• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Defianzealot

Sturmfalke

New member
Registriert
29 Dezember 2002
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
2
Morgen!


Nachdem die SuFu mir mehr oder minder kein Ergebnis geliefert hat, mit dem ich zufrieden bin, wende ich mich hiermit an euch. Wie die Überschrift bereits sagt, handelt es sich um einen Defender.

Das gefundene Wissen beinhält leider keinen Guide, aber zumindest ein paar nützliche Informationen:
Hauptaura Trotz, Angriff mit Eifer. Heiliges Schild wird wie die Trotzaura gemaxt, Opfer soll er auch noch haben. Probleme mit dem Angriffswert sind vorprogrammiert, stark eingeschränkte Waffenwahl und benötigt eine hohe Angriffsgeschwindigkeit.

Mit Trotz und Heiliger Schild gehen 40 Punkte dahin, da Opfer Eifer schadensmäßig hochschraubt und letzteres ebenfalls für Schaden und auch Angriffswert sorgt, denke ich, dass auch diese beiden je 20 Punkte verdient haben, was insgesamt 80 ausmacht. Verbliebene Punkte würde ich dann in die einzelnen Resistenzen stopfen, um die Maximalresistenzen zu erhöhen.
Das sind nur Überlegungen. Sollte ich irgendwo falsch liegen, bitte schreien ;)

Bezüglich den Items bin ich jedoch gänzlich überfragt. Ein geuppter Schutzengel vielleicht, um an möglichst hohe Defense zu kommen, mit Um gesockelt? Oder erfordert das wiederum zuviele Stärkepunkte?

Skillung an Stärke, Geschick und Vita ist mir ebenfalls ein Rätsel.


Ich bin für jede Hilfestellung dankbar, sofern ein netter und angenehmer Umgangston herrscht. Man kann sich ja auch mal irren ;)


Grüße,
der Falke
 
Anmotzen wird dich hier wohl niemand. Besonders nicht am heiligen Morgen? :D

Welche Mittel stehen dir denn zur Verfuegung?

Von upg. Schutzengel habe ich persoenlich noch nie viel gehalten, die 196str (Soviel sind es doch?), die das Ding braucht, sind einwenig uebertrieben.
 
Wenn schon Trotz, dann auch richtig ;)

Es gibt da so ein schönes Tunenwort, welches eine Mal und eine Tir benötigt! Es nennt sich Besonnenheit! Das besondere daran ist, das es alle 4 Sekunden 1 Haltbarkeit repariert und man somit eine ätherische Rüstung nehmen kann! In einem entsprechend "gebugten" Rohling verpflanzt sind Verteidigungswerte von 3000 drin! Außerdem kann man es in einen leichten Eliterohling setzen, also kein Runmalus oder hohe Stärke-req!
(Resistenzen und FHR bietet es nebenbei auch noch massig!)

Beim Rest sollte man doch schon stark auf Offensive gehen, um auf Maxspeed zukommen kommt man kaum um eine Phasenklinge rum, entweder was schönes ätherisches Rares oder Grief bietet sich da wohl an!

Guillaumes, Gores, String, Highlord, Raven, LoH, Dualleecher, Herold

dann sollte es richtig rund laufen!
 
meine meinung dazu...


ohne eine griefphaseblade oder ein hammerhartes rare (eth dimensionenklinge >400ed upped) kannst du das total knicken. ich hab das selbst mit nem lichtsäbel versucht und wollte mich auf cb und so weiter verlassen. das resultat war ein witz.


wenn du einen tank haben willst bau einen fanazealot, der defensiv ausgerüstet ist. alleine durch eine rüstung die schon etwas mehr def hat knackst du die 20k marke.


wobei ein fanazealot mit 1,5 k leben, 10k def, maxblock, maxresis, leech und einem schnellen killspeed noch sicherer ist als das, was du vorhast.
 
Aber das wär ja gegen das Konzept.
So ein Defianzealot ist sowieso ein Partyplayer denke ich, für wen sollte er sonst tanken?
Die andren machen dann den dmg, find ich schon ok!
Wegen zu viel Str. würd ich mich nicht sorgen, die dicksten Rüstungen anziehen gehört imo dazu.
Leech sollte mit Draculs gedeckt sein, ansonsten brauchst du halt viele Pots.
Son Pala ist ein Styl0r imo, effektiv ist was anderes, der angesprochene Fanazealot z.B.
 
würd sowas nur in ner palaparty spielen wo fana und conce schon weg sind, dann kann man mit dem build zumindest von speed des fanas profitieren. bzw kriegt dam nicht nur von machter...

ansich machs nix falsch bei nem defianczealer, so wie du dir dass denkst. ich fürchte nur mit trotz als hauptaura fehlt dir schaden und/oder speed und/oder ar->du bist gezungen schnelle waffen zu nehmen, die vll nicht os viel schaden machen, und bleibst doch hinten.
selbst mit grief kommste nicht hoch hinaus

opfer, zeal, trotz und Hsh max. items schaun dass mögl viel deff bei rumkommt, upped zaka. bugged rüsse. usw...damit trotz was bringt.
Ar probleme kann man mit guten raven, ar-charms, und demonlimb noch hinbiegen.
stats sind eigentlich immer gleich: str für equip, dex für maxblock, vit rest, ene nix



würde aber normal eher den fana/zealer defensiever auslegen, bevor ich sowas spiele.
zb:
fana max
opfer max
Hs 16 mit items
zeal auf 4schläge mit items
rest trotz
items wiederum auf def auslegen, merc nen trotzer und fertig is n sehr viel fähiger fana zealer mit dicker def.
 
Danke für die bisherigen Antworten!


Ich schreib den Zustatz lieber gleich von Anfang an dazu, da ich schon einige nicht ganz so feine Worte sehen musste, Methyl ;)

Zur Spielweise ist er natürlich in erster Linie ein Partyplayer, allerdings will ich auch versuchen ihn durch Hölle zu schaukeln. Von entsprechenden Mitteln her ist wohl alles eine Zeitfrage, aber mit einigen Classicrushes wird auch Grief kein Drama sein. Fanazealot geht gegen meine Vorstellung einer bösartigen Highdefense, trotzdem danke für den Vergleich und den Aufbau.

Wenn ich mich nun nicht komplett irre, kommt als Waffe nur Grief in Frage, als Schild Herold, sowie die Handschuhe mit Draculs. Schuhe mit Blutreiter, Amulett mit Highlord, ein netter Raven, Guillaumes und Ohrenkette als Helm und Gürtel. Rüstung bleibt das Runenwort Besonnenheit?
Bei der Skillung verbleibe ich mit Trotz, Heiliger Schild, Opfer und Eifer auf Maximum und den Rest in die einzelnen Resistenzen?

Unsicher bin ich allerdings immer noch beim Stärkethema. Geschick kommt auf Maxblock, alles was nicht benötigt wird in Vita. Stärke soll nur für die Items reichen, aber wie weit dürfen die in den Anforderungen hinaufgehen, speziell auf die Rüstung gesehen? Oder reicht tatsächlich ein Rohling mit Besonnenheit?

Auch wenn es schwer sein sollte, wird es irgendwie möglich sein. Wenn nicht, wird es möglich gemacht und ansonsten steht er letzten Endes immer noch als Highdefense Supporter da :)

Allerdings, so befürchte ich, kommen die Resistenzen hier kaum über 75 hinaus. So zumindest mein erster Eindruck.


Grüße,
der Falke
 
ja, dann mach dir den doch so. ich bin immer offen für neue charaktertypen, allerdings ist es meiner meinung nach vergebens. jeder fanazeal mit nem frostmerc ist sicherer, aber probiers mal aus und schreib n paar zeilen dazu (oder nen guide :eek: )
 
hm...komisch, ich habe kein grief gebraucht um einen defainzealot zu bauen, der ordentlich was wegknüppelt...ich hab nur nen popeligen fleischreißer verwendet und hatte astreine killspeed ergebnisse für einen build ohne dmg fördene aura...

desweiteren möchte ich hier anmerken, dass es eine totsünde ist in einem thread zum defianzealot fanatimus zu erwähnen...das ist sowas von konzeptfremd, weil alleine der name ja auf trotz (zu englisch defiance) schon hinweißt.

mein vorschlag zu ausrüstung wäre da folgender:

wenns wirklich nen panzer werden soll:

Helm: Schleier aus Stahl
Rüstung: die angesprochende eth Besonnenheitsrüstung
Waffe: forti (für "reiche") oder irgendwas, was viel DS, CB und OW sowie andere nützliche dinge wie pmh und -def% und naja schnell sollte sie sein
Schild: upped Herold oder wenns der geldbeutel zu lässt, Exil in einem ebenso gebuggedem vortex (aber auch nur weil hier ein wirklich hoher def wert erreicht werden soll dann)
Handschuhe: Stahlhäcksler
Stiefel: Knochensteig
Gurt: Upped TG
Amu: Metallgitter
Ringe: Raven + craftet leecher

wie man hier ersieht, alles nur items, welche jede menge def haben. hier sollte man so ziemlich kein dmg reduce oder so mehr brauchen, weil selbst kameraden wie diablo und baal schon ziemlich doof gucken sollten, wenn sie den def wert sehen, der sie im kampf mit physischen attacken anlächelt.

wenn er ein unsterblicher werden soll:

Helm: Schleier aus Stahl
Rüstung: Upped Schutzengel
Waffe: Lichtsäbel
Schild: Herold
Handschuhe: Giftgriff
Stiefel: Wasserwanderung
Gurt: Donnergotts
Amulett: Aufgehene Sonne
Ringe: Raven + craftet Leecher

und hier noch eine besonderheit bei der skillung, 10 punkte in widerstand gegen kälte um auch hier auf einen wert von 95% allres zu erreichen.

wenn man aber doch noch was tot bekommen möchte, dann folgendes (und ich machs hier mal nur güstig, weil mit grief kann man so gesehen jede aura als mainaura verwenden, solange opfer + eifer max sind, ist man ein massenmörder!):

Helm: Gulli
Rüstung: Duress
Waffe: Fleischreißer
Schild. Herold
Handschuhe: LoH
Stiefel: Gores
Gurt: Nossi
Amu: HL
Ringe: Raven + craftet/rare leecher

man könnte hier auch üebr ein death kriegsdorn nachdenken, da man mit dem hier gepostetem equipment dann auch schon auf dem idealcap von 5 frames wäre mit einer nicht PB. daduch könnte man dann bei duress auch eine änderung vornehmen und z.b. die angesprochenen rüstungen besonnenheit oder GA nutzen.
 
Radnor, ich bin begeistert. Ein herzliches Dankeschön! :kiss:

Lediglich eine Frage bleibt mir da noch offen: Ist bei diesem Char ein Söldner zu verantworten? Wenn ja, welcher?

Außerdem würde ich Dich dann auch noch zeitweise und eventuell gerne dann und wann mit PMs nerven, wenn Du nichts dagegen hast :angel:
 
ich empfinde es als eine wesentlich stärkere todsünde einen zealer nicht auf 4 fps zu bringen!
 
todsünden hin oder her...


also die frage nach dem söldner erübrigt sich meines erachtens. nachdem ja die hauptaura trotz bleibt, sollte es schon n machter sein (ausser du spielst fixe party un kannst mit dem machter eines anderen rechnen) um hier den schaden etwas zu pushen (vor allem wenn keine draculs drinn sind wirdd der leech wohl etwas mehr % bedürfen). alternativen sind nat wie immer froster, barb als simpler blocker oder rouge mit harmonie für vigor.
 
Mal zu der Trotzaura und dem Partyplay:

Also wenn ich mit 3 Mann in der Party wäre und man sich ergänzen wollte, käme bei mir eine Trotzaura sicherlich von einem AktII-Söldner.

Damit schmilzt der Vorteil deines Palas beim Partyplay auf die wenigen Level, die deine Trotzauro höher ist, als die des Söldners zusammen. Gleichzeitig wird dein Pala wohl noch instabiler, da du weniger Angriff hast, langsamer und mit weniger Schaden zuschlägst und somit wesentlich weniger leechen wirst. Dafür hast du selbst bisschen mehr Def (die Trotzsynergie, die du ja von der Söldnerauro nichts kriegst) was dann wohl... 10% (?) weniger getroffen werden ausmacht. Was nicht vile ist und bei Eleangriffen vollkommen nutzlos ist.
Du wirst also wahrscheinlich sogar ein schlechtere Blocker, weil dein Leech schlechter wird.
 
*Haarerauf* Der Kantelberg :(

Es ist eine Tatsache, dass eine hauseigene Trotzaura stärker ist, als die eines Söldners. Die wenigen Level, wie Du beschreibst, werden um die 15 liegen. Nachdem Radnor einen eigenen Spielbericht vorzuweisen hat, denke ich nicht, dass der Pala tatsächlich instabil sein wird. Da vertraue ich lieber auf Erfahrungsberichte und lasse mich dann selbst überraschen. Elementarangriffe und Defense können sich nicht wirklich paaren, ist mir auch klar, dafür hat Radnor ebenfalls einen Vorschlag geliefert und das bringt mich zu der Annahme, dass Du lediglich den erten Post gelesen hast. Sorry wenn es nicht stimmt. Weiters schlägt sich Trotz im Heiligen Schild nieder, was dann wohl doch ein wenig mehr Defense ausmacht, als Du Dir vorstellst.

Tut mir leid, aber ich frage nicht nach einem Defianzealot, wenn ich in Wirklichkeit keinen bauen will. Ich bastle ihn zusammen und sehe mir dann das Resultat an. Selbstverständlich werde ich selbst ein wenig herumexperimentieren, aber gebaut wird er trotzdem.

Ach und wo wir schonmal bei Todsünden sind: Für mich wäre es eine, wenn ich den Defender nicht bauen würde! :clown: :p :snow:
 
Ich denke wir brauchen nicht noch öfter zu sagen, dass es nicht grade effektiv ist.
Für High Defense kann man sich nen Fanazealot bauen und HS+Trotz als Synergie maxen, Trotz Merc mitnehmen und auf hohe Def. achten bei der Ausrüstung.
Das Konzept ist aber ein defensiver Pala, dem man das auch ansieht und der das nach außen trägt.
Schwierig wirds sicher; hab spaßeshalber auch grad einen angefangen, wollte mal wieder einen selffound spielen und naja das schien mir ganz witzig.
Er ist grad durch Norm durch und erwartungsgemäß macht sich die nette Verteidigung noch gut bemerkbar, der fehlende dmg allerdings auch.
Hatte allerdings das Glück Goblinkäsefüße zu finden, damit gehts jetzt ziemlich gut, aber ist natürlich erst Act1 Alp.
Fazit bisher: Hat Style und macht Spaß, aber ist schon deutlich langsamer.
 
naja er geht schon (hab mir gestern abends noch etwas equip von meinem cousin geborgt und schnell nen pala hochgeshuttelt um das ganze auf hell zu testen)

die sache ist halt das man den schaden nicht durch aura kriegt, bzw nicht nur der pure dam einen hilft. man muss viel mehr auf sachen wie ds, cb, ow setzten um seinen schaden zu pushen.
oder man nimmt grief da geht dann auch einiges weiter (hätt ich mir sogar weniger von erwartet).

@aurenunterschied: der unterschied der aura ist im endeffeckt 2 lvls, da der söldner auf lvl 18 kommt (bei einem lvl von 75, wenn er aus norm kommt). was dann aber wirklich was ausmacht sind die 300% mehr def durch Hs syn. und dass die trotzaura an ist auch wenn der merc liegt.

was halt wirklich stimmt ist, das dann nach oben hin der nutzten der deff immer mehr abnimmt weil man immer weniger % ctgh gutmacht(was ja klar ist).

mein wirkliches problem: ne hohe deff macht halt trotzdem nicht immun, ele atts steckt man noch immer ein und ab und an auch noch nen treffer der durch def und block geht. weil über die 5% restchance kommt man nicht weg.

wünsche dem TE viel spass mit dem char, denn dass ist dass wichtigste, dasss er dir spassmacht.
 
Danke für Deinen ersten Satz, Ancient Mariner :kiss: und natürlich auch auch ein Danke für Lego12, da ihr beide die Idee gleich angespielt habt. Erfahrungsberichte sind immer gerne willkommen! Hauptsache es macht Spaß ;)

Schätz ich muss Radnor eine PM schicken... war wohl ein einmaliger Post :(
 
Zurück
Oben