• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Den Legoschiffen zum Trotz: Der Star-Wars Thread

Was du damit meinst darfst du mir mal erklären. Aber nicht heute, denn ich bin nun weg.

Tschöhö :hy:

Das kann ich auch:
Im gif oben ist der Dude aus Big Lebwoski zu sehen. In einer Szene wird ihm von einem Cop (?) ein Gegenstand an den Kopf geworfen. In dem gif allerdings siehts durchs zusammenschneiden so aus, dass der Gegenstand mit Hilfe von Obi-Wans Macht den Weg an den Kopf gefunden hat. :)

Zuletzt bearbeitet:
juhu er ist endlich da =)

erstmal vorstellung:

Mein name ist Martin (werd aber Krauth oder Blau gerufen). ich bin 21 jahre alt, komme aus münchen und bin student der architektur.
zu starwars bin ich durch die alte trilogie gekommen, die ich irgendwann aus dem fernsehen in mono und in der undigitalisierten form auf videokassete gebannt hab.

zur thematik alte gegen neue Filme: Find beide trilogien unterhaltsam, wobei episoden 1+2 doch eher mau sind.

und bleibt hier mit den schwulen bunten gartenzwergen von startrek weg ;)

schlimm wenn man episode 1-3 nur wegen natali portman geschaut hat?

schlimm wenn man episode 1-3 nur wegen natali portman geschaut hat?

Nein.

Finde die neuen Filme jetzt nicht unbedingt "schlecht". Sind halt mehr auf Action ausgelegt und ich sagmal.. nich so durchdacht wie die Alten. Episode 3 hat mir eigentlich sehr gut gefallen. Mich würde mal interessieren wie die "jüngere" Generation dazu steht - Habt ihr euch zuerst die neuen Filme angeschaut ? Oder zuerst die Alten ? Wie ist euer Eindruck ?
Also ich bin froh damals zuerst die ganz Alten gesehen zu haben.. obwohl das natürlich die Story der neuen Teile zunichte macht.
Welche Reihenfolge würdet ihr Star Wars "Anfängern" empfehlen ? (unabhängig von der story.. ich würde nämlich trotz allem zuerst die alten Teile schauen)

Zu der Animationsserie/Film : Ist ganz nett gemacht, aber ich hab mir nur den Film angeschaut.. die Serie, weis nich.. spricht mich nich so an. Der Film war ganz ok.. ich musste mal nicht zwischendurch abschalten =)

Definiere "jung". Ich bin 20 und war somit noch nicht geboren als die alten Filme veröffentlicht wurden. Trotzdem habe ich die natürlich durchs Fernsehn schon als kleines Kind mit 7 oder 8 gesehen, lange vor dem Release von Episode I-III.

Definiere "jung". Ich bin 20 und war somit noch nicht geboren als die alten Filme veröffentlicht wurden. Trotzdem habe ich die natürlich durchs Fernsehn schon als kleines Kind mit 7 oder 8 gesehen, lange vor dem Release von Episode I-III.

Mir gehts genauso ;) Ich meine mit "jung" eben die Generation bei der alle Filme schon existiert haben.

geht mir genauso, starwars einsteigern würde ich aber nzwischen empfehlen, sie in der richtigen reihenfolge anzugucken. Die alten sind ja dank der effektrenovierung inzwischen auch wieder gut anschaubar imo.
obwohl die alten laserkanonen auch ihren reiz hatten :D

die animierte serie find ich ganz unterhaltsam, mir fehlt allerdings etwas die tiefgründigkeit. und die menschlichen akteure sehen wahnsinnig kagge aus...

also ich hab auch zuerst die alten teile gesehen

und war dann bissl enttäuscht, das die 3 neuen vor der alten geschichte einsetzten

ist n bissl wie bei den star trek serien

alles sieht viel moderner und schicker aus obwohl es vor der zeit der alten teile spielt

ich mag das dreckige flair der alten filme

Beispiel Time Mashine
das Original hat so viel Liebe zum Detail, die Effekte sind sauschlecht, trotzdem versetzt einen der "alte" Film total gut in Stimmung

bei Episode 1-3 gings mir Teilweise so das ich nur auf die Schlachten gewartet habe, wegen der Effekte un so, die Handlung war ja teilweise echt aus den Haaren herbei gezogen / wenn überhaupt vorhanden

also ich hab auch zuerst die alten teile gesehen

und war dann bissl enttäuscht, das die 3 neuen vor der alten geschichte einsetzten

ist n bissl wie bei den star trek serien

alles sieht viel moderner und schicker aus obwohl es vor der zeit der alten teile spielt

ich mag das dreckige flair der alten filme

Beispiel Time Mashine
das Original hat so viel Liebe zum Detail, die Effekte sind sauschlecht, trotzdem versetzt einen der "alte" Film total gut in Stimmung

bei Episode 1-3 gings mir Teilweise so das ich nur auf die Schlachten gewartet habe, wegen der Effekte un so, die Handlung war ja teilweise echt aus den Haaren herbei gezogen / wenn überhaupt vorhanden

Kann ich 100%ig unterstreichen. Ich mag die neueren Teile garnicht so gern.

Es gibt nur eine Trilogie!

Und die ist nicht mit einem nervigen JarJar Dings, einem halb zerfetzten Jedi-'Meister' (Qui-Gon) oder einer kleinen, notgeilen Senatorin (die nichtsdestotrotz hybsch ist) besetzt :o

Vorstellung xP

2 sachen:

1. ja die erste triologie is echt ne klasse für sich - die zweite doch eher effekthascherei...
und 2. isses so gewollt dass wenn man auf deinen link klickt zuerst ne werbung von ugly-models.de lädt? :p

:hy: und möge die macht mit euch sein!

PS: ich in diesen thread eingewandert seinen!

Was denn, Teil 1-3 waren doch toll!

- "Ich bin nur so schön weil ich dich liebe"
- "Nein, weil ich dich liebe"
- "Also bist du blind vor Liebe"

*grusel*

Ungefähr genauso schön wie die Übersetzung des Textes bei Final Fantasy X:
Tonspur Tidus (Englisch): I Love You.
Untertitel Tidus (Deutsch): Danke.
:ugly:

Ungefähr genauso schön wie die Übersetzung des Textes bei Final Fantasy X:
Tonspur Tidus (Englisch): I Love You.
Untertitel Tidus (Deutsch): Danke.
:ugly:

:ugly:, ich musste erst ein mal ne pause machen vor lachen.

Und zum Thema Alt gegen Neu, hab ich ja schon gesagt, das sie durch aus auch anders sein müssen, da einfach komplett andere Zeiten in der Geschichte herrschen.

Aber die alten waren schon etwas.... tiefgründiger.

Mir gehts genauso Ich meine mit "jung" eben die Generation bei der alle Filme schon existiert haben.

Das wären dann wohl die 4 Jährigen :D:D.

Mfg

- "Ich bin nur so schön weil ich dich liebe"
- "Nein, weil ich dich liebe"
- "Also bist du blind vor Liebe"

Das war doch mal ne Klasse stelle, ich hab beim ersten mal gucken wirklich gelacht, allerdings nicht weil es witzig war (was es glaub ich sein sollte :rolleyes:) sondern weils einfach so wunderschön unrealistisch und schwachsinnig war...

Von der filmtechnischen Umsetzung finde ich die neueren Filme klar besser, obwohl das alte flair schon was hatte und nicht zu verachten ist. Aber das bringt gar nichts, wenn die Story völlig an den Haaren herbeigezogen ist, wie es vor allemin den letzten beiden Filmen der Fall war...

Achja beste Figur alller Filme ist für mich klar der hier:

yoda.gif

Be the force with you
Thunderbirds

Mein Sohn hat vor ein paar Wochen den Episode I gesehen und bei der Stelle wo Qui-Gon von dem Sith umgebracht wird musste ich immer wieder vor und zurück spielen weil mein kleiner sehen wollte, ob das Laserschwert auch ein Loch gemacht hat :D

Seitdem malt er nur noch Bilder von Leuten mit Laserschwert - wenn ich dran denk dann fotografier ich mal eins und stells hier rein...

Hm, das mit dem "an den Haaren hergezogen" macht mir echt zu schaffen. Ich versteh nicht so wirklich was ihr damit meint.

Achja beste Figur alller Filme ist für mich klar der hier:
yoda.gif

Aber sowas von geb ich dir da recht.

€:
Mein Sohn hat vor ein paar Wochen den Episode I gesehen und bei der Stelle wo Qui-Gon von dem Sith umgebracht wird musste ich immer wieder vor und zurück spielen weil mein kleiner sehen wollte, ob das Laserschwert auch ein Loch gemacht hat :D

Seitdem malt er nur noch Bilder von Leuten mit Laserschwert - wenn ich dran denk dann fotografier ich mal eins und stells hier rein...

Gimme Pics :ugly:

Hm, das mit dem "an den Haaren hergezogen" macht mir echt zu schaffen. Ich versteh nicht so wirklich was ihr damit meint.

Ganz einfach: Episode I war noch in Ordnung von der Story her (so gerade). Bei Episode II und III wars dann aber so, dass die Story so hingebogen wurde, dass es irgendwie dann mit Episode IV zusammenpasst, dadurch wirkt das ganze etwas sehr abstrus und komisch.

Ganz einfach: Episode I war noch in Ordnung von der Story her (so gerade). Bei Episode II und III wars dann aber so, dass die Story so hingebogen wurde, dass es irgendwie dann mit Episode IV zusammenpasst, dadurch wirkt das ganze etwas sehr abstrus und komisch.

Achso. Jetzt versteh ich das, ein klein wenig zumindest. Ihr müsst aber auch sehen, das zwischen den Filmen vom Inhalt her einige Jahre liegen. Ich kenne die Zwischengeschichten, da ich die Bücher gelesen habe.

Das muss ich prinzipiel eh jedem empfehlen, der Star Wars mag. Richtet euch nicht nur nach den Filmen, lest vor allen Dingen die Bücher. Die sind weitaus besser.

nicht, dass sie es dadurch geschafft hätten, die filme widerspruchsfrei zur ersten trilogie zu halten :ugly:

Zurück
Oben