• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dauertreterin als ersten Char nach dem Patch/Reset?!

D00MH4MM3R

Active member
Punkte Reaktionen
0
Jeder überlegt sich, welchen Char er als erstes wieder gegen die Schrecken von Diablo in den Weg stellt. Da ich meist Pala/Sorc erst dann anfange, wenn ich schon ein gewisses Eq habe(Spirit Schwert Pala-Spirit, Occu, Skulli) und vom Summoner enttäuscht bin(bis auf eine Harle nix gefunden), habe ich mir überlegt eine Dauertreterin zu basteln.

Während meines Krankenhausaufenthalts habe ich eine Treterin angefangen und gemerkt, dass sie schnell bessere Boots bei Gheeds gambeln kann(+/-5 Charlevelangebot). Als Killer wollte ich DS maxen um den Sprengradius zu erhöhen. Ja Item was man findet nur was wäre am besten? (wg. +Skills=? oder eher Stats=?)

Bzw. was haltet ihr von der Idee?

MfG:hy:

Wenn die Frage lautet ob eine Dauertreterin mit max. DS funktioniert, dann ist die Antwort: ja.

Moin,

hab das vor kurzem auch Selffound gemacht, und es ging einigermaßen.
Hab das Spiel im Team mit einer Frostmaiden durchgespielt, jedoch dabei auch gemerkt das man quasi jede Situation Solo lösen kann. schattenmantel und Mindblast machens möglich.
Der killspeed ist nicht überragend, aber mit DS ist es erträglich. Hatte das ganze aus einer Schnappsidee heraus als Trap-Hybrid aufgezogen und noch den Blitzwächter auf ~15 gebracht ... für PIs hats gereicht. (~1-900 schaden pro Falle^^)

Equiptechnisch ist der Char nicht so anspruchsvoll.
Ein Reim als Schild und Stärke als Waffe,
ein himmlischer Ring und ein himmlisches Amu haben für Ar gesorgt - muss man halt sehen was man so an lowsets dafür findet (Hasurs belt+schuhe und Signons helm + handschuhe bringen ja auch ar)
Der Rest bestand bis weit in hell hinein aus geshoppten Sachen vollgestopft mit Ral und Ort Runen für Resis.
Mymirodin-Beinschienen gab es erst nach Baal Hölle XD ... wurden dann bei Anya geshoppt.
Ansonsten war der Schwerpunkt auf Stats gelegt, um die recht harten 208 str + dex für maxblock + genug vita für 1XXX leben zu haben.

Man kann sehr gut mit ihr durchspielen, soweit zu gehen und zu behaupten das man mit ihr gut mf-en (startkapital sammeln) kann würde ich jedoch nicht für angebracht halten.

lg
Andy

Gute Selffoundwaffen sind auch geshoppte Knochenstäbe mit Blitz- oder Feuerschaden und Leech.

geh auf melee equip und ziehe stats den skills vor wenn du nur DS nutzen willst !
ds rockt einfach auch ohne +skills und der hauptschaden von deinen kicks kommt eig nur von deinem equip (cb, ow, magiedmg etc)

Die Vorschläge zum Equip von Andy sind schon sehr gut, der Char ist auf jedenfall auch selffound realisierbar.
Nen Tipp noch: Crafte dir Bluthandschuhe. Mit etwas Glück hast 5+ CB.
Hilft schon enorm!

Wären dann craftboots net auch ne idee? Kriegsstiefel + PR + ETH? sollte doch auch was gehen oder?

Als Übergangslösung vllt, aber auf Hell will man Myrmidons und die brauchen 208 Str. Am einfachsten wirds wohl sein, Gores zu uppen.

Moin,

hab das vor kurzem auch Selffound gemacht, und es ging einigermaßen.
Hab das Spiel im Team mit einer Frostmaiden durchgespielt, jedoch dabei auch gemerkt das man quasi jede Situation Solo lösen kann. schattenmantel und Mindblast machens möglich.
Der killspeed ist nicht überragend, aber mit DS ist es erträglich. Hatte das ganze aus einer Schnappsidee heraus als Trap-Hybrid aufgezogen und noch den Blitzwächter auf ~15 gebracht ... für PIs hats gereicht. (~1-900 schaden pro Falle^^)

Equiptechnisch ist der Char nicht so anspruchsvoll.
Ein Reim als Schild und Stärke als Waffe,
ein himmlischer Ring und ein himmlisches Amu haben für Ar gesorgt - muss man halt sehen was man so an lowsets dafür findet (Hasurs belt+schuhe und Signons helm + handschuhe bringen ja auch ar)
Der Rest bestand bis weit in hell hinein aus geshoppten Sachen vollgestopft mit Ral und Ort Runen für Resis.
Mymirodin-Beinschienen gab es erst nach Baal Hölle XD ... wurden dann bei Anya geshoppt.
Ansonsten war der Schwerpunkt auf Stats gelegt, um die recht harten 208 str + dex für maxblock + genug vita für 1XXX leben zu haben.

Man kann sehr gut mit ihr durchspielen, soweit zu gehen und zu behaupten das man mit ihr gut mf-en (startkapital sammeln) kann würde ich jedoch nicht für angebracht halten.

lg
Andy

Kleiner Rat zum selffounden:
Nen SF Char sollte IMMER mindestens 150 MF haben. ASAP, ohne Ausnahme. Sonst kriegt man Itemprobleme, die wiederum dafür sorgen, dass man später weniger MF tolerieren kann. Bei Fara kann man schon früh 25 MF Handschuhe und 35 MF Stiefel shoppen und Topase kann man auch zumindest als Makellose versockeln. Die Kicksin hat den großen Vorteil praktisch komplett itemunabhänging zu sein, da der Waffenschaden keine Rollen spielt. In den Waffenslot kann man alles reinpacken was irgendwie nette Nebenattribute hat. Sie braucht Duallutsch, später dann CB, Elementarschaden und Ar. Das ist GARNICHTS im Vergleich zum Fanazealer. Ich bin mit nem Katar mit 2 lädierten Schädeln bequem bis Mitte Alp gekommen. Danach habe ich glatt zwei Perfekte Sockeln müssen. Du meine Güte. Rest war ausschließlich MF! Selbst die Hailederstiefel hatten 25 MF drauf. Schild war Reim. Schattenmeister, Schattenmantel und Fade halten dich am Leben, nicht irgendwelcher blauer Mus. Wenns dann wirklich hart wird kannst du dir überlegen, die MF-Items mit dem "Highend-zeug", das du findest, zu ersetzen.
Die meisten spielen andersrum. Man spielt mit Schrottitems bis man an ne Wand stößt und meint dann, es wäre langsam mal Zeit MFen zu gehn, was dann oft in die Hose geht,
Weil,
A) man auf die Schnelle gerade mal 60Mf oder so zusammenbekommt.
B) aufgrund zusammengeschludertem Equip mehr auch gar nicht spielbar ist.

Im Zweifel immer MF. Gerade bei nem Char, der so maßlos overpowered ist wie die Treterin (Bis Ende Alp jedenfalls) bist du wirklich nicht auf irgendwelchen temporären Mist angewiesen. Damit machst du es dir nur später unnötig schwer.

Ja ich weiss der Thread ist jetzt schon alt---

Aber wollte jetzt nicht unbedingt einen neuen aufmachen. Habe diese Ladder gerade noch eine Treterin angefangen, weil ich neue ladder wenigsten wissen muss, wie die sich so spielt. Nun dir Frage mit der Skillung. Fade max oder könnte man auch als Hybridbitch rumlaufen?

Andere Frage ich hab momentan sehr gute Kampfskiller mit life, sollte daher versuchen nicht über lvl 29 zu kommen, ne? Oder lieber Trapskiller rein?

Oder Schattenmeister hochziehen als Blocker?

Azure Optimum?

MFG:hy:

jo ich werde auch gleich eine anfangen hab mir auch schon ein plan gemacht bzw skillung!!

Dragon talon 20
fade 20
shadowmaster 20
Death sentry 20
und halt alle übergangskill
rest weiß ich noch net ob ich den rest in fire blast rein hauen soll damit ds mehr schuss hat was meint ihr??

@lsd ich würde eher kampskiller nehmen weil du ds eh nur brauchst um leichen wegzuhauen du kannst auch ne mischung zwischen kampf und trapskiller reinhauen wenn du skilllvl 29 erreicht hast!!

Den SM würde ich aufjedenfall maxen ist ein niedlicher tödlicher:flame: blocker

ich denk mal schon das azure mit das optimum darstellt was auch geht ist ne glimmerscherbe aber das finden ist erstmal ne andere sache :ugly:!!

hab mal ne frage wie siehts aus mit dem RW mondsichel bzw wenn man kein azure hat lawbringer kann man das gut verwerten auf ner dauertreterin??

mfg N!ghtmare

wie siehts mit cloak und mindblast aus? momentan stehst du bei 80+ gesetzetn punkten.
zu dem: spielst du mit einer oder 2 klauen? (ja ich weiß, 1 is standard, aber wer weiß)

ob sich die punkte im feuer stoß lohnen hängt vom eq ab. der wächter macht nicht sehr viel blitzschaden, das schöne an ihm ist ja die ce, und nun weiß ich nich ob der synergie bonus von feuer stoß auch die anzahl der möglcihen leichensprengung erhöht. wenn ja, dann sind die punkte wohl gut darin aufgehoben.

mondsichel wegen statik? das sind, glaub ich, nur 7%, ob man dafür alleine ne um opfern möchte?
lawbringer sieht doch gut aus, altern, ele dam, rest in pieces, LL und keine probleme mit geistern etc. würde wenn dann lawbringer nehmen, statik ist ja fast sowas wie cb, und das bekommste auch woanders her

mfg measer :hy:

So eine kleines Update von der Kleinen:ugly::

Sagt mal wäre es nicht auch möglich sie komplett als Hybrid zu spielen?
Also mit + Skill lvl 29 erreichen, der Rest komplett in die Fallenskills?
bzw. brauch man Feuerstoß?
MfG

nunja und dann? wo ist dein schattenmeister?, dein midnblast, fade, etc?
wenn du fast nur auf die fallen spielst geht dir extrem vile sicherheit verloren, und dann wäre es wohl kein hybride mehr sondern eine trapse die meint sie kann kicken.
ich würd davon abraten und leiber die schattenskills ein bisschen pushen ;)

mfg measer :hy:

Naja ich dachte Verrat als Rüstung.>Fade
Merc mit Schnitters müsste doch reichen, oder?

Brauch man Feuerstoß?

nunja und dann? wo ist dein schattenmeister? Der SM steht auch auf level 1 mit +Skills locker, zumal man ja auch selbst in den Nahkampf geht.
dein mindblast 1 Punkt ist gesetzt und reicht.
fade Das allerdings ist ein Argument.
wenn du fast nur auf die fallen spielst geht dir extrem vile sicherheit verloren Naja, ist die Frage, ob man bei genügend leech so viel Sicherheit braucht, mit gutem Restequipment kann man den Fade-Verlust schon kompensieren, wobei das in der Tat wehtun kann.

Naja ich dachte Verrat als Rüstung.>Fade Das Ancasten nervt schon ziemlich (5% Chance) Außerdem ist ein ähnliches slvl mit einem gesetzten Punkt eh realisierbar. Gibt jedenfalls bessere Rüstungen für die Dauertreterin.
Merc mit Schnitters müsste doch reichen, oder?

Brauch man Feuerstoß?
Feuerstoß braucht eine normale Trapse eigentlich nur zur Immunenbekämpfung, und damit sie was hat zum ballern und nicht nur rumstehen muss. Als Hybride braucht man den nicht.
Probiers doch einfach aus :) Je mehr spielbare Charvarianten es gibt, desto besser.
Wobei es in der Tat dazu ausarten könnte, dass du primär Fallenschaden austeilst und nur nebenbei ein bisschen zutrittst, also quasi DTalon als Feuerstoßersatz nutzt.
LG

€ nach unten: wohl lieber punkte in den fallen-synergien versenken statt im Meister (s.o.)

Zuletzt bearbeitet:
wenn dun merc mit schnitters hast dürften PIs kein problem sein, deswegen ist es unwahrscheinlich das du feuer stoß brauch wirst. leiber punkte im meister versenken :)

Zurück
Oben