• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das Strat diskutiert: Die Zod-Rune

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wenn man mal ätherische Grabräuber mit nur einem oder zwei Sockel findet? Lohnt es sich bei einem Wutwolf da auch eine Zod hinein zustecken, oder ist dann Odem der Sterbenden wieder vorn?

Zuletzt bearbeitet:
Der Wolf braucht zwei ias-Juwelen im Grabräuber für maximalen Speed, also muss es ein 3s äth sein ;)

2s äth Tombi geht schon auch auf dem Wolf, aber halt "nur" 5 fpa, was gleichschnell ist wie BotD

Ich habe nichts davon gesagt, dass Botd generell auf dem Wüterich besser ist, nur, WENN ich es mir bauen würde, DANN auch in den optimalen Rohling.
Zum Waffenvergleich lohnt sich auch ein Blick in den sehr guten Guide von SirTheShadow und TwinYawgmoth.

...
Und das mit dem Herold in eth zodded hab ich auch schon häufiger an nicht-PvP-Chars gesehen. Auch auf Smitern mit genau der falschen Begründung.
...

naja, aber mal ehrlich:
das ist auch ne kleine lücke in einigen itemdatenbanken. ich les ständig "ätherische rüstungsgegenstände haben 50% mehr verteidigung, ätherische waffen 50% mehr schaden." nirgends steht "bei stiefeln und schilden ist die verteidigung ebenfalls erhöht, der tritt- bzw. schlagschadne bleibt jedoch gleich". denn z.b. auch stiefel in rissigem zustand haben noch genausoviel trittschaden wie ihre unbeschädigten artgenossen, ganz im gegensatz zu rissigen waffen. zu lesen ist das aber in den allgemeinen übersichten nirgends. erst wenn man in foren nachschaut oder -fragt bzw. selbst solche sachen aufhebt und vergleicht, findet man das raus.

Zuletzt bearbeitet:
"ätherische rüstungsgegenstände haben 50% mehr verteidigung, ätherische waffen 50% mehr schaden." plus Haltbarkeit und Stärke/Geschicklichkeitsanforderung ist doch eine vollständige Beschreibung der Wirkungsweise.

Was soll dazu? "Trittschaden, Smiteschaden, Blockchance, Levelanforderung, maximale Sockelzahl in jedem Itemlevelbereich und mit jeder Sockelmöglichkeit, das Verhalten beim Imbue, die Affixgenerierung, die Auswahl der variablen Werte, die Abnutzung der Haltbarkeit, das Aussehen (Waffen ausgenommen) sowie etliche Eigenschaften, die ich vergessen habe, ändern sich nicht"? Das verwirrt mehr als es hilft.

BotD für den Rächer, eth TR und eine unglaublich starke rare Waffe dürften die Einsatzmöglichkeiten [Edit: für nicht-Exoten] so ziemlich abdecken. Höchstens für die Rettung eines perfekten ätherischen Griffons oder sowas könnte man es sich noch überlegen. Allerdings ist ein schlechtes Griffons mit Facette gleich stark oder stärker...

BotD für den Rächer, eth TR und eine unglaublich starke rare Waffe dürften die Einsatzmöglichkeiten so ziemlich abdecken. Höchstens für die Rettung eines perfekten ätherischen Griffons oder sowas könnte man es sich noch überlegen. Allerdings ist ein schlechtes Griffons mit Facette gleich stark oder stärker...

botd.jpg

das wäre auch noch eine Möglichkeit die man sicht vergessen sollte:)

Botd ist schon sehr schön, vor allem, wie bereits gesagt wurde, für Goldbarbaren.
Aber auch ein Fana-Zealer kann daran durchaus seine Freude haben. die 30 zu allen Stats sparen einem in nicht seltenen Fällen jeweils 30 Punkte in Stärke und Geschick, womit man auf +90 Punkte in Vitalität kommt was bei einem Pala immerhin 270 Leben entspricht. Die bis zu 15% Leech sprechen für sich, und der Speed ist ab Fanatismus level 20 (was jeder Fana-Zealer haben sollte) ebenso schnell wie mit Phasenklingen-Grief. Vorrausgesetzt man sockelt BotD in eine Berserkeraxt.
Einzig das Zuschlagen unter Einfluss verlangsamender Effekte wie z.B. Altern können einem guten Grief (viel ias) einen Speedvorteil verschaffen.
All dem sei vorrausgesetzt, dass man kein Zorn des hohen Fürsten trägt, ist aber meiner Meinung nach eh nicht das optimalste.

Nunja, wer also mal ne Zod findet und kein verdammt gutes ätherisches Rare zur Verfügung hat, kann guten Gewissens auch noch eine Vex opfern um sich dieses schöne Runenwort zu bauen, und wenn es nur für den Merc ist!
Eine Zod aufzubewahren für den Fall, dass man ein gutes Rare findet lohnt sich nur wenn man vorhat die nächsten 10 Jahre jeden Tag 10 Stunden Diablo 2 zu widmen. (Das kann ich zwar noch nicht aus Erfahrung sagen, aber ich hab auch noch kein solches Rare gefunden ;))

Mit eth Uniques für Wutwölfe kenn ich mich nicht aus. Mag sein dass es da bessere Verwendungszwecke gibt.

/edit:
"ätherische rüstungsgegenstände haben 50% mehr verteidigung, ätherische waffen 50% mehr schaden." plus Haltbarkeit und Stärke/Geschicklichkeitsanforderung ist doch eine vollständige Beschreibung der Wirkungsweise.

Was soll dazu? "Trittschaden, Smiteschaden, Blockchance, Levelanforderung, maximale Sockelzahl in jedem Itemlevelbereich und mit jeder Sockelmöglichkeit, das Verhalten beim Imbue, die Affixgenerierung, die Auswahl der variablen Werte, die Abnutzung der Haltbarkeit, das Aussehen (Waffen ausgenommen) sowie etliche Eigenschaften, die ich vergessen habe, ändern sich nicht"? Das verwirrt mehr als es hilft.

Das ist nur für diejenigen klar, die die Trennung von Rüstungsgegenständen und Waffen kennen. Wenn man sich damit nie beschäftigt hat, könnte man ein Schild auf einem Smiter durchaus als Waffe interpretieren, und schon ist das Missverständnis geboren.
Ein Schuh ist ein Schuh, wenn man ihn dazu verwendet ein besseres Lauferlebnis zu haben als Barfuß. Wenn ich allerdings mit Stahlkappenschuhen versuche eine Bank zu überfallen, sind sie eine Waffe, genau wie ein Baseballschläger. Da Schuhe und Schilde auf dem jeweiligen Charakter eben Verteidigungs- UND Schadenswerte haben, lässt das völlig offen ob es sich um einen Rüstungsgegenstand oder eine Waffe handelt. Könnte mir vorstellen dass es da viele gibt, die nicht wissen das Waffen nur diejenigen sind, die keine grundlegenden Verteidigungswerte haben. Sowas könnte man erwähnen anstelle von all dem, was du oben genannt hast. Das verwirrt nämlich wirklich o_O

Zuletzt bearbeitet:

...

dass das in den datenbanken nicht drinsteht, war keine kritik, sondern einfach eine feststellung von tatsachen.
aber wie man an dem anderen beitrag gesehen hat und auch andernorts liest, wird es anscheinend als selbstverständliches wissen vorausgesetzt, obwohl es bei der bedeutung von ätherischem zustand nicht dabei steht. und leute, die das nicht wissen, werden häufig anscheinend als schlecht informiert, noobs oder was weiß ich betrachtet.

aber es sind nunmal nicht alle d2-spieler in nem forum angemeldet und lesen sich solches hintergrundwissen an.
ich hab auch schon ein dreiviertel jahr gespielt (und meine chars entsprechend verskillt :p ;)), bevor ich auf dieser seite mehr als nur links in der leiste die gegenstandsinfos und co gelesen hab. charakterguides hab ich mir lange ausschließlich über die startseite, nicht übers forum gezogen.

die anderen von dir aufgezählten beispiele ergeben sich für mich auch als halbwegs selbstverständlich. dabei erkenne ich keinen anlass, der grund zur annahme geben sollte, dass diese werte und eigenschaften abweichen.
aber gerade schilde und stiefel haben nunmal eine sonderfunktion als rüstungsgegenstand, der auch eine waffe ist, weshalb ich den hinweis mit dem gleichbleibenden schaden - auch beispielsweise bei gegenständen in schlechtem zustand - durchaus sinnvoll fände.
die annahme, ein ätherischer zustand könnte sich auch auf den schlag- und trittschaden auswirken, wie es bei allen anderen waffen nunmal der fall ist, halte ich für völlig plausibel.

...
Das ist nur für diejenigen klar, die die Trennung von Rüstungsgegenständen und Waffen kennen. Wenn man sich damit nie beschäftigt hat, könnte man ein Schild auf einem Smiter durchaus als Waffe interpretieren, und schon ist das Missverständnis geboren.
Ein Schuh ist ein Schuh, wenn man ihn dazu verwendet ein besseres Lauferlebnis zu haben als Barfuß. Wenn ich allerdings mit Stahlkappenschuhen versuche eine Bank zu überfallen, sind sie eine Waffe, genau wie ein Baseballschläger. Da Schuhe und Schilde auf dem jeweiligen Charakter eben Verteidigungs- UND Schadenswerte haben, lässt das völlig offen ob es sich um einen Rüstungsgegenstand oder eine Waffe handelt. Könnte mir vorstellen dass es da viele gibt, die nicht wissen das Waffen nur diejenigen sind, die keine grundlegenden Verteidigungswerte haben. Sowas könnte man erwähnen anstelle von all dem, was du oben genannt hast. Das verwirrt nämlich wirklich o_O

nichts anderes hab ich gemeint, genau. :top:

die 30 zu allen Stats sparen einem in nicht seltenen Fällen jeweils 30 Punkte in Stärke und Geschick, womit man auf +90 Punkte in Vitalität kommt was bei einem Pala immerhin 270 Leben entspricht

Nicht selten? Vit-only auf Melees ist doch blödsinnig. Selbst bei einem Fanazeal, der schon sehr viel eigenes offweapon-ed mitbringt, kann man den Gesamtschaden nochmal um locker 10% steigern, indem man Str ordentlich überstatet.

Von Vita-only sprach niemand. Aber gerade beim Fanazealot würde ich nicht auf Teufel-komm-raus Stärke überstatten. Wenn er seinen schwersten Gegenstand nackt tragen kann, dagegen ist ja nichts einzu wenden, aber gar nichts in Vitalität zu stecken, wäre fatal.

All dem sei vorrausgesetzt, dass man kein Zorn des hohen Fürsten trägt, ist aber meiner Meinung nach eh nicht das optimalste.
Was wäre denn dann gut als Amulett?

Zuletzt bearbeitet:
Von Vita-only sprach niemand. Aber gerade beim Fanazealot würde ich nicht auf Teufel-komm-raus Stärke überstatten. Wenn er seinen schwersten Gegenstand nackt tragen kann, dagegen ist ja nichts einzu wenden, aber gar nichts in Vitalität zu stecken, wäre fatal.

Wenn man "gesparte" Punkte in Str/Dex sofort in Vita umrechnet, dann lässt das ziemlich deutlich auf Vita-only schließen.

Ich halte selbst "Rest in Vit" für ein beklopptes Konzept. Warum sollte ich beispielsweise bei einem Fanazeal, den ich sicher auf Level 95 gespielt habe, plötzlich nochmal Vit steigern, wenn er doch eh genug Leben hat? Sobald man nicht mehr stirbt und nicht mehr unnötig in der Hit Recovery landet, packt man selbstverständlich jeden weiteren Punkt in Str oder Dex, was eben gerade mehr Schaden macht. Leben ist nur dafür gut, sich auf die Fresse schlagen zu lassen.

Wenn man jetzt von einem "Tankbuild" redet, der möglichst viel Leben haben soll, kann man das meinetwegen machen und BotD zu seinen Gunsten einsetzen, aber ansonsten ist es völliger Unsinn, die Stat-Boni für zusätzliches Leben einzusetzen, wenn man bei BotD eh noch etwas Schaden nachlegen müsste im Vergleich zu Grief oder Death.

Ein "normaler" Fanazeal-Spieler hingegen sagt "ich will 1200 Leben" (oder wegen mir auch jede andere Zahl), statet darauf hin und nutzt die restlichen Stats, um den Schaden auszubauen. Von no-Vit habe ich nie geredet.

Zuletzt bearbeitet:
Dann eben andersrum: durch 30 Dex und 30 Vita spart er jeweils 30 Punkte, die in Stärke wandern können, und hat mit BotD somit 90% Offweapon-ED. :hy:

Ein "normaler" Fanazeal-Spieler hingegen sagt "ich will 1200 Leben" (oder wegen mir auch jede andere Zahl), statet darauf hin und nutzt die restlichen Stats, um den Schaden auszubauen. Von no-Vit habe ich nie geredet.
Dann sind wir uns ja einig.

Bei einem Fanazealot oder Rächer mit BotD Berserker-Axt sind für mich 30Dex gleich 30Statuspunkt, die ich sparen kann aber trotzdem Maxblock habe und somit ersteinmal Vitalität.

Naja beim Rächer könnte man schon Vit mehr steigern als beim Fanazealot, ansonsten kann man eh sagen Grief/Death auf einem Fanazeal>>> Botd...

Aber auch ein Fana-Zealer kann daran durchaus seine Freude haben. die 30 zu allen Stats sparen einem in nicht seltenen Fällen jeweils 30 Punkte in Stärke und Geschick, womit man auf +90 Punkte in Vitalität kommt was bei einem Pala immerhin 270 Leben entspricht. Die bis zu 15% Leech sprechen für sich, und der Speed ist ab Fanatismus level 20 (was jeder Fana-Zealer haben sollte) ebenso schnell wie mit Phasenklingen-Grief. Vorrausgesetzt man sockelt BotD in eine Berserkeraxt.
Einzig das Zuschlagen unter Einfluss verlangsamender Effekte wie z.B. Altern können einem guten Grief (viel ias) einen Speedvorteil verschaffen.

und ich dachte son schwachfug hätten wir im tempel schon vor jahren abgewürgt
http://planetdiablo.eu/forum/paladi...ege-1352438/seite2/?postcount=29#post19973877 mal als biespiel oder http://planetdiablo.eu/forum/paladin-archiv-45/vergleich-gaengige-zealot-waffen-updated-1062539/

ein Fanazealot lebt von block, schaden und resistenzen. is der schaden genug, kannste mit wenig ll locker durchkommen (habs z.b. mit 6% ll gemacht)

btw soll ich noch beim tod vom sicherheitsgewinn zwecks eingefrorener gegner anfangen?

Wenn man jetzt von einem "Tankbuild" redet, der möglichst viel Leben haben soll, kann man das meinetwegen machen und BotD zu seinen Gunsten einsetzen, aber ansonsten ist es völliger Unsinn, die Stat-Boni für zusätzliches Leben einzusetzen, wenn man bei BotD eh noch etwas Schaden nachlegen müsste im Vergleich zu Grief oder Death.
wenn du von nem tankbuild ausgehst, wäre Tod immer noch vorne auf grund der gletschernadel, ansonsten würdeste nen tankbuild mit 50% dr und co machen, nimmste trauer oder tod trotzdem auf Grund des brachialschadens oder auf grund von unsichtbarem schaden auf den waffen, womit theoretisch dien kopf für ne COA frei werden könnte

Close, morgen gibts nen neuen dann :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben