• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Defence & Vitality in DIII

0clueso0

Mitglied
Ich hoffe das kann mir jemand erklären:

In diablo 3 wird es es ja ein neues Attribut System geben.

Attack erhöht den Schaden im Allgemeinen
Precision erhöht die Chance auf Kritische Treffer
Vitality erhöht das Leben
Willpower macht etwas mit den Resourcen

und

Defence (so wie ich es aus Bashioks Beitrag entnommen habe) reduziert allen eingehenden Schaden.

Nun stellt sich mir die Frage: "Was macht dann den großen Unterschied zwischen Vitality und Defence? Denn beides läuft auf das gleiche hinnaus: man hat nach einem erlittenen Treffer noch mehr Leben übrig...

Oder habe ich irgendetwas dabei übersehen?
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Vielen Dank

Es macht einen Unterschied, ob der absorbierte Schaden prozentual oder nominal ist.
Hast du hohen nominalen Absorb, dann jucken dich viele kleine Gegner (zB Fallen or Stirges) wenig. Hast du hohen prozentualen Widerstand dann behalten Monster in der Herde ihre Gefährlchkeit, aber starke Einzelgegner wie Bosse sind nicht mehr so gefährlich.
Soweit so gut, wie und wie hoch die Schadensreduktion ausfällt wissen wir noch nicht. Aber der Schaden, der durch kommt, könnte Auswirkungen auf ein mögliches Durchlaufen von Treffererholungsanimationen haben.
Außerdem steigen für jede Charakterklasse die Werte beim LevelUp unterschiedlich an.
Ich denke dort wird das auch eine Frage der Balance im PvP sein. Damit dort zum Beispiel nicht Barbaren bevorteilt sind, weil sie schlicht mehr Leben als Zauberinnen haben.

Was ich mir nicht nur vorstellen kann, was so gar wahrscheinlich ist, sind Traits die von bestimmten Attributen abhängen. So könnte ein Trait abhängig von der Vitalität einen Bonus auf Liferecovery durch ein Healthglobe geben. Ein anderer Pfad könnte zusätzliche Schadensreduktion abhängig von Defence geben und ein dritter Trait könnte zusätzliche Feuer- Blitz- und Kältewiderstände ebenfalls abhängig von Defence geben wärend man durch einen wieder anderen Pfad Giftwiderstand und Giftlängenbeeinflussung abhängig von der Vitalität bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
"-Some traits working only when your health is lower that 50%. Certain players may want to play using this as a tactic of choice."
- hat einer im B.net geschrieben

der wizard hat ja auch ein trait/fertigkeit bei der ein doppelgänger von ihm erstellt wird, sobald er unter 35% (?? hab die zahl nicht mehr genau im kopf) leben kommt. kann dann nur alle xx sekunden mal vorkommen.

mfg

Zurück
Oben