• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das tapfere Decoylein^^

Moja

New member
Registriert
9 Juni 2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
In diesem Post wurde vor langer Zeit ausfuehrlich beschrieben wie sich die unterschiedlichen Lebenserhoehungen der Amazone auf deren Decoy auswirken.
Leider erklaert sich in diesem Post nicht ob sich diese Erhoehungen erst nachweisen lassen wenn der Decoy nach der Aenderung neu gecasted wird oder ob sich diese sofort manifestieren.
D.h. wenn die Amazone 1000 Leben und den Decoy auf sklvl 25 hat dann haette der Decoy 1750 Leben.
Wenn nun ein Bo mit 100% Erhoehung gecastet wird, wuerde sich das Amaleben auf 2000 erhoehen wodurch das Decoygrundleben sofort auf 3500 gesetzt wird und durch den Bo auf sich nochmals auf dann 7000 steigt?
Oder wird der Decoy zunaechst nur vom Bo und nicht auch von der Erhoehung des Amalebens tangiert (dann 3500 Decoyleben)?
Woraufhin ein neu gesetzter Decoy dann auch wieder 3500 Leben bekaeme weil ihm der Selfbo fehlt...

Ich hoffe mich verstaendlich ausgedrueckt zu haben;)

MfG
Moja
 
Afaik wird das Leben des Decoys berechnet anhand des Lebens welches die Amazone zum Zeitpunkt des Castens hatte. Das heißt du musst zuerst dich selbst BO'en, dann den Decoy casten und dann den Decoy nochmal extra BO'en.

Ich hab jetzt gesucht, aber ich kann keine Quelle mehr dazu finden ... könnte mich also auch irren.

Müsste eventuell mal jemand bei Othin oder lib anklopfen, die wissen das bestimmt mit Sicherheit ;)
 
Ich hab mir nun gerade mal die Muehe gemacht und im SP einen 2. Waffenslot gebaut, der das Leben der Amazone von 1000 auf 4000 erhoeht.
Bei Decoylevel 10 hat der Decoy genau soviel Leben wie der Caster.

Im Kristalldurchgang auf 8 Spieler suchte ich mir einen Blut-Fürst weil die beim rumspielen nicht gleich kaputt gehen ^^
Wird der Decoy bei 1000 Leben herbeigezaubert haelt er ca. 7-9 Sekunden durch.
Mit 4000 Leben verschwindet er erst wenn die max. Lebensdauer von 55sec abgelaufen ist.
Wenn ich nun kurz nach dem casten mit 1000 Leben auf 4000 Leben umschalte zerplatzt der Decaoy nach wie vor bei ~8 Sekunden - andersherum aendert die Reduzierung des Lebens von 4000 auf 1000 nix daran das der Decoy 55 Sekunden durchhaelt.

damit ist die Frage beantwortet und das nachcasten nach den Kriegschreien lohnt sich, da der Fertigkeitenlevel des Decoys dann um einen Punkt erhoeht ist.


Moja

edit: Waehrend dieser Test bekam ich eine PM von Othin in der es u.a. heisst:

"Werte für die Grundwerte Decoy zählen, wie bei allen anderen Minions auch, zum zum Zeitpunkt des Castens.
Maxlife Caster zum Zeitpunkt des Castens zählt also. Somit erst BO, dann casten, dann nochmal BO."
 
Zurück
Oben