• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dateien extrahieren mit CascView Patch 2.7.4

marcx88

Sieger L-Race L3 ScCl
Hallo,
ich spiele D2R mit extrahierten Dateien, um die Ladezeiten zu verkürzen. Das funktioniert wunderbar.
Jetzt ist es aber so, dass der aktuelle kleine Patch sich nicht extrahieren lässt.
Bei mir fehlt der Data Folder.
Hat jemand eine Idee, was ich machen kann?

Funktioniert bei mir einwandfrei. Kriegst du eine Fehlermeldung?

Ich bekomme in CascView keine Fehlermeldung, sondern der Ordner, den ich extrahieren möchte, existiert einfach nicht.
Wenn ich Diablo starte, kommt die Fehlermeldung, dass ein Versionskonflikt vorliegt - kann das aber wegklicken und normal spielen.
Da das bei dir normal geklappt hat, liegt der Fehler scheinbar hier und nicht beim Patch.^^
Versuche das morgen mal an einem anderen Rechner und kopiere die Daten ggf. rüber.

So sieht es aus:
Screenshot 2024-08-31 00.57.26.png

eigentlich gibt es dort den Ordner Data

Edit.. habe noch den D2 PTR Ordner getestet. Da war noch alles in Ordnung. Muss an meiner aktuellen D2R Installation liegen

Zuletzt bearbeitet:
Für mich sieht das danach aus, als wärst du nicht in der eigentlichen D2R-Installation gelandet, sondern in dem Patch-Paket, in dem nur die aktualisierten Daten enthalten sind. Kannst du den richtigen data-Ordner händisch auswählen, wenn du auf 'open storage' klickst?

Es ist seltsam.
Auf dem Laptop funktioniert es ganz normal. Eben getestet. Neuen Patch runtergeladen und jetzt extrahieren die Files.

Auf dem Rechner wo das Problem aufgetreten ist kann ich jegliche Unterordner anwählen - es nützt nichts.
Lande dann immer im gleichen Verzeichnis.

Werde mir einfach die drei Folder vom Laptop rüberkopieren.

Andere Frage.
Wenn ich mit extrahierten Files spiele bekomme ich englische Sprachausgabe. Wo finde ich die deutschen Files?

ja, das hab ich vorgestern auf gestern ja auch gemacht...
Und funktioniert es nun?

Wenn nicht, dann suche den Ordner Work ( Beispiel: x:\*.*\Ladiks Casc Viewer\x64\work).
Darin befindet sich normalerweise die entpackten Ordner hd, local und global. Diese müssen dann in den Data Ordner deines D2R Ordners verschoben werden.
Kleiner Tipp: lösche vor dem Verschieben die Ordner hd, local, global im Spielverzeichnis, wenn Du sie darüber kopieren willst findet ein Abgleich statt und die schon vorhandenen Dateien werden überschrieben. Dieser Prozess dauert sehr viel länger als die neuen Ordner einzufügen. Ich hatte es mal vergessen und saß hier fast drei Stunden bis der Prozess abgeschlossen war.

Und funktioniert es nun?

Wenn nicht, dann suche den Ordner Work ( Beispiel: x:\*.*\Ladiks Casc Viewer\x64\work).
Darin befindet sich normalerweise die entpackten Ordner hd, local und global. Diese müssen dann in den Data Ordner deines D2R Ordners verschoben werden.
Kleiner Tipp: lösche vor dem Verschieben die Ordner hd, local, global im Spielverzeichnis, wenn Du sie darüber kopieren willst findet ein Abgleich statt und die schon vorhandenen Dateien werden überschrieben. Dieser Prozess dauert sehr viel länger als die neuen Ordner einzufügen. Ich hatte es mal vergessen und saß hier fast drei Stunden bis der Prozess abgeschlossen war.
ich hab die neuen Daten extrahiert und verschoben.

Gelöscht hab ich nix, das muss ich jetzt auch ausprobieren.
Mach ich morgen neben Home-Office

Danke für den Tip!

Und funktioniert es nun?

ich hab es vor ein paar Tagen gemacht, immer noch die Meldung Datenkonflikt

Jetzt hatte ich heute ein Update von D2R im BattleNet - also nochmal gemacht.
Genau, wie du geschrieben hast vorgegangen.
1773960998295.png

Mir scheint, dass die Dateien nicht am richtigen Ort sind.
Überprüfe das bitte nochmal. Das Datum der entpackten Ordner müsste gleich dem Tag des Entpackens bzw. des Updates sein.

D2R Ordner:
D2R_Ordner.jpg

Inhalt des Data Ordners:
D2R_Data-Ordner.jpg

Ich hab wie geschrieben gestern abend erst extrahiert. dann die 3 Ordner hd, local, global aus dem Spieleverzeichnis unwiderruflich gelöscht (Shift+Entf und ja) und die extrahierten 3 Ordner hd, local, global reinkopiert

Bei mir sieht es aktuell so aus:
1774017069036.png

1774017001045.png

Seltsam, dass sowohl beim ersten Data-Ordner das Datum vom 28.02.2026 steht und im Ordner bei hd, local, global eben auch der 28.02.2026

Ich kann jetzt nicht ausschließen, dass mir nicht irgendwo ein Fehler passiert ist, aber copy paste kann ich normalerweise...

ich lasse daher jetzt gerade eine neue Extraktion laufen.
mal schaun, ob es sich dann aktualisiert das Datum bzw. die Fehlermeldung nicht mehr kommt.
1774017246106.png

Anhänge

• 1774016895995.png
    1774016895995.png
    40,3 KB · Aufrufe: 0
Der data Ordner, der entpackt werden muss zeigt 20.03.2026 an und dieses Datum müssen auch die anderen Ordner haben.

Ich bin gespannt und verfolge deine Bemühungen.

Edit:
Bei mir gibt es gerade ein Update. Somit könnte ein erneutes Entpacken vor der Tür stehen.

Edit 2:
Es waren nur knapp 90MB. Alles neu entpackt und eingefügt.
Jetzt haben alle meine Ordner den 20.03.2026 als Datumsstempel und so müsste es auch bei Dir sein bzw. der 19.03.2026.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gespannt und verfolge deine Bemühungen.

Hat nun funktioniert. Dürfte wirklich irgendwas beim Copy-Paste falsch gemacht haben, denn nach dem heutigen Entpacken und anschließenden Löschen der 3 Ordner dauerte das Einfügen der 3 entpackten Ordner doch sehr lange - das war bei den letzten beiden Malen überhaupt nicht der Fall.

DANKE für die Hilfestellung

Zurück
Oben