• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Den Legoschiffen zum Trotz: Der Star-Wars Thread

Ey, lässt du Yoda in Frieden, sonst gibts :autsch:! :p
Ich wußte doch, es gibt da so bestimmte Dinge, die man in einem Starwars Thread nicht erwähnen sollte :D....
ich denke, dass die im film nacheinander gezeigten szenen bei Order 66 eigentlich alle exakt gleichzeitig passieren und somit die erschütterung der macht bei den meisten jedi nicht mehr "ankommt"... kein plan, wie sowas funktioniert :D
Genau. Aber die Szenen in Splitscreen zu zeigen, um den zeitlich perfekt abgestimmten parallelen Ablauf der Order 66 zu verdeutlichen, hätte nicht ins visuelle Konzept gepasst [* :rolleyes: ]. Außerdem ist es doch viel dramatischer, wenn die Jedi sich erst ungläubig umdrehen und dann filmgerecht sterben können [*nochmals :rolleyes:] . Viele, viele kurze, immer rasanter hintereinander geschnittene Sterbeszenen wären wohl nicht publikumsgerecht gewesen.
[...].
Von dem her glaube ich, dass die Order 66 durchaus irgendwie logisch erklärt werden könnte und sei es, indem man es in ein paar Büchern* erwähnt. Aber im Film war es eben sch...lecht gemacht (nach meinem Geschmack).
*Nix gegen nette Begleitliteratur, aber letztendlich zählen die Filme (und für mich vor allem Episode 4 - 6). Und in den Episoden 4 - 6 wird der Eindruck vermittelt, dass es außer Obi Wan und Yoda sonst keine lebenden Jedis mehr gibt, dass die Jedi schon lange vergessen sind. In Episode 3 wird das so dargestellt, dass mit Order 66 das Jedi Problem (bis auf die o.g. Beiden) bereinigt worden sei - ohne mehrere Bücher des Expanded Universe miteinander abgeglichen zu haben, bleibt es bei diesem unbefriedigenden Eindruck (der auch durch die von TwinYawgmoth seltsam formulierte zeitliche Diskrepanz verstärkt wird).

Allgemein krankt ja Episode 3 daran, dass man zuviel wollte und musste: noch mehr KRACHBUMM und ÄKTSCHN, um die Teile 1 und 2 noch toppen zu können, gleichzeitig so gut wie alle losen Fäden von Episode 2 mit dem festgemauerten Wissen um Episode 4 verknüpfen, führt eben unweigerlich zu (sehr) gutem Popcorn-Kino, aber hinterlässt bei manchen Fans einen schalen Beigeschmack.

P.S.: der Auftritt mehrerer E.T.s bei Starwars wird als Trivia hier erwähnt (siehe unter "Dies und Das").

Ganz einfach: Episode I war noch in Ordnung von der Story her (so gerade). Bei Episode II und III wars dann aber so, dass die Story so hingebogen wurde, dass es irgendwie dann mit Episode IV zusammenpasst, dadurch wirkt das ganze etwas sehr abstrus und komisch.

alles andere wäre bissl sinnlos ^^
muss ja schon halbwegs passen

btw. darth oni nennt man mich ( meinen richtiger name würden die meisten eher als fake ansehen als das hier ^^), ich studiere die macht im orden des gymasium 12. grades auf dem planetten, der links dieses beitrags erwähnung findet und bin einer derjenigen, die die "alte" trillogie vorher schon kannte, bevor 1-3 kam ^^

und beide haben ihre vor und nachteile, auf jedenfall mag ich an der neuen trilogie, dass die sowas sie choreographen da mal haben^^
die lichtschwertkämpfe in 4-6 sind ein bissl, ähm ja lahm dagegen ;)

Ok, lahm schon, aber dennoch finde ich den Kampf Luke vs Vader in Teil VI immernoch am besten. Das Feeeling dabei ist einfach unerreicht.

Aber sonst natürlich vom Aussehen her auch die neuen. Besonders Kenobi + Jinn vs Maul... göttlich.

klaro war die erwartungshaltung in 3 extrem groß, es gab viele die das "ergebnis" kritisierten aber es gab auch viele "fürsprecher"... letztendlich musste sich alles irgendwie ergeben... den spagat zwischen 2 und 4 zu meistern ist/war sicherlich kein leichtes unterfangen... (selbst für großmeister wie lucas...) manchmal muss man eben halt auch einfach nur den film ansich sehen und sich selber seine geschichte zusammenreimen... letztendlich bietet mMn die SW-Welt eine ganze menge an story, sie hat großes potential und bietet viel raum für diskussionen... sie ist eine große fantastische welt... finds eher schade, wenn man sich doch zu sehr auf details versteift... außer der film hat zuviele (unlogische) ungereimtheiten... das es kein sinn macht... dann okay...

ich kann mich allerdings noch sehr genau daran erinnern, als alle in usa sturm gelaufen sind, weil der ach so süße kleine anni zum bösen darthi werden sollte... die wollten doch alle ihren anni behalten :D

btw.

:D hehe, das mit et wusste ich garnicht ^_^

aber dennoch finde ich den Kampf Luke vs Vader in Teil VI immernoch am besten

öhmmmm... am besten?? :confused: ich glaube, dass hast etwas falsch ausgedrückt... warum??

ICH BIN DEIN VATER .... Ö_O

:lol: dieser Satz hat doch wohl geschichte geschrieben, odaaa ?? :lol:

ich bin ja auch der meinung, das alle jedis nach 66 umgebracht wurden, und das kene mehr übrich sind ^^ (außer ok obi und yoda)

btw. lahm.... najaaaaa... bedenkt mal eines ;)

4-6 sind vor 30 jahren!! entstanden... damals ging, bzw. war das tempo nochn bisserl gemässigt... da waren ja die szenen schon sehr heftig, genau wie z.b. die alten startrek teile... vom tempo auch etwas langsamer(!?)

heute ist man eher schnelle actionfilme gewöhnt, viel tempo, rumballerei und schnelle szenen... alles muss zackzack gehen...

und dann mit der heutigen technik...

btw. 2. yoda, ich lege mal am wochenende die sw dvd ein, und schaue mal dann nochmal nach... das würde mich schon noch interessieren...

Zuletzt bearbeitet:
letztendlich bietet mMn die SW-Welt eine ganze menge an story, sie hat großes potential und bietet viel raum für diskussionen... sie ist eine große fantastische welt...
Signed

öhmmmm... am besten?? ich glaube, dass hast etwas falsch ausgedrückt... warum??

ICH BIN DEIN VATER .... Ö_O

dieser Satz hat doch wohl geschichte geschrieben, odaaa ??
Ja, der Satz an sich ist zwar das höchste der Gefühle, aber... ich finde einfach das feeling in Teil VI ist unübertroffen. Die Rebellion ist in eine Fale gelaufen, Luke steht seinem Vater gegenüber, das Ende ist nahe, dann der Satz "...und du, genau wie deine Schwester, gehörst jetzt... mir!!!" Das erzürnte, verzweifelte Aufspringen Luke`s, die Kamerafahrt, der Kampf, wo man nur die Schatten der Kontrahenten, das glühen der Schwerter und die absolut 100%ig passende Musik hat, das ist einfach das mMn beste überhaubt.

ich bin ja auch der meinung, das alle jedis nach 66 umgebracht wurden, und das kene mehr übrich sind ^^ (außer ok obi und yoda)
Soll ich dir ne Liste der Jedi (Jedi, ohne s^^) geben, die erst bei der großen Jedisäuberung umkamen?^^ Oder gar noch danach lebten?^^

Ja, der Satz an sich ist zwar das höchste der Gefühle, aber... ich finde einfach das feeling in Teil VI ist unübertroffen. Die Rebellion ist in eine Fale gelaufen, Luke steht seinem Vater gegenüber, das Ende ist nahe, dann der Satz "...und du, genau wie deine Schwester, gehörst jetzt... mir!!!" Das erzürnte, verzweifelte Aufspringen Luke`s, die Kamerafahrt, der Kampf, wo man nur die Schatten der Kontrahenten, das glühen der Schwerter und die absolut 100%ig passende Musik hat, das ist einfach das mMn beste überhaubt.

jap, das stimmt definitiv, ich kann mich auch kaum an andere filme aus
der richtung erinnern, die solche szenen so toll zu dramatisieren
wussten... außer jaa... klar 2001 z.b. da gübts ja auch extrem dramatische
szenen, die einem schon sehr nahe gehen...

Soll ich dir ne Liste der Jedi (Jedi, ohne s^^) geben, die erst bei der großen Jedisäuberung umkamen?^^ Oder gar noch danach lebten?^^

nö, echt jetzt?? heißt das die jedi [mehrzahl] anstatt jedis... ^^
okay, ist wohl so wie richtig formuliert pizzen... anstatt pizzas :D

btw. noch weitere jedi, die danach weiterlebten?? :confused: hmmm.... gibts da
doch NOCH welche, die da weiterlebten ?? najaaa... die beiden kinder eben...
luke und leia ^^ andere ansonsten... noch lebende jedi ... ??

obivan, darthi, yoda.... pelpetin.... wer ist denn sonst noch daa...??

Hmmm... wahrscheinlich muss ich mir den 3. teil doch nochmal ansehen... :read:
da bin ich jetzt doch ehrlich überfragt... :)

wenn du eine liste dazu hast, her damit ... :top:

1. 2001? Kennsch net^^
2. Jo, Jedi im Plural ist Jedi^^
3. Im Film siehste die anderen Überlebenden nicht. Das ist alles EU Werk. (EU = Expendet Universe). Daran kommt man also nur durch Comics und Bücher.
Auf jeden Fall haben über 30 Jedi überlebt, die aber größtenteils der follgenden großen Jedi Säuberng zum Opfer fielen. Die genauen Namen kannste hier nachlesen: http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Order_66

wie du kennst 2001 nicht?? das ist wirklich, ich schwöre es dir...
ein stück.... filmgeschichte sozusagen...

den muss man einfach gesehen haben... :) :top:

2001 - Odyssee im Weltraum...

http://de.wikipedia.org/wiki/2001_-_Odyssee_im_Weltraum

das ist der direkte Nachfolger:

2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnehmen

http://de.wikipedia.org/wiki/2010_-_Das_Jahr,_in_dem_wir_Kontakt_aufnehmen

btw. danke für die Liste :)

werde ich mir gleichmal anschauen :)

btw. die comics, bzw. die alten bücher nachlesen... das werde ich wohl doch nicht
mehr machen, aber für ein wenig online recherche bin ich immer zu haben :)

die idee mit der order 66 ist allerdings imo eine alte idee...

es gab ja bereits einen charles bronson film, der hieß telefon, glaub ich...

da wurden menschen, die ein ganz normales leben führen, mit dem telefon angerufen,
und plötzlich mutierten sie zu absoluten killermaschinen...

allerdings weiß ich nimmer, welcher film zuerst erschien...

Olee Starstone überlebte die Jedi-Säuberung auf Murkhana mit Hilfe ihrer Meister Roan Shryne und Bol Chatak, die jedoch kurze Zeit später von Darth Vader hingerichtet wurden. Olee konnte mit vier anderen Padawanen von Kashyyyk entkommen, da sie sich zusammen mit Chewbacca der Crew der Drunk Dancer anschloss.

das buch zu denen habsch gelesen :D

Hat euch die Macht verlassen?

Hm, gibt es eigentlich eine DVD-Box, in der ALLE Filme sind? Also die drei alten und die drei neuen?

Und:

Gibt es irgentwo die Orchesternoten zu dem Duel of the Fates? :ugly:

scheinbar... xD

aba mich nit ^^

für mich sind sw und hdr 2 große epen, die ich mir immer wieder antun werde :D

malne andere frage...?? wo würdet ihr lieber leben im sw-universum oder in der hdr - welt??

ich würde antworten: man müsste ein mix aus beiden haben... auf jedenfall die
möglichkeiten zwischen den welten reisen zu können... aaaaaaber, tun wir doch
auch schon jetzt oder??

wenn wir in RL in eine andere welt wollen, steigen wir in den flieger und fliegen aus D
wech nach z.b. neuseeland... das ist doch auch wie eine andere welt... also... :D

wieso mit dem raumschiff fliegen wollen?? :ugly:

ok, mal wieder ernster (obwohl ich die diskussion/frage bei näherer betrachtung schon doch
sehr interessant finde)...

soweit ich weiß, gibt es keine 6er sammelbox...

und die noten kann an schon legal erwerben... die kosten dann aber ... :go: *möp*

möge die macht mit euch sein xD

Ganz klar die SW Welt. Wobei Welt da eigenltich nich zutrifft, eher Universum.

Aber für eine endgültige Wahl müsste ich wohl alle DHDR Bücher lesen, einschließlich Silmarillion. Aber das werde ich wohl nie schaffen. *.*

Wo ich leben will?
Kamino, tausende kleine VV-Clones herstellen :flame: :ugly:

Naja, da muss ich wohl mal Notenbuch.de durchstöbern.. aber immer diese Preise für Orchesterbesetzung :rolleyes:

achjaa...?? und wenn es dich xfach gibt, erkennt dich deine freundin dann nich wieder...
weil jeder aussieht wie duu... toll... -.- xD am ende lässt sie dich womöglich noch stehen,
weil der andere ja der ächtää ist, waa?? ^__^

außerdem ist mir kamino zu steril...

nee wenn Naboo oder? fands landschaftlich am reizvollsten... ^^

kurz OT:
das Silmarillion werd ich wohl auch nicht lesen, da ich noch einige bücher rumliegen
hab, die ich noch unbedingt lesen muss... problem: alles zusammen sind das etwa
5000 seiten... klar, wo das problem liegt, gell ?? :ugly:

@ VV

wenn du ein instrument spielst, kann man das nit einfach nachspielen? dürfte doch
kein problem sein, odaa ?? :ugly:

aber mal was ganz anderes... kennt ihr eigentlich The Dark Redemption ??

hatte mir das mal vor puhh... kein plan 1 oder 2 jahren gesaugt... ist ein fanvideo...
fands damals ganz lustig ;)

kann mich aber kaum noch daran erinnern, ich habs ja noch auf meiner festplatte...
btw. gibts da in dem bereich so einiges ... ^^

auch die verarsche-version chat vader ^^ im supermarkt ^^

Ich spiele garkein Instrument, noch jedenfalls nicht :ugly:

Naja, Naboo ist wohl etwas lahm. Ich würde wohl auch nicht zur Zeit der Episoden leben wollen, sondern ca 4000 Jahre vorher. Da ging es noch ein bisschen mehr ab, und es gab nicht nur 2 Siths. Da warens noch ganze Scharen von denen:flame:. Mit meinem gigantischen machtpotenzial(:rolleyes:) wäre ich natürlich einer geworden :D:D

Star Wars. Davon träume ich schon ewig. Natürlich nicht ernsthaft, aber geil wärs schon.

Dann wohl Coruscant. Im Zentrum, wo was los ist!

Andererseits...wohl besser woanders. Irgendwo, wo NICHTS los ist. Sonst kommt noch Jemand vorbei und dekoriert ein wenig um. Wer die neuesten Bücher gelesen hat, weiß, was ich meine :ugly:.

Simon

Coruscant ist nicht so schön, wie man denkt... Wenn du viel Geld hast und hoch oben wohnen kannst, klar, dann isses toll. Aber in den Slumps, alles voller Ganoven und Gangster. Dann lieber Naboo. Naboo ist schön...

Coruscant ist nicht so schön, wie man denkt... Wenn du viel Geld hast und hoch oben wohnen kannst, klar, dann isses toll. Aber in den Slumps, alles voller Ganoven und Gangster. Dann lieber Naboo. Naboo ist schön...

Wenn du mit schön langweilig meinst, stimme ich dir zu.

Coruscant wäre natürlich auch geil, aber ich würde lieber auf einem etwas einsameren Planeten wohnen. Wie, hmm, Onderon. Nicht überfüllt, nicht leer, Städte, Landschaft, alles wäre da.

Wo zum Geier ist Onderon?

Ohne Geld ists nirgendwo schön :p. Ich bin mal davon ausgegangen, dass ich mir zumindest ne Bude irgendwo leisten kann, wo ich nicht innerhalb von Minuten überfallen werde :D. Aber ist eh hinfällig, wenn man das jetzige Universum nimmt, wie gesagt.

Also...Corellia wär doch was.

Simon

Zurück
Oben