derriesen
Mitglied
- Registriert
- 11 November 2005
- Beiträge
- 53
Hallo liebes Forum,
bin zurzeit mit meinem WD auf Inferno irgendwo im ersten Akt angekommen und in Hell musste man ja shcon intensiv über Ferteidigung nachdenken, aber in Inferno scheint mir das im Solospiel noich wichtiger zu sein. Daher wollte ich mich mit euch mal austauschen, wie man seine Defensive am sinnvollsten erhöht!
Mir ist aufgefallen, dass offentsichtlich jeder Char eine Art "panikbutton" besitzt und die meisten diesen auch nutzen. Bei mir ist das z.B. der eigentlich obligatorische Spiritwalk... Also um diese Strategien soll es nicht gehen, sondern um das, was man mit Items erreichen kann, denn auf Items ist in diesem Spiel ja alles ausgelegt.
Wir haben:
- Schadensreduzierung - erhöht durch Rüstung - erhöht durch Stärke...
- Widerstände - erhöht direkt und durch Intelligenz
- Dodge - erhöht durch Dex
- Block - abhängig vom Schild (und Fertigkeit?)
- Leben (und alles was dazugehört wie Leech und Regen.) - Vita
---------------------------------------------------
In Alptraum habe ich zuerst versucht möglichst viel Vita neben Intelligenz auf der Ausrüstung zu haben. 30K leben und 30% Reduzierung aller Schäden durch Widerstände hat aber auf Hell so gut wie nichts gebracht.
Dann habe ich versucht möglichst viele Resistenzen und Vita unterzibringen. Mit dem Resultat, dass mit zunehmendem Widerstandswert die Schadensreduzierung dadruch immer geringen wird und eigentlihc durch Widerstände und Intelligenz nicht sinnvoll über ca. 55% hinauszubringen ist.
Jetzt Habe ich mein Mojo Doll Vie und damit ca. 1000 DPS geopfert und ein Schild angezogen. Nicht unbeding wegen dess Blocks, denn wenn wirt mal ehrlich sind, wer brauch 1000-2000 weniger Schaden in 14% der Treffer, wenn ein Charge von Duriel auf Hell min. ca. 50k Schaden macht? Aber der Schild bring Stärke, viel Def und Leben mit, so dass meine Def Werte in etwa so aussehen:
25k Leben
52% Reduzierung durch Verteidigung
im Schnitt ca. 52% Reduzierung aller Elemente
15% Dodge
14% Block (mit lächerlichen 1,5k Schnittblokcwert)
Lifereg von ca. 600, wobei einem Das ja ncihts bringt, da min in weniger als einer Sekunde tot ist und bei 25k maxleben sind 600 ja eher wenig...
Alle Werte würden sich weiter steigern lassen, aber ich habe das Gefühl, mich extrem verbiegen zu müssen dafür. Ist das so gewollt, dass im Idealfall alle Werte so bei 50 - 60% am Ende landen? Wie schnell steigern sich wohl die Dodge Werte? Dann köntne man da noch mehr rausholen?
So wie sich das ganze für mich bisher anfühlt, braucht man im Prinzip Items, die Entweder alle Attribute erhöhen, oder halt Str, Dex, Vita und Prisma vorweisen um eine möglichst optimale Defense zu ereichen... und diese wäre Trotzdem effektiv durch deminishing returns (ist das hier richtig) so gecapt, dass man auf Inferno im Solo permanent rippt....
Vielleicht habt ihr Gedanken und Erfahrungen dazu, oder jemand kennt vllt. sogar Berechnungsformeln, dann könnte man ne Excel Tabelle machen um Idealverteilung der Attribute und Def usw. auszurechnen....
Also frohes Diskutieren!
bin zurzeit mit meinem WD auf Inferno irgendwo im ersten Akt angekommen und in Hell musste man ja shcon intensiv über Ferteidigung nachdenken, aber in Inferno scheint mir das im Solospiel noich wichtiger zu sein. Daher wollte ich mich mit euch mal austauschen, wie man seine Defensive am sinnvollsten erhöht!
Mir ist aufgefallen, dass offentsichtlich jeder Char eine Art "panikbutton" besitzt und die meisten diesen auch nutzen. Bei mir ist das z.B. der eigentlich obligatorische Spiritwalk... Also um diese Strategien soll es nicht gehen, sondern um das, was man mit Items erreichen kann, denn auf Items ist in diesem Spiel ja alles ausgelegt.
Wir haben:
- Schadensreduzierung - erhöht durch Rüstung - erhöht durch Stärke...
- Widerstände - erhöht direkt und durch Intelligenz
- Dodge - erhöht durch Dex
- Block - abhängig vom Schild (und Fertigkeit?)
- Leben (und alles was dazugehört wie Leech und Regen.) - Vita
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In Alptraum habe ich zuerst versucht möglichst viel Vita neben Intelligenz auf der Ausrüstung zu haben. 30K leben und 30% Reduzierung aller Schäden durch Widerstände hat aber auf Hell so gut wie nichts gebracht.
Dann habe ich versucht möglichst viele Resistenzen und Vita unterzibringen. Mit dem Resultat, dass mit zunehmendem Widerstandswert die Schadensreduzierung dadruch immer geringen wird und eigentlihc durch Widerstände und Intelligenz nicht sinnvoll über ca. 55% hinauszubringen ist.
Jetzt Habe ich mein Mojo Doll Vie und damit ca. 1000 DPS geopfert und ein Schild angezogen. Nicht unbeding wegen dess Blocks, denn wenn wirt mal ehrlich sind, wer brauch 1000-2000 weniger Schaden in 14% der Treffer, wenn ein Charge von Duriel auf Hell min. ca. 50k Schaden macht? Aber der Schild bring Stärke, viel Def und Leben mit, so dass meine Def Werte in etwa so aussehen:
25k Leben
52% Reduzierung durch Verteidigung
im Schnitt ca. 52% Reduzierung aller Elemente
15% Dodge
14% Block (mit lächerlichen 1,5k Schnittblokcwert)
Lifereg von ca. 600, wobei einem Das ja ncihts bringt, da min in weniger als einer Sekunde tot ist und bei 25k maxleben sind 600 ja eher wenig...
Alle Werte würden sich weiter steigern lassen, aber ich habe das Gefühl, mich extrem verbiegen zu müssen dafür. Ist das so gewollt, dass im Idealfall alle Werte so bei 50 - 60% am Ende landen? Wie schnell steigern sich wohl die Dodge Werte? Dann köntne man da noch mehr rausholen?
So wie sich das ganze für mich bisher anfühlt, braucht man im Prinzip Items, die Entweder alle Attribute erhöhen, oder halt Str, Dex, Vita und Prisma vorweisen um eine möglichst optimale Defense zu ereichen... und diese wäre Trotzdem effektiv durch deminishing returns (ist das hier richtig) so gecapt, dass man auf Inferno im Solo permanent rippt....
Vielleicht habt ihr Gedanken und Erfahrungen dazu, oder jemand kennt vllt. sogar Berechnungsformeln, dann könnte man ne Excel Tabelle machen um Idealverteilung der Attribute und Def usw. auszurechnen....
Also frohes Diskutieren!