• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2 Der 2026 D2:R Update Thread

Ja, funktioniert noch. Bin am Hadern, ob ich direkt auf acht Instanzen gehe. Zwei gleichzeitig laufen 100%.
Danke für das Feeback. Ich muss auch mal schauen, wie ich das handhabe. Bei meiner alten Möhre hat es gut geklappt, die beiden Nebeninstanzen in der alten Grafik laufen zu lassen, aber das geht ja nicht mehr leider. Und 3x neue Grafik (auch auf niedrigsten Einstellungen) könne schon was viel sein.

Ich habe dazu nichts gefunden bisher.

Aber ich kann das Addon nicht kaufen. Er möchte, dass ich die Version für 40€ kaufe und erkennt nicht, dass ich D2R bereits besitze.

Hatte das Problem schon mal jemand? wenn ja, wie war die Lösung?...

@Shyclon

Im Zweifel solltest du dich mit deinem Acc im Shop einloggen. Das geschieht ja nicht automatisch. Vermutlich ist das das Problem.

sagt mal hat irgendwer eine liste mit den Fähigkeiten der Monster zur Hand?
Mich würde nämlich mal interessieren was welcher Dämon als Minion so bringt
Pre-RotW, aber sollte im Wesentlichen stimmen.

Ich hoffe sie nerfen den Neuen nicht so deftig, ich finds schon ultranice mit den demon binds wie Haphaisto mit den deftigen Verzauberungen wie stone skin, conviction oder Fana / Macht, extra stark, magieimmun, etc.

Mit so einer Abwechslung beim neuen Char hatte ich gar nicht gerechnet, richtig cool.

Ich hoffe sie nerfen den Neuen nicht so deftig, ich finds schon ultranice mit den demon binds wie Haphaisto mit den deftigen Verzauberungen wie stone skin, conviction oder Fana / Macht, extra stark, magieimmun, etc.

Mit so einer Abwechslung beim neuen Char hatte ich gar nicht gerechnet, richtig cool.
Ich muss auch sagen, dass mir die Mechanik gut gefällt. Dadurch das die Sunder so selten sind, wird spätestens in L13 der Umgang mit Immunitäten wieder etwas mehr wie pre-sunder. Gut, der Warlock braucht jetzt kein infi mehr. Er kann über Hephasto eine lvl 12 Aura kriegen was -17 res bei Immunen bewirkt. Dann relativiert sich zumindest der Feuerschaden solange kein Sunder da ist. Bei nutzung des Hallenden Schlags z.B. kann er sich dann Hephasto mit fana Aura und AD holen und zusätulich hex für magieschaden buffen. Alle anderen Chars müssen eben wie vorher auch auf infi sparen und auf einem Sunder hinarbeiten. In der Zwischenzeit überlegt man sich halt, wie früher auch, Strategien um mit Immunen umzugehen.

Also irgendwie ist das komisch mit den Herolden. Sind die Sunder wirklich schon aktiv? Ich hab vorhin 4x Terrorzonen in einem p3 Game (Spiel blieb auf) gemacht und es kam noch nicht mal die Meldung...

Sorry für die Noob-Frage, ich steige gerade erst wieder ein.
Was ist "Mosaik" und was ist "Sunder"? Beide Begriffe bringen keine Treffer auf Maxroll, aber offensichtlich redet ihr von nichts anderem 🙃
Kann das droppen, welche Stats kann das haben?

Also irgendwie ist das komisch mit den Herolden. Sind die Sunder wirklich schon aktiv? Ich hab vorhin 4x Terrorzonen in einem p3 Game (Spiel blieb auf) gemacht und es kam noch nicht mal die Meldung...
Zumindest die Herolde sind aktiv. Aber scheinbar sehr zufällig. Ich hatte am Sontag 3 TZ lang keinen, dann 3 Stück in 2 TZ und dann wieder 3 TZ keinen.

Mosaic ist ein Runenwort für die Assassine, welches beim letzten Contentpatch vor 3(?) Jahren eingeführt wurde. Es ist so dermaßen stark, dass die Chars sogar in gemoddeten Versionen von D2, wo Players1024 einstellbar war, spielbar waren.
Sundercharms sind ebenfalls damals neu herausgebrachte Items, genauer Unique-Riesenzauber, die alle Gegner, welche gegen ein spezielles Element immun sind (zb Feuer), entimmunisieren, in dem die Resistenz auf 95 gesetzt wird.

Sorry für die Noob-Frage, ich steige gerade erst wieder ein.
Was ist "Mosaik" und was ist "Sunder"? Beide Begriffe bringen keine Treffer auf Maxroll, aber offensichtlich redet ihr von nichts anderem 🙃
Kann das droppen, welche Stats kann das haben?
Mosaik ist ein Runenwort für Assasinen, dass in der nächsten Ladder zum Glück nicht mehr da ist :D Und Sundercharms brechen Immunitäten

Mosaik und Sunder Charms waren der Hauptgrund warum ich kein D2R gekauft habe, beides ist jetzt weg bzw. viel schwerer zu bekommen, das ist mit der Grund warum ich mir das Spiel jetzt doch gekauft habe

€ MrLama erklärt es in dem Video hier eigentlich ganz gut wo das Problem ist

Zuletzt bearbeitet:
Danke, inzwischen bin ich per Zufall über diesen Guide gestolpert, in dem beide Worte vorkommen - die Suchfunktion auf Maxroll ist wohl einfach für das Gesäß.

Eigentlich schade, die Immunitäten haben mMn. immer etwas Würze reingebracht und den Build zumindest ein zweites Element (oder einen Söldner + Zeit) abverlangt. Aber das erklärt auch, warum die S-Tier Liste auf Maxroll voll mit Builds ist, die auf nur ein Element setzen... bisschen langweilig.

Ich warte nun mit dem Start ins DLC noch bis zur Ladder, da gibt's dann den Warlock. Obwohl ich eigentlich auch mal wieder Lust auf ne Kicksin hätte... vielleicht gibt es ja als Ausgleich eine "nicht-OP-Variante" vom Mosaik (unter neuem Namen). Hätte wohl nicht 3 Jahre unter nem Stein schlafen sollen :D

@ General Gauder: Kaufen, aber nicht spielen ist das Geheimnis, was alle Probleme löst ;) - aber im Ernst, das Runenwort ist einfach lächerlich OP, danke für das gute Video!

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass noch genug Unique Monster übrig sein müssen, damit dieser erscheinen kann. Quasi wie Diablo Clone ersetzt er dann ein Unique Monster. Wenn nicht genug Uniques im Gebiet sind, kommt dann auch gar nicht erst ne Meldung.
Vor dem Lager der Jägerinnen haben wir in x Runs z.B. nicht eine Meldung bekommen.
Bei Tal Rasha kommen sie ständig, wobei nicht in jedem Grab auch einer dann spawned.

Wir hatten sogar schon mal 2 gleichzeitig, hattet ihr das auch schon???

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte schon drei "ihr zieht die Aufmerksamkeit eines Herolds auf euch" oder wie es heißt gestacked, aber gleichzeitig gespawnt hatte ich noch keine. Auch wahrscheinlich, weil ich den Pack dann erst töte, bevor ich weitersuche.

Hatte von euch jemand schon einen Herold des Terrors?
Bei meinem ersten längeren Versuch hatte ich Furcht (T1), Grauens (T2), Angst (T3) und dann 5x Schrecken (T4). Gestern hatte ich Furcht (T1), Grauens (T2) und dann 4x Schreckens (T4). Angst wurde einfach übersprungen und des Terrors (T5) hatte ich noch nie. Außer die heißen in der deutschen Version einfach gleich 😅

JA ich, gestern auf p3 und heute auf p5. Gedroppt hat der aber nur das Setschild der Himmelsbrüder...

Ich hatte schon drei "ihr zieht die Aufmerksamkeit eines Herolds auf euch" oder wie es heißt gestacked, aber gleichzeitig gespawnt hatte ich noch keine. Auch wahrscheinlich, weil ich den Pack dann erst töte, bevor ich weitersuche.

Hatte von euch jemand schon einen Herold des Terrors?
Bei meinem ersten längeren Versuch hatte ich Furcht (T1), Grauens (T2), Angst (T3) und dann 5x Schrecken (T4). Gestern hatte ich Furcht (T1), Grauens (T2) und dann 4x Schreckens (T4). Angst wurde einfach übersprungen und des Terrors (T5) hatte ich noch nie. Außer die heißen in der deutschen Version einfach gleich 😅
Heißen beide Schreckens.

"Key": "HeraldName4",
"enUS": "Herald of Horror",
"deDE": "Herold des Schreckens",

"Key": "HeraldName5",
"enUS": "Herald of Terror",
"deDE": "Herold des Schreckens",

Ja hatte auch schon mal 2 gleichzeitig waren dann sogar recht nah beieinander und hab sie beide gleichzeitig gelegt. Gedroppt ist aber nur Schrott ^^

Zurück
Oben