Brand: waere der amplified Damage ein
Trigger auf Schlag/Angriff waere der Bogen sehr gut fuer Strafe-Bowies (und vermutlich eine Hand voll weiterer Builds) geeignet. -> In der Praxis ist ein Trigger der
auf Treffer (also beim selbst getroffen werden) ausloest zumindest auf physischen Bowies ein No-Go, da diese meist mit irgendwas um die 600 HP rumrennen, schlechte Resis haben und bemueht sind, vor allem den Schaden anstatt die Defensive zu pushen.
allerdings sehe ich doch ein paar wenige Einsatzorte: wenn ein Phys-Dmg-Char ueber Teleport / Dragonflight verfuegt und gleichzeitig die Rogue (OHNE besonders hohe Defense) so standfest
machen kann, dass sie als -oehm- Triggerdoll vor die Gegner gesetzt werden kann, hat man quasi permanentes AD! mindestvoraussetzung sollte starkes BO und ein Haufen Absorb sein -> Shaft, CoA, Bow faellt mir da spontan ein (oder Gaze / Galdiator's).
->> fuer WWsins, Wirbler etc koennte das einen starken Damageboost ergeben~ ich weiss allerdings nicht, ob man die Rogue auch in der Praxis lang genug am Leben halten kann
__
Last Wish: Hat kein Selfrepair -> fuer jeden Build, der auf hohen Waffenschaden angewiesen ist, ist das allein schon ein Totschlagargument -> es braeuchte 500 ED um mit einem mittelmaessigen Oath mitzuhalten; 650 ED (und ~45 DS!) fuer ein perfektes Death und fuer Grief nochmal mehr.
dazu kommt, dass saemtliches IAS fehlt, was einige -vor allem gaengige- Builds ausschliesst -> WW-Barb oder Shapeshifter
die Massen an CB sind zwar nett, allerdings kommt man auch sonst relativ einfach an CB (Gulli, Gores, Goblintoe..)und Crushing Blow wird bei zunehmender Spielerzahl (also Das worauf es beim High-End-Equip eigtl ankommt) immer mehr verzichtbar.
Macht ist gut, kann aber erstens auch vom Merc kommen und kann zweitens in keiner Weise den fehlenden etheral Bonus kompensieren.
auf dem Barbmerc eingesetzt fehlt erstens der Schadenspushende Fluch (wie zb. Altern von Lawbringer), Sur (und Lifetab) ueberfluchen ggf. eigenen Kram und fuers Bossekillen mit viel CB eignet sich auch eher der Wuestensohn, da dieser ueber einen schnelleren Angriff verfuegt.
__
Destruction: kein
etheral moeglich, dadurch mickriger Schaden. die Trigger haben hoechstens optischen Nutzen (wenn sie nicht sogar den Spielfluss stoeren durch Angriffsunterbrechung
) und die restlichen Stats sind austauschbar/beliebig
//Edit: bisschen langsam :>