• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der 1k mf char

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

miagi2

Member
Registriert
10 Mai 2006
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
hey leude.
hab mir ma eben aus langeweile durchn kopf gehen lassen wie viel mf denn max moglich ist, wie des eq auszusehen hätte und welcher char sich denn hierfür am besten eignen würde :)

nun erstmal zum eq:

rüsse ganz klar skully mit nem pt/ist
handschuhe sind wächtertreu wohl am besten^^
stiefel wts
gurt: goldträger? war mir hier net ganz sicher obs bessere alternativen gibt
ringe: 2x 40mf
amu: 50mf amu
kopf: nun ja...grundidee nen 3s 35mf reif/helm mnit 3pts/ists
waffe: ali(2ists)
waffe2/schild: ali(2ists) bzw 4s schild(4ists)

inventar: 40er gheeds + 37 7mf scs

mit diesem unspielbaren eq wären wir mit nem lvl 90 char bei (mit pts statt ists gerechnet und 2alis) 1.092,5 mf!!!:eek:


nun kommen wir zur spannenden charfrage xD
hab spontan 2 einfälle:
1. nen shouter mit fettem merc
2. nen hdin

wobei bei beiden keinerlei hellfähigkeit zu erwarten ist mit selbigem eq bin ich auch zu dem schluss gekommen, dass man min 1 begleiterchar bräuchte --> supporterdin xD

ein anderer etwas stabilerer build wäre nen summoner...den ich aber bewusst gerne entwas außenvor lassen möchte da ich hier gerne builds bzw 2-3er teams betrachten will die einigermaßen schnell cs, tc85, travi killen können (in hell natürlich), wobei hier schonwieda die frage ist wie effektiv ein shouter mit ~1k dmg in nem 3p game agieren kann xD

ich würde gerne eure meinungen zu einem solchen 1k mf projekts hinsichtlich char, skillung und begleiter ist.

über sinn und unsinn eines solchen chars lässt sich streiten und ich möchte hier keine solche diskussion führen :ugly:

mfg miagi
 
Zuletzt bearbeitet:
nunja da das mf nur wirkt wenn der char auch killt bzw. beim barbaren wenn er "gegenstand finden" nutzt, bleibt wohl nur ein barbar der einem anderen char hinterherläuft und fleißig leichen ausschreit. zum killen eignet sich schon fast alles: zauberin, java, bogenama, hdin...

sinnfrei bleibt der char trotzdem.
 
Wenn dann solltest du nen Firstkiller daraus machen ergo mit ner Soso vorarbeiten und dann nur dür den letzten Hit den Char rein.
Daher würde ich zum Hdin trendieren der killt die auch auf Hell mit 2-3 Hämmern.
 
wirkt mf nicht wie gold aufm merc? also dass der eg vom char mit dem vom merc addiert wird wenn merc killt?
 
6Ist Waffen bringen mehr MF als Ali mit 2 Ist ;)
 
schau mal in den rekorde thread da steht alles zum höchsten mf/char

problem nur: du brauchst eher killspeed als mf, womit solches mf-wert gerammel ziemlich hirnrissig wird

ein anderer etwas stabilerer build wäre nen summoner...den ich aber bewusst gerne entwas außenvor lassen möchte da ich hier gerne builds bzw 2-3er teams betrachten will die einigermaßen schnell cs, tc85, travi killen können (in hell natürlich), wobei hier schonwieda die frage ist wie effektiv ein shouter mit ~1k dmg in nem 3p game agieren kann xD

nimm n summoner, der kommt mit dem eq am besten klar und kann dank ce sogar noch so etwas wie killspeed und sicherheit rausholen
 
wirkt mf nicht wie gold aufm merc? also dass der eg vom char mit dem vom merc addiert wird wenn merc killt?

Umgekehrt,MF wirkt imho nicht wie EG,welches nicht
auf die EG-Chance des Mercs addiert wird....

Ansonsten wären mir die vielen IST-Runen viel zuviel.

Mal sehen,was so ein volltauglicher Summi so bringt >

Nehmen wir schonmal den merc dazu >
Grabi 3xshael(vom Bär halt) > 50 MF%
Skullders PT lvl 97 > 145 MF%

MF-Summi >
Harle PT 74%
Skullders PT 145%
Craftamu 27%
1xIrrlicht 20%
1xMag 29% 15 Resi
Wächtertreu 40%
WTs 50%
Goldi 30%
Gheeeds 39%
Alis 2xMF/Maek 114%
Pracht@s 20%
Inventar 2 Skiller@s
32x7MF@s = 294

Sind ~knapp 1000% MF und kommst problemlos überall
in Hell(Ütrist lediglich Kiras/Ancastequipewechsel) in
6 Playergames durch :hy:

MfGg Marco
 
Wo wäre denn übrigens der sinn im 1. Slot MF zu haben und im 2. auch?
Entweder es reicht eh ein slot mit MF (wenn man nicht wechseln will) oder aber man hat nen wechselslot (lohnt sich ja nur bei Bossen), dann könnte man ja andere Sachen im 1. Slot tragen.

Übrigens:
http://www.d2wissen.d2chars.de/items/110/optimierung-x.html#chanceitems
Da stehen die maxwerte für MF.

Ansonsten dürfte wohl ein necro am sinnvollsten sein, den kann man ja schliesslich auch nackt spielen.
andere Frage ist, die Items zu finden. Grade der Helm dürfte schwer aufzufinden sein^^

Sinn davon ist trotzdem = 0 :p


edit @ thoro
Doch, EG und MF wirken gleich, beides wird beim merc addiert wenn er killt.
 
edit @ thoro
Doch, EG und MF wirken gleich, beides wird beim merc addiert wenn er killt.

Echt ?
Dann müsste man seinem BoldbabaMerc sofort den Schnitters wegnehmen und einen Goldshouter spielen,
der merc hätte dann mit CoT sagen wir mal eine
Chance auf 2400% EG :confused:

Na,mer lernt halt nie aus oder hat sich darüber nie Gedanken gemacht,sry....

MfGg Marco
 
Naja, aber das MF bringt dir nichts, wenn du alleine unterwegs sein solltest, da du dank des vollen Inventars eh nichts mehr dazu tragen kannst :)
 
Echt ?
Dann müsste man seinem BoldbabaMerc sofort den Schnitters wegnehmen und einen Goldshouter spielen,
der merc hätte dann mit CoT sagen wir mal eine
Chance auf 2400% EG :confused:

Na,mer lernt halt nie aus oder hat sich darüber nie Gedanken gemacht,sry....

MfGg Marco


jo, gab schon Charvorstellungen die hatten nen Shouter für Travi und dem Merc ein BotD in die Hand gedrückt damit der schneller killt.

MF/EG Bonus durch Mercs nimmt man gern mit, aber hauptsächlich solls ja günstig sein.

zum topic: ich mach (wie so viele) immer zuerst nen MF-Char mit "Sicherheits-Skills" (zB Orb-Soso) damit man das wichtigste zusammen hat.



Später steigt sowieso der Killspeed so an dass es irgendwie schon wie +xxx% mf gilt. Es sind ja nicht nur Goldene Teile ertragreich sondern auch Runen, Jools, etc. Eine 200%fcr Sorc mit 0% mf und 1000% Killspeed hat sicherlich nicht um soooviel weniger Ertrag als ein Wirbler/Summoner, dafür aber mehr spass.
 
Also ne Trapse sollte mit dem Equipp doch auch spielbar sein, Fade kann man auf nem hohen level ancasten und die fallen killen doch auch ganz nett. Nen zusätzlichen blocker hatt man auch noch dabei.

Lg

Opi
 
Der sollte auch funzen :clown:

und wäre mal was anderes wie die 0815 MF-Chars :p
 
läuft zwar aufs gleiche raus wie der shouter, aber ich hab da mal nen leap barb gesehn. fetzige: leap bei hohem lvl stunnt länger als recast ist und hat eine reichweite größer als der screen.
ergo: der barb kann wirklich alles tragen, hauptsache der merc latscht was um (wenn denn mf nun wirkt...)
 
und mit leap stößt du die gener immer weiter weg und iwann sind sie aussem bildschirm raus und der söli weiß net mehr was er angreifen soll....
dann doch lieber einen vernünftigen char ohne mf, der wird mehr finden als der char mit mf zum äussersten vollgestopft....
 
das ganze klappt easy mit ner sorc egal welcher typ mit 1 slot mit wizzy telen res mana und nem spirit dann im 2ten nur mf
das ganze prinzip haut dadurch hin das der merc nen nettes infinity trägt damit ist der dmg kein problem hab sone sorc in nonladder die kommt an die 1000k ran wenn ich mich nicht irre :P

das exakte eq kann ich gern mal nachschauen falls der char noch nicht gelöscht wurden ist wegen des alters ^^
grüßerli
 
Zuletzt bearbeitet:
@leap klappt eben doch in engen arealen. spontan fällt mir da rat, akt3 tempel evtl auch flammenfluss ein. dann noch die ganzen höhlen in akt5. der findet sicherlich seine einsatzgebiete.

und is billiger als ne infi sorc. wobei das richtig ist. mit infi brauch man ja nix anderes mehr.
 
das stimmt wohl mit dem preis aber mit tele is sie einfach undschlagbar in sachen mf ^^
 
das stimmt wohl mit dem preis aber mit tele is sie einfach undschlagbar in sachen mf ^^

och weeste dank fehlender fc caps und fehlenden + skills im vergleich mit andren, halte ich sone sorc doch für net das wahre, zuumal die auch wie hulle unterm no dorp leidet und für vollere spiele macht so ein build trotz infi nciht genug wumms
 
gewisse kompromisse sollte man dennoch eingehen..z b nicht skullders nur weil da ne ist reinkann sondern enigma... mf verliert man kaum ..dafür gewinnt man aber doch einiges...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben