• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Demon Hunter Speed/Dmg Frage

Vincinzerei

Well-known member
Registriert
9 April 2000
Beiträge
1.891
Punkte Reaktionen
0
[Edit]

Es war nen grandioser Denkfehler.

ging Waffenspeed + Rapidfire dmg werte im vergleich mit Impale..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo war der Denkfehler?

Kam vorhin auf ein ähnliches Ergebnis ;)
 
Mehrere Probleme.
Der Skill schaut am Papier gut aus. In Echt scheitert es ziemlich am Hatred verbrauch.
Er braucht 30 zu beginn, bei 100 Hatred ist damit schon mal 1/3 weg. Danach verbraucht er 1,5 Hatred per Schuss. Bei 1,8 Waffenspeed (dual Wield kommt dann so auf 2,8) sind das fast 3 Schuss die Sekunde bedeutet jede Sekunde 4,5 Hatred Verbrauch bedeutet man ist nach rund 15sek out of Hatred. (ooH *g* )

Rechnet man das ganze noch mit dem % Weaponspeed hoch die ich vorher berechnet hatte kommt man auf ~10 sek bis zum ooH, dazu kommt noch das Hatred das man verbrät wenn man das Ziel wechselt.
Als Pro Faktoren sind dazu "lediglich" die höhere Crit Chance, und (sollte es lifeleech oder ähnliches dann geben) die Menge die man abzieht/bekommt.

Nimmt man als Vergleich nun Impale her, so generiert das Hatred
macht 150% waffenschaden pro Schuss womit wir bei 2,8 (dual Wield) dps ähnliche werte rausholen wie mit Rapidfire wobei auch das ooH Problem negiert wird und man das wieder für was anderes (elemental oder ähnliches) verwenden kann.

edit: hab ich ganz vergessen

Thanks! Keep in mind that we're playing around a lot with Hatred generation/spending. Overall we like it, but some of the numbers are just off - especially in the beta. The nature of testing and deploying an update just means the build you're playing on is already a few weeks old.

For example on the current internal version Impale costs 25 Hatred and does 275% weapon damage, and Hungering arrow is a generator.

We'll try to share those types of things when we can.
http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/3530353763

also sind gegenwärtig all diese Überlegungen eh fürn Arsch..
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, natürlich ist da noch nix final, aber dann wäre ja der Formel-Thread genauso obsolet, weil ständig was neues kommt...

Deine ursprüngliche Überlegung fand ich dennoch interessant, wenn ichs nochmal aufgreifen darf (weil ich deine Zahlen nicht immer nachvollziehen kann)

2 Crossbows mit jeweils 26 damage bei 1.8 aps
- dual ergibt + 15% attack speed, bei abwechselnden Waffen
--> 26 dam *(1.8 + 0.27)aps = ~52 dps

dann benutzt du Shadow Power:
- kostet 20 Discipline, dauer 8 secs
- erhöht aps um 30%

--> 26 dam * ~2.6 aps = ~67.6 dps

Mit Skillung von Fundamentals bist du bei ~135 dps für 8 sec und holst dir pro Schuss 4 hatred zurück. Wären , bei genügend Gegnern, ~10 hatred / sec

Dann wechselst du auf RF
- kostet 30 hatred/ Gegner (?) und 1,5 hatred pro Schuss bei 6*base aps

--> (26*0.38) dam *12 aps = ~118 dps

Musst du eigentlich nur solnage machen, bis der Cooldown von Shadow Power vorbei ist.

Mit dieser Theorie hättest du einen Schadensoutput von knappen 120 dps dauerhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Sachen dazu:
Ich muss zuhause dann nach sehen, laut offiziellem Char Builder hat Shadow Power keinen Cooldown. Weis ich ehrlich jetzt nicht auswendig. Ist halt die Frage ob man genug Disziplin dauerhaft nach bekommt.

Fundamentals kann funktionieren, seitens der Beta leider ausser Skillrange zum Testen.

Ich glaube das endet dann wieder in der Frage:
Lieber weniger Schaden und viel davon, oder mehr Schaden und weniger häufig.

In der Beta kanns vielleicht mit Vengeance gut klappen.
 
Ah. ja hab ich übersehen, dass Fundamentals zu hoch ist

Dann anstatt normal attack mit Fundamentals, impale (is ja noch hatred generator in der Beta). Dann sinds halt nur ~101 dps mit Shadow Power
 
Habs jetzt durchgetestet,
Evasive Fire in Kombination mit Hungering Arrow sowie Elemental Arrow ist seitens der Beta mit DEN Waffen so ziemlich die "beste" Kombi für mich, gibt bei den normalen Mobs kaum etwas das mehr als einen Schuss braucht, bei den rare/Elite Mobs 2-3 Und Leoric hat sich in 4-5 Schüssen
 
Das "Beste" is dann allerdings auf das Hatred und Discipline Verhältnis in Verbindung mit dem ausgeteilten Schaden ausgelegt oder?

Denn wenn ich mir die Skills anschaue hast du geringeren Schaden und keine Speed-Buffs im Gegensatz zur oben überlegten Kombination.
 
Das ist korrekt.
Ich stimme dir auch zu wenn die Monster anzahl eine Relevante Menge erreicht.
Der Rekord mit Rapid Fire war bei mir 35 Mobs with one Blow.
Mein Hatred verbrauch war auch entsprechend.

Bei den Standard durchläufen reicht oben genannte Skillung voll auf, wenn ein Schuss reicht in der Beta wozu dann auf noch mehr Schaden gehen. Meine Skillung kann ich daher eher auf so wenig "Downtime" wie nötig reduzieren.

Wie sich das dann im Endgame äußert und wie sich die Skills noch ändern sehe ich eh.
Kann dir heute abend eh nen Screenshot posten wie mein Char gegenwärtig ausgelegt ist.
 

hab noch ein paar Rare übrig, hab den char aber ziemlich viel Goldfind ausgelegt. (sieht man ja 152%)
da kommen dann noch 18% dazu..
 
Zuletzt bearbeitet:
bisschen klein, das bild ist. :(

jo...


Aber den dps kann man erkennen.
Sind das die 26 dam Schleudern aus der Beispielrechnung? Falls ja kommt der Rest über das Equip und das nicht wenig (60%). Kein Wunder dass alles bei einem Schuss aus den Latschen kippt ;)
 
Die große Version:
klick den Link und dann nochmal auf das Bild ;)




Und nein die 26dps Schleudern sind das nicht.
das sind 2 rare Schleudern mit 33,9 dps (lvl 13 vorbedingung)
Auswendig gesagt: Beide haben +x% Schaden
Die 26dmg Schleudern hatten beide +xx Vit, damit hatte ich 867 Life.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nett , nu erkennt man sogar was ;)

Der Engpass scheint momentan eher Discipline zu sein (30 max / Regenerate 1 per sec)
Bei Hatred gibts ja generators, spenders und Skills die Hatred zurückgeben, bei Discipline nur Vengeance und das ist ja recht wenig.
Wirft ein neues Licht auf Shadow Power...

Gibts irgendwelche Item-Stats, die Discipline zurückgeben?
 
Ja mit Discipline hast du recht. Shadow Power wendest 1x an im Kampf und wartest dann a Zeital, es geht sich "knapp" nicht aus das du es öfter verwendet. Wenn du 1-3 Backflipps machst (via Skill Evade) wars das schon wieder. Muß man also wirklich aufpassen welche Skills man verwendet.

Und nein, bisher habe ich keine Speziellen Stats gesehen.
Edit: Die beiden Kanonen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben