• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Dauertreterin (auch für Utrist)] BoS oder Fade?

Kreatief

New member
Registriert
14 Dezember 2011
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe etliche guides gelesen und mir die Chargalerie angeschaut, blicke aber nicht ganz durch, was sinnvoll ist.

Ich habe eine DTalon Dauertreterin als Hybrid mit Blitzwächter/Todeswächter.

Momentan spiele ich mit BoS und nicht alle resis sind max, komme aber recht gut klar.
Für UTrist sollten diese aber wohl max sein. Daher meine ersten Fragen:

1) Wenn ich ohne Fade die Resis max habe, bringt mir Fade bei UTrist etwas? Senken die Dinger wie Meppel nicht die resis so stark, dass Fade wieder ins Gewicht fällt? Sollte man für UTrist daher fade immer maxen?

2) BoS - Im Guide steht folgender Satz:

Wie ihr seht braucht ihr mit Blauzorn entweder BoS lvl 4 aktiviert oder 54% IAS um auf die 7/3/3* zu kommen.

lvl 4 BoS ergibt bei mir aber 34% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit. Entspricht das Eq-Ias nicht dem BoS-Ias?


Wenn 1) zutrifft, würde ich versuchen auf Maxspeed ohne BoS zu kommen, weiss aber nicht recht wie.

Momentane Ausrüstung:

Helm: Guillis
Rüstung: Löwenherz
Waffe: Blauzorn
Schild: Sturmschild mit perf Dia gesockelt
Schuhe: crafted myrmidons (werden irgendwann durch upped blutreiter ersetzt)
Handschuhe: IK (werden irgendwann durch draculs ersetzt)
Gürtel: IK (wird irgendwann durch Donnergottes ersetzt)
Ringe: 2* 8LL, resi Ringe
Amu: +1 all, Resi
Zweitslot: 1*+3 Fallen, 1*+2 BLitzwächter (sollten wohl eher 2*3 Schatten sein)


3) Ist es erstrebenswert mit dem EQ auf maxspeed (54 ias) zu kommen?

4) Mit den zwei IK Teilen habe ich aktuell +25 IAS, fehlen noch 29 IAS. Wie bekomme ich die zusammen?

5) Werden irgendwann die zwei IK Teile ersetzt, brauche ich insgesammt 54 IAS. Kann man die auf das EQ bekommen?

no one?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hiho :hy:

Vorweg: Doppelposts sind nicht gern gesehen; Antworten können gerne mal etwas dauern, da muss man mittlerweile auch schon mal mehr als einen Tag Geduld mitbringen ;)

1) Meppel in U-Trist hat eine nette Überzeugungsaura, die dir 125 Resis abzieht, das muss man kompensieren. Fade ist bei allen anderen Chars ja durch das RW Verrat essentieller Bestandteil der Vorbereitungen, die Assa kann natürlich selbst Fade maxen. Solltest du also machen (die Punkte hat man ja eh, grade in Zeiten des Respec).

2)-5) da kann ich nicht soviel wie die richtigen Experten sagen, aber so viel: Maxspeed und CB sind die wichtigsten offensiven Eigenschaften, die mit der Ausrüstung abgedeckt werden sollten. Die Schuhe also definitiv noch gegen Gores austauschen und versuchen, auf Maxspeed zu kommen.

Zum 2. Slot: Ancast-Gedöhns für einen starken Schatten. Ansonsten, wenn du noch keine Draculs hast, einen Necrostab mit Lebensspender-Ladungen drauf, dieser Fluch ist extrem wichtig für U-Trist, ohne wird es verdammt schwer bis unmöglich.


Ich hoffe, dir wenigstens etwas geholfen zu haben ;)


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu 2.: Nein, Ausrüstungs-IAS entspricht nicht Skill-IAS. Ausrüstungs-IAS wird nach der Formel [120 * IAS / (120 + IAS)] in so genanntes "effektives IAS" umgerechnet, wodurch dessen Nutzen immer geringer wird. Skill-IAS (dazu zählt beispielsweise auch Fanatismus) fließt ohne diese Modifikation in die Geschwindigkeitsberechnung ein.

Gerade bei älteren Guides würde ich mich nicht auf Geschwindgkeitsangaben verlassen. Nimm am besten den aktuellen Speedcalc.
 
Danke für die Antworten (Doppelposts unterlasse ich in Zukunft).

Manche haben BoS und Fade gemaxed. Ich sehe den Sinn darin nicht. Bringt denn BoS noch viel mehr, außer schneller zu laufen? Wäre es nicht ausreichend Fade zu maxen und maxspeed über das Equip zu holen?

Ich würde gerne einen Hybriden machen. Momentan habe ich zumindest Blitzwächter/Todeswächter gut ausgebaut und der bringt mir beim normalen Spielen enorm viel. Daher wäre fade und bos max wohl nicht drin. Selbst mit einem max wird es eng und ich müsste wohl auf Todeswächter bleiben, da die Syns für Blitzwächter nicht mehr ausreichend wären.
 
Trick: Bei normalem Spielen (also, solang man eben nicht gerade in Mephisto's Conv-Aura drinsteht...) kann man bei BOS bleiben. Ich hab einen Punkt drin, mit +sks reicht das. Max ist eigentlich ziemlicher Quatsch find' ich.
Fade hat die Restpunkte bekommen, ist bei mir auf 16 mit Items. Das reicht auf jeden Fall um UT solo und auch in einem bis zu 4 Spieler Game zu zerdatschen. Schwierigster Gegner insgesamt: Lillith. ^^
 
Ok. Dann schaue ich mal wie viel noch bei den Fallen übrig bleibt und ob es sich lohnt Blitzwächter zu skillen oder bei Todeswächter zu bleiben.
D.h. ich versuche mit Blauzorn auf 4 BoS zu kommen, was mit +Skills und 1 in BoS reichen sollte. Dann brauche ich kein weiteres ias mehr auf der Rüstung.
 
Abend,

Max-Speed ist nicht zwingend notwendig (musst nur ausreichend genug leechen und das ist mit Max-Speed einfacher und schnell erreicht...
Mich wundert es ein wenig, dass hier noch niemand das Highlords-Amulett vorgeschlagen hat.
20% Ias, DS und 35 L-Res sind doch ein Argument, dieses Amu zu nutzen.
Für Bos max. haben bei mir die Skillpunkte nicht mehr gereicht (15 habe ich glaube ich da rein-
gesteckt)^^.
Sinn macht es natürlich weniger, aber ich laufe meist nur mit Bos rum (außer Mephisto) und
mag den Skill einfach.
Mit dem Highlords sollte es kein Problem sein, bei deiner Restausrüstung Maxspeed zu erreichen (ggf. auch unter Verwendung von Fade).

Zudem gibt es (meiner Erfahrung nach) einen Punkt bei Mephisto,
an dem du sehr wenig Schaden abkriegst (Ist Meppel das Zentrum, dann liegt der etwa auf 5 Uhr).
Mit 1,3k Life kannst du dort auch Bos nutzen, sofern du nach Abzug von Meppels Aura noch wenigstens positive L-Res hast.

Ab 800-900 Life und vollen Resis kann man durchaus auch an Mephisto in UT denken, sofern du zuverkässig leechen kannst. 1k Life, Max-Res nach Conv und MB sind auf jeden Fall vollkommen ausreichend...

Viele Grüße :hy:
 
Hmm. Mit dem Highlords, einer Shael im Blauzorn und einem 15 ias Juwel im Gullis ergäbe dann 55 IAS und wäre ausreichend für maxspeed.
Damit könnte ich perma Fade aktivieren und hätte somit 25 DR.
Mir ist nicht ganz klar, warum das keiner zu nutzen scheint. Nur des schneller Rennens wegen?
 
Aus dem Grund, weil du Fade abgesehen von UT nicht brauchst... DR hast du ja vom Storm
genug (50% DR müssen nicht unbedingt sein).
Dauerhaftes Nutzen von Fade könnte ich mir vorstellen, falls keine oder nur
geringfügige prozentuale Schadensreduktion verfügbar ist (oder wenig Resis).
Zum Beispiel bei der Verwendung von Zuflucht o.a. als Schild.

Ein weiterer Grund kann auch, mit welchem Skill-lvl man spielen möchte und was für Skiller
man in sein Inventar stellt: (29, 24) bzgl der Trittanzahl.
Ich habe ganz gerne wenigstens 16 Felder im Inventar frei, um nicht wegen jedem Krempel in die Stadt zu rennen.
Fü UT kann man die sich zwar vollstopfen, aber wenn, dann sind meist Schattenskiller bei mir drin.
Um dennoch mit DT auf 29 zu kommen, kann es durchaus sein, dass man der Assa ein +2 Skill Amulett anlegt.

Das hängt aber von der persönlichen Vorliebe ab. Wer gerne mit 5 oder 4 Tritten / Angriff
wegen der kürzeren Dauer angreift, kann sowas entsprechend vernachlässigen.
Es kann aber je nach Itemzusammenstellung ein Grund sein, kein HL zu nutzen

Viele Grüße :hy:

€: Gern geschehen :)

€2: Oha, dass DS nicht wirkt, wusste ich nicht... (oder habe es verdrängt :D ) - Wieder was gelernt.
Dann wäre ein Metalgrid oder ein schönes Rare-Amu sicherlich besser... 15@ GCs braucht es nicht unbedingt... Ein 30 Life / 30 Lres GC oder was Vergleichbares ist wohl sicher günstiger und für Meppel (der ja vorzugsweise Blitzschaden
verursacht) ausreichend
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke dir.
Ich denke, ich werde mit zwei +3 Schatten im Ancastslot arbeiten und so 1 Punkt auf BoS setzen, Fade auf 14 (so dass ich auf 25 DR mit Ancastslot komme für meppel). SM max, Todeswächter max, Blitzwächter max, Drachenkralle max.
 
Man benutzt kein Highlord weil DS nicht auf Kicks wirkt ;) Lieber ein Metalgitter um den Hals, da hat man mehr davon.

Maxspeed ist auch nicht unbedingt nötig solange 3/3/x am Ende rauskommt passt das wunderbar. An Maxspeed macht man sich mal ran wenn man den Rest ordentlich auf die Beine gestellt hat und sich nicht verrenken muss.

Meine UT Kickse mal zum Vergleich:

Blauzorn (perfekt) mit Ber [Mein Schatz *g*]
Gulli mit Um
Sturmschild mit Um
Forti (perfekt) im Drahtvlies (perfekte Grunddef ohne ED)
Draculs
+2/25Dex Dancer
Metallgitter
Anni/Torch/MA Skiller mit Leben (die waren grad da *g*)/SCy mit Leben/Resis
Raven + ML Ring

~ 2k Leben ohne BO und ~ 19500AR

Ist jetzt vieles sehr teuer bei mir, aber man kann es ja leicht ein bisschen umstellen, nur so als Anregung was man investieren kann und trotzdem noch weit vom optimum entfernt sein kann.
Normal spiele ich mit BoS, nur für Meppel werf ich Fade an und nehme 2 15@ Riesenzauber ins Inventar für Maxresis und da reicht der Speed auch noch locker aus.


Fade muss nicht auf 25, sondern nur auf 15 um mit den 35 vom Sturmschild auf die 50 zu kommen. Auch wegen den Resis lohnt es sich nicht das weiter zu pushen.

Den Schattenmeister kann man sich auch sparen wenn man mal Draculs hat und der Merc halbwegs anständig ausgerüstet ist. Da bleibt dann mehr für Synergien übrig.

Für den Merc (Wüstenheini mit Macht Aura) übrigens keinen Schnitter, der überflucht nur unser Lifetab. Für den Anfang Obedience mit Gladi und Gulli, später wenn du was investieren möchtest: BotD in einer Großen Stangenaxt (wichtig das es eine Stangenaxt ist fürs IAS Cap), Verrat und nen Gulli (optinalerweise mit ner Cham gesockelt).
 
Ich habe nun eine LO gefunden.
Ich habe viel gelesen und gesehen, dass die Forti nicht so wahnsinnig viel an ED bringt, wie ich anfangs hoffte. (+25% mehr dmg laut calc).
Dennoch sollte es sich wohl lohnen, da ich momentan nur Löwenherz in einer Rüstung mit 260 def trage.
Ich habe ein Kürasspanzerhemd mit 482 def und 4 soxx rumliegen. Die sollte gut sein für Forti, oder? Oder sollte ich nach etwas besserem schauen?

Alternativ würde ich die LO für grief und einen neuen char verwenden.
 
Ein Kürasspanzerhemd hat einen Geschwindigkeitsmalus und relativ hohe Stärkeanforderungen, ist also objektiv gesehen ein ziemlich schlechter Rohling. Wenn du den Style magst, kannst du das ruhig nehmen, aber ansonsten wären eine Archon-Plattenrüsung, ein Dämmerschleier oder irgendeine andere leichte Rüstung besser, nicht zuletzt im Hinblick auf die Wiederverwendbarkeit.
 
Bevor du weitersuchst: MMn hat eine Forty Preis/Leistungs-technisch ÜBERHAUPT nix auf einer Dauertreterin zu suchen. Das Gesamtpaket, dass du durch Investition einer einzigen Um-Rune durch Duress rausholen kannst, steht bei weitem außerhalb jeglicher Konkurrenz.
 
Hmm. Ich habe aktuell alles bis auf eine DOL für forti zusammen (wyrmleder, 465 def, 4 soxx).
Ich habe zwei UMs, die allerdings für einen Kumpel für seinen Necro reserviert sind.
Aktuell trage ich Löwenherz in einer billigen 260def Rüstung.
Was also tun? So richtige Verwendung für die LO haben wir aktuell nicht. Entweder neuen char hochziehen, der die LO in Form von grief oder forti gut verwenden kann, oder eben anderweitig verbraten. Daher sehe ich aktuell die Forti als sinnvoller als die Löwenherz an.
Würde es sich tatsächlich lohnen, dennoch auf eine Duress zu gehen, selbst wenn die Forti vorhanden ist und hier einfach rumliegt? So richtig überzeugt bin ich von den stats nicht, habe aber auch nicht die Erfahrung, vor allem was stats wie vernichtender Schlag angeht.

Letzte ladder wollte ich unbedingt ne LO für meinen Frenzy haben und jetzt gammelt die auf einem Mule rum, weil ich nicht weiss, was ich damit machen soll... strange world.
 
Die Duress ist eine super Rüstung, aber wenn sich die Frage nach dem Preis nicht stellt kannst du auf jeden Fall viel Spass haben mit einer 40i. Def-Boost ist ziemlich nice, Leben, Schaden... wenn du genug CB hast kommts auf die Stats von der Duress eh nimmer an. Zudem hat die 40i no 30 (wars glaub ich?) FCR was für den Mindblast immer gut ist (27er Cap iirc). Duress hat halt noch einen Riesenbatzen FHR, wenn du aber bei 86 bis sind auch die relativ wayne.

Go for the Forti :D -> Archon/Dusk für maximalen Werterhalt.
 
Servus Krea :hy:

Hm, ich hab dieselbe Dame (Kick/Trap-Hybrid) vor ein paar
Jahren lange selbst gern u. oft gespielt.
Habe die damals um meinen "Schatz" - eine CoH in einer Archon -
herum aufgebaut, aus dem Grund, dass mir eine reine Treterin
(von mir gern als Fachidiotin :D bezeichnet) zu fade war.

Leider ist der Char schon lange ins Datennirwana eingegangen,
aber irgendwo hier im Forum o. bei meinen alten Sicherungen
muss noch eine grobe Skizze dazu 'rumgeistern, bei Interesse
such' ich Dir die gerne mal raus.

Aloa
Hawk

Edit:
Sorry, eben erst gesehen, dass der Fred schon 'n paar Wochen alt ist, nix fuer ungut :(
 
Macht doch nichts. Hier ist so wenig los, dass ein bischen Leben dem Forenbereich nicht schadet.

Mittlerweile ist meine Tante weniger auf Trap getrimmt, da der Blitzschaden durch die Synergien nicht so stark ins Gewicht fallen wie gedacht. Das CE von Todeswächter reicht vollkommen aus, um einen guten Killspeed zu erreichen.

Die Tante hat nun Maxblock (das erste mal in meiner D2 Zeit, dass ein char maxblock hat und ich mag es), und statt einer Forti trägt sie nun eine Duress im Wyrmleder.

Overall macht sie nun richtig Laune und ich bin sehr gespannt auf das erste mal UTrist. Ich denke sie wird sehr stabil stehen.
 
Ich hoffe der Doppelpost ist ok.

Ich habe heute utrist mit meiner Assa gemacht. Zusammen mit zwei Kumpels. Es war erstaunlich easy. Für alle Organe + Utrist brauchte ich nur einen Mana-Trank, da Meppel mein mana geburned hat ;)

Ich bin extrem begeistert von der Assa. Danke für die vielen Tipps :)
 
Zurück
Oben