• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Delirium für den Söldner effektiv?

goti1963

Guest
Könnte mir das Runenwort Delirium bauen und überlege es meinem Söldner zu geben, wegen den netten Flüchen die drauf sind.

Ich glaube nicht das der Söldner in die Puppe verwandelt werden kann, richtig?

Als nächstes baue ich mir eine Blitz-Ama, die könnte ihn auch später gut gebrauchen, da sie als Fernkämpferin ja nicht so oft getroffen wird wie ein Nahkämpfer.

Macht es Sinn Delirium auf einen Merc zu setzen?

entfernt

Ob es Sinn macht ist die große Frage, er bekommt 2 Skills auf die Aura, ganz nett. Und die ki-flüche können dir das Leben retten. SIe können dir aber auch gehörig auf die Nerven gehen.

Zum Beispiel wenn du grad ne schöne Gegnergruppe zusammen "gesammelt" hast, einmal Terror ausgelöst, alle rennen weg. Wäre mir persönlich zu nervig

Hast du ne Möglichkeit das vorher mal auszuprobieren? Das wäre imho das Beste

der söldner verwandelt sich echt? ok

Zuletzt bearbeitet:
Der Söldner kann nicht verwandelt werden, bist du dir da sicher sirtheshadow? ich meine, mal was anderes gelesen zu haben.

der sölli verwandelt sich

@topic: baus, ne fehlinvestition isses nich auf chars die die zusätzliche crowdcontrol benötigen

eine Java zählt 1/2 dazu, Terror is zwar sehr nervig, allerdings sammeln alle anderen flüche die monster schön fürs herden =)

der söldner verwandelt sich sehr wohl. beweisen könnte ich es sogar, wenn ich meine screensammlung durchsuchen würde^^

ich habs mal gemacht, dass alte deli meiner java aufm merc getan.
der merc verwandelt sich !

warum das aber trotzdem nur bedingt ne gute idee ist, ohne den helm hast du ne ll quelle weniger. schnitters hätte ll, macht auf nem javamerc aber nur bedingt sinn imho.
insight ist imho deutlich nützlicher, vor allem weil das altern das herden sehr stört.

von den rüssis ll holen geht sogut wie nicht. mir fallen grade nur 2 rüstungen mit ll ein, das wären coh und so ne unique, die aber nicht sonderlich gute resetstats hat. naja coh ist fürn merc verschwendung.

von daher verlierst du mehr sicherheit , da der merc ohne ll deutlich unsicherer ist, da reisst das verwirren auch nix mehr raus.

edit: :mad: OoC

haut des geschundenen hat lifeleech oder? so schlecht ist die gar net mal imho.

Haut des Geschundenen
Grauform

die 2 gibbet dann halt bei den uniques und gegen die standartalternativen duriels/verrat doch bissl schwach.

haut des geschundenen hat lifeleech oder? so schlecht ist die gar net mal imho.

die rüssi hat ausser replenish life und ll gar nichts, und replenish life bringt nichts, da:
Code:
 aufegfülltes Leben pro Sekunde = (25 * Lrep)/256

vergleich das oder grauform mal mit duriels...

Also wenn sich der Merc verwandelt, das passt mir aber gar nicht :motz:

Der soll doch blocken :D
Die Puppe behält doch alle Stats des Söldner, dürfte dann doch einiges aushalten. Aber dann müsste ich immer einen Aktwechsel machen und der Merc kassiert ja im Kampf durchaus viele Treffer, grade bei Runs.

Meine grade hochgezogenen Chars tragen derzeit alle ein Set, ausser Pala, da fehlt noch Waffe und Schild. Ich fange als nächstes an den zweiten Account mit Chars aufzubauen, die kriegen dann Uniques usw. Die meisten Items habe ich alle schon. Jetzt gehts langsam an die Zusammenstellung und wieder die Qual der Wahl, wenn man so viele schöne Items hat :cry:

Dann weiss ich wieder nicht ob meine Java Ama den Nachtschwingers Schleider, den Walkürenflügel, Andriels oder eben Delirium tragen soll.

Bin ich der einzige den solche Entscheidungen in den Wahnsinn treiben?

Ich glaub ich bau Delirium mal und im Notfall wird sie gehandelt.

was soll denn so schlimm sein wenn der merc sich verwandelt?

andariels vs delerium würd ich ma behaupten, suchs dir halt aus^^

Wenn er sich verwandelt, ist er eben 60 Sekunden lang in Puppenform. Da er nicht zaubert, spielt das keine große Rolle. Vielleicht greift er sogar schneller an, müsste man nachschauen (Strategiearchiv). Blocken kann er weiterhin.
Nach 60 Sekunden bekommt er wieder seine normale Form und gut ist.

Nachtschwinges auf einer Java? Wozu? Meinst du eher Griffons? Schadensmäßig ist das natürlich das Optimum, nur eben recht teuer.
Auf dem Merc dann Andariels oder Delirium.

da ist der thread

die aure bleibt erhalten, wie seine angriffsgeschwindigkeit aussieht müsste man mal ausrechnen (ich machs atm nicht, müsste mich eh erstmal damit beschäftigen. falls du es wissen willst, würd ichs aber später tun)

aha, danke für den link. werde ich mich mal durchkämpfen. hier wird einem echt fix geholfen :top: :hy:

wenn die verwandlung nur 60 sek. ist, dann ist das ja verkraftbar.

klar ist griffons das optimum, aber die habe ich noch nicht. wenn ich sie kriege, bekommt sie natürlich meine ama. :D

ich spiel ja erst wieder seit ein paar wochen, da gibts halt defizite. :lol:

ich glaub delirium kriegt mein söldner. sieht bestimmt witzig aus wenn der in einer party rumläuft und die anderen allys versuchen ihn anzugreifen :D oder ergreifen die flucht :D

Wenn er sich verwandelt,TP,Aktwechsel und gut ist.

Schnitters dann für Sicherheit für dich
UND den Söldner oder wie sollen LIs
schnell down gehen ?

Und komm mir bloss keiner mit Oberdupeinfinty pls...

Aber eine IST für ein fragwürdiges Konzept zu verwenden.
würd ich mir nochmals überlegen !

der söldner der delirium bekommt trägt einen schnitters und duriel schale. er ist der bodyguard meiner cold-wiz.
alternativ könnte der bodyguard meines ww-barb das runenwort bekommen. der söldner trägt eine 3-sock eth grabräuber. wobei ich das gefühl habe das der grabräuber besser gekillt hat als der schnitters.

ich finde das konzept übrigens nicht fragwürdig und einige hier finden delirium wegen der flüche ja auch recht interessant. solange mein merc oder ich nicht mehr sterben als vorher ist das sicherlich akzeptabel.

Das mag beim Grabi "gefühlsmässig" so sein,sofern
der Gegner nicht gerade PI/LI gewesen ist.

Allerdings unterschätzen viel die Wirkung
von Altern,Sicherheit,Reaktionszeit,Resisenkung
um mal Beispiel zu nennen.

Im Beispiel des Javamercs nur noch von
Infinity(wenn man den RBaum gefunden hat)
noch zu übertreffen.

Wenn der WW Barb-Merc damit klarkommt....

Du musst bei PIs dann immer auf Amok umschalten,
0 Def und dann eine Fireexpolosion,dürfte eng werden.

MfGg Marco

schnitters auf ner java :autsch::autsch::autsch::autsch:

dafür gehörst du geteert und gelyncht marco !
ich weiss du magst das teil , aber auf gedeihen und verderb das überall drauftun :no:
auf ner java hat schnitters aufm merc gar nix verloren. wegen immuner verkrüppel ich meinen char, der sein maximum an schaden raushaut, wenn die gegner geherdet werden.

und altern ist da echt verdammt scheisse für den herden effekt.
immune kriegt man auch mit obi/grabi und co sehr gut tot.

schnitters aufm merc und java gehört NICHT zusammen.

>>> Die beste Waffe für die Hauptaufgaben ist ganz klar Schnitters Tribut, Altern verlangsamt die Gegner beim laufen wie angreifen, reduziert ihren physischen Widerstand und ihren ausgeteilten physischen Schaden, und das jeweils um jeweils 50%. Damit kann der Merc blitzimmune Gegner festhalten, in fast jeder Gruppengrösse blocken und nicht nur seiner, auch der eigene Schaden beim jabben geht hoch. Da die meisten Gegner in Hölle auch von Natur aus einen physischen Widerstand haben, wird der Schaden, den sie nehmen, oft sogar verdoppelt. Da der Merc meist dem Spieler folgt, stört er damit auch nicht mehr beim herden, als ein Merc ohne Altern, nämlich so gut wie garnicht. Dazu ist das Teil recht schnell, hat viel Lifeleech, den Todesschlag, Altern und die ignorierte Verteidigung eingerechnet auch enorm viel Schaden und ist vergleichsweise günstig zu erstehen bzw droppt nicht zu selten <<<

Aus Sucinums Guide.
Beim Herden stört mich Schnitters überhaupt nicht,
aber die Sicherheit für Sölli und mich sin doch
ganz klar vor etwas Mana(brauch ich nicht).

MfGg Marco

nur weils in nem guide steht ist es noch lange nicht richtig :rolleyes:

auch wenn ich suci schätze, imho ist das ziemlicher schwachsinn.

entweder ich hab nen dmg, so dass die viecher tot sind bevor der merc an sie rankommt oder ich brauch das vieh als blocker mit.

wenn wir kein infi haben ist insight in dem sinne besser, weil ich mir dann silks sparen kann--> ressiboots können benutzt werden ---> ich kann auf mehr dmg gehen bei der rest eq---> ergo merc erhöht auch meinen blitzdmg und sorgt fürs mana

als blocker hindert das altern am herden.

wie gesagt, für die paar doppelimmune alle paar jahre seinen char verkrüppeln :irre:

Zurück
Oben