ausgerechnet Lebensspender gegen nicht-Bosse die ganze Zeit von Treffer blendet Ziel überschrieben wird. Aber trotzdem sind fünf hohe Runen dafür unverhältnismäßig. Denn außerhalb von Tristram ist dieses Wort anderen Unterlegen. Außerdem bekommt ein UT-Char für den Wert von nur einer der darin verbauten Runen eine komplette Ausrüstung mit allem, was er braucht.

Zerstörung richtet weniger Schaden an als Gehorsam und die vielen Trigger bremsen nur aus, anstatt Schaden anzurichten. Dieses Wort kommt dem Versuch gleich sich vier Nobelkarossen zu kaufen und sich dabei gleichzeitig mit voller Absicht beide Beine zu brechen, um auch ja nicht mit den den Autos zu fahren.

Da bei Brand der verstärkte Schaden geflucht wird, wenn der Träger getroffen wird, statt ihn auf Schlag/Angriff zu triggern, fällt das Wort weit hinter Glaube und Windmacht zurück. Und für Funbuilds (außerhalb der Amazone) wäre mir besonders die Jah zu schade.

Von Phoenix würde ich die Finger lassen. In einer Waffe lohnt sich das eh nicht und in einem Schild...mal ganz ehrlich...einem Kämpfer kämen zwar die bis zu 400%Off-Weapon-Damage sehr gelegen, aber das Triggern vom Feuersturm nervt. Enchantress und Feuerklauendruide haben da auch keinen Spaß dran. Als Waffe ist es ohnehin zu langsam und selbst beim Schild und bei Druiden, die den Feuersturm ja noch durch ihre Synergien steigern können, hält es beim Töten nur auf. Feuerzauberer könnten bei dem Schild von -28%Feuerwiderstand des Gegners profitieren, aber vier Highrunen ausgeben für diesen Effekt? Oder Phoenix nur nutzen wegen der Rücknahme-Aura? Das Runenwort ist egal wie man es dreht und wendet die totale Runenverschwendung. Phoenix ist ein partyunfreundliches Runenwort. Die Rücknahme-Aura klaut leichen.
Was die Widerstandssenkung angeht, bin ich gern bereit mich vom von seiner Nutzensteigerung überzeugen zu lassen. Aber dafür müsste mir schon jemand sowohl einen Phoenix-Monarch, als auch einen Fasettenschild in SCnL ausleihen, bevor ich meine Meinung ändere.

Zuletzt bearbeitet:
Brand: waere der amplified Damage ein Trigger auf Schlag/Angriff waere der Bogen sehr gut fuer Strafe-Bowies (und vermutlich eine Hand voll weiterer Builds) geeignet. -> In der Praxis ist ein Trigger der auf Treffer (also beim selbst getroffen werden) ausloest zumindest auf physischen Bowies ein No-Go, da diese meist mit irgendwas um die 600 HP rumrennen, schlechte Resis haben und bemueht sind, vor allem den Schaden anstatt die Defensive zu pushen.

allerdings sehe ich doch ein paar wenige Einsatzorte: wenn ein Phys-Dmg-Char ueber Teleport / Dragonflight verfuegt und gleichzeitig die Rogue (OHNE besonders hohe Defense) so standfest machen kann, dass sie als -oehm- Triggerdoll vor die Gegner gesetzt werden kann, hat man quasi permanentes AD! mindestvoraussetzung sollte starkes BO und ein Haufen Absorb sein -> Shaft, CoA, Bow faellt mir da spontan ein (oder Gaze / Galdiator's).

->> fuer WWsins, Wirbler etc koennte das einen starken Damageboost ergeben~ ich weiss allerdings nicht, ob man die Rogue auch in der Praxis lang genug am Leben halten kann
__
Last Wish: Hat kein Selfrepair -> fuer jeden Build, der auf hohen Waffenschaden angewiesen ist, ist das allein schon ein Totschlagargument -> es braeuchte 500 ED um mit einem mittelmaessigen Oath mitzuhalten; 650 ED (und ~45 DS!) fuer ein perfektes Death und fuer Grief nochmal mehr.

dazu kommt, dass saemtliches IAS fehlt, was einige -vor allem gaengige- Builds ausschliesst -> WW-Barb oder Shapeshifter

die Massen an CB sind zwar nett, allerdings kommt man auch sonst relativ einfach an CB (Gulli, Gores, Goblintoe..)und Crushing Blow wird bei zunehmender Spielerzahl (also Das worauf es beim High-End-Equip eigtl ankommt) immer mehr verzichtbar.

Macht ist gut, kann aber erstens auch vom Merc kommen und kann zweitens in keiner Weise den fehlenden etheral Bonus kompensieren.

auf dem Barbmerc eingesetzt fehlt erstens der Schadenspushende Fluch (wie zb. Altern von Lawbringer), Sur (und Lifetab) ueberfluchen ggf. eigenen Kram und fuers Bossekillen mit viel CB eignet sich auch eher der Wuestensohn, da dieser ueber einen schnelleren Angriff verfuegt.
__

Destruction: kein etheral moeglich, dadurch mickriger Schaden. die Trigger haben hoechstens optischen Nutzen (wenn sie nicht sogar den Spielfluss stoeren durch Angriffsunterbrechung :confused:) und die restlichen Stats sind austauschbar/beliebig

//Edit: bisschen langsam :>

Zuletzt bearbeitet:
Last Wish Diskussion:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1580931&highlight=wunsch

Was zu Phoenix:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1601774&highlight=Phoenix

Von Phoenix würde ich die Finger lassen. In einer Waffe lohnt sich das eh nicht und in einem Schild...mal ganz ehrlich...einem Kämpfer kämen zwar die bis zu 400%Off-Weapon-Damage sehr gelegen, aber das Triggern vom Feuersturm nervt. Enchantress und Feuerklauendruide haben da auch keinen Spaß dran. Als Waffe ist es ohnehin zu langsam und selbst beim Schild und bei Druiden, die den Feuersturm ja noch durch ihre Synergien steigern können, hält es beim Töten nur auf. Feuerzauberer könnten bei dem Schild von -28%Feuerwiderstand des Gegners profitieren, aber vier Highrunen ausgeben für diesen Effekt? Oder Phoenix nur nutzen wegen der Rücknahme-Aura? Das Runenwort ist egal wie man es dreht und wendet die totale Runenverschwendung. Phoenix ist ein partyunfreundliches Runenwort. Die Rücknahme-Aura klaut leichen.
Was die Widerstandssenkung angeht, bin ich gern bereit mich vom von seiner Nutzensteigerung überzeugen zu lassen. Aber dafür müsste mir schon jemand sowohl einen Phoenix-Monarch, als auch einen Fasettenschild in SCnL ausleihen, bevor ich meine Meinung ändere.

Hallo erstmal,

theoretisch kann man das RW auf nenn Barb nutzen der fast nur WW nutzt so kann man auf Leech komplett verzichten.

In der Praxis ist aber so das (meistens) 2 x 1h oder 1 x 2h Waffen mehr dmg machen und Leech bekommt man auch woanders her.

Mfg und thx

Zu Faith: Bei Nichtamazonen (und evtl. Rogues) ist in manchen Fällen der Schattenbogen besser als der Kreuzritterbogen. Da ohnehin kein Matronenbogen verwendet werden kann, ist der Schadensunterschied gar nicht mehr so groß. (Zum Vergleich: Schattenbogen 37 AvgDam, Kreuzritterbogen 39 AvgDam, GMB 43 AvgDam) Wenn man für den Kreuzritterbogen zugunsten einer IAS-Sockleung auf eine schadenserhöhende Sockelung verzichten muss, kann der Schattenbogen durchaus die bessere Wahl darstellen. Das hängt natürlich auch von der Restausrüstung ab.

Die geringeren Stärkeanforderungen des Schattenbogens (52) haben leider keinen praktischen Nutzen, da man wohl ohnehin WTs trägt (95, Crusader 97).

Faith ist aber imho auf Nichtamazonen ohnehin nicht wirklich empfehlenswert, wenn es primär um physischen Schaden geht. Eine geuppte Buri dürfte dank 100% Pierce insgesamt wesentlich mehr Schaden verursachen, während bei Faith nur 33% über Razor möglich sind. Wenn Pierce nicht erwünscht ist (warum auch immer), ist eine WF zu bevorzugen, die hier aufgrund des schwächeren Faith-Rohlings gegenüber Bowies noch besser dasteht.

Als Söldnerwaffe für Charaktere, die physischen Schaden austeilen ist Faith ebenfalls nicht wirklich geeignet. Da der ED-Bonus nur für die Rogue voll wirkt und für den Char halbiert wird (insgesamt ~140%ED), greift der Charakter zwar etwas schneller an, verzichtet aber auf 200+%ED durch die native Machtaura und wahlweise Altern via Schnitters oder 3XX% durch die Konz-Aura von Pride. Den Schadensbonus von Schnitters kann man schlecht mit denen von Faith und Pride vergleichen, theoretisch ist er aber wesentlich stärker. Faith-Rogue und Pride-Wüstenfuchs sind aber sehr gut vergleichbar, wobei hier meist der Akt2-Merc stärker ist, der nebenbei auch noch als Blocker fungiert. Je mehr offweaponED der Char schon hat, desto besser wird Faith. Schaden machen beide Söldnervarianten vergleichsweise wenig.
Wirklich sinnvoll wäre eine Faith-Rogue imho nur bei Charakteren, die so schnell killen, dass der Merc gar nicht erst zum zuschalgen kommt (sonst ist Schnitters besser) und keinen Blocker benötigen (sonst ist Pride besser). Ein solcher Charakter fällt mir aber gerade nicht ein... :-)

Phönix kommt evtl. noch als Waffe für eine ImA-Bowie infrage, hiermit kann man dann allerdings wegen des Cast-Delays keinen Zweitangriff nutzen. Rohling: GMB oder Matri (letzterer ist minimal schneller).

hui, dass meine anmerkung so eine prompte reaktion hervorruft, hätte ich ja nicht gedacht. :D
danke für die nun viel ausführlicheren erklärungen dafür, warum die als indiskutablen rw's abgefrühstückten runengräber nicht so beliebt sind. :top:

würd ich mir für die nächsten runenthreads auch wünschen. :)

Wirklich sinnvoll wäre eine Faith-Rogue imho nur bei Charakteren, die so schnell killen, dass der Merc gar nicht erst zum zuschalgen kommt (sonst ist Schnitters besser) und keinen Blocker benötigen (sonst ist Pride besser). Ein solcher Charakter fällt mir aber gerade nicht ein... :-)
Pride ist bei Blockern imo fehl am Platz. Die hauen zu, womit Schnitters wieder vorne läge.

Eventuell ist Schnitter nicht ganz optimal bei Strafe wenn man auch den Scarab trägt, aber das Überfluchen macht nicht so viel aus, da beide Flüche demselben Zweck dienen.

Schnitters hat gegenüber Pride klarerweise noch den Vorteil dass es so gut wie alle PIs entimmunisiert. Gegen Hexen und Champions/Bosse klappt das nicht so toll, aber im Allgemeinen ist das ein großer Vorteil. Die Verlangsamung ist auch toll und wie eh schon durchgekaut ist der Schadenszuwachs enorm.

Wenn man aber Pride und Faith vergleicht (als support-Aura beim Merc), komme ich auf Folgendes:

Fana-Rogue:
118-144% off-weapon ed
31-33% ias

Konze-Wüstenfuchs:
285-345% off-weapon ed
20% weniger unterbrochene Angriffe
190% off-weapon ed (Lvl-19-Macht-Aura mLvl 91)

Es stehen also 118-144% ed (bei Faith) 475-535% ed (bei Pride+Machter; +10% für jeden Skill-Bonus) gegenüber.
Faith bietet ias wenn man anders partout nicht aufs nächste cap kommt; ob man in so luftigen ias-Höhen allerdings noch zugunsten eines halben Frames auf 357-391% ed zusätzlich verzichten will?

Sogar ein Machter (wieder auf Lvl 91) mit Arioc's macht 230% ed her (mit Schnitters umgerechnet noch wesentlich mehr; 190% ed und -50% physische Resistenz). Da lohnt sich Faith höchstens wenn man's eh schon für'n Char rumliegen hat.
Mit Arioc's (oder Schnitters) lässt sich nebenbei auch leichter cb unterbringen weil man einen Sockelplatz für den leech hat, wodurch der Merc wieder gegen Aktbosse wesentlich besser dasteht (wichtig vA bei Fernkämpfern).

Cham und Zod sind jetzt dran
*close*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben