• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Def vs Vit beim Grief-Zealer

wexen

Member
Registriert
13 Juli 2001
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich habe mal bei einem Grief-Zealer grob durchgerechnet, wieviel Str mehr bräuchte, wenn man Herold/Gore/WT/Goldwrap auf Elite upped. Der Wert soll dann mit der zusätzlichen Def verglichen werden. Schließlich stellt sich die Frage, ob sich das uppen überhaupt im Ergebnis lohnt.

Zur Erläuterung kurz der Build (komplizierter wirds bei Berücksichtigung von potentiellem MF-Gear):

Grief
Gulli 115 / Harle
Lionheart (fleece=111) / Skullders 97 (upped 165)
Highlord
Herold 89 (upped 142)
LoH
Nosferatus-String / Goldwrap 88 (upped 151)
Gore 94 (upped 156) / WT 95 (upped 163)

Aus Kostengründen ohne Anni. Bestenfalls ne Torch mit 10 Str. Sonst über Charms vielleicht zurästzlich 10-20 anzunehmen (Spielraum). Bzgl. der Skillung kann Ciraxis' Guide herangezogen werden. Trotz = lvl 1, HS = 20; Rest in Smite für BossDMG)

Ohne uppen bin ich bei 90str-20str von Charms = 70str (Herold als Einstiegsitem). Geuppt wären das dann 111 beim Kampf-Gear (Lionheart) und 142-20=122str beim MF-Gear (Herold als unterste Kante).

Grob durchgerechnet komme ich bei dem Def-Bonus auf 70 (Herold)+30(Gore/WT). Beim MF-BUild kämen ggf. 20 vom Goldwrap dazu.

Grob käme ich zu 50vit (= 100 pala life?) gegen gut 100def multipliziert mit dem ganzen Skill-Kram (insb. HS), was ich aber mangels Sachkunde nicht berechnen könnte.

Was meint ihr? Lohnt sich sowas? Spontan denke ich "Nein".

Gruß

e: man könnte natürlich LemKoTir als MF-Rüsse nehmen, aber das ändert wohl nichts am Str-Problem, da einstiegsitem mit Str Herold bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du mir sagst, wie du Gulli uppen willst, wär ich dir dankbar :ugly:
 
Joa vergessen rauszueditieren. Ist mir schon aufgefallen :D.

Frage gleich erweitert: ab wieviel def könnte man drüber nachdenken (lohnt es)?

Gruß
 
also unabhängig von allen anderen Items lohnt sich ein geuppter Herold schon alleine wegen dem Schlag-Schaden für Smite

denke mal du gehst damit nach UT ...



edit: ausserdem musste bedenken, dass beim Uppen von Zaka auch eine geringere Def rauskommen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mehr an Def ist ziemlich wayne, das mehr an Vit aber auch :lol:

Man muss nen 1hZeal beim besten willen nicht
Str req
Dex maxblock
Vit Rest
spielen.

Das Ding is eh unkaputtbar und in den Situationen wo man doch über die Klinge springt machen 100 Hp das Kraut auch nicht fett.

Dex maxblock
Vit: so viel wie du brauchst (skillabhängig :p )
Str: Rest

Dann kann man auch sorglos uppen (Runen vorausgesetzt)
 
also^^

1. ''rest'' in smite is sinnlos...das wonach man bei smite strebt, ist der CB..und der is bei lvl 1 smite genauso stark wie bei lvl 20. -> die punkte können theoretisch in trotz.

und bei der def musst du selbst ausrechnen wieviel life gegen wieviel def steht.
wenn du evtl 40 punkte str setzen musst, verlierst du 120 life
...aber wieviel def gewinnst du dadurch?

und wieviel bringt dir dieser gewinn gegen ein durchschnittliches monster.

das kannst du zb im def-calc auf der main ausrechnen.
dazu kommt noch, dass vieles an schaden ( z.b. von souls) weder geblockt, noch von der def beeinflusst werden.

ich würde eig. sagen, dass diese entscheidung das spielgefühl nicht wirklich beeinflussen wird.
 
1. ''rest'' in smite is sinnlos...das wonach man bei smite strebt, ist der CB..und der is bei lvl 1 smite genauso stark wie bei lvl 20. -> die punkte können theoretisch in trotz.

Darüber könnte man aber auch streiten. Gerade mit Grief macht sich das bisl mehr ED durch Smiteskillung schon bemerkbar
Das bisl Def durch Trotzsynergie kann man dagegen als ziemlich belanglos abtun.

Klar, wirklich viel stärker wird Smite dadurch nicht. Aber ich nehm lieber ne kleine Verbesserung als "gar keine"
 
Wenn du unbedingt mehr Def willst, nimm ne Stein-Rüstung, oder gleich ne Forti und lass die Zitterrüstung anwerfen :p

Mit genug Lifeleech geht auch STRonly aufm Fanazealot :p
Trotz würd ich nie maxen, eher die Anti-Einzelres-Auren für mehr MAX-Resis.

Oder schreib lustige Muster in die Skillbäume :ugly:
 
ja das stimmt natürlich

aber

1. er ist ein zealer

2. durch grief macht man sowieso schon extrem viel smite dmg

...aber es is ne ziemlich unsinnige diskussion

man gewinnt entweder ein bisschen life, ein bisschen def oder ein bisschen dmg

am besten die stat points sparen und sie dann setzen, sobald man erfahrung mit dem char gesammelt hat
 
am besten die stat points sparen und sie dann setzen, sobald man erfahrung mit dem char gesammelt hat

dank dem umskillen/statten kannste auch einfach in beliebiger reihenfolge
auf die stat-felder klicken. wenns nich passt einfach nochmal ...
 
Ich schieb mal zu den Palas :p
 
"dank dem umskillen/statten kannste auch einfach in beliebiger reihenfolge
auf die stat-felder klicken. wenns nich passt einfach nochmal ..."

ja ok xD ich bin schon ne weile net mehr auf den bnet servern aktiv xD
 
Zurück
Oben