Botd ist schon sehr schön, vor allem, wie bereits gesagt wurde, für Goldbarbaren.
Aber auch ein Fana-Zealer kann daran durchaus seine Freude haben. die 30 zu allen Stats sparen einem in nicht seltenen Fällen jeweils 30 Punkte in Stärke und Geschick, womit man auf +90 Punkte in Vitalität kommt was bei einem Pala immerhin 270 Leben entspricht. Die bis zu 15% Leech sprechen für sich, und der Speed ist ab Fanatismus level 20 (was jeder Fana-Zealer haben sollte) ebenso schnell wie mit Phasenklingen-Grief. Vorrausgesetzt man sockelt BotD in eine Berserkeraxt.
Einzig das Zuschlagen unter Einfluss verlangsamender Effekte wie z.B. Altern können einem guten Grief (viel ias) einen Speedvorteil verschaffen.
All dem sei vorrausgesetzt, dass man kein Zorn des hohen Fürsten trägt, ist aber meiner Meinung nach eh nicht das optimalste.
Nunja, wer also mal ne Zod findet und kein verdammt gutes ätherisches Rare zur Verfügung hat, kann guten Gewissens auch noch eine Vex opfern um sich dieses schöne Runenwort zu bauen, und wenn es nur für den Merc ist!
Eine Zod aufzubewahren für den Fall, dass man ein gutes Rare findet lohnt sich nur wenn man vorhat die nächsten 10 Jahre jeden Tag 10 Stunden Diablo 2 zu widmen. (Das kann ich zwar noch nicht aus Erfahrung sagen, aber ich hab auch noch kein solches Rare gefunden
)
Mit eth Uniques für Wutwölfe kenn ich mich nicht aus. Mag sein dass es da bessere Verwendungszwecke gibt.
/edit:
"ätherische rüstungsgegenstände haben 50% mehr verteidigung, ätherische waffen 50% mehr schaden." plus Haltbarkeit und Stärke/Geschicklichkeitsanforderung ist doch eine vollständige Beschreibung der Wirkungsweise.
Was soll dazu? "Trittschaden, Smiteschaden, Blockchance, Levelanforderung, maximale Sockelzahl in jedem Itemlevelbereich und mit jeder Sockelmöglichkeit, das Verhalten beim Imbue, die Affixgenerierung, die Auswahl der variablen Werte, die Abnutzung der Haltbarkeit, das Aussehen (Waffen ausgenommen) sowie etliche Eigenschaften, die ich vergessen habe, ändern sich nicht"? Das verwirrt mehr als es hilft.
Das ist nur für diejenigen klar, die die Trennung von Rüstungsgegenständen und Waffen kennen. Wenn man sich damit nie beschäftigt hat, könnte man ein Schild auf einem Smiter durchaus als Waffe interpretieren, und schon ist das Missverständnis geboren.
Ein Schuh ist ein Schuh, wenn man ihn dazu verwendet ein besseres Lauferlebnis zu haben als Barfuß. Wenn ich allerdings mit Stahlkappenschuhen versuche eine Bank zu überfallen, sind sie eine Waffe, genau wie ein Baseballschläger. Da Schuhe und Schilde auf dem jeweiligen Charakter eben Verteidigungs- UND Schadenswerte haben, lässt das völlig offen ob es sich um einen Rüstungsgegenstand oder eine Waffe handelt. Könnte mir vorstellen dass es da viele gibt, die nicht wissen das Waffen nur diejenigen sind, die keine grundlegenden Verteidigungswerte haben. Sowas könnte man erwähnen anstelle von all dem, was du oben genannt hast. Das verwirrt nämlich wirklich