• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Demonhunter in Akt3/4 - wo ist noch am meisten Luft für Verbesserungen?

Questenberg

Well-known member
Registriert
7 Juli 2012
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

der Titel sagt eigentlich schon alles - hier das aktuell verwendete Gear:

(klick für groß)


Der dritte Ring (item No. 9) im Bild ist aktuell nicht angelegt, aber ich habe ihn mal in die Sammlung mit aufgenommen, nachdem ich mir nicht ganz sicher bin, welche 2 der 3 ich hier wirklich nutzen möchte...

Bei welchen Items seht ihr das größte Verbesserungspotenzial, d.h. welche Items ließen sich am leichtesten noch gegen etwas Besseres tauschen ohne dabei dagobert Duck sein zu müssen? (bisher ist das teuerste Item noch der Stein in der Waffe, Einkäufe für >10Mio sind auch mittelfristig eher unrealistisch)

Insgesamt ergeben sich dabei folgende Chrakaterdetails:

(klick für groß)

Wichtigste verwendete Skills sind Devouring Arrow, Ball Lightning, Shadowpower/Gloom und Preparation; der Rest ist eigentlich austauschbar. Passive sind Nightstalker, Steady Aim und Archery.
AktII ist keinerlei Herausforderung mehr, in AktIII/IV können hässliche Rare/Championpacks noch eklig werden (d.h. mehrere Tode bevor das Pack liegt), weniger kritische Packs können jedoch recht zuverlässig und schnell erlegt werden, ohne dabei ins Gras zu beißen. Azmodan/Cydeae sind keinerlei Problem, Diablo habe ich bisher bei ein paar versuchen noch nicht gepackt.
 
Es ist im Prinzip an vielen Stellen noch Luft vorhanden, aber ich denke mit den momentan 1,1mio wird da wenig zu machen sein.

Wenn es in Zukunft gehen sollte dir ordentliche! Nats zuzulegen, das Spielgefühl ist ein total anderes. Ansonsten würde ich bei Waffe und Handschuhe ansetzen um hier zusätzlich zu den vorhandenen stats noch Critdamage drauf zu kriegen.
 
Hi, danke dir!

Klar ist keins der Items richtig gut, nur ist's bei den meisten Items so, dass ich mir schwertue, für <10Mio spürbare Upgrades zu finden. Wobei's natürlich sein kann, dass ich bei manchen Items nach ungünstigen Kombinationen suche...

Die 1,1Mio auf dem Konto sind ein hoffentlich vorrübergehender Zustand - es steht gerade etwas Kram im Auktionshaus. ;) Wie gesagt hätte ich für die/das nächste(n) Upgrade(s) mal max. 10Mio angesetzt.

Bzgl. der Waffe mit Crit+Sockel - das habe ich schonmal in den dmg-calculator eingetippt und dabei haben der höhere Grundschaden des Dexbogens (gegenüber enem gleichteuren Critbogen) und das Dex den zusätzlichen Critschaden eigentlich immer ausgeglichen.

Bei den Handschuhen wär's definitiv gut, leider hat sich mir hier noch kein Stück im AH vorgestellt, das im Bereich 4...10Mio, nachdem ich bisher so gesucht habe, Critdmg mit drauf hatte, ohne wesentlich IAS und Critchance einzubüßen (welche ich auf den Handschuhen auch haben möchte, nachdem so viel davon darauf sein kann) oder mit dem Dex völlig in den Keller zu gehen.

Ein gutes Natalya's klingt für mich aktuell eher unrealistisch - gerade wo das sinnvollste Item für den Start (das einzige, was allein wirklcih gut ist) der sündhaft teure Ring ist... :(
 
Beim Amulett seh ich noch Verbesserungspotenzial - Lass die Vitalität niedriger ausfallen und hol dir dafür noch 150 Dex an Bord! - zugegebenermaßen ein Upgrade für ~ 15mio aber den Rest zu upgraden undzwar sinnvoll! wäre bei weitem schwieriger.
 
Danke für den Tipp!

Ja mit der Vitalität ist das so eine Sache... Eigentlich möchte ich mich auch ohne aktiviertes Gloom (fast) nicht oneshotten lassen und ich denke da wandel ich vermutlich nicht allzuweit oberhalb der Grenze. Champion Occultisten in AktIII können mich z.B. noch mit einem Treffer töten (ca 55000 Schaden habe ich hier etwas verdutzt mal gesehen...).
Bis vor kurzen hatte ich ein Amulett mit >100Dex aber weniger Crit dmg, das brachte ca. gleichviel Schaden, aber deutlich weniger life. Der Schmuck ist denke ich allgemein noch eine Baustelle - schlecht sind die Stücke jetzt alle nicht, aber Luft nach oben ist da noch deutlich. Auch mehr Dex kann allgemein noch erheblich Fortschritte bringen, so viel ist das ja noch nicht - Ring 9 mit den 180Dex und Ring 13 nehmen sich z.B. vom Schaden her nicht viel, sodass ich nur aufgrund der höheren Vita den 13er genommen habe.
 
dann würde ich an deiner Stelle mehr auf Ressis setzen - ich hab immo 27k hp mit 500 allres und in Akt 3 oneshotten mich nichtmal die Kolossaren Golgore oder wie die Fettis heißen, ohne aktiviertes Gloom. Wobei ich dann oftmals mit 500hp dastehe was ja auch nicht so jedermanns sache ist :D
 
Denke ein blauer Occultist sollte dich auch erwischen (zumindest unter bestimmten Bedingungen, ich kenne jetzt auch die Mechaniken dieser Viecher nicht so gut, ob die sich irgendwie aufladen können, ist mir zumindest schon mehr als 1x passiert, dass ich wegen 1 Treffer solcher Viecher umgekippt bin; die Golgoren sind bei mir auch überhaupt kein Problem), da dir die 500 statt 380 Resis wohl weniger bringen als 27.000 statt 42.000 life (oder hast du viel mehr als meine 3800 Armor?).
 
mit meiner Zaubse sind es glaub 4,2k bei mf equip normal 4,4 wenn ich mich recht entsinne , auf armor hab ich garnicht so geachtet. Ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht , aber bis dato hat mich noch nichts in akt 3 geonehittet bei meinen momentanen Werten.
 
Hab ungefähr die selben werte nur weniger Health dafür mehr Crti Damage. Diablo lag nach ein paar mal sterben, deswegen denk ich wenn du den wirklich packen willst, packste den auch mit dem equip.
 
ich habe ähnliches equip, allerdings mit deutlich schlechterer defensive (34k leben 2,8k armor ~350@) und ja mich onehittet so manches in akt3 und 4. das stört mich allerdings ehrlichgesagt nicht besonders, ich bin mich nicht treffen lassen gewohnt. ich habe diablo beim 2ten versuch gepackt, also bin ich mir ziemlich sicher dass du den kannst.

equip schaut ordentlich aus, keine großen schwachstellen und dementsprechend auch mit wenig geld nicht viel zu machen. ich würde auch am ehesten bei den handschuhen ansetzen. eventuell ein helm mit critchance. beides wird bei ansonsten gleichbleibenden eigenschaften sehr teuer. auch das amulett würde ich für eins mit dex austauschen, auch hier wirst du kaum unter 15kk weg kommen. du hast ja schön diszi auf deinem equip, mit shadow power und evtl smoke screen finde ich braucht man nicht soviel defensive eigenschaften, insbesondere nicht so viel leben bei so wenig resistenzen. vielleicht auf einigen items die defensiven stats zurückfahren und dafür mehr damage holen (bspw gürtel, schuhe). den bogen würde ich lassen. es mag sein, dass crossbows standard sind, aber eine deutliche verbesserung zu deinem schönen bogen ist pervers teuer.

bei der skillung kann ich nur sehr empfehlen, mal frost arrow statt ball lightning mit cull the weak statt nightstalker auszutesten. ich persönlich finde den slow zum kiten und den wirklich hohen schaden von frost arrow in verbindung mit dem passiv in den meisten situationen besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Todesking - danke für die Antwort!

ich habe diablo beim 2ten versuch gepackt, also bin ich mir ziemlich sicher dass du den kannst.
Um Diablo umzuhauen, reicht das Equip definitiv - denke da spielen einige Faktoren hinein; zum einen, dass meine Gloom-basierte, tankigere Spielweise und das zugehörige Equip sich gegen Diablo nicht so auszahlen, nachdem man sich eh nicht treffen lassen sollte, zum anderen stell ich mich vllt. auch doof an... :clown: (so superviele Versuche waren's bisher auch noch nicht - da ich es irgendwie auch ganz beruhigend finde, mit dem Charakter noch ein Ziel zu haben.
den bogen würde ich lassen. es mag sein, dass crossbows standard sind, aber eine deutliche verbesserung zu deinem schönen bogen ist pervers teuer.
Crossbows sind gut für den Sharpshooterbuild und für sehr hatredintensive Spells wie Multishot oder Clusterarrow. Für die Build hier ohne Sharpshooter, dafür mit Nightstalker und Gloom finde ich einen Bogen definitiv besser, v.a. aufgrund der höheren Angriffsgeschwindigkeit.

bei der skillung kann ich nur sehr empfehlen, mal frost arrow statt ball lightning mit cull the weak statt nightstalker auszutesten. ich persönlich finde den slow zum kiten und den wirklich hohen schaden von frost arrow in verbindung mit dem passiv in den meisten situationen besser.
Da liegt der Unterschied zu einem Build mit mehr Schaden, aber weniger life/Armor/Resistenzen: Mit so einem Charakter mag man eigentlich fast nicht kiten, sondern lieber mit aktiviertem Gloom herumstehen und Dauerfeuern. Eher viel laufen muss ich eigentlich nur bei Frozen, Mortar, manchmal bei Vortex.
 
Ich denke du hast dein equip recht schlau zusammen gestellt. Du hast die Werte schon auf die richtig Slots gepackt und auch Armor nicht gegenüber Resi vernachlässigt.

Bei den Schultern geht ggf. nochmal was. Finde es sinnvoll dort auf Resi zu verzichten und einen reinen Armorslot zu haben wo man dann auch nochmal meh Mainstats rausholen kann.

Leben kannst du ein bißchen einsparen IMO. Vielleicht findste einen besseren Gürtel, wenn du da nur 110 Vita hast. 35k tun es insgesamt sicherlich auch.

Beim Ring geht auch noch was mit plus Schaden. 80 Dex tuns da auch, 25-50 Schaden machen locker über 100 Dex wett.

Kritische Trefferchance könnte besser sein, wenn deine auch schon gut ist.
Und die Lebensregeneration mit 144 ist ne gute Basis die noch aufzustocken. 500 sind da sehr hilfreich und man bekommt es meist mit dazu.
Schuhe sind auch schon sehr gut.

Eventuell kriegst du da mit 60 Resi noch 80 Vita drauf und die kannst du vielleicht woanders einsparen um noch mehr Dex zu nehmen.
 
Deine Defense-Werte sind klar in Ordnung, Ich würde die Basis behalten und nur schauen, wo du zusätzlich Damage rausholen kannst.

--> wird aber auch sehr Teuer, denn am meisten würden denke ich tripple stat gloves und nen Bogen mit Basecrit bringen.

@Die Leute die ihm zu ner Armbrust raten... für den Build TOTAL ungeeignet. Er leecht dann zu langsam life um zu tanken und seine Disziplin geht in den Keller weil Nightstalker nichtmehr triggert.

Ich spiele auch den Build (siehe mein Guide), und ich tanke problemlos auch Diablo auf inferno (nagut, ich sollte mich nicht direkt nach nem Knochengefängnis noch von feuer treffen lassen bevor ich was geleecht habe, aber mit kurz nachdenken kein Problem)

Ich tanke auch 90% der Phasenbestien Champs, wenn nicht gerade Geschmolzen mit Shielding etc. kommt.

Das beste an dem Build, mehr Damage = mehr Leech = Sicherer :)
 
Danke euch!
@rotzundwasser:
Gürtel ist sicher eine Baustelle, wo auch unter 10Mio noch ein Update möglich ist - nur gefunden habe ich bisher nie etwas, wenn ich mal Gold zum Ausgeben hatte. :D
Bei den Schultern geht ggf. nochmal was. Finde es sinnvoll dort auf Resi zu verzichten und einen reinen Armorslot zu haben wo man dann auch nochmal meh Mainstats rausholen kann.
Mit mehr Dex wird's hier dann leider richtig teuer - meine Schultern eins davor (25Dex mehr, 50Vit weniger, paar Punkte Armor weniger - für mich also das schlechtere Item) sind im RMAH im ersten Versuch für 19€ weggegangen...
Evtl. kann man aber bei der Kombination an Stats noch einen vierten nützlichen dazu holen ohne groß von den anderen etwas einzubüßen.

+Schaden auf dem Schmuck ist sicher ein guter Punkt, der mit der (noch) unvollständigen Suche aber aktuell noch recht viel Glück und Ausdauer im AH braucht.

Kritische Trefferchance könnte besser sein, wenn deine auch schon gut ist.
Die ist jetzt durch den Ring ohne Critchance (aber IAS und Critdmg) etwas gefallen, vorher waren's (mit dem dritten Ring in der Itemsammlung oben) 39.5 - aber der andere Ring macht einfach mehr Schaden.

Und die Lebensregeneration mit 144 ist ne gute Basis die noch aufzustocken. 500 sind da sehr hilfreich und man bekommt es meist mit dazu.
Lebensregeneration fand ich als ich mit Smokescreen gespielt habe auch wirklich nützlich, mit Shadowpower braucht man sie eigentlich nicht wirklich, sodass sie ein Stat ist, der sicher nützlich ist, wenn man ihn gratis dazubekommt aber nach dem ich jetzt nicht suchen würde.

Eventuell kriegst du da mit 60 Resi noch 80 Vita drauf und die kannst du vielleicht woanders einsparen um noch mehr Dex zu nehmen.
Das ist sicher eine Option, wobei dann an anderer Stelle noch irgendwo etwas Resistenzen hermüssten, zu niedrig mag ich da nicht gehen, sonst nimmt man zu viel Schaden, um ihn wieder durch leach auszugleichen.

@Psirex:
...und ich tanke problemlos auch Diablo auf inferno
Dafür langt's bei mir noch nicht ganz, wobei glaube ich garnicht so viel dazu fehlt.
 
Das ist sicher eine Option, wobei dann an anderer Stelle noch irgendwo etwas Resistenzen hermüssten, zu niedrig mag ich da nicht gehen, sonst nimmt man zu viel Schaden, um ihn wieder durch leach auszugleichen.

Klar, ich hab fast die gleichen Stats wie du und wenn man jetzt nicht viel Gold hat, dann ist es eben immer ein hoch und runter, da mal wieder mehr, bei ner anderen Sachen mal wieder bißchen weniger. Ich tausche oft items, wenn man nur ein fitzel mehr rauskommt. Dann hat man immer was zu tun.

Ansonsten musst du schon mindestens 5 Mio in die Hand nehmen um einen Slot einfach nur zu verbessern. Ich find halt die 78 Resi Stats meist recht teuer. Nehme da lieber 60+ und am besten noch 80 Int oder so. Nicht schlecht sind auch die normalen Resistenzen, wobei Mönche danach gieren, kann man aber manchmal billig mitnehmen.

Das mit Shadowpower stimmt, ich spiel ohne. Mit Regengear komme ich auf 1300 Regeneration :) Aktuell hab ich aber nur 400. Schaden geht damit aber um 10k runter. Ist halt cool nach jedem Kampf sofort wieder geheilt zu sein und Reflect Damage geht damit auch gut. Und man spart das teure LoH auf Waffen.

Generell find ich Heilung unterschätzt. Ein bißchen LoH, LL, Regeneration oder LpK sollte man haben, es müssen ja keine Tankstats sein. Das erleichertet einfach vieles.
 
Für die Leute, die Heilung unterschätzen... Ich habe nur Leech durch Shadowpower,
hier mal nen Screen wo ich paar A3 Rares tanke:

capbexio.jpg


Mit BL 20k leech hits (Und BL trifft 2mal pro mob) ^^ davon träumen Monks nur
 
Nachdem's ein paar der diskutierten Weiterentwicklungen gegeben hat, hier mal der neueste Stand als Feedback:

Doublecrit+IAS-Handschuhe waren leider nicht drin (das ist im moderaten Preisbereich echt mühsam, da erstickt man schlicht in Gloves, die ohne den vierten fehlenden Stat dann einfach schlecht sind), aber zumindest dieses nette Stück hier:
http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=19707&stc=1&d=1345490068
Ein bisschen mehr Schaden, ein bisschen mehr Resis und vor allem >2000 life, was letztlich die anderen beiden Veränderungen möglich macht.

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=19709&stc=1&d=1345490068
Neuer Belt mit in gleichem Maße mehr Dex/weniger Vit und (durch deutlich mehr Rüstung) sogar bessere Schadensreduktion.

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=19711&stc=1&d=1345490068
+2.5k Schaden, -4k life.
 
Zurück
Oben