• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3 Demonhunter vs. Zauberer

ShadowCrise

New member
Punkte Reaktionen
0
Hi, spiele nun eine Woche D3, hatte vorher auch keine D2 erfahrungen oder sonstiges.
Momentan spiele ich einen Zauberer auf Level 52 und befinde mich in Akt1 Hölle, was sehr anstrengend ist, da ich bei den gelben Packs kaum eine Chance habe, und mir es sogar nicht gelingt sie zu kiten. Kurz gesagt, macht die Klasse mir einfach nicht mehr so viel spaß und ich möchte nun eine neue anfangen. Da ich aber nicht noch einen Char hochspielen mag, und dann wieder damit aufhöre, frage ich mich ob der Demonhunter was für mich ist.
Deswegen nun zu meiner Frage, worin unterscheiden sich die beiden Klassen? Fällt der DH auch so schnell um? Kommt er an den Schaden vom Zauberer ran, oder haut er gar noch mehr raus?
Hoffe auf hilfreiche Antworten :)
Danke im vorraus

alles eine Frage des Gears.

Der DH kann mehr DMG raushauen, fällt aber genauso schnell, wenn falsch gespielt sogar noch schneller, um.
Poste doch mal deine Stats und Skills, die du verwendest.
Mein Wizzard ist durch Hell wie durch Butter gegangen

Wizard hält mit seinen defensiven Spells definitiv wesentlich mehr aus als Demonhunter. Da ist eher dodge angesagt und sobald man getroffen wird ist eh alles zu spät.

Dass DH bei gleichwertigem Equip mehr DMG austeilt wage ich nach dem Tentaclenerf auch stark zu bezweifeln.

Wenn irgendjemand einen neuen DPS-Char nach dem Leistungsprinzip anfangen will, würde ich ihm definitiv zu Wizard raten.

e: Danke schonmal, stats und skills folgen

Zuletzt bearbeitet:
Das "Tool" nennt sich offizielle Diablo 3 Seite.

Zauberer - Spielguide - Diablo III

Ich persönlich komme als alter Sorc-Spieler mit dem Wiz besser klar, als mit dem DH.
Allgemein hab ich aber festgestellt, dass es auch eine Sache von Erfahrung und Training ist, wie gut man durchkommt. Als ich das erste mal durch Hell gespielt habe, hab ich auch gedacht, dass Akt 1 gar nicht machbar ist. Inzwischen hab ich jede Klasse in Hell und mit genau so schlechtem Equip deutlich weniger Probleme. Also alles eine Sache des Trainings.

HM , ich habe Eine Level 51 Zauberin ebenfalls AKt1 Hölle
und bisher 0 Probleme.

Ich hab allerdings wesentlich mehr Life als du.
27-29K oder so. Du hast nur 17K
Vom Damage ist es ca. ähnlich mach wohl auch so um die 4,5K DPS
RZAFW.jpg

Skillung ist

Blizzard+Solid Frozen
Hydra+ Arcane Hydra
Diamond Skin + Crystal Shell
Teleport + Wormhole
Magic Missle+ Aufladerune(+Arcane Energy on Hit)
Und logischerweise das Waffenverstärkungsteil

Passive: Glass cannon , Astral Presence und das 15% schneller cooldown teil

Vom Prinzip immer erst Hydra Casten , dann Blizzard davor und rumrennen und ab und zu magic missile.
Wenns renzlig wird DiamondSkin oder Teleport

Akt1 Hölle Skelettkönig umgelegt und bisher alles easy peazy
Im Prinzip muss man nur das Timing für diamand skin raushaben und bissle teleporten können und ist nahezu unsterblich.

Zuletzt bearbeitet:
Komisch, dann brauch ich wohl mehr leben. In dieser Spinnenhöhle habe ich so Probleme. Brauch 3-4 Versuche für die blauen packs... Oder ich bin einfach zu dumm ._.

Du verwendest z.b kein Teleport , was aber imo ein absolut genialer Skill ist und mir das Spiel unendlich leichter macht.

Da ich sehr sehr viel D2LOD gespielt habe kommt für mich ne Sorc ohne Tele sowieso nicht in frage :D
Allerdings muss man natürlich etwas Erfahrung im Umgang damit haben das man an die richtigen Stellen im richtigen Moment portet.

Gerade gegen Elite Gegner ist Teleport der Lebensretter schlechthin für mich

Momentan spiele ich einen Zauberer auf Level 52 (...) frage ich mich ob der Demonhunter was für mich ist.

Muss es denn zwangsläufig ein Fernkämpfer sein? In D2 habe ich auch gern Sorc und Ama gespielt. Da war es aber so, dass der Char einen niedrigeren "Bedrohungsfaktor" hatte als die Walküre der Amazone oder der Söldner. Als Amazone konnte man in aller Seelenruhe alles abschießen, weil sich die Gegner hauptsächlich um die Begleiter knubbelten. ;)

In D3 gehen die Gegner aber ständig auf den Char. Mit Wiz und DH läuft man schon 'ne Menge. Einfach mal stehen bleiben und was kaputtmachen, geht kaum. Meine beiden (mit selffound EQ) kommen aktuell aus eigener Kraft nicht am Schlächter/Hölle vorbei. Und wenn sie das nicht schaffen, wirds im nächsten Akt wohl auch nicht lustig.

Sicher ist das Geschmacksache, aber den meisten Spaß macht mir der Barbar. Wenn Du nicht auf Fernkämpfer fixiert bist, probier' den doch mal aus.

Gruss, Dietlaib

Ich empfehle auch einmal ein schild zu probieren. Schild+ resi+amor. lieber weniger Schaden und leben. Ich komme z.b. mit 20k leben und 20k dps problemlos durch akt 2 Inferno.

Ich empfehle auch einmal ein schild zu probieren. Schild+ resi+amor. lieber weniger Schaden und leben. Ich komme z.b. mit 20k leben und 20k dps problemlos durch akt 2 Inferno.

generell musst du diablo3 sehr viel defensiver angehen, als man es gewohnt ist (gut, du nicht, wenn du kein d2 gespielt hast^^). Ich hatte meinen Barb am Anfang voll auf Offensive gespielt, das ging halt nur bist mitte Akt1 Alptraum gut :D

Egal, wie man seinen Char spielt, sollte man bedenken: Nur wer Schaden macht, besiegt einen Gegner. Wer im Staub liegt, macht aber keinen Schaden ;)

So, bin nun soeben auf Hell das erste mal gestorben :cry:
Selbe Stelle , über die auch du klagst :D

Dies ist bisher der erste Mob im Spiel , den ich wohl mit derzeitiger Ausrüstung nicht direkt konfrontieren kann und wohl weglocken und dann vorbeiteleporten muss.

Hab es nun 3x Versucht , aber eine direkte Auseinaderseitzung endet in Sekunden tödlich , obwohl ich von Akt1 Normal bis Akt1 Spinnenhöhle Hölle jedes Monster umgehauen hatte welches meinen Bildschirm betrat:flame:

NGPuA.jpg

Das Ding hat locker 50+K Leben , ist irre schnell und macht gefühlt 10K Dmg/sek

Nunja mal sehen , werde es wohl einfach umgehen.

Das ist für einen Wizard aber auch eine böse Kombination. Dank Reflects Damage kann man gar nicht vermeiden, dass man Schaden nimmt und Fast ist bei Fernkämpfern immer böse. Und zu einem Arcane-Mob muss man ja wohl nicht mehr viel sagen...

Ich würde mal nach einem Schild mit +2sec oder +3sec blizzard + @ suchen. Und dann gegebenenfalls Arcandynamo mit rein...

Zurück
Oben