• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Demon Ravager - neuer Nec-type sucht support

Na doch noch zu nem hübschen Bericht hinreissen lassen(wie ich bisher meine)?

Ok,mmh,wahrscheinlich würde etwas mehr Geschicklichkeit deinem AR gut tun, wenn später Sorcench dabei ist,wird Dex nicht mehr soo wichtig sein dann,könnte man evtl. via Respecc ja mal schauen.

Ohne Skellies wird man in der Tat den eigenen Schaden etwas besser einschätzen können,schöne Idee,wie ich finde.
Mal schauen wies mit grösseren Gegnermassen dann aussieht,die dir dann vlt. doch mal näher auf die Pelle rücken werden.

Weiter machen..........

MfGg Marco
(6.00Uhr,wayne,bei uns ist Blitzeis,und zwar so dolle,das Streuen überhaupt nichts bewirkt hatund ich die ersten 50m 2xauf sem A^^^^ gelandet bin,gebet Obacht !) Dafür mussch halt nen Tach Urlaub opfern,grml.......
 
edit: sorry spielebericht nicht richtig gelesen
viel glück mit dem char, aber sidn mir n b issel zuviel highrunes für sowas ^^
 
Naja, im Endeffekt ist es eine, ne Lo laesst sich schon recht fix selber cuben, und was heisst fix, sind ja immerhin schon 6 Monate neue Ladder ich koennt von den Ist, Vex und Ohm die ich noch hab noch mindestens eine machen. Und wie ist es da mit ner Baerin ? ohne Beast gibts auch keine Baer-Melee. Und was verteidige Ich mich hier eigentlich, es gibt hier Leute im Forum, die machen aus Beast n Irongolem und der verschwindet bekanntlich alle paar Tage oder Wochen von allein... da scheint keiner was zu sagen, aber egal, ich hab Spass und mach weiter. Akt 2 folg vielleicht heute noch.
 
A2 Hell

Radament

Die Tunnel waren recht gut angelegt um, Gruppen von Gegnern mit dem Knochspeer zubeharken, was das Manko wieder ausglich, dass die Skelette etc. halt nur Untote waren und dazu noch viel Leben (?!) hatten. Da die meissten auch noch FI waren, haette auch Ench Damage nichts gebracht. Am Ende ist dann jedoch noch ein Bonehew gedroppt und eine Hel mittendrin, somit konnte sie der Merc auch gleich tragen und schleudert nun ebenfalls Knochenspeere, wie passend!

Wuerfel, Stab und Amulet

Nicht boese sein, aber den Wuerfel hab ich mir geschenkt, den Wp aber geholt ;).

Und was viele ja nun sehr nervig finden, die Wurmgruft, war fast schon ein reines Vergnuegen und hat viel auf die noch wartende geheime Zuflucht versprochen. Die engen Tunnel waren perfekt fuer Razor und Knochespeer, die Opfer haben sich immer fein aufgereiht und man konnte genau erkennen, wie die Speere eingeschlagen haben. Oft ist eine ganze reihe gleichzeitig umgefallen. Der Boss selbst hat allerdings n bisschen gedauert. Ich hab vom Gang aus geschossen und die Bolzen sind auch explodiert, doch bin Ich mir nicht ganz sicher, ob sie an ihm oder ner Ecke explodiert sind, Ich musste mich mehrmals umpositionieren und bin erst reingerannt, als mehr Platz war und dann ging es auch fixer.

Auf dem Weg zur Gruft der Vipern gab es dann n paar Magie-Immune und der Soeldner musste mehr mitackern. Einmal unter dem Wuestensand, ging es dann wieder besser. In Level 2 wurde es ein bissel arg und Ich musste taktisch etwas ausweichen, da die Untote viel Leben (klingt seltsam) mitbrachten und ich erst zu spaet auf die Vipern schoss (Geschosse trafen), Ich konnte den Eingang aber halten und dann zurueckschalgen.

Die geheime Zuflucht

Auch wenn man sich schnell die kommenden Wps geben lassen kann, renn Ich immer durch den Palast (da sind einfach zu viele Bosse und Champs zu schnell erreichbar) und so auch jetzt. N paar Kills und Ep mehr kam Ich dann in der Zuflucht an. Die Geraden Strecken sind ein Traum und der Necro kommt richtig zur Geltung. Nen kleinen Schluckauf haetts wohl bei den Escher Treppen und Podesten gegeben, doch die blieben mir diesmal erspart und somit war es PvM Spass pur.

Duriel

Das Tal der Magier war auch recht fein zu saeubern und im Grab selbst gab es kaum Schwierigkeiten. Kleine Unannehmlichkeiten tauchten nur auf, wenn Gruppen vor den engen Tueren hockten und man schlecht Zielen konnte, bzw. die Bolzen oft am Tuerrahmen explodiert sind. Dort war dann Umpositionieren und eventuelles ins-Leere-Zielen jenseits der Tuer notwendig. Duriel selber war keine wirkliche Gefahr, der Toni musste zwar mehrfach neu gecastet werden, aber was will man von einem Punkt auch erwarten. Solange man ausserhalb seiner Freeze Aura blieb konnte man dem absinken seines Lebenspolsters gut folgen.

Da der Necro zwischendurch Level 75 geworden ist und die Fackel nun tragen kann, konnte ich den Dex Str Ring gegen einen 2ten Raven austauschen und somit die AR erhoehen. Weiterhin hab ich angefangen Dex zu statten und ueberlege auch, ob ich ein bisschen Str statte, um eventuell den Reif noch auszutauschen. Mal sehen, ob Ich noch was offensiveres finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
A3 Hell

Der Vogel

Naja und dann hatte Ich auch bald n Vogel, denn mehrere Bosse sind ueber dem Fluss explodiert ohne etwas zu droppen und da es gestern schon spaet war, hab ich dann abgebrochen und den Spinnewald heut nochmal neu gestartet. Sszark the Burning hatte ihn dann aber fuer mich bereit.

Der Weg nach Travincal

Der Weg war lang aber recht ereignislos; anlocken, zurueckweichen, abfangen bzw. blocken lassen und auf die Fiecher drauf halten. Mit der Uebung aus Akt 1 und 2 und mehr AR kam ich ganz gut zurecht. Dornendrescher brauchten etwas laenger, doch der Rat war erstaunlich schnell platt, Ich glaub Ich bin da sogar mit meinem phy Dreamer (etwas) und meiner Infinity Trapse (bei weitem) langsamer. Der Demon Ravager hat dem Demon Council recht rasch das Licht aus-ge-bolzt. 676% ed extra vs Demons mit Amp sind halt doch nicht zu verachten.

Durance of Hate

Luck, Luck, Luck, keine Puppen - und der Weg war auch nicht lang. Der Rest des Rates hat zwar ebenso schnell das Zeitliche gesegnet, doch musste mein Soeldner zu den lilanen Flaschen greifen (hing am ersten Tor inmitten von Hydren fest), den Toni hats gleich mehrmals zerlegt, was sich bis nach Mephisto auch nicht aendern sollte, der ansonsten auch keine grosse Herausforderung war.

Der Demon-Ravager ist nun Level 77 :
Str 147, Dex 163, Vital 317, Energy 42
Ar 1477 (4160 mit Demon Limb)
Def 1959
Life 976
Mana 291
Resistenzen 71, 39, 79, 14

Amplify Danmage 1
Raise Skeleton 20
Skeleton Mastery 1
Clay Golem 1
Golem Mastery 1
Summon Resist 1
Bone Armor 1
Teeth 20
Corpse Explosion 1
Bone Wall 20
Bone Spear 1
Bone Prison 18

Bisheriges Fazit: Er macht sogar noch mehr Spass, da er mehr trifft und sich trozt steigender Monster Resistenzen (Level/Def/etc) immer noch waker haelt und dazu sogar ausserverhaeltnismaessig besser wird.
Vieles ist jedoch Item und Spieltaktik abhaengig, da gibt es bestimmt noch bessere Loesungen als meine.
Ich spiele gerade mit dem Gedanken mir statt dem Machter einen Zielsucher zu holen, damit sollte ich die 10K AR brechen. Von 1400 auf 4200 Ar ist die Trefferwahrscheinlichkeit schon von ca. 38% auf gute 65% angestiegen. Nach nem Merc-Wechsel sollte Ich also mehr treffen, jedoch weniger Schaden machen. Mal sehen wie sich das so auszahlt, denn im Moment mache ich genug Schaden, so dass die Monster in die Hit-Recovery Animation kommen (oder ist das bei Knockback immer so? Weiss das grad nicht).
Da Ich gerade ohne die Skellies spiele und sie auch nicht zu brauchen scheine, kann man sich ja noch ueberlegen sie ganz wegzulassen und dafuer den Toni maxen.
Mit Only-Toni und Zielsucher-Merc kommt der meisste Schaden eh vom Necro mit seiner daemonischen Armbrust, was wohl dem reinsten Brand-Necro oder Demon Ravager entspricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
A4 Hell

Izual

In den aesseren Steppe hab Ich erstmal den Zielsucher Merc ausprobiert. Durch ITD auf der Armbrust hat er jedoch kaum spuerbaren Trefferzuwachs erbracht (ausser bei champs etc.), denn Schadensverlust hab Ich jedoch deutlicher gespuert, da Ich nun schneller (wenn ueberhaupt vorher) eingekreiss oder umzingelt wurde. Mehr Schuesse beudeuten auch mehr Bolzen und somit musste Ich oefter in den Wuerfel greifen und in die Stadt zurueck rennen.
Ich hab die halbe Ebene mit dem Zielsucher geleert und dann die andere Haelfte wieder mit nem Machter, was eindeutig besser ging.
In den Plain of Despair traff Ich nun das erste mal auf Seelen. Und dank der hoheh LR nahm Ich auch nur wenig Schaden und durh die 35% Chance to cast Level 14 Amplify Damage haben sich alle dann auch glaich selber verflucht, hehe. Ein weiteres Feature, was beim Necro wohl erst nicht viel Sinn macht, sich aber dennoch als positiv herausgestellt hat. So kann man auf ein wildes umhercasten verzichten und sich voll aufs Zielen konzentrieren.
Izual selbst war genauso schnell tot, wie das umherirrende Gefolge. Bei seinem Namen steht zwar nix, aber intern wird er glaub ich auch als Demon gehandelt.

Hellforge

Der Weg zur Hoellenschmiede und spaeter zum Snaktuarium ging langsam aber gut von statten, die Spawner hatten halt n dickeres Fell und haben laenger gedauert, aber deren Minions waren schnell unter Kontrolle. Hephaisto selber war ein Problem und hier muss Ich gestehen, musste Ich mir Hilfe holen, denn er war PI, dazu noch Steinhaut, Blitzverzaubert mit Holy Fire Aura und trotz AD hat sich kaum etwas getan, waehrend er mit Aura + Blitzen den Toni zerlegete und Soeldner massakrierte. Und nach all der Muehe gab es dann auch wieder nur ne Hel Rune... Hellforge, wie die letzten 48 Male ein Reinfall (Ich bin mir sicher, da ist dran geschraubt worden!!!).

Diablo

Hmm, also im Sanktuarium selbst hatte Ich n paar Probleme. Der Toni, einmal von den Rittern vergiftet, ist immer sehr rasch umgefallen und sobald er weg war, ist auch sofort die Corwd-Control entfallen und die Monster sind am Soeldner vorbei immer direkt auf mich zugerannt. Nachcasten ging ja schnell, doch einmal kam ein Fana Sturmrufer ueber die Lava geschwebt und hat alle Monster extrem gepusht, waerend es mein Soeldi fleissig was aufgetischt bekam und Ich nicht auf ihn schiessen konnte, da er hinter der Wand uerber der Lava schwebte. Zurueckweichen, zurueckweichen... . Vor De Seis hatte Ich richtig Schiss und hab Skellies gecasted, doch waer es diesmal wohl auch ohne gegangen.
Ganz anders sah es nun bei den Venom Lords aus. Das Siegel war mal wieder so postiert, dass man eingekeilt ist und trotz gecastetem TP bin Ich nach verlorenem Toni dann auch in die Enge getrieben worden und konnte es nicht mehr erreichen... da half dann nur ESC, schaehm ! - Ich glaub das erste Mal in dieser Ladder.

Zweiter versuch...

Ich bin dann gleich wieder zurueck in das gleiche Game und nun sah die Situation ganz anders aus. Nun waren die Lords eingeklemmt und Ich konnte sie nach und nach aufs Korn nehmen und aus sicherer Entfernung erledigen. Der Infector of Souls war uebrigens Extra Schnell, Extra Stark, Lightning Enchanted mit Manaburn.

Diablo selbst hat meine Begleiter sofort zerlegt und mich ganz schoen auf Trab gehalten. N paar Traenke und Toni recasts spaeter hat aber auch er das Zeitliche gesegnet.

Der Demon Raverger ist nun level 79.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja,jetzt haste die Skellies ja schon geskillert und castest sie schön über nen noch
nicht besetzten ? Ancastslot an ? Oder hast du noch Witwenmacher drinne ?
Toni ist/wäre mit einem Pkt. Ancast/Fluchslot schon relativ stabil eigentlich.
Zielsucher würde ich durchaus mal probieren,ja.

MfGg Marco
 
Ne, Skellies caste ich gar nicht, in der Rðckhand hab ich Demon Limb fuer mehr AR und ein Necro Schild +2 fuer mehr Skill auf Toni und Knochenschild. Ein Toni ist bei nem normalen Necro ausreichen, doch hab ich ausser Fackel, BO, Maras und Schild kaum + Skills.

Ach ja, muss ich nochmal erwaehnen, hab das Necro Amu gegen Maras ausgetauscht. Hat etwas mehr AR, Resi und den extra Skill gebracht.

Und zu den geskillten aber ungenutzen Skeletten - Respec ist ja eh unedlich moeglich.

Jetzt bin ich aber ins Bett... war anstrengend heute.
 
Mit Limb ist ja jetzt kein Aufwand,hält schliesslich 7mins knapp,also da wär noch
was drin,ansonsten würde der Slot bisserl verschwendet sein.
Könnte man nen Leo oder schönes White noch nehmen,aber wie du ja schon gesagt hast,
Respec hat man ja immer noch.

MfGg Marco
 
Moin.

Ja, nach nem passenden Stab fuer White und nem Schild fuer mindestens +4 halt ich zwischendurch immer aussschau. Mehr seh ich aber im Moment nicht als so zwingend an, dass ich das Spielen unterbreche, darueber mich ich mir sorgen, wenn er durch ist und ich ans verfeinern denken kann.

Nu aber erstmal wach werden ...

Ich mach mir aber auch erstmal eher Gedanken um ne bessere Muetze, an Set Items kommt irgendwie nichts in Betracht, da mein Reif schon besser als Natalyas Helm ist. Bei den Uniques koennte man Blackhorns (Slow, Absorb, LR, Def), Crown Dex of Thieves (Life, Dex, Def, Gold, LL), Vampires Gaze (Damage Reduce, Def, Double Leech), Harlequin (Skills, dick Life, Mf, -%) oder Giant Skull (Def, Str, 2 Sockel) ausprobieren. An Crafts hab ich bisher nichts passendes entdecken koennen. Und magic mit 3 sockeln ? Weiss nicht genau was ich mir da an stats wuenschen sollte.
In Bedraengnis, dass ich Damage Reduce benoetigte, kam ich bisher nicht, und Leech seh ich auch nicht als notwendig an. Offensiv waer halt toll, dachte da an n paar 3x% ed Juwele, die bei mir so rumliegen. Slow wirkt nicht beim Knochenspeer oder ? Blackhorns war immer n Favorit bei beinen Amas (zu Cow-Run Zeiten). Irgendwelche Tipps ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Slow dürfte nicht wirken,Leech wäre evtl. etwas LL nett,so bei ~900 Life und nem
Angriff der auch physischen Schaden mit sich bringt.
Giant Skull nutze ich atm bei meinem Buri-Nec,Rückstossung und Pierce sind sehr schön.

Würd ias@ evtl. noch was bringen,hab jetzt nicht mit Speedcalc gespielt......?

MfGg Marco
 
Mehr ias bringt nix, bei nem Deamon Crossbow braucht man nur 5% fuer max speed und die hab ich durch LoH.
Pierce hab ich nur vom Guertel, gibts leider nicht auf nem Helm.
Ich hab auch den Zielsucher ausprobiert, aber wieder zum Machter gewechselt. Hab festgestellt, das es kaum einen Unterschied macht, da Brand ja schon ITD hat, der wegfall des Schadens aber bedeutet, dass ich mehr schiessen muss, was einerseits bedeutet, dass ich schneller umstellt oder eingekreisst werde und zum anderen, dass ich oft in den Wuerfel greifen oder die Stadt rennen muss, um Bolzen nachzuholen.

Update zu A4 weiter oben.

A5 folgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja,wusst ich nicht mehr genau,richtig fehlen ja nur 5%,ok.

Update gelesen,im CS dürfte die Skelliwand dir allerdings schon etwas
mehr Zeit erübrigen,die Gegner ins Korn zu nehmen.
Ich find ja z.B. gerade hier im CS immer Mittelpunkt den Fluch schlechthin.

Evtl. schaffst du es ja,dem Sölli das ein oder andere Stück zu verpassen,
z.B. Gehorsam sollte durchaus in einer überschaubaren Zeit möglich sein,
ebenso wie Verrat.

Also doch Machter,gut dank ITD vom Crossbow ist der glaubsch auch die
bessere Wahl,schön aber fürs probieren in 2 Akthälften,und da kann man
sehr schön seine Schlüsse ziehen,find ich gut,halt nicht alles NUR Theorie.

MfGg Marco

€d1t sagt wie Darki^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Kurzbericht bis jetzt :)

Wie wäre es eigentlich, wenn du die Skells einfach dauerhaft nutzt? Das dein Schaden auch ohne ok ist (was du ja rausfinden wolltest), liest man ja aus deinem Bericht. Mit den Skells hätteste dann halt noch bessere Blocker undn bisschen extra Schaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, wollt halt erstmal ohne durchspielen, da es ja ging. Ich werd dann spaeter nochmal n paar Runs mit machen und mich dann entscheiden, ob nun skellies oder Toni. Somit gibt es dann wieder kleine Untergruppen, wie bei allen Chartypen, Summon-Ravager, Clay-Ravager oder andere Hybrid Varianten. Aber eins nach dem anderen. Und sollte ich den permanent weiterspielen, kann ich mir sicher n paar Sachen fuer den Merc von anderen Chars ausleihen, die sind da nicht so. Wollte dem ja auch nicht gleich n Anni geben, nachher ripped der mir noch beim Questen. Spaeter, also bald, wenn er dann fertig ausgestattet ist und sicher steht, werd ich mir das ueberlegen.
 
A5

Die Belagerung

Der erste Boss im Blutigen Vorgebirge war dann auch gleich ein Feuer und Blitz verzauberter Overseer mit Conviction, aber bin Ich ein Fernkaempfer, also kein Ding. Die gut getarnten und mit dem Hintergrund verschmelzenden Quill Rats waren allerdings ne richtige Plage. Schenk und Eldritch waren dagegen nix.

Die huebsche Anya

Die Befreiung der Barbaren hab Ich mir mal wieder gespart, da die Kiste schon fast voll ist und Ich genug Runen in der Art habe. Die Quest heb Ich mir halt auf.
Der Weg bis zum Frostfluss war zwar recht einfach, hat aber seine Weile gedauert, danach warteten aber Gloom auf mich und haben bei der zweiten Begenung auch gleich Hackfleisch aus meinen Begleitern gemacht. Ich hab mich aber nicht lumpen lassen und ihnen den Gar aus gemacht, bevor ich in die Stadt bin und meine Geminschaft zusammen gesammelt habe. Alleine gehts halt auch, dauert nur laenger und ist etwas komplizierter.
Seltsamer Weise hab Ich heut irgendwie mit Lags zu kaempfen und so tauchten auf einmal immer wieder Monster auf, wo vorher keine waren, z.B. genau vor mir, und so hab ich oft mein Knochenschild verloren, bevor Ich merkte was los war. Es ging dann soweit, dass, nach Anya, ich Smite Damage im Vorhof bei Pindle bekommen habe, zurueckgeworfen wurde und dann erst die Animation kam in der die am Boden liegenden Leiche aufstanden. Zeit fuer eine Apfelpfannkuchen-Pause.

Hmm, die Lags gehen ja, aber PlanetDiablo hat grad mal wieder 30 min fuer n refresh gebraucht ??!!

Die Urahnen und Baal

Naja Ich war inzwischen auch bei den Urahnen und hab dafuer die Skelette mitgenommen, was sich als ganz gut und sicher herausgestellt hat. Bis zu Baal hab Ich die dann auch nicht mehr von der Kette gelassen, denn mit dem schwachen Toni allein waer das wohl nix geworden. Durch die Skelette war das ganze fuer mich als Necro auch viel ungefaehrlicher, nur haben sich die Monstermassen halt n bisschen mehr verteilt und nicht mehr so schoen aufgereiht. Eigentlich gab es auch mit den Skellies weder im Weltsteinturm noch im Thronsaal irgendwelche Probleme. Nach den letzten drei Wellen musste ich jeweils so 3 bis 5 neu beschwoeren, aber das ist ja kein Knochenbruch. Baal selbst hab Ich mit dem Necro nicht gemacht, da Ich den Titel Guardian einfach pffrrr finde. Fuer weitere Runs hab ich allerdings einen Cow, Trist und Baal Oeffner.

Letztes Quest Fazit:

Der Demon Ravager ist brauchbar, Fun, und reisst auch allein so einiges. Dazu muss man ja noch sagen, dass Ich allein in nem P3 Game in HC unterwegs war, es Single, in einer Party oder gar SC noch viel einfacher sein sollte. Die Konzentrationsaura eines Hammerdin hat nochmal einen enormen Schadenszuwachs gebracht, er war aber nur kurz fuer nen letzten NM Baalrun dabei. Bevor er die Haemmer schwingen konnte, waren die Monster eigentlich schon immer tot.
Der Zielsucher Merc ist denke Ich mal bis zur Nutzung von Demon Limb ganz brauchbar, am Anfang war die Trefferchance doch arg gering und auch mit ITD nicht immer ausreichend.
Die Frage Bleibt halt noch nach der Perf Ausruestung, es koennte sicherlich mehr Damage und ein bisschen Leech her. Auch die Charms, die bisher nur aus Low +Life und Medium % Resi bestehen koennen sicherlich mit Max Dam und AR und Mehr Life aufgepolstert werden. Ein Anni sollte auch in Zukunft nicht fehlen, dann waeren auch so gut wie alle Resi Probleme geloest und mehr Charms frei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bone Bear

Ich hab nun auch erfahren, dass es bereits einen BoneBear gibt, einen Melee-Necro, der auf dem selben Prinzip beruht, sich aber in einen Baeren verwandelt und in den Nahkampf geht. Der einzige Unterschied liegt neben der Spielweise (natuerlich) in den verschiednen Items, so wird z.B. auf Pierce verzichtet und mehr auf Damage Reduce und Absorb geachtet. Weiterhin spielen CB und DS noch eine wichtige Rolle und somit sind Schuh-* und Helmwahl relativ eindeutig mit Gulli und Gore (und HL Amu). Der Necrobear schafft es somit auf 8 fps und viel CB macht recht Sinn und die Knochenspeere fliegen nur so ;).
 
Ich werd den Bericht mal im Strategieforum neu und geordnet posten, damit auch Leute ihn lesen koennen, die vielleicht interessiert sind, aber hier nicht in der Krypta vorbeischauen. Ich werd ihn dann zur Diskussion hierher verlinken.

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=25399207#post25399207
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben