• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

DayZ, WarZ... - Zombie-Survival!

pnd

Member
Registriert
29 August 2012
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
Aloha zusammen!

Mich würde mal interessieren, ob es hier DayZ-Spieler gibt oder Leute, die auf WarZ oder DayZ als Standalone warten und was ihr von den Spielen so haltet.

Momentan spiele ich wieder recht viel DayZ, da die technische Probleme weniger werden und ich daher überhaupt mal wieder ordentlich spielen kann. Das Spielprinzip ist einfach genial und so spannend.

Leider hat die Mod mit ArmA II nicht den besten Grundstein, daher warte ich gespannt auf DayZ als Standalone!

WarZ hatte ich da eigentlich schon abgeschrieben, als ich gehört habe, welcher Entwickler dahinter steckt und was der sonst so für Spiele gemacht hat. Heute habe ich aber ein Gameplay-Video gesehen, dass mein Interesse wieder geweckt hat.

Entscheiden werde ich mich, wenn ich beide Spiele selber angetestet habe. Momentan tendiere ich aber noch zum DayZ Standalone, da die Mod einfach unfassbar gut ist.

Eure Meinungen?
Spielerlebnisse?
Neue Informationen?

Ich hoffe ich kann allen Überlebenden der Apokalypse hier ein kleines Safehouse einrichten, in dem man sich ein bisschen austauschen kann.


Nähere Informationen für Interessierte gibt es hier:

DayZ Mod
DayZ Game
The War Z


Für gute DayZ-Gameplayvideos empfehle ich den Youtuber FrankieOnPCin1080P. Unglaublich witziger Typ, der in seinen DayZ-Videos unfassbar geniale Dinge erlebt. ^^

✪FRANKIEonPCin1080p✪ - Bambi Central - YouTube
 
Ich hab DayZ, aber da ich grundsätzlich ziemlich wenig am PC spiele, komme ich kaum dazu. Allerdings macht mir das Spiel trotzdem enorm Spaß und die Atmosphäre ist ziemlich stimmig.
Die Arma II Engine ist wirklich erbärmlich und ich hoffe beim Standalone wird's besser. Zudem nerven mich die Ego-Perspektive Server. Realismus ist ja schön und gut, aber wenn ich im RL auf dem Boden herum robbe muss ich mich nicht wegen der schwankenden Sicht übergeben.

Da ich mittlerweile fast nur noch auf Konsolen zocke, möchte ich für alle Xbox Spieler mal Castleminer Z als Geheimtipp anführen. Ist quasi Minecraft mit Zombiesurvival gemischt und für 80MS Points auf dem Indie Marktplatz erhältlich.
 
Da kann ich den DayZ Commander empfehlen. Ist ein Server-Browser in dem man sehr gut Filtern kann. Zum Beispiel nach aktueller Serverzeit, ob 3rd Person erlaubt ist, ob es ein Fadenkreuz gibt uvm. Kannst du dir ja mal anschauen: www.dayzcommander.com

Das Problem mit dem schwankenden Bild lässt sich in den Optionen beheben: Options -> Game Options und da dann den Balken bei "Head bob" ganz nach links verschieben. Dieses wackeln ist wirklich unglaublich nervig. >_<

Mein größtes Problem mit ArmA II ist, dass es scheinbar extrem schlecht optimiert ist. Mein Rechner schafft Battlefield 3 und Skyrim mit High Texture Pack auf Ultra, scheitert aber an ArmA II, irgendwas stimmt da nicht. ^^

Das Standalone wird von dem selben Entwickler kommen, ich hoffe aber, dass es zumindest die neue ArmA III Engine spendiert bekommt. Laut aktuellen Videos wird ArmA III recht gut und die Engine soll stark verbessert worden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein größtes Problem mit ArmA II ist, dass es scheinbar extrem schlecht optimiert ist. Mein Rechner schafft Battlefield 3 und Skyrim mit High Texture Pack auf Ultra, scheitert aber an ArmA II, irgendwas stimmt da nicht. ^^

-nosplash -cpucount=(deine cpu kern anzahl) -world=empty
als startup parameter

dann noch

GPU_MaxFramesAhead=1;
GPU_DetectedFramesAhead=1;

in der ArmA2OA.cfg auf 1 setzen (also wie oben)

unbenanntxd.png


damit ist das spiel eig überall spielbar
zudem hilft es die dayz spieldateien auf einer ramdisk oder ssd zu haben (mit diesen settings holt man die amximalen fps raus)
arma2 ist etwas seltsam mit den settings unso

//

<<< aktiver dayz spieler hier : D bin auch gerne für gruppenaktionen bereit
(falls mich vorher wer zusammenflickt :D )
 
Die FPS sind bei mir scheinbar serverabhängig, wird aber gefühlt immer besser. Ich finde immer schneller Server, auf denen es gut läuft. Die CFG-Einträge und die Startparameter hatte ich schon, hat aber an den starken Unterschieden zwischen den Servern nichts geändert. Ich habe jetzt noch mal die Visibility auf 1100 gesetzt und Video Memory wieder auf Default, vielleicht läuft es ja jetzt auf allen oder mehr Servern flüssig.

//

Ich spiel nur alleine und habe daher weder Epipen noch Bloodbags, zusammenflicken könnte also schwer werden. >_<
 
ja die fps hängen von der serveruptime und scheinbar der durchschnittsfps aller spieler auf dem server ab.. werden also limitiert -.-

//

bin in elektro könntest also direkt am krankenhaus ausrüsten bzw ich hab eig alles nötige dabei
 
Vor ein paar Wochen war ja ein ziemlicher Hype um DayZ, ich hab mir kurz überlegt ob ich mir dazu Arma kaufen soll, allerdings habe ich auf Standalone spekuliert.
Wie lange verbringt ihr in etwa pro DayZ-Sitzung? Die paar Videos die ich gesehen habe, haben eher ein Gefühl der Verlorenheit vermittelt, weil alles ja doch ziemlich groß angelegt ist, sprich eher zähes Gameplay. Und WarZ klingt DayZ verdammt ähnlich, wenn man mal von den Skills absieht.
 
Ich hatte ArmA II schon, musste mir also nur die Mod laden und gut. Ich würde es aber tatsächlich nicht empfehlen, sich ArmA II wegen DayZ zu kaufen. Besonders jetzt natürlich jetzt auch durch das Standalone und auch WarZ.

Die Sitzungen sind so lang, wie man Lust hat. Die Welt ist sehr groß und wenn man ohne Fahrzeug aus dem hohen Norden in eine der großen Städte im Süden will, dauert es halt schon mal. Meist setzte ich mir ein Ziel: zum Beispiel den großen Flughafen und mache mich auf den Weg. Auf dem Weg findet man meist noch andere Dinge, die man sich angucken kann und so kann man so eine Reise auch in mehrere Sitzungen unterteilen. Manchmal gehe ich auch in eine Stadt und jage Zombies. Sehr viele sind auch nur auf "PvP" aus und legen sich auf einen Hügel um andere Spieler zu töten, die gerade in einer Stadt rumlaufen.

Dein Chararkter und seine Position werden gespeichert, du startest also auf jedem Server wieder da, wo du aufgehört hast und deine Ausrüstung ist auch wieder da. Außer man hat einen von diesen lustigen Fehlern, dass man wieder bei Küste anfängt oder die Ausrüstung weg ist. -.-
 
Ich renn einfach herum und versuch irgendwie zu überleben :eek2:
 
Ich renne, wenn ich neu starte, immer in eine der großen Städte und such folgendes:

- Gewehr
- Pistole
- Messer
- Streichhölzer
- Wasserflasche
- Rucksack
- Schmerzmittel
- Morphium
- Verbandszeug

Damit kann man dann super überleben indem man jagen geht und seine Wasserflasche wieder aufüllt. Danach sind für mich nur noch Militäreinrichtungen von Interesse. Bessere Waffen, Nachtsichtgeräte, Tarnanzüge...
 
Zurück
Oben