ich hab zwar nicht mal die hälfte von eurem fach chinesisch verstanden, aber ich versuche trotzdem darauf zu antworten
also die programme, mit denen ich gesucht habe, stammen von pc#2. dort hab ich sie runtergeladen, auf ne externe festplatte gespielt, und von dort aus auf pc#1 gestartet (bzw installiert, da es anders nicht ging -.- ).
in der datenträgerverwaltung wird mir nur das laufwerk c: angezeigt. größe 127 gb. der lustige schraffierte balken geht komplett durch.
ich sehe sonst keine weiteren festplatten (bzw partitionen).
da die platte aber 750 gb groß ist (sein sollte) fehlt ein großer teil. dieser teil beinhaltet die daten die ich will, und die müssen irgendwo sein.
zurück nochmal zur installation der programme: da ich diese auf lw c: installieren musste, bzw von dort gestartet wurden, sollte das doch keinen einfluss auf die nicht angezeigten teile der festplatte haben. sollte ich daten vom "alten" lw c: noch benötigen so könnte es sein, dass diese beim installieren der programme "überschrieben" wurden. so stell ich mir das logisch vor.
drago
Ich wüsste ja gerne, mit welchem Programm die ursprüngliche Partitionierung durchgeführt wurde. Eventuell sind da Besonderheiten im Spiel, die man kennen sollte.
da kann ich dir leider nix sagen. ein freund machte mir den vorschlag, einer seiner kollegen könnte mir einen pc zusammenstellen (kurze vorgeschichte: ich hab meinem bekannten immer mal wieder geholfen, und irgendwann angemerkt, dass ich mir evtl einen neuen pc kaufen will).
der freund des freundes hat die einzelteile angefordert, und alles so eingerichtet, dass es funktioniert hat. wie er die partitionen erstellt hat (über den bluescreen beim windows installieren, oder partition magic, oder was es da noch für möglichkeiten gibt) kann ich dir leider nicht sagen
In welchem Modus läuft die Platte im Moment? Ist da vielleicht im BIOS was verändert worden? Oder hast du beim Neueinrichten aus Versehen ein Low-Level-Format gemacht und dann C: neu eingerichtet?
was meinst mit modus? hab sie als NTFS formatiert. im BIOS hab ich nur die boot-reihenfolge geändert.
Low-lvl-format? keine ahnung.
hab die platte sonst auch ned angerührt, also nix mit jumper verstellen oder so.
zur wichtigkeit der daten:
sie sind nicht überlebenswichtig, aber wenn man sie retten kann bin ich auch ned böse

werd in der mittagspause mal mit nem fachmann telefonieren, zwecks preis, dauer, usw.
werd das ergebnis dann editieren.
also:
die herren, die das machen, waren grad ned da. aber ich soll die platte vorbei bringen, sie werden schauen was sich machen lässt.
preis bzw zeit weiß ich auch ned, da, wie gesagt, die typen ned da waren.