• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2 Der 2026 D2:R Update Thread

Hast du nicht mal Lust, dieses Würfelrezept zu testen, dass ich oben erwähnt habe, falls mal eine eth Rüsse in einem schlechten Zustand droppt?! Würde mich echt interessieren, ob dieses doppelt "buggen" funktioniert.
Ich spiele D2:R im Singleplayer.
Mir ist nicht bekannt, dass irgendwo Gegenstände in schlechtem Zustand auch ätherisch sein können.

Wenn man ätherische Rüstungsgegenstände mit dem Würfelrezept sockelt, kommt der Ätherisch-Faktor jedenfalls nicht noch ein weiteres Mal auf die Verteidigung drauf.

@Fenix: Du spielst doch noch LoD, oder? Hast du nicht mal Lust, dieses Würfelrezept zu testen, dass ich oben erwähnt habe, falls mal eine eth Rüsse in einem schlechten Zustand droppt?! Würde mich echt interessieren, ob dieses doppelt "buggen" funktioniert.

E: Im anderen Thread, hatte irgendwie gedacht, das wäre der hier^^
Ich könnte es mal testen, aber ich glaube, ätherische Gegenstände können nicht zugleich in schlechtem Zustand sein. Sie können höchstens gut sein.

Ich muss einfach mal abfeiern, wie viel Freude mir das terrorisieren ganzer Akte und Herald-Hunting bereitet.

Ich verbringe eine Stunde und mehr in einem einzigen Game, kille quasi jeden Bossmob im gesamten Spiel, spiele in meinem eigenen Tempo - das ist echt guter Endgamecontent, wie ich ihn in D2 noch nie so intensiv erlebt habe.

Mein Warlock ist jetzt Level 95,3 und ich hatte gestern recht unerwartet plötzlich ein Gefühl von Ambition, mal wieder die 99 zu grinden. Das hätte ich vor einer Woche noch kategorisch ausgeschlossen. 😁

Ich muss einfach mal abfeiern, wie viel Freude mir das terrorisieren ganzer Akte und Herald-Hunting bereitet.

Ich verbringe eine Stunde und mehr in einem einzigen Game, kille quasi jeden Bossmob im gesamten Spiel, spiele in meinem eigenen Tempo - das ist echt guter Endgamecontent, wie ich ihn in D2 noch nie so intensiv erlebt habe.

Mein Warlock ist jetzt Level 95,3 und ich hatte gestern recht unerwartet plötzlich ein Gefühl von Ambition, mal wieder die 99 zu grinden. Das hätte ich vor einer Woche noch kategorisch ausgeschlossen. 😁
Ich denke mal du hattest da Glück bisher mit den Haralden.
Blödes Erlebnis gestern: alle 5 Akte Terroisiert und gecleart. Dann in der letzten halben Stunde endlich auf T5 Harald gekommen. Da muss dringend nachgebessert werden.

Beim Rest bin ich ganz bei dir.
Grundsätzlich länger im Spiel bleiben finde ich super, Warlock macht Spaß, 99 anvisiert auch gut,der Lootfilter ist sehr angenehm (war da ursprünglich dagegen - muss mich da revidieren), Stackable Runen und Gems auch toll (sammle endlich ma wieder alles auf).

Motivation insgesamt sehr hoch 🙌🙌🙌

(Vorausschauendes GZ zu 10K 🥂)

Ich denke mal du hattest da Glück bisher mit den Haralden.
Blödes Erlebnis gestern: alle 5 Akte Terroisiert und gecleart. Dann in der letzten halben Stunde endlich auf T5 Harald gekommen. Da muss dringend nachgebessert werden.
Hmm, kann sein; ich habe das jetzt erst den zweiten Abend strukturiert gemacht. Entweder alleine oder mit einem Barb zum Horken dabei und das Spiel jeweils mit Fillern auf /p8 gestellt (hat das einen Einfluss?)

Einmal haben wir alle Akte terrorisiert, ansonsten nur A1 und A2 - am besten wenn gerade zwei Terrorzonen in A3/A4/A5 angesagt sind und vielleicht noch eine dritte oder vierte kommt.

Gestern Abend habe ich das zweimal gemacht und hatte jeweils gut zehn Herolde pro Spiel; 5-6 pro Akt - habe aber nicht genau mitgezählt.

Wenn die Chance auf einen Token nur 2% beträgt, erscheint mir das auch recht lucky. Werde ich mir heute Abend mal genauer anschauen 👍

(Vorausschauendes GZ zu 10K 🥂)
Haha, danke. Das hatte ich gar nicht im Blick 😊

Spiele auch P8 mit Fillern. Denke, da hat die Spawnrate keinen Einfluss darauf. Das kommt nur zum Tragen bei der Droprate für Sunder-Charms. Das ist aber noch mal ein ganz anderes Thema.

Ich finde die Haralde ja grundsätzlich eine gute Idee. Man muss da teils schon auch aufpassen. Bin schon 2x fast gestorben bei den Typen trotz 4800 Leben. Gerade vorhin wieder. Dunkle Lanzenträgerin oder wie die heißen, kommen mit nem Affenzahn angerannt und hatte nur noch ne Millisekunde zum Reagieren. Also es bringt irgendwo auch Spannung rein.

Zuletzt bearbeitet:
Noch was anderes...
Das Kuhlevel ist außen vor wenn man Akt 1 terrorisiert. Das geht nur wenn es vom Server her TZ ist.

Screenshot 2026-03-02 13.00.21.jpeg

Hat jemand hier eine Ahung, wie das mit dem Chronik "Grail" abläuft wenn man keine Season spielt? Hat man dann keine Chance das zu 100% zu machen, weil es Dinge gibt die nur in Ladder/Season vorhanden sind?

Hat jemand hier eine Ahung, wie das mit dem Chronik "Grail" abläuft wenn man keine Season spielt? Hat man dann keine Chance das zu 100% zu machen, weil es Dinge gibt die nur in Ladder/Season vorhanden sind?
Das betrifft nur eine Handvoll Runenwörter. Alle Uniques und Sets funktionieren sowohl als auch.

Interessant dabei wäre ob es terrorisiert wird wenn man es vorher schon geöffnet hat und man dann den Akt Terrorisiert oder ob es dennoch außen vor bleibt.
Tja. Gute Frage. Ich tippe mal es ist immer aussen vor. Gehört zu gar keinem Akt.
Könnte man aber mal testen.

Guten Abend,

wie verhält es sich denn mit den online-Accounts, wenn einer das Warlock-DLC kauft, können die dann noch abseits des Warlocks irgendwie miteinander spielen? Ich nehme an, das ist dann wie Classic zu LoD, jeder Account muss dann das WL-DLC haben, damit man wieder zusammen spielen kann?

Bei der Erstellung eines neuen Chars kannst du den Modus wählen: Classic, Lod, RotW. Die Chars können, wie bisher, nur mit Chars des gleichen Modus zusammenspielen, also Classic <-> Classic, LoD <-> LoD, RotW <-> RotW
Alle bestehenden Chars bleiben in ihrem bisherigen Modus, wenn man den DLC kauft. Man muss jeden Char einzeln zu RotW konvertieren.
Hast du also noch LoD Chars, kannst du mit anderen zusammenspielen, die den DLC nicht gekauft haben.

Genau das meine ich. Wenn es eine Handvoll Runenwörter gibt, die es nur in Ladder gibt, kann man die Runenwörter Chronik in NL nicht zusammen kriegen.
Das stimmt. Nur ist dieser Punkt meines Erachtens so oder so nicht besonders gut durchdacht. Es gibt so viele komplett nutzlose RWs. Warum sollte man die überhaupt alle bauen? Das wäre ja am Ende nur für die Chronik. Ich sage nur Sur El. Schade um die Sur.
Also wenn man schon so ein fragwürdiges Unterfangen startet dann finde ich es auch nicht schlimm dafür noch zusätzlich einen Ladder-Char zu spielen.
Das ganze zeigt mal wieder auf, wie wenig Gefühl für das Spiel die Entwickler haben.

Genau das meine ich. Wenn es eine Handvoll Runenwörter gibt, die es nur in Ladder gibt, kann man die Runenwörter Chronik in NL nicht zusammen kriegen.
Exklusive Runenwörter für die Rangliste, den Sinn dafür konnte ich nie nachvollziehen. Mir war die Ladder immer Latte und ein Grund dafür, dass ich dem B-Net den Rücken kehrte und nur noch im Einzelspieler-Modus spiele.

NL Spieler haben Probleme, eine Sur zusammenzukratzen, wenn zeitgleich in Tradescreen-weise Jah Runen bezahlt wird...?

eine Jah kann man nicht zur Sur "runtercuben " :p
woher sollen die denn Sur in NL haben? :D

Zurück
Oben