• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Datensammlung Crafting 1.07

LordPoekelfleisch

Well-known member
Registriert
22 Juli 2000
Beiträge
4.424
Punkte Reaktionen
0
Hi, vielleicht haben einige ein wenig Interesse zum Crafting in 1.07 ein wenig Daten zu sammeln (Razorspikes-Crafting)

Ich hab ein OpenOffice-Spreadsheet erstellt, das aus den Itemdaten, die Anzahl der unterschiedlichen Affixe sowie deren Lvl zusammenfasst, um evtl. Aussagen darüber treffen zu können, mit was für Wahrscheinlichkeiten man rechnen kann (die Formeln sind recht verschwurbelt und wär bestimmt auch besser zu lösen gewesen, aber es scheint zu funktionieren ;))

Ein paar Probleme gibts dabei:
Level: Über Stats und wenige andere Affixe lassen sich nicht sicher Aussagen über den Level machen. Diese haben entweder denselben Wert bei unterschiedlichem Level oder eine sich überschneidende Range. Für die Level-Berechnungen habe ich diese (Stats und 3 weitere) daher ausgelassen (bei Stats könnte man noch die Items nehmen, bei denen kein Dualstat vorkommt; das war mir dann aber zu aufwendig und auch fehleranfällig).

Stats: Hier ist das Problem, das man schlecht unterscheiden kann, was Dualstat ist und was ein normaler Stat ist. Deswegen zähle ich nicht die einzelnen Stats sondern nur ob Dualstat oder Normalstat. Das ist auch ein wenig problematisch und meine Lösung wohl auch nicht optimal (Fehler können auf jeden Fall auftreten, wenn niedriger Stat+niedriger Dualstat gewürfelt wird), aber in meinen Versuchen (45) wurde bisher Dualstat/Stat korrekt gewertet.

Hab jetzt einmal das File bei googledocs eingestellt (falls wer Fehler findet, was verändern will usw.; für die anderen Craftrezepte abseits von Razorspikes kann mans aber nicht ohne weiteres verwenden) und einmal einfach nen Spreadsheet, in dem wer will, seine Crafts eintragen kann. Die Tabelle selbst will sich aber nicht so einfach importieren lassen.

Tabelle:
https://docs.google.com/file/d/0ByJmhl43HD33WjhONW5PVHBNUk0/edit?usp=sharing

Google-Tabelle zum Eintragen:
https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0AiJmhl43HD33dHZHUE13TmRyRV9SQmJIRmlISkE2dEE&usp=sharing (will man eintragen, einfach am besten nen neues Sheet mit Nick oder so nehmen).

Hab erstmal nur Razorspikes (Stachelarmschienen) aus folgenden Gründen genommen:
- Plane ich, diese Dinger mit 1.07 erstmal zu craften.
- So toll sind die konkurrierenden Legendaries auch nicht.
- Gibt keine Primary Affixe, die das Ganze auswerten noch viel schwieriger machen.

Wichtig!: Wer was eintragen will, sollte das nur tun, wenn er vor dem Craften entschieden hat, etwas einzutragen (am besten natürlich einfach alles ;)). Entscheidet man sich im Nachhinein dazu, wird die ganze Statistik verfälscht (die schlechten werden weggeschmissen, bevor man überhaupt auf die Idee kommt etc.). Alte Crafts sollte man z. B. dann auch nur eintragen, wenn man z. B. noch 10 hat, die man in Reihe gecrafted hat; hat man aber die guten überbehalten, sollten diese definitiv nicht eingetragen werden.

Die Wahrscheinlichkeiten für gute Items (Mainstat + 2 weitere) scheinen übrigrens bisher gar nicht mal so schlecht zu sein. Aus 45 sind meine besten wohl diese gewesen:
- 214 Dex
- 4% CC
- 67 Allres

- 209 Dex
- 6% CC
- 59 Allres
- 6% Reduced Ranged

- 223 Dex
- 53 Vit
- 6% CC

- 271 Dex
- 72 Vit
- 5% CC

- 309 Dex
- 6% CC
- 187 Armor
- 306 Lifereg
 
Zurück
Oben