• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der 200k pro Slot Anfänger DH

ShiningZeraphime

Ist öfter hier
Hey Leute! =)

Meine Freundin hats nach Inferno geschafft und hat bald um die 2,6 Millionen aufm Konto. Damit wollen wir ihren DH erst einmal grundliegend einkleiden, bis da mehr kommen kann.

Da ich nun mit dem DH nicht soo den Plan hab, wollte ich mal fragen, was ihr da so empfehlen würdet.
Ich hoffe, dass auch ein Thread in diesen Minipreisklassen in Ordnung ist ;)
Ich teil das ganze mal in drei "Problemzonen" auf

Also ich dachte mir sowas in der Richtung:

------------------------------------------

- Natalyas Füße
- Natalyas Ring
- Manti oder Rare Crossbow/Bow (je nachdem, was man so bekommt)
- Vermächtnis des toten Mannes
- Handschuhe für Damage mit Dex, Critchance und Ias oder CtidDmg?
- Amu für Damage mit Dex, Critchance und Ias oder CritDmg?

Da sind schon die ersten Probleme und somit die erste Frage. Für 200k pro Slot bekomm ich natürlich kein Trifecta. Sollte ich mich da eher auf Critchance und Ias verlassen und den Dritdam über passiv und Mantikore zu holen? Oder ist ein bisschen Critdam auf der Ausrüstung nicht verkehrt?

-------------------------------------------

Das größte Problem sind aber die Rüstungsteile und die damit verbundenen Defensivwerte und auch die fehlenden 12% Runspeed. Ich hab da echt keine Ahnung^^
Für die 12% kommen in Frage
- Lacunis (dann kann ich defensive Hosen und Rüstung, oder eventuell Nats Umhang nehmen)
- Innas Hose (dann können die Bracers defensiver sein)
- Tyraels Macht (dann ist alles geritzt, hat aber keine erhöte Disziplin)

Ich bin da echt total überfragt. Braucht man die erhöhte Disziplin, solange man sich Innas Rüstung für richtig viel +DMG nicht leisten kann? Das Teil sieht auch so cool aus :D und es ist spottbillig.

Oder sollte ich unabhängig von der Defensivüberlegung Innas hose nehmen, weil der Dmg gut ist?

--------------------------

Was dann fehlt, sind Gürtel und Kopf. Gürtel wird bei dem Preis niemals ne Geisterstunde, also einfach ne defensivere Variante.
Und was mach ich mit dem Kopf?
Ich tendiere zu Andariels mit Sockel oder Allres.
Oder ist das volle Nats Set empfehlenswerter?

Ich danke schonmal allen, die sich die Mühe machen =)

Ich finde den DH den schwierigsten Char, wenn es um das Gear geht. Den man muss sich evt. noch um Hass und Diszi kümmern. Ausserdem haben die typischen Set Items alle keine Resis von Haus an Board.

Von daher ist eher die Ausgangsfrage mit was für einer Skillung gespielt werden soll.

Ansonsten halte ich halt 2 oder gar 3 Teile vom Natsset für angebracht und wenn der Zaster für ne Geisterstunde eh nicht da ist würde ich auch 2 Innas einbinden. (Hose und Gurt)

Schultern ist klar: Dex, Vita, Allresis
Armschienen: Dex, Allresis, CC

Erst kaufen, dann craften, denke ich mal.

Was Deine Frage zu IAS betrifft. Ich denke immer mehr IAS verbraucht bei den Hassverbrauchenden Skills nur mehr Hass. Es macht nicht mehr Schaden. Daher würde ich Handschuhe, Ring 2 und Amulett würde ich daher Dex/CC/CD wählen.

Bei Manticore oder Rare würde ich prs. eher ne Rare nehmen, wenn Du schon mit Innas Gurt ausstaffiert bist. Dann wirkt der Blackweaponbonus komplett.

Auf dem Kopf trage ich prs. nen Mempo, auch wenn ich das IAS gerne in CC tauschen würde. Ne sinnvolle Nats Mütze ist leider extrem teuer und ich denke Ihr braucht die Resis und das Leben/XP auf dem Slot.

Die Frage ist halt ob Ihr nen Build habt, welcher ohne weitere Diszi auskommt. Das ist bei Wahl der Rüstung und Vermächtniss wichtig.

Gruß Jan

Zuletzt bearbeitet:
Ich, an deiner Stell würde mich von den "üblichen Lösungen" mit diesem Budget lösen, da kriegst du wirklich nur die Reste aus der Grabbelkiste. 2er Nats würde ich aber trotzdem anpeilen, der Bonus ist einfach zu gut.

Generell würde ich erstmal versuchen die Critchance auf über 35 zu stemmen. Critdmg dann was das Budget hergibt (hauptsächlich von der Waffe) und ias erstmal aussen vor lassen. Das wird zu teuer.

Ich würde folgendermassen ausrüsten:

Nats Füsse: ohne Vit und mit einem Dex Wert unter 200 sind die wirklich billig. Als 2ter Stat könnte man STR wählen, das bringt Rüstung für kleines Geld.

2 rare Ringe: Nats in diesem Preisbereich bietet dir wirklich nur 8 ias und ein bisschen Dex. Ein Ring mit etwas avgdmg, allres, dex und crit chance dürfte nicht die Welt kosten.

Waffe: hier könnte man über ein rare nachdenken, da gibt es teilweise richtige Schnapper. Mein Favorit: nach einer Calamity im 1000dps Bereich OHNE sockel suchen. Die sind teilweise echt billig geworden, bieten guten dmg und sind auch ohne viel IAS vom restequip schnell genug. Zudem gibts dann beim passiv "Bogenschiessen" den besten Bonus. Von 2H Armbrüsten würde ich persönlich absehen. Ohne ein Minimum an Budget wird das einfach zu lahm.

Handschuhe: Dex, CC, CD. Was das Budget eben hergibt.

Amu: gleiches gilt wie bei den Handschuhen.

Hose + Rüstung: Rüstung sollte die Nats sein für den 7er Bonus. Hier eher nach Vit als nach Dex schauen. Bei der Hose musst du dann schauen ob es für 200k bereits eine Innas gibt INSOFERN du unbedingt die 24%MS haben willst, sonst könntest du bei einer rare Hose richtig dick Stats für kleines Geld abgreifen. Hier die Entscheidung auch davon abhängig machen wieviel Vita und allres du auf anderen Slots schon hast.

Köcher: Ausschau halten nach rares. Verschiedene hier können durchaus mit einem mittelmässigen DML konkurrieren, sind aber viel billiger. Der Köcher kann +10 Max Diszi haben, die findest du auf keinem anderen Teil so billig.

Gürtel: hier würde ich unbedingt ein rare nehmen. Die rares sind da richtig billig geworden und es ist die beste Gelegenheit Dex, Vit und allres zu holen.

Bracers: auf jeden Fall rares. Dex, Vit, allres, mindenstens 4 CC. Was man eben findet für 200k.

Der Kopf: offensiv ist Andariels hier in diesem Bereich ganz klar die beste Lösung. Ich würde mir den Kopf bis zum, Schluss aufheben und dann schauen wie es mit Vit, res,..etc steht. Sollte das zu wenig sein (sprich unter 30k/300) könnte man hier eventuell über einen Mempo nachdenken. Die ganz billigen ohne CC dürften schon fast im 200k Bereich angekommen sein und sogar die bieten defensiv wirklich schon eine Menge. Offensiv sind sie auch nicht zu verachten.

Schultern: rares mit Dex/Vit/Allres. Hier am wenigsten Gold ausgeben, es ist der Slot auf dem man am schnellsten was gutes gecraftet hat.

Generell gilt: sich nicht von glänzenden Legs blenden lassen nur weil jeder andere die auch trägt. In diesen Preisbereichen findet man oftmals etwas besseres für das gleiche Geld bei den rares.

Ich stimme Buteo weitestgehend zu, doch bei nen paar Slots bin ich anderer Meinung:

Waffe: Calamity ist eine Möglichkeit. Ich würde einen rare 2h Bogen nehmen. Archery gibt dir den besten Bonus (10cc < 15% ED) und 1,1k dps, sockel, cd sind so wenig gefragt, dass du selbst bis 100k etwas findest.

Gürtel: abhängig davon machen ob du ne Innas Hose holst Innas Gürtel anstatt Rare. Würde die beiden einfach als letzte Slots offen lassen und dann entscheiden ob du die ehp von rares brauchst oder darauf verzichten und innas nehmen kannst.

Köcher: rare Köcher geht natürlich aber DMLs fangen bei 20k an, kann gut sein, dass du da besser wegkommst.

Schultern: im ~200k Bereich nehmen sich Vile Wards und rares nicht viel. Ich würde zu reinen dex Viles, optimalerweise mit Stärke, tendieren. Kriegst einfach enorm viel Armor von ihnen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schnalle immer nicht, was Ihr mit so schnellen Waffen wollt. Ich bin kein DH Profi.

Aber wenn ich zum Beispiel nen Multishot mit volle Breitseite zocke, dann ist IAS nur nice to have. Vault, Vault, Multi, Multi -> rote Kugeln einsammeln -> Hass voll -> nächstes Pack

Mit ner schnellen Waffe wie ner Katastrophe brauche ich bei gleicher Dps der Waffe halt nicht 2 Multis, sondern 4. Da reicht die Hass dann doch nicht für.

Wenn ich nen Schnellfeuerbuild mache, dann ist IAS auch contraproduktiv. Und ne schnelle Waffe doch sowieso?

Wenn ich Traps nutze, dann ist es auch so, dass die Trap von IAS nur bei der Legegeschwindigkeit profitiert. Mehr Schaden macht die Falle nicht, sondern man muss nur mehr Fallen casten, was mehr Hass verbraucht.

Welche Builds profitieren den genau von einer schnellen Angriffsgeschwindigkeit?

Eine langsame Waffe lässt sich bei niedrigem Budget nicht ausreichend beschleunigen um angenehm spielbar zu sein. Ja, Multi/RF/Strafe funktionieren auch komplett ohne ias, doch man bleibt eben auf diese Builds beschränkt.

Sollte man keinen Channelbuild, sondern bspw. Bola/EB oder Ball Lightning spielen bedeutet höhere Angriffsgeschwindigkeit außerdem nicht bloß schnelleren Hassverbrauch, sondern auch eine schnelle Hassregeneration.

Und da sehe ich den großen Vorteil. Man ist bei der Buildwahl nicht eingeschränkt, und hat einen sich deutlich flüssiger, subjektiv angenehmer spielenden DH.

bisschen OT - bei Channelbuilds bedeutet mehr ias natürlich auch mehr Schaden. Bei Strafe gilt soviel wie möglich, so wenig wie nötig und nen RF Build sollte den höchstmöglichen mit dem eigenen Hasshaushalt verträglichen Breakpoint anvisieren.

1 APS ist halt teilweise langweilig - bei Fallen nicht so.
aber zb die Hassverbraucher, der Geschützturm (der nicht crittet) usw. profitieren von mehr IAS
ist halt wirklich Build-Abhängig, wobei man schon sagen kann, dass die Meisten Hassverbraucher IAS nicht brauchen und das nur den ScreenDPS pusht ^^

Stimmt alles.

Aber wie InMemoriam schon angedeutet hat: Mehr IAS sorgt einfach für eine bessere Regeneration: hass über generator, life über konstanteren leech und disci evtl. über night stalker und crits.

Es kommt immer auf den build und die Spielweise an.

Oh Gott, mit so viel Input hätte ich ja gar nciht gerechnet^^ vielen Dank!

Von daher ist eher die Ausgangsfrage mit was für einer Skillung gespielt werden soll.
Mist, das hab ich vollkommen vergessen.
Nuja, im Grunde ist das auch noch relativ offen. Man probiert ja auch so einiges herum. Bolaschuss, hungriger Pfeil, Stachelfallen, Multishot und vor allem Elementarpfeil... nuja, im Grunde sind das alles noch offene Optionen. Ich denke, die Spezialisierung kommt dann mit späterem Equip.

Aber das Ding wird halt auch von einem kompletten Anfänger gespielt. Deswegen darauf:
Die Frage ist halt ob Ihr nen Build habt, welcher ohne weitere Diszi auskommt. Das ist bei Wahl der Rüstung und Vermächtniss wichtig.
würde ich antworten, dass schon ein Umhang mit Diszi drauf sein sollte, einfach damits einfacher zu spielen ist.

2 rare Ringe: Nats in diesem Preisbereich bietet dir wirklich nur 8 ias und ein bisschen Dex. Ein Ring mit etwas avgdmg, allres, dex und crit chance dürfte nicht die Welt kosten.
Dass der Nats Ring im Grunde Grütze ist.. darauf kam ich selbst iwie gar nicht. Hast schon Recht, bei Rare sollte man besseres finden.

Generell @Buteo: Die Vorschläge sehen echt super aus. Da ich aber wirklich die 24% Run haben will... nuja, Lacunis oder Innas Hose muss echt sein. Da schwank ich immernoch :(

Keine Fragen mehr offen und sogar noch was gespart

*UPDATE 2* 1 & 5 Million DH farmen mp1/4 Xp/new Video! - Foren - Diablo III

Kann ich wirklich nur empfehlen!!!
Eigentlich ein super Video o.o Ich danke dir. Aber sowas wird in dem Fall hier nicht zum Einsatz kommen, weil sie dann meinem Monk wegrennt^^

Aber die Thematik mit den IAS ist echt interessant und hab ich so nicht bedacht. Es wird wahrscheinlich auf einen Build ohne Fallen hinauslaufen und ziemlich sicher mit Geschützturm. Von daher sind IAS vollkommen ok, weil schnellerer Hassverbrauch auch schnellere Hassregeneration mit sich bringt?

Tjoa... dann schwank ich wahrscheinlich zwischen Mantikore und nem raren Bogen, weil die einfach echt das günstigste sind. Ich werd ja auf jeden Fall 8 IAS von Innas Hose oder Lacunis haben. Wie viel IAS braucht man denn, um mit Manti "angenehm" (ich weiß, sehr subjektiv ;) ) spielen zu können? Auf der Manti selbst ist ja auch was drauf.

Ich danke schonmal allen! =)

Nicht das Du es jetzt falsch verstanden hast. Mehr IAS sorgt nicht für eine höhere Hassgeneration.

Hass setzt sich ja über folgende Möglichkeiten zusammen:

1. Hassregeneration per sec - die über Items und Skills bis in gewisse Höhe steigerbar ist. Die Fledermaus, der Templer, Hassreg. über Vermächtniss oder die Rüstung. Es gibt noch mehr. Das geht so weit, dass ich beim Channeln von Schnellfeuer halt Hass dazu kriege. Nix Strafe... Das Hass was übrig ist, benutze ich noch um Fallen zu legen.

2. Rache - Über Rache kriegst halt Hass dazu, wenn Du über Kugeln läufst. Ich mag das, es ist aber ne gewisse Abhängigkeit, auf die alleine man sich schlecht verlassen kann.

3. Hasserzeugung über Skills - Bola, verschlingender Pfeil usw. Hier profitiert man von mehr IAS, da man so auch schneller Hass erzeugt.

Wenn man einen Hasserzeuger und 1 oder 2 Hassverbraucher einsetzt, muss man desto schneller man spielt, häufiger den Hasserzeuger einsetzen, der i.d.R. weniger Schaden erzeugt, als der Hassverbraucher. Der Anteil der Regeneration pro Sekunde sinkt.
Anderseits ist IAS auch nicht verzichtbar, wenn man sein Schaden irgendwann immer weiter und weiter erhöhen will.

Dieses Argument mit der angenehmen Spielbarkeit, kann ich prs. gar nicht nachvollziehen.

Auf 1,5x APS kommt man ja fast automatisch durch IAS von Vermächtniss, Innas evt. Hut. Mir reicht das.

>>>Tjoa... dann schwank ich wahrscheinlich zwischen Mantikore und nem raren Bogen, weil die einfach echt das günstigste sind. Ich werd ja auf jeden Fall 8 IAS von Innas Hose oder Lacunis haben. Wie viel IAS braucht man denn, um mit Manti "angenehm" (ich weiß, sehr subjektiv ) spielen zu können? Auf der Manti selbst ist ja auch was drauf. <<<

Innas oder Lacunis. 12 Runspeed kriegst i.d.R. schon von den Natsschuhen. Ich prs. würde bei Dexchars immer Innas bevorzugen und Lacunis eher durch rare/crafts ersetzen.

Bei ner raren Waffe ist der Innas Gurt auch gut. Gerade bei Blackschaden und in Kombination mit der Innas Hose (+130 Dex).

Gruß Jan

joa war unsauber formuliert meinerseits. Mit "Hassregeneration" meinte ich Hasserzeugung (3.)

Angenehm spielbar ist für mich 1,8 - 2aps+, wobei 1,8 wirklich das absolute Minimum ist.

Mit Strafe war btw nicht das dt. Strafe/Punishment gemeint, sondern das engl. Sperrfeuer/Strafe.

Zurück
Oben