• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Death / Tod - Verwendungszweck

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Garfi

Well-known member
Punkte Reaktionen
17
Schönen guten Tach zusammen,

neulich dacht ich mir, "och, cube ich doch einfach mal ein paar Runen hoch". Und wie ich mir das so dachte, fielen mir meine zwei Gul Runen ein, die ich grade rumliegen hatte. Also flott den Rubin gesucht, den ich zum Hochcuben brauchte, und et voila, da war sie, meine Vex.

Ursprünglich hatte ich ja daran gedacht, sie in einen ätherischen Flegel zu sockeln, zusammen mit drei anderen Runen, um mir ein schönes HotO zu basteln. Doch dann ist mir wieder eingefallen, daß ich gar keinen Char habe, der sich über ein HotO wirklich freuen würde.

Also rauf auf die PlanetDiablo.eu Seite und die Runenwörter durchgeschaut. Und wo bleibt mein Blick schließlich hängen? Beim Runenwort "Death / Tod". Zuvor ist es meiner Aufmerksamkeit offensichtlich entgangen, denn ich habe mir beim Anschauen der RW's weniger die benötigten Runen als vielmehr die Eigenschaften angeschaut, die die RW's mitbringen. Dadurch kam auch der Irrglaube zustande, dieses RW wäre eines jener unbezahlbaren, was es aber gar nicht ist!

Tod / Death
'HelElVexOrtGul'

Eigenschaften des Runenworts:
100% Chance, Level 44 Kettenblitz bei Tod zu zaubern
25% Chance, Level 18 Gletschernadel auf Angriff zu zaubern
Unzerstörbar
+300-385% erhöhter Schaden
+50% Chance auf vernichtenden Schlag
0.5% Todesschlag pro Level
Level 22 Blut-Golem (15 Ladungen)
Anforderungen -20% (Hel)
1 zu Lichtradius (El)
+50 zu Angriffswert (El)
7% abgesaugtes Mana pro Treffer (Vex)
Erhöht um 1-50 Blitz-Schaden (Ort)
20% Bonus zu Angriffswert (Gul)

Level-Anforderung: 55

Ich finde das RW für seinen Preis wirklich absolut top und würde es sehr gerne einem meiner Chars spendieren. Nur war meine Suche hier im Forum ergebnislos, was die Frage nach dem Charbuild angeht, bei welchem diese Waffe das absolute Optimum darstellt.

Mein erster Gedanke war natürlich sofort der Fanadin, der auch die fehlenden IAS auf der Waffe locker ausgleicht. Andererseits sind CB und DS auch 'ne feine Sache für alle Smiter, die Uberdiablo und Konsorten das ein oder andere Mal besuchen.

Auch ein Frenzy-Barbar käme doch sicher in Frage... aber vielleicht tut sich ja noch eine weitere Möglichkeit auf, diese Waffe einem geeigneten Verwendungszweck zuzuführen. Ich bin zu haben für jeden Fun-Build, solange er für einen Hingucker gut ist! :D

Grüße,
Garfi

ds wirkt nicht auf smite :p

außerdem hat ein smiter es da schon schwerer, das fehlende ias auszugleichen....

das rw ist eigentlich nur für chars zu gebrauchen, welche den phys. schaden unterstützen, also fallen sosos schonmal raus ;)

optimum ist es wohl auf keinem char, bei chars mit phys. dmg ist grief afaik das optimum...

solange man das IAS ausgleichen kann, ist death etwa gleichauf wie grief. ist halt deutlich billiger und leichter zu bekommen.
verwendet man eine 2h-waffe, ist death grief auf jeden fall überlegen
death ist ideal bei allen chars mit brachialem schaden, sprich zealer, frenzy, konzler, zerker (bei letzteren in einer netten eth 2h-waffe, im eth decap kommen dann schonmal mehr als 1k dam ohne off-weapon-ed zusammen)

Death ist schon Optimum auf Chars.
Und zwar auf denen, die nur mit einer Waffe angreifen und bei denen man dann 2h Waffen nimmt.

-> Konzler :)
-> Zerker :)

Fehlendes IAS kannst auf diesen Chars leicht ausgleichen :)

€dit langsam :(

bau dir nen amok-baba, death in einen ätherischen enthaupter, hat man schnell gefunden.... :) haut rein wie sau, ich hab mir auch einen gemacht mit ner selffound vex und einer rq-gul :D mit bisschen gutem restequip kann man fast jedes monster (außer aktbosse) auf hölle onehitten. und anspruchsvoll zu spielen ist er auch :)

death auf nem frenzy in zusammenarbeit mit ner schnellen andren waffe ist wunderbar

auf nem fanazealer nimmt es sich vom schaden her kaum etwas mit einem grief
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1219135&highlight=grief+death

anzumerken joa da fehlt die cb berehcnung und 2. egal welche waffe, ein monster liegt nach ner eiferserie in 99% der fälle ^^

Ich werfe mal nen 2h-Avenger in den Raum, der profitiert auch gut vom ML (und die Gletschernadel macht mehr Schaden ^^)

oh ja, der 2h avanger war auch eine tolle sache. echt stylish wenn der mit dem ding rumhackt und beinahe einzigartig. der ist nur leider verhältnismäßig wackelig auf den beinen, mangels resis vom schild, niedriger def und niedriger range

Naja wackelig...ich find wenn man nicht grad Amok (nicht der Skill :p) spielt ist er durchaus recht stabil.
Bisl Ahnung von Krautkontroll uä mal vorrausgesetzt ^^

Hab nen Fanazealer mit Death ETH Ettin ... spielt sich wirklich wunderbar (auch in Ü-Tristram).

Würde es evtl. aber eher in ne Bersi hauen, da man auf Frenzys sonst u.U. mit der Primärwaffe dank Reichweite 3 trifft und mit der Ettin (r2) in der Luft rumstochert.

Wieso hat hier eigentlich noch keiner zum Werewolf geraten?
Der bringt
1) IAS durch Skills mit
2) wird er auch sonst nicht mit Schild gespielt
3) Hat unmengen Life, kann daher auf ein Schild und hohe Def verzichten
4) Schlägt ned so langsam wie ein Konzler/Zerker
Wo liegt mein Denkfehler, vielleicht habe ich was übersehen?

für einen wutwolf giibt es jedoch bessere weil schnellere waffen ;)

mit oath in einer versilberten axt kommst du "nur" auf 5 fps, mit nem grabräuber "shaelshael" sind sogar 4fps drin....

ohne ias auf der waffe kommst du nicht an solche werte ran...

für einen pure charger wärs vlt noch interessant oder für eine ninja-assa. die hat eh einen immer gleichschnellen angriff, d.h. speed der waffe is wurschd. und spaß macht die auch, death wäre für die non-claw bladefury-assa eine super waffe. wird zwar immer BotD donnerhammer als optimum gesehen, aber ne zod cuben dauert etwas länger als ne vex ^^

Botd TM ist arm auf ner Ninja ;(

Wegen 2handbug und fehlendem DS+CB einfach echt arm :/

Dazu hat Death auch noch GN was gegner freezed-->mehr craowdcontrol

:hy:

in ner eth ettin is das einfach traumhaft auf nem fanazealer...da hat man CB/DS satt, richtig fetten schaden und außerdem sind die monster um einen rum ständig durch die gletschernadel eingefroren, listers crowd zb macht einem damit überhaupt nix mehr und die 80 ias (<fana lvl 27 eben 83) bekommt man schnell durch Hl/LoH/3xiasrüsse zusammen

dann kommt man mit Gulli/Gores/Hl auf 100% CB/DS und das geht dann richtig ab :flame:

re@l schrieb:
in ner eth ettin is das einfach traumhaft auf nem fanazealer...da hat man CB/DS satt, richtig fetten schaden und außerdem sind die monster um einen rum ständig durch die gletschernadel eingefroren, listers crowd zb macht einem damit überhaupt nix mehr und die 80 ias (<fana lvl 27 eben 83) bekommt man schnell durch Hl/LoH/3xiasrüsse zusammen

dann kommt man mit Gulli/Gores/Hl auf 100% CB/DS und das geht dann richtig ab :flame:
Warum denn eine IAS - Rüssi beim FanaZealer?

20 LoH
20 Hl
15 Helm
15 Schild (o. Rüssi)
10 Nossi

Würde die Variante auf jedem Fall der mit IAS - Rüssi vorziehen.
Dadurch musste nicht auf LH o. ggf. Forti verzichten.

nicht jeder hat ne 40 und nen herold aber man kann auch ohne die 2 teile nen zealer mit der dicken wumme beglücken

nimm ne verrat, dann haste auch erstmal keine resisorgen, damred und ias

40 und co muss man erstmal haben, aber an sich ist death auch locker nicht auf maxspeed spielbar
der char braucht einfach keine 40 weil er durchs death shcon auf nen grundschaden von ~7-8k kommen kann

schild heißt auch, dass du erstmal nen herold odern hübsches rare brauchst

Ich hab nicht gesagt das er ne Forti nehmen soll. Oder einen Herold.
Ist mir schon klar das das nicht jeder hat.
Deswegen hab ich ja Löwenherz und ggf. Forti geschrieben. Duress könnte man hier auch noch erwähnen.
Und selbst wenn er Spirit im Schild tragen sollte, könnte man ja noch über Duriels mit 15ias oder Verrat nachdenken.
Reicht dann immer noch für MaxSpeed und ist besser als ne IAS - Rüssi.
Und klar, DEATH ist auch ohne MaxSpeed spielbar. Noch ein Grund mehr keine IAS - Rüssi zu nehmen.

also wer nen fanazealer nich auf maxspeed spielt gehört mal kräftig :autsch: , das is doch das spaßige daran :P

belt --> ohrenkette
schild (normalerweise, low-cost eben) --> spirit
rüsse --> grisi/natalyas mit 3x ias, da hat man ne nette def und im falle von natalya noch nett leben

Hatte letzte Ladder einen Amok Barb mit Death Kolloss-Schwert.
Der hat absolut Spass gemacht und wie gesagt, die meisten Monster sind 1-hit kills.
Um auf Speed zu kommen hatte ich eine Verrat Rüsse an und sobald Fade auslöst hat man zusammen mit WC ein guten Tank. Ist halt nicht so Mainstream, macht aber trotzdem recht gut Kravall. Kommt auf ähnliche Dam Werte ( oder sogar höhere ) wie ein Lamerdin, allerdings musst du halt jedes Monster einzeln umpusten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben