• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dateien auf Externer werden nicht erkannt

Horseback

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
✸ Horadrim ✸
:hy:

Also folgendes Problem:

Ich hab vorhin meine Externe angeschlossen. Auf ihr hab ich eigentlich alles installiert: Winamp, Miranda, etc.

Als ich dann einen Doppelklick auf eine Musikdatei gemacht hab (befindet sich nicht auf der externen), ist rein gar nichts passiert. Und als ich mein Miranda starten wollte, sagt er, dass der Pfad zur Externen nicht verfügbar wäre. Allerdings wird die Platte erkannt und ich kann auch ohne Probleme darauf zugreifen.

Kann mir jemand sagen was los ist?

Pferdchen :>

Hassu dein System schonmal neu gestartet?
Die Platte mal an nem andern USB Port angeschlossen?
Pfade und Laufwerksbuchstaben stimmen noch?
Dateien selber mal im Installationsordner aufgerufen?

Gruss Silencer23

Pferdchen :>
Silencer <3

Hassu dein System schonmal neu gestartet?
Ja, hat nix gebracht

Die Platte mal an nem andern USB Port angeschlossen?
Ja, hat auch ichts gebracht

Pfade und Laufwerksbuchstaben stimmen noch?
hm, ne :eek: Danke für den Tipp oO Hab vorhin zuerst einen Stick und danach die Platte angeschlossen. Jetzt hat die Platte den Buchstaben G statt vorher F :/ Wie krieg ich das wieder hin?

Dateien selber mal im Installationsordner aufgerufen?
Hab ich gemacht, funktioniert

Gruss Silencer23

Versuchs ersmal softcore mässig : Platte und Stick abziehen, dann erst die Platte anstecken und dann den Stick wieder rein.

Wenn das nicht funzt :

[Windows] + [R] = Eingabekonsole öffnet sich.
Dort "compmgmt.msc" eingeben ohne die "" und mit Enter bestätigen.
Dann gehst du auf "Datenträgerverwaltung" und dort kannst du dann den jeweiligen gewünschten Speichermedien einen neuen Laufwerksbuchstaben zuweisen.
Geht via Rechtsklick auf das jeweilige Medium und dann dort auf : "Laufwerksbuchstaben und -pfade ändern".
Vorzugsweise würd ich das aber nur bei der Platte und dem Stick machen, nicht das nachher gar nix mehr funzt :>.

:hy:

yay Dankeschön \Ö/

Dämlicher Stick :autsch: Warum passiert sowas, kannst du mir das sagen? Ist nicht gerade Anwenderfreundlich... allerdings reden wir hier über Windows :rolleyes:

Naja, das ist eigentlich ganz einfach zu erklären.
Jedem Medium wird von Windows aus ein eigener Laufwerksbuchstabe zugewiesen, sobald es an den Rechner angestöpselt wird.
Bei Speichermedien wie USB Sticks, ext. Platten und (ich glaube) Kartenlesegeräten verteilt Windows die Buchstaben alphabetisch ab da, welcher gerade frei ist.
Den Rest kannst dir ja denken :).
Und nich immer soviel über Windows meckern. So schlecht isses gar nicht. (Wenn man sich mal eingefuchst hat.....)

Dann hätte meine Platte (nachdem ich den Stick entfernt hatte) ja wieder F bekommen sollen. Hat sie aber nicht :confused:

Jedem Medium wird von Windows aus ein eigener Laufwerksbuchstabe zugewiesen, sobald es an den Rechner angestöpselt wird.

Da es bereits angestöpselt war, ändert sich nichts an der Festplatte, erst wenn man sie erneut anstöpselt
(neustart brachte da nichts, da die alte Konfiguration gespeichert wurde)

Edit: oh, dann hab ich das Missverstanden, dachte du hättest nur den Stick entfernt. (Also nur Laufwerkbezeichnung manuell umstellen geholfen?)
Ich vermute einfach mal, die Konfiguration wird gespeichert für die Geräte (obschon ich dachte mit "sicher entfernen", werden die Bezeichnungen frei gegeben ...)

Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich vorher auch schon gemacht. Also Platte und Stick raus, dann die Platte wieder angeschlossen. Selbes Problem wie vorher :irre:
Das meinte ich mit meinem obigen Post.

Wähle einen Buchstaben möglichst weit hinten im Alphabet und passe die Verknüpfungen entsprechend an. Bei bereits installierter Software ist das aber so eine Sache...

Und um auf den "Wir bashen alle auf Microsoft herum"-Zug aufzuspringen :D ... diese altertümliche, vollkommen unlogische und Fehleranfällige Zuweisung von Laufwerken mittels Buchstaben schleppt MS nun schon ewig mit sich herum.

Zurück
Oben