• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Definition suburbaner- ländlicher raum

HDCOdin

Well-known member
Registriert
30 November 2005
Beiträge
1.112
Punkte Reaktionen
0
:hy: an das übermächtige OT


im Zuge meiner Bachelorarbeit, muss auf gewisse georgrafische gegebenheiten eingehen( studiere aber public management)

und da brauche ich hilfe.

Nun esgeht um den Übergangsraum vo, suburbanen in den ländlichen raum.


Falls da jmd einen link für mich hätte , oder gar eine definition (mit quelle) wäre ich echt dankbar für


Odin
 
Danke stef ;)

leider waren die ersten beiden Links nicht so ganz hilfreich.

hab mich mal bei der Gruppe beworben

Evtl. hilft ein Beispiel hier:

Begegnungsland lech- wertach
 
Wie definierst du Suburban?
 
kleiner Gemeinden die im Einzugsgebiet einer großen stadt sind.

Am oben genannten Beispiel: GroßStadt Augsburg Bobingen, Königsbrunn

:hy: laserdisc :hy:
 
Literatur zum Suburbanen Raum gibt es massig, zum Übergangsraum Suburb-ländlicher Raum ist mir jedoch nichts bekannt. Ich würde mir in der Bibliothek mal Standardliteratur zur Stadtgeographie besorgen und mich daran weiterhangeln.
In meinen Standardwerk Geographie (Gebhardt et al.) hab ich dazu nichts gefunden.

Viel erfolg!
 
Jetzt mal ganz dumm gefragt: Wenn es eine Definition vom suburbanen Raum gibt und (ich nehme mal an) ebenso eine zum ländlichen Raum, könnte man dann nicht die Grenzwerte dieser beiden Räume nehmen (Bevölkerungsdichte x/km², Waldfläche y% etc) und mit einer gewissen Toleranz den Übergangsraum definieren?
 
Zurück
Oben