• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

defekte .d2s-Datei nach System-crash

• Ersteller Ersteller Falomir
  • Erstellt am Erstellt am

Falomir

Guest
Guten Morgen liebe Community!

Da ich in den tiefen des Hilfe-bereiches leider noch nicht auf meine Prolematik gestoßen bin, hoffe ich, dass ich durch diesen Thread zur Problemlösung kommen kann.
Nun dazu:

Ich spiele LoD (V.1.12) seit einiger Zeit im SP sehr erfolgreich und habe mittlerweile einen (für mich beachtlichen) char herangezogen. Nur ist es mir mitten in einem Mephisto-run passiert, dass mir der Rechner den Blue-screen gezeigt hat. Nach dem Reboot und starten des Spiels wird seitdem der vorher gespielte Char nicht mehr in der auswahl aufgeführt, obwohl er noch im 'save'-Ordner ist.
Durch rausschieben und erneutes reinkopieren der entsprechenden Dateien, rumpatchen der Spielversion und bearbeiten des Chars mittels des "Hero-Editor"(v.0.96) konnte ich noch keine Besserung erzielen. Allerdings wurde mir durch letztere Methode klar gemacht, dass der HEX-code der Save-datei nicht mehr so ist wie er sein sollte. (55 AA 55 AA ist als richtig angegeben) Nur kann ich mit dem Hero-editor die Datei nicht öffnen um den HEx-code entsprechend zu ändern, da er nur für frühere Versionen des Spiels ausgelegt ist und der Char in 1.12 gespielt wurde.
Nun die Frage an euch:
Gibt es noch andere Wege den HEX-code wieder herzurichten? oder kann man den Char auch über gänzlich andere Wege wiederherstellen?

Hoffentlich habt ihr positive Nachrichten für mich!

MFG

Falomir

Hast du es schon mit einer Systemwiederherstellung probiert? Einfach den Tag vor dem Bluescreen wählen.

Ne bisher nicht, ist eigentlich eine gute idee. dann werde ich wohl einiges erneut erspielen müssen, auch wenn es mich von der handlung her weit zurückwirft...

Zurück
Oben