• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das Strat diskutiert: Die Zod-Rune

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DFens666

Well-known member
Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
5
vm3tjcms.jpg

rune_zod.gif
Die Zod-Rune
rune_zod.gif

Ziel der Diskussion soll es sein, genug verwertbare Information für einen neuen Runenratgeber zu schaffen, der dann erstellt wird.

Rune | Level | Würfelrezept | Waffe | Rüstung | Schild
rune_zod.gif
|69|
rune_cham.gif
rune_cham.gif
smaragd4.gif
|Unzerstörbar|Unzerstörbar|Unzerstörbar
| | | | | |

Alle Runenwörter, die eine Zod-Rune enthalten, findet ihr hier

Runenwort | Rune 1 | Rune 2 | Rune 3 | Rune 4 | Rune 5 | Rune 6 | Gegenstand
Odem der Sterbenden|Vex|Hel|El|Eld|Zod|Eth|Waffen
| | | | | | | |

Interessant sind jetzt natürlich die idealen Rohlinge für die einzelnen Runenwörter, das Preis/Leistungs Verhältnis und der generelle Nutzen der aufgeführten Runenwörter.
Natürlich auch nicht zu vergessen, die Sockelung der Zod in bspw. Uniques.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fang ich mal mit der ZOD-Rune an :)

Einzeln sockeln würde ich sie nur in ultimativen ätherischen Rares, die keine Unzerstörbarkeit als Stat aufweisen (4xx ed aufwärts, ias, max dmg, etc.).
Dann gibts noch so Items wie 3s ätherischer Grabräuber (beste Wolfwaffe), ätherische Sturmgeißel (gut für Fanazealots oder Frenzy-Barbs), und ähnliche.

BotD ist auf dem Rächer-Paladin die Optimalwaffe (in Berserker-Axt). Ansonsten imho nur in Amazonen-Speeren für eine phys. 2h Ama zu gebrauchen.

Von Rüstungs- / Schildsockelungen halte ich absolut nichts, auch wenn dann und wann Items wie äth upped Arreats oder äth upped Herold von Zakarum "auftauchen" :rolleyes:

Im PvP war es vor der Einführung von Grief die Top-Waffe für jeden Barb.

Zuletzt bearbeitet:
Zod mag ich am liebsten in einer netten ath Waffe
Da es sonst bessere runenwörter für praktisch alle chars gibt

Wo kann man eine Zod überall rein bastelt?

ätherischer aufgewerteter Rippenbrecher -> Wutwolf
ätherischer Grabräuber -> Wutwolf
diverse äthersiche ZweihandWaffen mit 6 Löchern, darunter auch der Archonstab -> BotD -> Wutwolf, Melee-Amazonen, Zweihand-Zealer

Gusu Rare -> Nahkämpfer

ätherischer Matriachenpike mit 6Löchern -> BotD -> physische Piekse

andere Varianten wurden schon genannt.
Bei Wutwolf und Fanazealot muss Odem der Sterbenden nicht undedingt das Optimum sein.

Sollte Botd in einer eth Ba nicht auch eine alternative zu Grief sein auf einem Pvp-Wirbler in gewissen Setups? Man hat unter umsänden halt nen hohen Lifegewinn damit.

Botd ist desweiteren auch gut verwendbar auf nem Goldwirbler: Leech wird abgedeckt=>Ringslots bleiben frei für Zwergenstern.
Botd wird ja mehr oder weniger oft schlecht dargestellt in Sachen Preis/Leistung,man muss aber bedenken dass in Nonladder Botd ne gute möglichkeit ist,eine gute Waffe zu bekommen.
Mit Zod und Cham kann man in Nonladder ja nicht viel Anfangen und ein gozu eth rare muss auch ersteinmal droppen

Ich persönlich finde ja eine BotD in einer Great Pole Axe auf einem Necro Merc sehr nett. Im Setup mit Gulli und Verrat knack man genau ein Ias Cap und stochert in atemberaubender Geschwindigkeit Bosse nieder.

Wenn man zufällig ne Zod rumfliegen hat, aber einem grade die Gosu Rare Items ausgegangen sind imo durchaus eine (Luxus)Alternative zu einem Gehorsam Setup.

in nl gibts mehr griefs als im ladder modus xD
im pvp is botd auch mit den 30 stats net mehr konkurrenzfähig..allerhöchstens für n block-setup vs bowies..aber das eig auch eher nich

Mag ja sein dass es in NL mehr griefs gibt als im Ladder Modus, aber ne Zod und ne Vex findet man eventuell selbst - ein Grief muss man ertraden. Preis-leistung ist dann beim Botd nichtmehr so schlecht, als es in Ladder ist.

Sonst gilt: Botd in eth 2hand Waffen ist sehr stark und oft eine immernoch sehr starke Alternative zu einem eth 3sox Grabräuber.
Bei den Rohlingen gilt:
-Gucken mit welchen man am schnellsten angreifen kann
-Von den infragekommenden Rohlingen dann den mit dem Höchsten Schaden

.
Mit Zod und Cham kann man in Nonladder ja nicht viel Anfangen und ein gozu eth rare muss auch ersteinmal droppen
Hmm was kann man denn in Ladder so groß besseres mit anfangen - mit der Ausnahme von eth 3sox Grabi oder eth upped was auch immer? Wenn man die nicht zufällig selber findet wird man aber sowohl in Ladder als auch in Nonladder sehr viel locker machen müssen dafür, also rentiert sich das zu einer gefundenenen Zod dazukaufen kaum.

Wenn man ein absolut großartiges eth Rare/Unique hat, dann ist ne Zod immer gut für sowas.

Die größte Schwäche an BotD ist imho das Fehlen von CB.
Beim Zweihand-Build ist Tod schnell besser, auch wenn da die anderen Eigenschaften wie ll,ias stats halt fehlen.
---mit der Ausnahme von Speer-Charakteren wo BotD fast alternativlos dasteht.

Auf Einhand-Builds wird man mit Ausnahme des Rächers (+3xx Schaden von Trauer wirken nicht auf Rache!) meistens mit Trauer oder Tod besser dastehen.

Und was ich auf garkeinen Fall damit machen sollte:
-In nen Eth Herold für Smiter sockeln (Eth-Schild macht NICHT Mehr Schlagschaden!!!)
-In ne Phasenklinge Botd bauen(!!!)für Baba. Weil Leech(vom Botd) wirkt NICHT auf die zweite Waffe!

Zuletzt bearbeitet:
Sockelung in äth upped Rippe entfällt mMn auch,zu lahm.

Äth Astreons würde mir evtl. noch dazu einfallen,Grief in ÜT
mindestens gleichwertig.

Leech wirkt nicht auf die 2.Waffe ??? Quelle bitte !!!

MfGg Marco

@d1t sagt > war etwas missverständlich,latürnich wirken Effekte/Leech
nur auf die jeweilige Waffe.

Zuletzt bearbeitet:
Normal wirken Stats auf der Waffe nur für die Waffe selbst.
Wenn du z.B. Sturmgeißel und Schaefers kombinierst, wirst auch mit Schaefers NIE CB auslösen (wenn keine andere CB Quelle vorhanden ist), sondern nur mit der Lash :p

Glaube die Formulierung ist unglücklich. Wenn ein Barbar Sturmgeißel und Schäfers Hammer in die Hand nimmt, dann kann er nur vernichtenden Schlag auslösen, wenn er mit der Geißel zuhaut.

Genauso kann man mit einer Waffe nur leechen, wenn man mit ihr zuschlägt. BotD in einer Phasenklinge - tut mir Leid - kapier nicht was das soll. Man verschenkt jede Menge Schaden und eine Zod.

Zuletzt bearbeitet:
@FenixBlack:hy:
Ich glaube das war Ironie.:D

Ich glaube auch kaum, dass selbst die Ober-Nookies ein eth Zakarum mit Zod sockeln, wegen einen "möglichen" höheren Schlagschaden bzw. eth Arreats, sondern weil im PvP Defensive mal eine Bedeutung hat.

Naja Botd kann auch Sinn machen wenn man ein höheres IAS Cap braucht.
->so kann man auch ohne Faith Merc 2,5 ffpa(Gulli IAS-Juwel, Verrrat, HL+Loh, Nossi=170) bei Amok, Konz erreichen.

In 1.07-1.08 gab es mal einen Runenword für Helme mit Zod, das fehlt meiner Meinung nach in 1.09++
z.Bsp
3. Authority (Helmet)
Zod Gul Um
100% enhanced defence<-200%ed:D
20% resist all
+1 all skills<-2skills wäre gut
+20 strength
+5 max poison resist
Indestructible<-bugged Helm

Zod kann die beste Waffe ermöglichen, rare eth Klaue/450 eth Rächer/eth TR, aber so eine Waffe muss man erstmal finden. Ansonsten ist Botd häufig immerhin die 2 beste Waffe...

Ich hab mal Botd-Phasenklinge im Bnet gesehen vor einiger Zeit, da hab ich gedacht das kriegts du nie wieder zu sehen. Ja....ne. Das kriegt man leider häufiger zu sehen...Hat doch super viel ed das BotD...Is doch schnell die Phasenklinge...Außerdem leech ich besser....Und Schwertbeherschung hab doch eh geskillt.

Und das mit dem Herold in eth zodded hab ich auch schon häufiger an nicht-PvP-Chars gesehen. Auch auf Smitern mit genau der falschen Begründung. Und wenns für pvp interessant ist, dann wird da bestimmt auch drauf geachtet, das man nicht nen x-beliebigen 19x%ed schlecht geuppten nimmt....

Mal ein mehr oder minder OT Beitrag an dieser Stelle:

Ich danke euch allen herzlich für die Aufklärung in Sachen HRs, hier lernt man doch noch dazu und verabschiedet sich eventuell von der ein oder anderen HR Träumerei. Wenn man die Diskussionsergebnisse jetzt noch halbwegs übersichtlich im ersten Post zusammenfassen könnte wäre damit ein klasse "Lexikon" geschaffen, das sicher die ein oder andere Unklarheit beseitigt und viele oft gestellte Fragen erübrigt. Offene Diskussionen könnte man dabei ja auch ruhig so darstellen (a lá: "wird von einigen als Möglichkeit für Build xyz angesehen, wobei Item/RW abc aber allgemein als stärker gilt").

Alles in Allem aber nochmal danke für diese Threads! Schade, dass es mit Zod schon vorbei ist...

Dieses "Lexikon" wie du es nennst, soll ja am Ende erstellt werden.
Daher auch die "Besprechungen" aller hohen Runen ab VEX in einzelnen Threads.

Sie sind sozusagen Datengrundlage für einen neuen HR-Guide, das steht aber auch im ersten Post eines jeden "HR Besprechungsthreads" ;)

Da eth TRs nicht grade häufig mit 3 sockeln droppen und dementsprechend teuer sind (dazu brauchts auch noch ias/ed Jools )bietet sich vor allem auf nem Wutwolf immer BotD in einer Großen Stangenaxt an, einziges Manko ist der Verzicht auf CB, welches sich aber gut an anderer Stelle reinholen lässt. Alternativ dazu kann man diese Waffe dann immer noch auf Mercs verwenden die damit brachialen Schaden anrichten.

Ansonsten halt gesockelt in äth BAs, eth TR und eth Lash, Rippe halte ich für deutlich zu schlecht, vor allem weil zu langsam.

Aber wenn ich mir schon ein Botd für den Wutwolf baue, möchte ich wenigstens den besten Rohling verwenden und das ist nun mal die Ruhmes-Axt.
Die kann man zwar nicht auf einem Merc verwenden, aber für den gibst aber noch andere, bessere Sachen als Botd.

Dieses "Lexikon" wie du es nennst, soll ja am Ende erstellt werden.
Daher auch die "Besprechungen" aller hohen Runen ab VEX in einzelnen Threads.

Sie sind sozusagen Datengrundlage für einen neuen HR-Guide, das steht aber auch im ersten Post eines jeden "HR Besprechungsthreads" ;)

Aso, das mit dem Runenguide hatte ich im Startbeitrag nicht als Lexikon sondern individuell verstanden. Dann bin ich ja beruhigt. :)

Da eth TRs nicht grade häufig mit 3 sockeln droppen und dementsprechend teuer sind (dazu brauchts auch noch ias/ed Jools )bietet sich vor allem auf nem Wutwolf immer BotD in einer Großen Stangenaxt an, einziges Manko ist der Verzicht auf CB, welches sich aber gut an anderer Stelle reinholen lässt. Alternativ dazu kann man diese Waffe dann immer noch auf Mercs verwenden die damit brachialen Schaden anrichten.

Ich weiß nicht, in Ladder kann man das ja so machen, nur in Nonladder würd ich lieber nen noneth 3sox TR nehmen und da Lo und 2xias/ed sockeln. Müssen ja keine guten ias/ed sein. Dann hab ich zwar schadensmässig einen leichten Nachteil, aber ich hab resis vom TR und kann damit dann ohne Probleme Gulli aufziehen. Man kommt halt mit TR auf 4fpa mit BotD "nur" 5. Und die beste Nebensache vom Botd -lifeleech- nutzt einem Wüter eigentlich herzlich wenig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben