• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Datei kann nicht gelöscht werden?!?

• Ersteller Ersteller The.LOL.Maker_inaktiv
  • Erstellt am Erstellt am

The.LOL.Maker_inaktiv

Guest
Servus

ich hab ne .mp4 video Datei die sich net löschen lässt...

Es kommt die Meldung:
Datei kann nicht gelöscht werden: Die Datei wird von einer anderen Person/Programm benutzt und kann deswegen nicht gelöscht werden.

Mein Problem ist ich verwende die Datei nicht und weiß auch net wie ich sie löschen kann :(

Greetz

Betriebssystem is Windoof XP Home

:hy:

Was genau ist das denn für ein Video, wozu gehört es, wo ist es gespeichert (Festplatte, USB-Stick), hast du irgendwas damit gemacht (bearbeitet, etc.)?

Öffne mal den Task-Manager (Strg + Alt + Entf.) und schau unter Prozesse, ob da irgendein Programm läuft das mit diesem Video was zu tun hat.

Adminrechte hast du, oder verwendest du einen User mit eingeschränkten Benutzerrechten?
Schreibgeschützt oder so ist da auch nichts, oder?
Hast du den PC schonmal neugestartet, dann sollte eigentlich alles was damit zu tun hat, beendet werden...
Ansonsten auch mal im abgesicherten Modus starten und da versuchen, die Datei zu löschen.

:hy:

Falls Thunderbirds Tipps net funzen versuchs mal mit dem Tool Unlocker... das sollte das eig ohne Probleme gelöscht kriegen...

MfG Odin

Kenn das Problem.

Vermutlich ist die beschädigt oder hat einen nicht korrekten Header. Sobald die Datei angeklickt wird, versucht der Explorer Informationen wie Spielzeit oder Auflösung aus der Datei zu lesen. Aufgrund des problematischen Headers scheitert er und gibt die Datei nicht wieder frei und verhindert das löschen.
Umgehen läßt sich das Problem auf zwei Arten:
a) Einen neuen Ordner erzeugen, die Datei in den Ordner verschieben und dann den kompletten Ordner löschen.
Manchmal klappt auch das nicht, dann hilft
b) einfach die Datei über die Kommandozeile (cmd) zu löschen. Also in etwa mit "del c:\PfadZurDatei\video.mp4".

so alles ausprobiert funktioniert hats aber nur mit dem Tool Unlocker das ich als letzes ausprobiert hab :)

Dankeschön euch

Zurück
Oben