• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Den Boss Diablo solo in Einzelspielermodus

Kioko

New member
Registriert
26 Januar 2011
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin erst seit naja knapp 2 Wochen im Diablo 2 LoD zu gange, wenns mir die Zeit erlaubt. Mein Totenbschwörer ist nun auf Level 36 und ich bin nun langsam aber sicher gefrustet.
Hab mich mit vorfreude auf Akt5 bis Diablo vorgearbeitet, was beim ersten Versuch mit level 28 schon bei der Aktivierung der Siegel scheiterte, dann mit 31 neuer Versuch und mir gelang es Diablo aus seinem Versteck zu locken und zu Gesicht zu bekommen. Die Betonung liegt dabei auf "zu Gesicht", da ja der Kampf alles andere als ein Kampf war, wohl eher ein gebrutzel aber kein Kampf war. Dachte mir dabei, naja muss wohl so sein, bin vieleicht doch etwas zu low. Mit 36 wiederholte sich das Schauspiel, Diablo kommt angesprungen, macht Feuernova oder was dieser Kreis sein soll, 4 Skelletkrieger und 4 Skelletmagier vom Winde verweht, steht nur noch mein Lehmgolem und mein Söldner,
Dann dieser Feueratem von Diablo gab meinen Lehmgolem den Rest, ich einen neu gecastet, der Feuer drauf und wieder hin, mein Söldner rannte dann auch durchs Feuer, trotz Feuerwiderstand von 75 wurde er auch geröstet. Ende vom Lied, ich war auch dann bald eine Röstkartoffel. Boss hat nur einen Kratzer von ich sag mal 1/6 seines HP-Balkens abbekommen und mehr nicht. Nun stellt sich mir die Fragen, bin ich zu blöd oder zu low für den Boss? Wenn ich zu low bin, ab welchen Level kann man ihn denn machen. Wie gesagt, ich spiel den im Singelplayer und bin da sehr frustriert, da ich nicht weiter komme.
 
Hallo :hy:

Diablo ist im Normalmodus immer recht schweirig, gerade für den Totenbeschwörer.

Wie hast du deine Fertigkeitenpunkte vergeben? Ich würde dir einen sogenannten Summoner empfehlen; das ist ein Totenbeschwörer, der auf Skelette setzt.

Wenn du Version 1.13 spielst, kannst du bei Akara im ersten Akt sämtliche Statuspunkte (Stärke, Gesschick, usw.) und Fertigeksitspunkte neu verteilen.

Dann verteilst du sie so neu:

Tongolem, Golembehaerrschung, Monsterwiderstand je ein Punkt.
Skelett beleben und Skelettbeherrschung baust du auf 20 aus (mehr geht nicht ;)). Zuerst einen Punkt in die Beherrschung, dann Skelette bis nix mehr geht, und danach baust du die Beherrschung voll aus.

Bei den Flüchen investierst du je einen Punkt in verstärkter schaden, Altern, Lebensspender, Schwache Sicht und Mittelpunkt.
Mehr Punkte erhöhen zwar die Dauer der Flüche, wenn du später ein paar Gegenstände mit Fertigkeitsboni trägst, reicht das aber normalerweise aus.

In die Gift- und Knochenfertigkeiten brauchst du erstmal nichts investieren. Wenn du alles wie beschreiben ausgebaut hast, steckst du erstmal ~10 Punkte in die Kadaver-Explosion. Das ist eine der stärksten Fertigekiten im ganzen Spiel, sobald deine Skelette dir eine Leiche beschafft haben, kannst du den ganzen Bildschirm hochjagen.

Welchen Söldner verwendest du? Leider sind die aus Akt2 die mit Abstand stärksten ihrer Art. Im Normalmodus würde ich den Kampfsöldner empfehlen.

Wenn's etwas ausführlicher sein darf, solltest du das hier mal durchlesen:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=994342
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir für deine schnelle Antwort, ich hab mich weitest gehend an diesen Guide gehalten, als Anfänger ist man dann doch noch bischen unbeholfen in den kleinen Leveln, was die Punktevergabe betrifft. Eine Step by Step im abstand von 5 oder 10 Leveln wäre da vieleicht nicht ganz verkehrt.

Meine Skillung sieht so aus momentan auf level 36:

Herbeirufung:
-------------
Skelettbeherrschung: 10 Punkte
Skelett Beleben: 8 Punkte
Skelletmagier Beleben: 7 Punkte
Tongolem: 1 Punkt
Golembeherrschung: 1 Punkt
Blutgolem: 1 Punkt
Eisengolem: 1 Punkt
Monsterwiderstand: 1 Punkt
Wiederbeleben: 1 Punkt

Um Widerbeleben zu skillen musste ich in Blut und Eisengolem je einen Punkt setzen.

Gift/Knochen Zauber
-------------------
Zähne: 1 Punkt
Kadaverexplsoion: 1 Punkt

Flüche:
-------
Verstärkter Schaden: 1 Punkt
Schwache Sicht: 1 Punkt
Schächen: 1 Punkt
Eiserne Jungfrau: 1 Punkt
Verwirren: 1 Punkt
Lebens-Spender: 1 Punkt

Durch meine Items bekomme ich noch zusätzlich auf:
Blutgolem: 1 Punkt
Kadaver-Exlosion: 1 Punkt
Verwirren: 2 Punkte

Wie schon beschrieben, ist nicht leicht als Anfänger sich da was zu basteln, aber anderer seits, wäre ja dann zu einfach. Ich hab die Skillung so genommen, wie ich es auch brauchte. Skill zurücksetzen geht nicht mehr, da ich schon einmal es getan habe, geht nur noch über diese Token, von den ich gelesen habe, sofern es sie auch im Singelplayer gibt.
Mit dieser Skillung habe ich auch keine Bange vor großen Mobgruppen. Um von 31 auf 36 zu kommen, habe ich den Singelplayer mit /players 8 gespielt und kaum Probleme gehabt. Bei großen Mobgruppen einfach Verwirren rein, die hauen sich selbst zu Brei und wenn dann schon 2 bis 3 liegen, mache ich Kadaverexplosion. Caste aber immer wieder Verwirren mit rein. Diablo selbst habe ich versucht mit Eiserner Jungfrau, mit Schwächen und mit Verstärkter Schaden zu bearbeiten, aber außer Brutzelbrutzel meinerseits ist vom Versuch nicht viel übrig geblieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Tokens gibt's auch im SP, die dafür benötigten Resistenzen kann man aber erst im Höllenmodus finden.

Naja, du solltest jetzt erstmal irgendwie an Diablo vorbei kommen. Danach skillst du kompromisslos die Skelette + Beherrschung. Damit hast du bis zum Höllenmodus erstmal ausgesorgt. (Akt 5 Normal wird auch kein Problem)

Hast du Altern geskillt? Altern ist der Fluch gegen Bosse schlechthin.

Bei Akara kannst du einen Stab mit je +3 Skelettbeherrschung und beleben kaufen. Schau mal ob du so was findest (je +2 wären auch in Ordnung). Damit geht's etwas einfacher. Einfach ein paarmal von Akara zum Wegpunkt/Satdtausgang laufen, um das Angebot u erneuern.

Probier mal, ob die Skelette mit Lebensspender durchhalten. Wenn die Skelette tot sind, kannst du einfach ein Portal nehmen, in den ersten Akt gehen und neue Skelette erschaffen.

Eine eher langwiehrige Lösung wäre Eiserne Jungfrau. Verfluchen, Tongolem vor die Nase setzen, wenn er tot ist (der Golem :)) neu zaubern. Das ist eher eine Frage der Ausdauer. Diablo regeneriert kein Leben, was weg ist, ist weg.

Du hast hoffentlich nicht versucht, Diablo auf /players8 zu töten, oder? Das ist im Normalmodus selbst mit guter Ausrüstung nicht einfach.

Verwirren ist eigentlich nur in Notfällen erforderlich, z.B. um die Monster von dir abzulenken. Den gleichen Effekt erzielt auch Mittelpunkt, hier muss nur ein Monster verflucht werden. Den Schaden sollen die Skelette machen, hierfür ist verstärkter Schaden der beste Fluch
 
Zuletzt bearbeitet:
:hy:,

LastCorpse hat eigentlich schon das wichtigste gesagt - evtl noch ein kleiner Taktik-Trick :

Nachdem du das letzte Siegel geöffnet hast, "schleichst" du dich an Dia ran, bis du seinen Schriftzug siehst, castest altern, setzt ihm den Tongolem vor die Nase und rennst diagonal vorbei und bleibst am Rand seiner Plattform stehen.
So sollten (!:rolleyes:!) die Skellis und der Söldner sich postiert haben und ihm auch gut was von seinem Lebenspolster weghauen.

Es kommt natürlich vor, dass Dia die Truppe trotzdem umpustet wie nix... aber es gab auch schon Versuche auf Norm, da kam er nicht mal dazu seinen Feuerstrahl zu benutzen...

Ansonsten wie oben beschrieben, sobald die Skellis down sind, einfach Stadtportal und irgendwo neue Armee holen (aber Vorsicht, dass er (Dia) nicht zu nah an dir dran ist und dich bei der Rückkehr durchs TP in sein Knochengefängnis setzt).
 
Ums mal vorweg zu nehmen, nein. Diablo hab ich nicht im /players 8 versucht zu töten. Glaub da hätte ich an den kleinen Bossen bei den Siegeln keine Chance. Die machten mir zwar auch leichte Probleme im Normal, aber im 8 Spielermodus glaub ich, wäre ich nicht an denen vorbei gekommen. Vor allem am Vergifter der Seelen. :)
Ja mit dem Stadtportal hab ich mir auch schon gedacht, Aber leider hat Diablo mir dort eine Knochenwand drann gebaut, konnte da auch nicht weg. So schnell ein neues zu Zaubern war nicht mehr drinn.

Aber ich sehe schon, das wird kein Zuckerschlecken mit dem Boss, der ist wirklich mal Kernig. Da war ja Mephisto nur reiner Trash im vergleich zu Diablo. Bei Mephisto hab ich mich dann nur gefragt, ob das schon alles war. Kaum das der Kampf begann, war der auch schon zu Ende. Hab da noch ne weile gewartet, in der Hoffnung, das da noch was passiert. Aber es kam nix. :ugly:

Ok mit dem Stäben werde ich mal schauen was ich finde.

Achso, meine Attribute sind wir folgt:
Stärke: 36 /* Nur soviel, das ich auch meine Sachen tragen kann */
Geschick: 26
Vitalität: 168
Energie: 31

Dursch meine Items erhöhen sich nur Energie und geschick etwas.
Energie: auf 61
Geschick auf 27

Besitze in meinem Inventar noch diverse Zauber (kleine, große und Riesige) die mir mehr Mana und mehr Leben geben und diverse Resistenzen gegen Elementzauber. Zumindest habe ich alles mitgenommen was an diesen Zaubern mir übern Weg kam, mein Inventar ist voll mit denen, hab grad mal 13 Platz für Mana/Heiltränke.

Ich stehe dann vor Diablo mit folgenden Werten:

Ausdauer: 267
Leben: 461
Mana: 267

Feuerwiderstand: 29
Kältewiderstand: 13
Blitzwiderstand: 39
Giftwiderstand: 26

Vieleicht liegt ja auch hier der Hund begraben. Die Ressi ist mir Augenscheinlich etwas wenig. Denn mein Söldner dieser Lanzenpala hat auf allen vier Eelementaren 75% und besitzt
529 Leben. Also Wegstecken kann er einiges im Kampf. Ausser Physischen Schaden, den er manchmal ausgesetzt ist, haut den so schnell nichts aus den Socken.

Zumindest hoffe ich, dir genug Informationen über meinen Char gegeben zu haben. Was vieleicht hilfreich sein kann, bei der Analyse.

Manchmal habe ich das dumme Gefühl, das irgendwo die Karre im Dreck steckt, wenn ich einen Char anfange zu skillen. Geht mir auch im WoW so. Nur da bin ich alles andere als ein Anfänger nach einigen Jahren mit 4 85er level und 7 80ern, dann noch ein paar kleineren Chars. Selbst da hab ich manchaml ein ungutes Gefühl, wenn auch unberechtigt. Nur gut hier rennt keiner mit Score und dpsmeter rum.:clown:
 
:hy:,
... einfach Stadtportal und irgendwo neue Armee holen (aber Vorsicht, dass er (Dia) nicht zu nah an dir dran ist und dich bei der Rückkehr durchs TP in sein Knochengefängnis setzt).

Ja den Geanken hatte ich auch schon, da ich so einige Videos schon bei Youtoub gesehen habe, wo das Praktiziert wurde. Leider kam ich nicht raus um meine Armee zu holen.

Ich werde mal sehen, werde noch ein paar durchläufe auf 8 Player machen um ein wenig an leveln zu bekommen, wenn dann keine EP mehr kommen, versuche ich Diablo nocheinmal. Dann eben mit den Fluch Altern, den ich noch nicht habe und weiter geskillten Skeletten. Unbezwingbar ist er ja bestimmt nicht.
 
LastCorpse ich hab nun auch ein passendes Stöckchen gefunden.

6% Abgesaugtes Leben pro Treffer
*1 zu Skelettmagier
*2 zu Skelett Beleben
*3 zu Skelett-Beherrschung
*8 zu Mana
*50% Schaden an Untoten

Das Stöckchen war nicht ganz billig mit 65k Gold, aber hoffe es lohnt sich.

Kanns es dir mal hier anschauen.
 
Weiterer Tip:
da du eiserne Jungfrau geskillt hast;
Tongolem vor Dias Nase, eiserne Jungfrau drauf, und beides immerwieder nachcasten, Feuer ausweichen.
Sollten dir Pötte (Heil- und Manatränke) ausgehen gibt es noch den Tipp Tränklager auszulegen, die du dann, wenn dein Gürtel leer wird, direkt aufsammeln kannst, werden dann direkt in den Gürtel gefüllt.

Tschau JoschRobin
 
Also mit nem Skelett-Necro kann man Diablo problemlos mit lvl24 machen. Ich habe da nie Probleme, allerdings muss man schon gewisse Dinge beachten. Manches wurde schon genannt. Im folgenden ein paar Hinweise:

- der Schlüssel zum Sieg sind Tongolem und Altern.
- zuerst musst du Diablo aus diesem Stern, in dem er erscheint rauskriegen. Dazu aus der Entfernung immer Tongolem an den Rand des Sterns casten, bis er angehoppelt kommt.
- Sofort Altern auf Dia casten und immer erneuern. Dia muss permanent verflucht sein!
- dann den Golem immer auf die Seite casten, wo keine Skelette auf ihn draufkloppen. Dia wird immer auf den Golem gehen. Auf diese Weise erwischt er mit dem Blitzstrahl und dem Feuerteppich nämlich nur den Golem und nicht die Skelette.
- Golem immer sofort nachcasten, wenn er kaputt geht. Vorher genug Mana-Tränke besorgen.
- auch wenn nur noch ein Skelett auf Dia einschlägt, reicht das für den Sieg aus.
- Söldner ist unwichtig. Besser, er stirbt, dann lenkt er Dia nicht vom Golem ab.
- dich selbst immer abseits positionieren
- es erfordert möglicherweise mehrere Anläufe, bis Dia auf den Golem fixiert ist.
- ein wenig Feuerresistenz auf dem Necro ist nicht verkehrt.
- immer wieder den Standort geringfügig verändern. Dia castet manchmal Knochengefängnisse. Das kann dann tödlich enden.

Wie gesagt, mit dem Necro mache ich Dia immer mit Level 24 (sobald Altern verfügbar ist). Einfach weiter üben...
 
Danke für den Tipp JoschRobin, mit Eiserner Jungfrau und Tongolem war einer meiner Versuche gewesen. Tränke hab ich genau noch welche im Inventar, was mein Platz zulässt. Allerdings könnt ich da noch bevor ich das 5. Siegel öffne, einige beim Pentagram auf dem Boden ablegen. Vor dem öffnen des Siegels wenn der Raum sauber von allen anderen Mobs ist, habe gemerkt, dass nach öffnen vom 5. Siegel nochmal eine Mobwelle mit einem kleinen Boss kommt, danach steht ja Diablo schon da.
 
Wie gesagt, mit dem Necro mache ich Dia immer mit Level 24 (sobald Altern verfügbar ist). Einfach weiter üben...

Und genau sowas habe ich oft, das die Chars mit 24 - 25 Diablo und glaub mit 30 - 35 Baal gelegt haben. In meinem Level schon längst die nächste Schwierigkeitsstufe machen. Na sowas macht einen erstmal richtig Depri, andere schaffen den mit 24 alleine und ich schaffe es nicht mal mit 36 an ihm vorbei zu kommen. Ok Altern, das kann ich erst übernächstes level skillen, vorher muss ich noch Terror skillen, bevor der nächste Skillpunkt da rein kann. Aber gut, man muss sein Char und seine Klasse eben kennen. Nach 2 Wochen kann man das allerdings noch nicht sagen. Was ich auch nicht von mir behaupten kann, sonst wäre ich auch nicht hier. :)
 
Es gibt nur drei Siegel, aus denen Monstern kommen - in der Mitte und jeweils eins an beiden Seiten. Aus welchem Siegel die Monster kommen, liegt fest, man kann sich also als letztes Siegel eins aussuchen, aus dem keine kommen.

Auch wenn man Diablo mit Skeletten besiegen kann - Tongolem und eiserne Jungfrau ist eine 100% sichere Methode und erfordert lediglich Level 12* und etwas Geduld.
Wobei sich das auch wunderbar kombinieren lässt: Mit den Skeletten schauen wie weit man kommt und dann Diablo die Gelegenheit geben, sich selbst totzuschlagen.

*höher ist für das Überleben besser, aber nicht nötig
 
@ Kioko:

Versuche es mit dem Tipp von JoschRobin nochmal.

Wichtig ist den Golem Diablo direkt vor die Nase zu setzen und die Skelette nicht weiter zu beachten, denn die zerlegt Dia mit seinen Zaubern auf Norm einfach in null komma nix.
Dazu castest du Eiserne Jungfrau auf Dia, denn in Norm funktioniert das noch richtig gut und ist deutlich besser als Altern (und man braucht keine Stufe 24, aber das Problem hast du ja nicht mehr). Und renne nicht herum wie ein aufgescheuchtes Huhn, sondern nur dann, wenn es sein muss. Denn dann kommt der Golem eventuell auf die Idee dir zu folgen. Auch kannst du den Golem ruhig schon nachcasten, kurz bevor der drauf geht und nicht erst wenn Dia den vorherigen zerlegt hat.
Damit sollte es funktionieren, auch wenn es schon fast in Arbeit ausarten kann, wenn man es mit dem Sekundentot vergleicht, den Dia bei einer guten Sorc auf Norm erleidet. ;)


Etwas Erklährung:

Diablo ist vor allem durch seine Zauber diesen roten Blitzstrahl und seine beiden Feuerattacken gefährlich. Das ist es womit er die meisten Minions, Merc und Chars zerlegt.
Der Trick liegt aber darin, dass er sehr viel weniger zaubert, wenn er mit irgendwas im Nahkampf beschäftigt ist.
Darüber hinaus trifft der rote Blitz einen nicht, wenn man sehr nah an ihm dran steht.
Der Witz an Diablo ist also, dass man nah an ihn heran gehen sollte, oder irgendwas zaubern sollte um ihn im Nahkampf zu beschäftigen, statt wie blöde vor ihm weg zu rennen. Vor allem bei Anfängern sieht man aber immer wieder wie sie vor ihm weglaufen und dann macht er sie natürlich mit seinen fiesen Zaubern immer wieder platt.
Wer D2-Classic spielt, wo viele CS-Runs gemacht werden, kann davon ein Lied singen und man sieht in SC-Classic-Runs immer wieder wie die Leute sich sofort um Diablo gruppieren. Das macht man nicht nur um Items gut grabben zu können.;)
 
>> Darüber hinaus trifft der rote Blitz einen nicht, wenn man sehr nah an ihm dran steht.
In Normal trifft der rote Blitz trotzdem.
Ich weiß nicht wieso, aber in den Nahkampf gehen hilft erst in Alp und Hölle und ist in Normal sogar sehr gefährlich. Aber glücklicherweise übernimmt der Golem diese undankbare Aufgabe.

Weglaufen ist trotzdem der falsche Weg - lieber in der Nähe bleiben und in einem Kreis um ihn rum ausweichen, wenn er seinen Feuersturm oder den Blitzstrahl zaubert.
 
In Normal trifft der rote Blitz trotzdem.
Ich weiß nicht wieso, aber in den Nahkampf gehen hilft erst in Alp und Hölle und ist in Normal sogar sehr gefährlich.

Ist mir in Norm bisher nicht aufgefallen und vor allem mit kleinen schwachen Sorcs heißt es für mich auch in Norm auf den Dackel telen, dann mit Static runter putzen und mit dem Damageskil dann finishen.

Aber wie du schon richtig sagst, den Job übernimmt ja der Golem.
 
Danke nochmal an allen, für die tatkräftige Teilnahme. Werde ihn noch mal versuchen. Wenn er dann liegt, werde ich glaub noch bischen an ihm üben und an ihm meinen Frust abladen bis ihr die Nase voll hat und gar nicht erst mehr rauskommt.:flame:

Die Übung kann ich sicher dann auch bei Baal gebrauchen.

Naja das mit der Bewegung ist bei mir weniger wegen Furcht oder Angst vor dem Boss, vielmehr durch ein anderes Spiel. Im WoW war ja im Woltk ganz Groß Mode. Movement war da alles, was dem Heiler die Arbeit erleichtert hat und sein eigenes Überleben sicherte. Immer aus irgendwelche Kreisen raus, in irgendwelche Kugeln rein und so weiter. Da musste man schon überall und nirgendwo sein. Wenn mans nicht drauf hatte, war man ein Bewegungsmuffel. :)
Gewohnheit muss ich dann wohl abstellen.

Gut ich werde noch paar mal versuchen, mal sehen, irgendwann muss er ja mal liegen.
 
Wobei man ja bei Diablo mehr Tasten drückt als wie bei WoW :D :D
 
Danke euch für die vielen Tipps und Anregungen, dank euch hab ich ihn nun nach mehreren Kläglichen versuchen geschaft und bin nun auch im Akt:5 angekommen. Ohne euren Tipps nd Anregungen wäre das Spiel sicher Zähneknirschend von der Platte verschwunden. Zum wiederholten male nochmals Danke. :kiss:

Wie sagt man so schön bei uns: "Wenn ich euch nicht hätte und die kleinen Kartoffeln, müsste ich lauter große Essen."

Mein selbstvertrauen allerdings ist auf ein Minimum geschrumpft, was aber zukünftige Erfolge bestimmt wieder aufbauen. Ich denke mal die werden sich hoffendlich durch eure Tipps sicher schnell wieder zeigen.

Also dann bis auf ein baldiges, hoffendlich erfreuliches Wiedersehen, eure Kioko.

P.S. Hab vergessen zu erwähnen, es war Altern und Tongolem womit ich ihn besiegt habe, 3 mal durch Stadtportal um neue skellette und davon einmal auch meinen Söldner zu holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben