• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Demonhunter in DII?

dimi0815

Member
Registriert
17 November 2007
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
0
Nachdem ich mir einige Guides/Skizzen und auch Screens zur Bow- bzw. Crossbowsin durchgeschaut habe, fiel mir ein wenig die Ähnlichkeit zum Demonhunter auf... daraufhin habe ich mich mal hingesetzt und im Editor (wird ausschließlich zu Tests verwendet, spiele weder Open BNet, noch SP) nach diversen Tests / Berechnungen mal eine eher physisch orientierte Assel erstellt... hier zum Anschauen, allerding noch unter Demon Limb-Verzauberung und ebenfalls inkl. hohem Ancast-Venom.




Genutzt wird hier eine Kolossarmbrust (schönster Style + höchster Schaden), die dank Fanatismus (Faith) + Tempoblitz auf die maximalen 11 frames getrimmt ist.
Für maximalen Schaden wurde sie als totale Glass-Cannon (also DEX only) gestattet.

Da ich keine Masteries o.ä. für eine Armbrust besitze, wurde erstmal nur Venom ausgeskillt, danach mein Schattenmeister und der Tempoblitz. Aus Mangel an Alternativen habe ich zusätzlich Klingenwut gemaxt.

Fragen:

Ich könnte, um dem Kapuzenstyle näher zu kommen, noch Harle statt einem Reif nutzen... dabei verliert man allerdings enorm viel Schaden (die +2 sind nicht effektiv nutzbar, DEX etc. auch keine drauf, nur 1 Sockel)...

Außerdem bin ich noch am Überlegen, wie ich meine Skillpunkte verteilen soll, um dem Demonhunter näher zu kommen :)

Inkl. Pride/Macht-Merc komme ich auch GANZ ohne Venom und/oder Enchant vom Dämonenglied auf Werte von über 10k Schaden und genug AR (20-30k, je nach Helm und Charms), um auch in Hölle noch alles zu treffen. Dank Highlords + Gore udn Restequip kommen insgesamt 20% OW, 25% CB und 52% DS zusammen, um den Schaden weiter zu pushen.

Was fehlt, wäre evtl. Pierce... allerdings wäre da Razortail die einzige Möglichkeit.

Habe mir bereits überlegt, was dem Hunter aus DIII am nächsten kommt vn der Skillung her:

Drachenflug, ähnlich dem Teleport-Ersatz in DIII, 1 Punkt + Prereqs.

Dazu bisher Klingenwut... macht enormen Schaden und hat Stil.

Da ich mehr oder weniger auch unabhängig von Venom (welches ohne Ancasten dank zu wenigen +Skills sowieso sehr schwach ist) auf hohen Schaden komme, habe ich mir überlegt, stattdessen evtl. den Feuerstoß (gibt's in DIII ja auch so in der Art) auszubauen, der auch ohne allzuviele +Skills dank vielen Synergien auf zumindest akzeptablen Schaden kommt. Dafür könnte man sich die Punkte nach 1 für Klingenwut (Schaden ändert sich ja eher marginal) sparen. Auch der Shadow Master muss nicht sein... kämen schonmal knapp 60 freie Punkte (und 10 habe ich im Screen auch noch frei) zusammen...

Vorschläge? Ideen? Anregungen, um die Assel dem Demonhunter noch näher zu bringen?
 
Ich hab den Namen des benutzten Programs mal rauseditiert, da wir das ja hier nicht unterstützen und verbreiten wollen aufgrund der SP Community.

Optisch macht Harle und Reif auf der Assassine keinen so gewaltigen Unterschied. Also imo lieber beim Reif bleiben.

Pierce sollte auf jeden Fall her.

Die Dämonenjägerin teleportiert ja in D3 nicht sondern macht ne Art Radschlag. Da haben wir aber leider nichts das so ähnlich ist, also werden wir uns wohl oder Übel mit Drachenflug begnügen müssen.

Was mir jetzt noch einfallen würde, wäre der Klingenwächter. Man hat ja schon 2 Klingenfallen beim Demonhunter gesehen, würde also von Thema passen.
 
Faith ist nicht nur viel zu teuer, sondern auch suboptimal. Eine Buri ist um Längen besser und hat 100% Pierce drauf.

Vom Dämonenglied halte ich ja normalerweise nichts, aber hier passt es wirklich gut ins Konzept. :-) LoH wären natürlich auch praktisch.

Venom ist eigentlich Pflicht. Selbst wenn der Schaden gering ist (was ich mir nicht vorstellen kann), ist Venom doch immer noch der einzige Skill, der den Schaden überhaupt erhöht und ein gutes Mittel gegen PIs.
 
Faith ist nicht nur viel zu teuer, sondern auch suboptimal. Eine Buri ist um Längen besser und hat 100% Pierce drauf.

Vom Dämonenglied halte ich ja normalerweise nichts, aber hier passt es wirklich gut ins Konzept. :-) LoH wären natürlich auch praktisch.

Venom ist eigentlich Pflicht. Selbst wenn der Schaden gering ist (was ich mir nicht vorstellen kann), ist Venom doch immer noch der einzige Skill, der den Schaden überhaupt erhöht und ein gutes Mittel gegen PIs.

Ob ich jedesmal mit dem Glied ancaste, ist auch fraglich... wenn man allerdings Faith weglässt (schadenstechnisch wirklich suboptimal), verliert man eben insgesamt einen Ar-Bonus von 410% (hört sich gewaltig an finde ich^^) und Resistenzen, die der Build dringend nötig hat.

Sockel für die Buri wäre dann wohl im Idealfall ein 40/9 Juwel...
 
Der AR-Bonus ist sowieso unwichtig, weil Faith ITD hat. Die Buri kommt trotzdem problemlos auf ~8k AR (mit Dämonenglied noch mehr). Fana ist egal, weil die Buri auch ohne max BoS auf MaxSpeed kommt.
Wenn die 15% Prisma wirklich nötig sind, verzichtet man halt auf einen MaxDam Charm.

Die etwas bessere Cth von Faith ist nett (5-10% mehr), aber 100% Pierce und der gewaltige physische Schaden der Buri sind einfach stärker.

40/-15 Req wären besser (spart 24 Str Punkte), ansonsten fällt mir noch 15 MaxDam ein. Okay, die fehlenden 15% Prisma gegenüber Faith könnte man theoretisch auch in die Waffe sockeln. :-)
 
Der AR-Bonus ist sowieso unwichtig, weil Faith ITD hat. Die Buri kommt trotzdem problemlos auf ~8k AR (mit Dämonenglied noch mehr). Fana ist egal, weil die Buri auch ohne max BoS auf MaxSpeed kommt.
Wenn die 15% Prisma wirklich nötig sind, verzichtet man halt auf einen MaxDam Charm.

Die etwas bessere Cth von Faith ist nett (5-10% mehr), aber 100% Pierce und der gewaltige physische Schaden der Buri sind einfach stärker.

40/-15 Req wären besser (spart 24 Str Punkte), ansonsten fällt mir noch 15 MaxDam ein. Okay, die fehlenden 15% Prisma gegenüber Faith könnte man theoretisch auch in die Waffe sockeln. :-)

ITD hilft allerdings auch nur gegen ganz "normale" Monster, oder nicht?

Das 40/-15 ist nur besser, wenn man die STR sonst selbst statten müsste... käme also auf die Restausstattung an.

Bringt ansonsten Max Dam mehr als die 9% ED durch DEX?

Prisma könnte auf dem Juwel für die Waffe ebenfalls sein, da hast du Recht... Rest evtl. durch einen kleinen Zauber oder so...
 
Ja, ITD hilft nur gegen normale Monster. Champions oder höher müssen eine Trefferabfrage durchlaufen. Hier sollte man mit Faith wegen der extrem hohen AR-Boni aber trotzdem keine Probleme bekommen.

Man muss auch erstmal bloß mit der Ausrüstung auf 163 bzw. 139 Str kommen. Wenn man das Equip gezielt darauf auslegt, ist's natürlich leicht, aber mit wirklich _effektiver_ Ausrüstung ist es meist besser, Str zu statten. Dex-only wird einfach notorisch überbewertet.
Die Assa startet mit 20 Stärke. Inklusive Anni und Torch (60) wären das 79-103 Str, die noch von Items kommen müssten. Da braucht man schon sehr gute Rares.

15 MaxDam wären nicht nur besser als 9, sondern auch als 24 Dex, weil die Ama schon massig offweaponED hat. Dex bringt zwar auch noch etwas AR, aber das kann man vernachlässigen, denke ich.
 
Ja, ITD hilft nur gegen normale Monster. Champions oder höher müssen eine Trefferabfrage durchlaufen. Hier sollte man mit Faith wegen der extrem hohen AR-Boni aber trotzdem keine Probleme bekommen.

Man muss auch erstmal bloß mit der Ausrüstung auf 163 bzw. 139 Str kommen. Wenn man das Equip gezielt darauf auslegt, ist's natürlich leicht, aber mit wirklich _effektiver_ Ausrüstung ist es meist besser, Str zu statten. Dex-only wird einfach notorisch überbewertet.
Die Assa startet mit 20 Stärke. Inklusive Anni und Torch (60) wären das 79-103 Str, die noch von Items kommen müssten. Da braucht man schon sehr gute Rares.

15 MaxDam wären nicht nur besser als 9, sondern auch als 24 Dex, weil die Ama schon massig offweaponED hat. Dex bringt zwar auch noch etwas AR, aber das kann man vernachlässigen, denke ich.

Dafür (also für die STR) hätte man theoretisch allerdings ja Platz auf den Handschuhen, auf dem Gürtel (nachdem Razortail mit der Buri unwichtig wird), auf einem Reif + den Juwelen darin und zusätzlich noch auf dem Zweitring neben einem Raven.

Denke an Gore Rider und Highlord's dürte nix geändert werden.
 
Und genau das ist äußerst ineffektiv. Es doch letztlich nicht darum, keine Stärke zu statten, um behaupten zu können, dass man einen dex-only Char hat, sondern darum, möglichst viel Schaden rauszuholen, oder?

Möglich wären:
- Helm: 30 Rare Reif/Andys (bei physischer Ausrichtung würde ich eindeutig Gulli bevorzugen, 15 Str)
- Handschuhe: 0, nix geht über LoH (Wie gesagt, es ist ein _Dämonen_jäger, da sind die eh Pflicht.)
- Gürtel: 30 Rare/Craft / 20 TG (Rein schadensmäßig dürfte Razor trotzdem die beste Lösung sein, dank MaxDam und Dex. Aber man will ja auch noch Resis haben.)
- Schuhe: 0 Gores (WTs sind schwächer)
- Ringe: 20 Rare/Craft

Charms können auch noch ein wenig Stärke drauf haben. Wenn man aber auf MaxDam wegen Str verzichtet, wird's wieder ineffektiv. Als zusätzliche Eigenschaft aber gern gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Stärkepunkt einzusparen lohnt sich nur, wenn man dafür nicht auf irgendwas verzichten muss, was mehr wert ist. Ein 20dex-Item gegen 10dex/5str auszutauschen ist also völliger Unfug. Und vermutlich bringt auch etwas Minimalschaden auf dem Ring schon mehr als paar Stärkepunkte.


Wie hast du es geschafft, den Screenshot so groß zu machen? D2 speichert Screenshots mit ~400kb, die sich praktisch ohne Qualitätsverlust auf ~100kb verkleinern lassen. Das 2,7MB-Bild im Startpost - noch dazu von imageshack.us - braucht aber ziemlich lange, bis es geladen ist.
 
Einen Stärkepunkt einzusparen lohnt sich nur, wenn man dafür nicht auf irgendwas verzichten muss, was mehr wert ist. Ein 20dex-Item gegen 10dex/5str auszutauschen ist also völliger Unfug. Und vermutlich bringt auch etwas Minimalschaden auf dem Ring schon mehr als paar Stärkepunkte.


Wie hast du es geschafft, den Screenshot so groß zu machen? D2 speichert Screenshots mit ~400kb, die sich praktisch ohne Qualitätsverlust auf ~100kb verkleinern lassen. Das 2,7MB-Bild im Startpost - noch dazu von imageshack.us - braucht aber ziemlich lange, bis es geladen ist.

Der Screenshot ist per Snipping Tool unter Win 7 direkt vom Desktop (DII im Fesntermodus) erstellt worden und ist im Bilder-Ordner mit 420 kB Größe angegeben^^
 
wenn buri, dann wären aldurs armor + boots (150% ar, 20str, 30dex, 15vita und paar resis) ne überlegung wert.


zur skillung, ka, ob das zu ner demonhuntress passt, aber todeswächter ist doch immer ne nette sache :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben