• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

defensivfetischist ^^

Benjo7777777

Member
Registriert
26 April 2003
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0
Da ich als Kind wohl in einen Topf mit Rüstungen gefallen bin, hab ich einen sehr ausgeprägten Defensiv-Fetischismus. Da war natürlich gleich klar, dass in D3 ein Monk grossgezogen wird. (RIP Holy Shield)

Nun da mein Konzept eines Ranged Monks fuer einen wie mich zu teuer ist, will ich mir einen derben Tank zuechten. Heisst: Armor , Allres + stackres+ vita+ %life+ dex stacken. Scheiss auf cc, cd, loh, ll. Wenn ueberhaupt dann passive liferegen. Nun zur Frage: Was waren eure Spitzenwerte an Life; Armor, Liferegen, %life usw.??

btw: wenn man das auf die spitze treivt, koennte man stabil tanken? hat jemand erfahrungen?

btw2: spiele Hardcore only
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man das auf die Spitze treibt koennte man sehr stabil tanken, ja. Billig wird das aber auch nicht.

Hier SaintMonk - Community - Diablo III ist der Monk mit den meisten EHP auf Europe.

Sinnvoll ist so etwas aber nicht mehr und mir stellt sich auch die Frage was du damit bezweckst. Tank Monk kann ich ja noch nachvollziehen aber wenn du sagst scheiss auf CC, CD sagst du de facto "Scheiss auf damage". Du musst also jemanden haben der das mit dem Monster töten für dich erledigt. Hast du so jemanden?

Macht dir das Spass so zu spielen? Mich persönlich würde das zu Tode langweilen, aber das ist nur meine persönliche Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch mit fast max Lifereg....sicher möglich, aber solo absolut unsinnig wenn man nix umhaut.
Glaub mir, der Spielspass geht schnell flöten.
Am Anfang vielleicht lustig zu sehen wie die Viecher sich an dir die Zähne ausbeissen, aber mit minimum Killspeed...dat wird nix.
Aber....
Da schreits nach nem Build mit Mantra der Vergeltung....

Viel Spass, vielleicht strafst du uns ja alle Lügen.
 
Kannst soviel armor und resis haben wie du willlst, ohne entsprechenden schaden und lebensraub bist du kein guter tank (max lifereg: vlt 3500 pro sekunde, max lifeleech: open end... 1% vom ausgeteilten schaden, was gut und gern 100k pro sekunde heilung sein kann bei entsprechendem gear und skillsetup bzw. entsprechenden gegnermassen).
Die ganze Defensive nutzt dir einfach auch ggn Ghom, Desecrator und Molten etc kaum was - vlt hälst du dann 5s aus statts 2, brauchst aber auch 10x solange um ihn zu toeten.

Bei D3 geht's ja sogar soweit, dass du mit 2 einhand waffen standhafter bist als mit einer + schild.

Ok, bleibt man auf mp0 kann man mit defesivkram stacking schon gegen trash ziemlich immun werden. Aber gegen entsprechende Bosse bist du weiterhin stark gefährdet - vermutlich sogar mehr als mit einem offensiv-defensiv ausgewogenem Char, da du oft wenig schaden nimmst, aber die spiken einen halt hin und wieder richtig gut.

PS: Melde dich bitte, wenn du trotz super defensiver Auslegung von Belial, deinem Clone, einem der Suizidmonstern oder eine der Flammenfallen auf dem Boden ge-onehittet wirst. Aber bereits ein einfacher Desecrator Jailor Boss wird genügen, um dir zu zeigen was die ganze Defensive wirklich wert ist.
 
Desecrator und Molten finde ich jetzt nicht soo schlimm, aber die Laser hauen bösen Schaden raus.
Vielleicht geht ja auch n Kompromiss:
2 Popeldolche mit 900 LoH+Sockel, wenn der Schaden eh egal ist....
Ein Vorteil hat die Schose...er lacht über Reflectetd :D
 
Hmm schade, scheint ja nahezu aussichtslos zu sein. Ich bin ja kein Fan von dem freien Skillsystem aber hier muss ich dann doch sagen, dass es gewisse Vorteile bietet. Ich werd meinen Monk trotz der Warnungen mal so ausruesten und skillen, gerade die Dornenaura kommt dann mal sinnvolk zur Anwendung wie hier schon erwaehnt wurde.
Wuerd mich noch ueber paar herausragende Werte von euren Monks freuen, spiele recht wenig und kenne mich mit guteb Chars kaum aus. Also wer hat den groessten (Lifepool, Dodgechance, Damagereduce,Armor, ...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier SaintMonk - Community - Diablo III ist der Monk mit den meisten EHP auf Europe.
2x unique equippable justice lantern? :irre:

was will der tanken können? mp25 ? :ugly:

das ist ein reiner show-char, damit ihn Leute wie Buteo in den Rankings finden und - so hofft er- bewundern.
das gleiche machen ja zig Leute mit ihren dps-Klamotten.
da wird jedesmal vor dem Ausloggen das Equip gewechselt, damit man ganz weit oben steht.....

es ist ok, als HC-ler auf Nummer sicher zu gehen, aber man sollte nicht beim Solospielen einschlafen.


Skynd
 
das ist ein reiner show-char, damit ihn Leute wie Buteo in den Rankings finden und - so hofft er- bewundern.


Skynd

Nein, ich bewundere ihn nicht. Ich habe ja auch geschrieben dass sein Build sinnlos ist und ich bin mir auch bewusst dass diese Totgeburt nur exisitiert um auf Diabloprogress bei irgendeinem Ranking auf platz 1 zu stehen.

Ich habe den nur aufs Geratewohl rausgesucht um dem TE seine Frage zu beantworten wie weit man das Tank Monk Konzept auf die Spitze treiben kann. Er wollte ja reine Defensive ohne jeden DMG.
 
[...]Also wer hat den groessten[...]

Is doch klar... Ich natürlich;)

Fragst du jetzt nach realistischen und sinnvollen Werten, oder nach maximal erreichbaren (und total übertrieben unnötigen)? Wie Skynd schon meinte, die Höchstwerte aus irgendwelchen Rankings sind wenig aussagekräftig und dienen nur dem Virtuellen Schwanzvergleich. So wie dieser Mönch da oben, ich weiß beim besten Willen nicht was der mit 120k Hp will... Monster töten kann es jedenfalls nicht sein. (Und um mal in der Bildersprache zu bleiben, ich frage mich auch welchen Sinn es macht, beim virtuellen Schwanzvergleich mit ... kA der Haarlänge anzugeben oder so;)

Für den wahrscheinlichen Fall, dass dich realistische Werte interessieren: Meine 'Höchst'werte lagen bei ca 850 Resis, 42k Hp und ~6,5k Rüssi (das war aber vor 1.04, wären jetzt so 5,8 denke ich)


Nein, ich bewundere ihn nicht.
Ich bezweifle auch das Skynd das behaupten wollte;)
 
Ohne Heilungskonzept wirst du auch mit guter Defense nicht weit kommen. Aber zum Glück hat der Mönch ja noch andere Optionen außer LoH und LL.
Wenn du z.B. Lebensregeneration etwas pusht und noch Transzendenzeffekt auf Waffen, Spiritstone und Passivskill mit dazu nimmst, kommst du auch ohne LoH und LL auf gute Heilung.
Als Beispiel kannst du dir ja mal anschauen, wie mein Mönch derzeit rumläuft. Ist halt ein denkbarer Ansatz, wenn man nicht wie alle anderen spielen will.

Aber als Warnung: gutes LoH und ab einer gewissen Schadenshöhe Lifeleech sind sicher effektiver als Transzendenzheilung, da letztere das große Problem hat, dass sie nur solange funktioniert, wie man noch Spirit hat ;)
 
Zurück
Oben