• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das Strat diskutiert: Die Vex-Rune

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da fehlt dann wieder viel Fcr, was an anderen Stellen reingeholt werden muss. Aber hast recht, lassen wir die Diskussion *g*
:hy:
 
Exil:
Da sollte der Rohling (eth bugged elite Palaschild mit 4x Prisma und gutem Block) wertmässig eh >>> Vex+Ohm sein, also wenn ich einen hab und nen Pala der ÜT macht, warum nicht.
Hoto:
Gutes Preis/Leistungs-Verhältnis, gute Wiederverwendbarkeit wenn in nen Flegel gesockelt. Auf Caster-Chars immer gut, kann aber meist durch High-End-Items im Schaden geschlagen werden.
BotD:
-Siehe Zod.
Phönix:
-Unterirdisch in Preis/Leistung. Würd ich mir wohl nicht mal bei plötzlichem krankhaften Vex+Jah Überschuss bauen -da gibts aber wohl auch andere Meinungen zu.
Stille:
Hmm, in nen Bogen (?welchen?) gesockelt spielbar? Der Traum aller Spieler früher.
Heute mit deutlich erhöhtem Monsterleben und den neuen RWs mit Brutalschaden eher nicht toll.
Tod:
Gutes Preis/Leistungs-Verhältnis. Nur selten Optimum, aber auf kaum einem Melee unbrauchbar. Brachialer Schaden, viel cb. Leider kein ias. Sollte aber selbst für Gelegenheitsspieler inklusive Rohling finanzierbar sein. Wenn man die Runen nicht eh passend hat sollte man sich aber überlegen ob man nicht mit Eid auch hinkommt (Schaden ~vergleichbar, dafür ias -kein cb).
Zerstörung:
Efffektiv um wertvolle Runen sinnlos zu verbraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
hoto: Ist vor allem auf Pvp Caster wie der mb high es fb soso oder nem standart tornadostormer einfach (fast) nicht zu schlagen oder nur bei bestimmten Setups.
Tod: Nahe am Optimum mit Grief zusammen beim Fanazealer.
vom Schaden her ist Death ein gutes Stück besser als Oath,wenn man nicht auf Onweapon-Ias angewiesen ist. Ich find das Ding auch super auf nem Smite/Zeal Hybrid zum UT machen. Mehr Cb hat eig nur noch Lastwish,welches aber unsinnig ist.
 
Hallo, :hy:

Ich habe Stille in einen Matriarchenspeer mit +3 Skills als Automod gepackt und meiner Light-Piekse gegeben.
Die enormen +skills pushen den Schaden und die hohen prismatischen Resistenzen gleichen das fehlende Schild mehr als aus. Zusammen mit den anderen Eigenschaften ein rundum gelungenes Rw.
Sicher, es ist nicht DAS Optimum, wann ist ein Char schon mal perfekt in D2, aber ich kann mich nicht über killspeed oder Sicherheit beklagen. Ich würde schon sagen dass sich Stille dafür gelohnt hat.

Gruß Schnappzapp
 
Also ich habe meine beiden VEX-Runen zuerst für Hoto und dann Death gebaut. Danach würde ich hochcuben->Ohm bzw. sogar LO empfiehlt sich.
Exil:
Anderseits ist Exil meiner Meinung nach den Stats gar nicht so schlecht auf einem ElementarPala(Fire, Cold, Shocker). Da man mit z.B mit Mondsichel nicht den größten Leech hat, kann man Lifetab durchaus rechtfertigen. Zum anderen ermöglicht es ggf. 5%IAS mehr(:ugly: IAS Juwel im Herold+Draculs vs 20%IAS Goves + Exil). Ob es den Preis rechtfertig sei mal dahin gestellt, aber als total sinnlos würde ich es nicht bezeichnen.

Beste Grüße
 
Wenn man was auf sich hält läuft man doch nicht mit Hoto rum ^^
Also das Ding is so lame wie CoH oder Enigma.

Dann lieber Tod oder Botd in ne Axt.
 
erstmal wow, die runenthreadreihe ist ja mal wirklich genial muss ich sagen.
so nun mein senf.
hab mit meiner ersten gul und meiner zweiten gul (beide höllenschmied) eine vex gecubt.
dachte dann zuerst an hoto, weil ist ja nunmal ein tierisches item, mich aber dann für ein death entschieden.
die dritte gul musste ich dann zwar tauschen, aber im prinzip stand schon fest aus meiner höchsten selbstgecubten rune bis dato (ber hat das getoppt ein paar monate später) also der vex kann nur ein death für meinen fanazeal werden. man brauch zwar noch n bisserl mehr ias, aber hat reingehauen wie sau. als gegenargument finde ich kann eid nich genannt werden, da die schadensspanne einfach zu groß ist und die wahrscheinlichkeit ein gutes zu bauen kann doch schon so einige mals und puls verschlingen, dann lieber gleich n death!
wäre ich zu anfang nachm mf summoner eher auf tornadostormer oder trapse oder soso gegangen hätte ich ohne frage ein hoto gebaut, was meiner meinung nach den verbrauch einer vex rune mehr als rechtfertigt.
mein kandidaten wären also death und hoto.
hochcuben würde ich persönlich eine vex dann doch eher nicht. ne ohm is schön und gut, aber da bleibt dann doch nur ein cta ohne weitere große runen zu benötigen und ein cta ist meiner meinung nach was für ganz zu letzt, wo man seinen lieblingschar so richtig verfeinern möchte ala anni und torch und skiller und cta...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist ja vieles schon gesagt worden, eine kleine Sache würde ich gerne noch beitragen! :) Ich spiele momentan wieder SP und benutze halt nur das, was ich tatsächlich finde und trade nicht! Und hier würde ich es glaub ich als sinnvoller erachten, eine VEX ind Tod zu investieren, wenn man einen passenden Rohling besitzt als in ein Hoto! Grund: Eine vernünftige Waffe für einen Melee-Charakter zu finden ist alleine extrem schwer, ein Caster hat mit Spirit eine ultraleicht erreichbare Alternative zum Hoto..

Sollte ich eine zweite GUL irgendwann mal finden ---> Death! :)

MfG Javacube
 
Eine vernünftige Waffe für einen Melee-Charakter zu finden ist alleine extrem schwer, ein Caster hat mit Spirit eine ultraleicht erreichbare Alternative zum Hoto..

Da gebe ich dir Recht, selbst wenn man keine Spirit-Runen finden sollte, kann man doch noch, im Zweifelsfall, eine +2 Skillwaffe für einen Caster shoppen..

Allerdings kann man so ein Hoto doch etwas universeller einsetzen.. FC, Resis und Skills brauchen einfach mehr Chars, als ne Melee-Waffe (so im Vergleich)..
Und damit kann man mit dem Bau eines Hotos gleich mehreren seiner Caster-Chars eine nahezu "perfekte" Lösung bieten..

MfG, Campino :hy:
 
Hier ist ja vieles schon gesagt worden, eine kleine Sache würde ich gerne noch beitragen! :) Ich spiele momentan wieder SP und benutze halt nur das, was ich tatsächlich finde und trade nicht! Und hier würde ich es glaub ich als sinnvoller erachten, eine VEX ind Tod zu investieren, wenn man einen passenden Rohling besitzt als in ein Hoto! Grund: Eine vernünftige Waffe für einen Melee-Charakter zu finden ist alleine extrem schwer, ein Caster hat mit Spirit eine ultraleicht erreichbare Alternative zum Hoto..

Sollte ich eine zweite GUL irgendwann mal finden ---> Death! :)
Tod und Death ist das Selbe und man braucht dafür Gul und Vex.

Ich glaub ein Streit ob Heart of the Oak oder Death ist sinnlos. Es kommt wohl darauf an, was für Chars man hat und ob man lieber Fighter oder Caster spielt. Wahrscheinlich wird man seine erste Vex in eins der beiden Wörter investieren. Man wird seine erste Vex bestimmt nur unter besonderen Umständen für Stille einsetzen, aber auf gar keinen Fall wird man siene erste Vex einfach so versockeln, oder zur Ohm aufwerten. Wenn man irgendwann einmal nicht mehr weiß wohin mit seinen Vex, kann man das immernoch machen.
 
Tod und Death ist das Selbe und man braucht dafür Gul und Vex.

Hast mich falsch verstanden! :) Mir ist schon klar, dass Tod = Death, ein bisschen Englisch sollte man ja auf die Reihe kriegen! :D Das einzige was ich nicht auf dem Schirm hatte, war dass Death sowohl VEX als auch GUL benötigt! ;)

Aber hast schon Recht, die Diskussion muss jeder für sich selber führen! ;)

Aber dann haben wir die besten Verwendungsmöglichkeiten ja herausgestellt, entscheiden muss dann jeder allein! ^^
 
Hab mehrfach gelesen, dass sich Phönix nicht anbietet, wenn es um das Bauen von Runenwörtern mit Vex-Runen geht. Sollte ich eine Vex finden würde ich es mir durchaus überlegen! Brauch ich halt noch die Lo, dafür bekomm ich ein Runenwort das man wunderbar einem..
Tja, welcher Char braucht Phönix?
Außer auf meiner Java würd ich Phönix auf keinem Char verwenden. Auf der Java ist das Teil allerdings super! Mit entsprechendem Rest-Equip hat man Schaden zur Genüge, Resis zu Genüge, Leben zu Genüge..
Durch die feine Aura braucht man sich bei entsprechender Spielweise um Leben und Mana kaum noch Gedanken machen. Was will man mehr?
 
Ich kann es nur immer wieder sagen: Phönix ist Humbug.
Man verschenkt damit entweder Sicherheit, Schaden oder Ias. (Oder eine Mischung davon) Ein besseres Schild wäre z.B. 15/10 Monarch (billiger als Jmod, Dex Unterschied nur marginal), 30/20 3s Schild, Storm, Mosars oder Kopfjägers Ruhm bei No Block Variante.
Leben? Für was braucht eine Java Leben? Du kommst selten an die Gegner ran - und wenn, dann hast du entweder MaxBlock oder bist ein Vitabuild, der sowieso keine Probleme hat. Außerdem liegt im HighEnd-Bereich (dazu gehört Phönix!) jeder Gegner in wenigen Augenblicken. Manaprobleme? Herden, Seidenweberei an die Schlappen und ab und zu einen Blauen süffeln.
Abgesehen davon, dass du Ias verschenkst, ist der Firestorm auch noch absolut kontraproduktiv. Da kann man gleich eine Java mit 0 Ias spielen. Und nur für cooles Bling-Bling, der Abnehmen von Nachdenken beim Herden und für pure Bequemlichkeit auf weitaus bessere Stats verzichten? Nein danke.
Und: Die hast übrigens die Jah-Rune vergessen. Das Argument mit den Resis zieht auch nicht, Phönix liefert keine.
Lg
 
Vex Vex Lo Jah sind allein schon vier Gründe die mir spontan einfallen, die gegen Phönix sprechen. Vier Highrunen ausgeben, nur um keine Manapötte mehr zu trinken? Außerdem kann man sich damit eh nicht im Multilayer zeigen, weil die Aura den Druiden (und Barbaren) die Leichen klaut.

Und dann auch noch das Mana, den Schaden und die Sicherheit von Geist verschenken?
 
Abgesehen davon würde ich einer Java auch nur selten Spirit in die Hand drücken, da gibt es meiner Meinung nach sehr viel sinnigere Alternativen. Aber nichtsdestotrotz ist Phönix schlecht.
Und ehrlich, ich versteh nicht, was ihr immer mit Mana auf einer Java habt? Sobald man ein wenig herdet und Seidenweberei an den Füßen hat, gibt es gar keine Probleme. Die Manakugel ist ruck zuck voll. Und ein Blauer im Extremfall hat noch niemanden geschadet.
Aber, abgesehen davon: Phönix hat unter Umständen sinnvolle Anwendungen: Ein Feuerdruide dürfte sich im Highendbereich darüber freuen. Meinungen dazu?
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn phoenix wärs wohl am sinnvollsten auf dem angesprochenen feuerdudu,sowie ner vita FB.
sonst wärs laut Last Corpse's nettem bowie all in one guide wohl auf ner bowie mit Ex Arrow sinnvoll (im bogen dann natürlich),weil durchn castdelay von exarrow der extrem lästige firestorm vom phoenix latte is

ist für mich was,das man am ladderende baut,wenn eh alle chars ihr eq haben und man nicht weiß wohin mit den restlichen Runen.

€:also egal bei welcher feuer sorc,die 105er fc cap dürfte kein problem darstellen(arach,mages,fc ringe,eschutas,fehlen nur noch 5fc).
man spielt ja ne mb auch nicht mit 63 fc ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde ein phönix-schild passt wunderbar auf eine hydrasorc oder einen feuerdruiden. die schadenserhöhung kommt nahezu an einen facettenmonarch ran, fc ist bei diesen beiden varianten nicht wirklich entscheidend und die aura sorgt für permanent volles leben.

50 leben, hohe feuer-absorbtion und maxresis auf die beiden wichtigen resistenzen gibts noch als sahnehäubchen obendrauf.

finde das runenwort wird schlechter gemacht als es ist. auf physischen chars wegen dem trigger leider tatsächlich kaum verwendbar, find ich es vor allem auf den beiden beschriebenen feuercastern wirklich gut. meteor-sorc wäre auch denkbar, wird aber meist mit fb kombiniert was fc wieder wichtiger macht.



exile kommt mir auch etwas zu schlecht weg, das kann varianten mit rel. wenig leech enorm stabilisieren. selber hab ichs auf nem rächer verwendet, hat sich sehr angenehm gespielt. hauptverwendung bleibt aber sicher pvp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bleib bei meiner Meinung: Wenn man es sich leisten kann und eine Java "bequem" spielen möchte (ohne Pots oder sonstige Zustände..) nehm ich Phönix. Hab alle Varianten ausprobiert, und mit Phönix "geht sie mehr ab" und spielt sich angenehmer als mit allen Alternativen. Das wollte ich zu bedenken geben, sollte jemand mal vor dem gleichen Luxusproblem stehen wie ich.
 
Das Argument "wenn der Schaden reicht, kann man auch die Bequemlichkeit erhöhen" verstehe ich sogar noch. Auf der anderen Seite find ich aber gerade die Java auch nicht unbedingt unbequem zu spielen o.O als Necro muss man ja wenigstens fluchen, bevor alles liegt, als Java nur werfen. Ob das wirklich noch einfacher werden muss, ich weiß nicht.

Es ist ja auch nicht so, dass Phönix die einzige Möglichkeit wäre, seine Manaprobleme zu bewältigen. Auch Spirit bringt Mana, mit CtA im Zweitslot und ein bisschen ML/MaeK gibts doch einfach meine Schwierigkeiten mehr. Wenn mans unbedingt braucht, nimmt man upped äth Titans, zwei ML-Ringe, ein ML-Diadem mit MaeK zusätzlich und noch Seidenweberei dazu. :irre:

Von all den bestehenden Möglichkeiten muss es ja nicht unbedingt die einzige sein, die störend den Spielfluss hemmt und zugleich noch unverschämt teuer UND ein Partykiller ist.
 
Um mal wieder vom Phönix wegzukommen (wir reden hier grade ned über RWs die ne Jah oder so als höchste Rune beinhalten)

Bei Death vs HotO kommt mMn noch der Vorteil fürs HotO dazu das man sehr einfach nen Rohling kriegen kann (1-2 mal norm cows, ab nach larzuk und tada) bei Death muss man halt erstmal was gescheites haben...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben