• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das Strat diskutiert: Die Lo-Rune

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin gerade in einem Guide drüber gestolpert und will das hier nochmal in die Runde werfen, da ja Forti als Waffe diskutiert wurde.
Bei einem Wolfhowl Barb in der zweiten Hand könnte sie verwendet werden. Inwiefern das bei einem Char der Schrei und Eisenhaut hat Sinn macht sei dahingestellt. Zumal man für exakt die gleichen Runen mehr Offensive und nahezu gleiche Defensive durch Forti als Rüstung bekommt ...
Oder aber auch gut Offensive durch Grief als Hauptwaffe, was Forti in der Nebenhand sowieso vorraussetzt. Also: Grief dann Forti Rüstung und wenn mans dann noch will forti Waffe.

Kurzum machen Grief / Forti(Rüstung) mit Abstand den meisten Schaden

Wenn man ein schickes Schmuckstück wie einen guten eth Tomb Reaver hat, dann ist eine Lo eine gute Wahl.

Um das noch mal herauszugreifen: ein guter eth TR hat 3 Sockel, das heißt man sollte immer beim Sockeln an den Wutwerwolf denken für den diese Waffe eindeutig der Traum schlechthin ist und der braucht Zod Ias/ed Ias/ed. Eine Lo wäre hier Verschwendung.

Bezüglich Forty vs. Grief was zuerst? Hier würde ich zwischen Barb und "nicht-Barb" unterscheiden. Beim Barb würde ich zuerst Grief Pb bauen und Forty gegen Ende wenn ich sonst schon alles hab, da mit einer Grief Pb beim Barb eh schon alles geritzt ist, außerdem bleibt der Rüstungsslot für z.b. Skullders oder Wealth frei, was für Goldbarbs sehr wichtig sein kann.
Andere Chars die nicht so auf Grief als Endwaffe fixiert sind (Wolf, Ama, Zealer) würde ich zuerst immer die Forty bauen, da eben andere gute Waffen zur Verfügung stehen (TR, WF, Death).
Unterm Strich hat die Forty Rüstung mehr Einsatzgebiete als das Grief, ist aber beides für viele Chars das Optimum.

Bei Grief sind halt BA und Pb die 0815 Rohlinge und alles andere eher eine spezial Anwendung, wobei ich die Ansätze mit 2H nicht-elite Schwerten interessant finde, da die einen guten Kompromiss ergeben: immer Max Speed (Bidenhänder oder?), höhere Reichweite (3) und nicht so hohe Req. Ist halt für Barbs zu überlegen ob man nicht 2 Schwerter dieser Art den Grief Pbs vorziehen mag.

Forty ist halt wie bei allen Rüstungen wichtig, dass man sich mit den Reperaturkosten nicht selbst ein Ei legt und vielleicht gerade aus diesem Grund mal lieber nicht die 15% Rüssi nimmt.

Ber und Jah sind jetzt da
*close*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben