• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Datenwiederherstellung einer alten Datei - NOTFALL!

t0b4cco

Neues Mitglied
Gruesse!

Ich bin übrigens http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1349200 kann mich jedoch nicht mehr einloggen....

Ich bin hier wiedermal nur, weil ich weiß das hier das beste hilfeforum im internet ist, und ich hab ein Fettes Problem.

Beim speichern einer Datei ist das Programm abgestürzt (Renoise)
Die Datei ist nun beschädigt. Es ist auch kein kleiner knicks.... denn die DAtei ist auf 10% der eigentlichen größe geschrumpft, dh da fehlt wirklich was.

Ist es möglich eine datei so wie sie vor kurzem/längerer Zeit auf dem PC war wiederherzustellen?
Ich weiß das es programme gibt welche gelöschte deteien wiederherstellen können - ist das ohne sie zu löschen auch möglich?

bitte um hilfe, ich hab an dem projekt bereits 2 Monate gearbeitet, und meine bisherigen Leistungen dabei mit großem abstand übertroffen.

mfg T

€ PS: Ich versuch mich gerade mit PC Inspector File Recovery am wiederbeleben.....
€€ bisher jedoch erfolglos

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal zur Erläuterung, wie "solche Programme Dateien wiederherstellen" können:

Normalerweise wird beim Löschen oder Formatieren nur der Eintrag im Inhaltsverzeichnis der Platte gelöscht und nicht die Datei selbst. So ein File-Recovery-Tool kann dann die Datei finden und den Eintrag im Inhaltsverzeichnis wiederherstellen. Das Problem dabei ist, dass eventuell die Datei zwischenzeitlich überschrieben sein kann, weil ja für Windows die Datei nicht mehr existiert hat.

Soweit, so gut, das hat mit deinem Problem nix zu tun.

Deine Datei ist beim Speichern kaputtgegangen, d.h. es wurde wirklich an der Datei etwas vermurkst und nicht nur im Inhaltsverzeichnis.

Ich kann nur immer wieder empfehlen, bei wichtigen Projekten täglich (!) ein Sicherungsbackup einer solchen Datei zu erstellen.

Der Rat kommt für dich jetzt natürlich zu spät.

Ich kann dir leider nur das sagen, was der Roboter in dem Film "Alien" als letzte Worte gesagt hat: Du hast mein Mitgefühl. :keks:

Naja, im Notfall gibt es immernoch die Windows Systemwiederherstellung - sofern man sie nicht deaktiviert hat ;)

Hinweis Die Systemwiederherstellung hat keinen Einfluss auf persönliche Dateien, wie E-Mails, Dokumente oder Fotos. Gelöschte Dateien können Sie nur wiederherstellen, wenn Sie entsprechende Sicherungen dieser Dateien erstellt haben.
-.-

Auf jedenfall habe ich als überbleibsel eine rar datei welche ein unerwartetes archivende hat. Die darin enthaltenen dateien kann ich nicht auspacken weil das archivende unerwartet ist.

Gibt es einen extractor dem das egal ist??

Winrar und wohl jeder andere rar Entpacker kann das: wenn die Fehlerdialogbox kommt, die Datei(en) die er bisher extrahiert hat irgendwohin kopieren. Erst dann auf "OK" drücken.

http://tjah.bplaced.net/Data/

es handelt sich um die dnb 0@work.xrns datei.
diese kann man mit winrar öffnen, man kann sogar den noch erhaltenen archivteil anschauen, aber nicht entpacken.

die song.xml wäre das wichtigste. samples lassen sich wieder finden/ wieder herstellen.

danke derweil für die hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Moin versuchs mal in der Shell/Command-Line (Start-->Ausführen-->cmd; bei Windows 7 musst die Auswahl "Ausführen" evtl aktivieren)

Ich hab bei mir 7zip drauf, deswegen das Beispiel in 7zip

<Pfad zur 7zp.exe> -x!<Dateiname im gepackten Archiv>

Das Beispiel lässt dich mit dem Parameter -x! eine einzelne Datei aus einem Archiv entpacken

Hm sry hab grad erst dein Edit gelesen, sieht aus wie ne Sig ....
Hatt sich also erledigt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben