• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Demon ED von der Zweitwaffe

Mat Cauthon

Active member
Registriert
21 September 2006
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
1
Hallo :hy:

Hier eine Frage die mich schon seit längerem beschäftigt.

Und zwar geht es um Charaktere die zwei Waffen führen können (also Barbaren und Assasinen). Ich möchte wissen was passiert, wenn man einen Angriff mit Waffe 1 ausführt, während auf Waffe 2 Demon(/Undead) ED vorhanden ist. Wirkt das Demon ED von Waffe 2 dann auch für den Angriff mit Waffe 1?

Konkret interessiert mich das zur Zeit für eine Attacke bei der man nur mit einer der Waffe angreift (Bladefury), aber ob einzel (Konzentration/BF) oder dual (WW/Raserei) sollte ja eigentlich keine Rolle spielen?

Natürlich hab' ich schon versucht die Suchfunktion anzustrengen, bzw. ich habe an anderer Stelle im Forum auch schonmal danach gefragt; ich habe aber widersprüchliche Antworten gefunden:

Barbs: "Wirkt" (Frage + 4 Posts danach)
Assas: "Wirkt nicht"

Demnach will ich hier in diesem Thread keine Mutmaßungen a la "Ist ja Off-ED, ist also egal wo das herkommt" oder "Von der Offhand wirken eigentlich nur defensive Eigenschaften" hören, sondern nur bestätigte Tatsachen.

Ich hoffe also, dass das irgendjemand testet - oder dies sogar schon getan hat. Über entsprechende Links würde ich mich freuen. Selbst hab' ich leider nicht wirklich die Muße dazu. Am einfachsten ließe sich das ganze vermutlich überprüfen, indem man im SP ein wenig rummoddet - da bin ich selbst aber nicht so der Spezialist für. ;)
 
Also ich sag nur mal was zu den Quellen, denn getestet habe ich es nicht *g*
Bei den Assas, könnte es eventuell sein, dass damals noch nicht bekannt war, dass Dmg vs UD und Demons immer als Offweapon ED zählt? Dann wäre es nämlich logisch gewesen, dass man annahm, dass es nur für die waffe zählt, wo es drauf ist.

Ansonsten hätte ich die selbe Begründung angeführt, weil es als Offweapon ED wirkt, und ich denke nicht, dass da noch unterschieden wird, weil es ja eben als "nicht auf der Waffe" deklariert ist :D
 
Hört sich alles logisch an, ist aber trotzdem nicht wirklich die Art von Antwort auf die ich aus bin ;)
 
Es wirkt nur auf die Waffe, mit der angegriffen wird.

Testbedingung: Ali in eine Hand, die böse Schale (562 ed an Untoten) in die andere Hand. Während bei vergleichbarem physischem Schaden der Schwerter die untote Schale die Zombies im Blutmoor Alp auf die Hälfte des Lebens bringen konnte, hat Ali das Zombieleben nur leicht angekratzt - und zwar sowohl mit als auch ohne böse Schale. Bei lediglich 112 sonstigem offweaponed hätte man zusätzliche 562 ed deutlich gesehen.

Was ich nicht getestet habe, ist die Wirkungsweise in Verbindung mit Schusswaffen - also im einen Slot schießen und dann auf den anderen Slot mit ed an Untoten wechseln. Aber da es kein Triggereffekt ist, vermute ich, dass sowieso nur der Ed-Wert zum Zeitpunkt des Schusses zählt.


Btw: Hat eigentlich jemand den ed/max-Bug auch mal an Monstern getestet? Der Charscreen sagt ja viel, aber interessant ist ja mehr das, was beim Monster ankommt.
 
Btw: Hat eigentlich jemand den ed/max-Bug auch mal an Monstern getestet? Der Charscreen sagt ja viel, aber interessant ist ja mehr das, was beim Monster ankommt.
Yep, eine Testserie ist in dem archivierten Thread vorhanden: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=20204976#post20204976
 
Okay... schade, aber insgeheim habe ich das fast schon befürchtet.
Danke mfb, dass du dir die Mühe gemacht hast. :)

Wäre dann soweit für mich geklärt. ;)
 
Zurück
Oben